Schiedsrichter
10.08.2009 - 23:18 Uhr
02.08.2025 - 23:20 Uhr
Vielleicht hängt es damit zusammen das es keine Balljungen mehr gibt und die Spieler sich die Bälle selbst holen müssen?!
02.08.2025 - 23:33 Uhr
Für mich auch viel zu kleinlich.
Da geht auch einfach das Maß zwischen wirklich bösen oder ahndungswürdigen Geschichten und nem fairen "Körpereinsatz" verloren.
Auch die gelb-Rote war für mich zuviel, aber wie in der Halbzeit angemerkt, er hat sich da auch selbst reinmanöveriert und mit seiner Linie selbst der Möglichkeit beraubt, mit Fingerspitzengefühl zu werten.
Für dieses leichte Zupfen, gegen einen theatralisch fallenden Gegner, als erste Geschichte nach Ner gelben Karte..
Das ist einfach zuviel.
Da geht auch einfach das Maß zwischen wirklich bösen oder ahndungswürdigen Geschichten und nem fairen "Körpereinsatz" verloren.
Auch die gelb-Rote war für mich zuviel, aber wie in der Halbzeit angemerkt, er hat sich da auch selbst reinmanöveriert und mit seiner Linie selbst der Möglichkeit beraubt, mit Fingerspitzengefühl zu werten.
Für dieses leichte Zupfen, gegen einen theatralisch fallenden Gegner, als erste Geschichte nach Ner gelben Karte..
Das ist einfach zuviel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 02.08.2025 um 23:34 Uhr bearbeitet
04.08.2025 - 14:56 Uhr
https://www.kicker.de/neue-richtlinien-lange-nachspielzeiten-werden-normalitaet-1136138/artikel
Wird wohl Gewohnheit werden mit der Nachspielzeit.
04.08.2025 - 15:01 Uhr
Mehr Minuten = Mehr Vermarktungszeit = mehr Geld. Anders lässt sich eine Nachspielzwit von 10 min. beim Spielstand von 4:1(!) und Überzahl nicht erklären.
04.08.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von s_dax
Mehr Minuten = Mehr Vermarktungszeit = mehr Geld. Anders lässt sich eine Nachspielzwit von 10 min. beim Spielstand von 4:1(!) und Überzahl nicht erklären.
Die Nachspielzeit lässt sich ziemlich einfach erklären. Mach dir mal den Spaß und stoppe jede Unterbrechung mit.
Du wirst sehen dass du bei einer Halbzeit nichtmal auf 30 min Netto Spielzeit kommst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FantastiKA am 04.08.2025 um 15:16 Uhr bearbeitet
04.08.2025 - 15:23 Uhr
Zitat von Thommsk
https://www.kicker.de/neue-richtlinien-lange-nachspielzeiten-werden-normalitaet-1136138/artikel
Hätte eine Menge Verwirrung erspart, wenn der DFB sowas vorm Spieltag ankündigt😅
04.08.2025 - 19:28 Uhr
Zitat von Thommsk
Ok, da haben wir also die Erklärung. Sehr spannend. Das kann/muss man dann natürlich taktisch auch berücksichtigen. In der 90. Minuten zu wechseln, um Zeit von der Uhr zu nehmen (die aber dann ja mit 30 Sekunden wieder aufgeschlagen wird) ist dann künftig wie bisher in der 85. Minute
Interessant zu wissen wäre, ob dennoch volle Minuten nachgespielt werden, oder auch halbe oder Bruchstücke. Klar, ganz glatt war das bisher auch nie, aber das dann ja eher, weil noch ein Angriff lief. In der Regel waren es aber immer volle Minuten (oder?).
05.08.2025 - 12:53 Uhr
Ich finde die langen Nachspielzeiten gut und hoffe, dass das überall konsequent angewendet wird. (die Richtzeit hieß ja wohl schon immer eine Minute für ein Tor, 30 Sekunden für einen Wechsel plus andere Spielverzögerungen). Wenn das konsequent angewendet wird, hören diese Spielverzögerungstaktiken ab spätestens der 70. Minute langsam der Vergangenheit an. (Oh, ich wurde am Fuß getroffen, jetzt tut mir aber der Kopf weh). Auch taktische Einwechslungen wird es wohl weniger geben, Ein Beispiel aus der 3. Liga. 11 Minuten Nachspielzeit, auch wegen einer längeren Verletzungspause. Wiesbaden wechselt beim Stand von 2 zu 1 in der 91 Minute zwei Spieler aus, unter anderem den Kapitän. Der läuft langsam raus, ist fast draußen, "bemerkt", dass er die Binde noch hat, läuft weit in das Spielfeld zurück, alles eher gemächlich, um einem anderen Spieler für die letzten Minuten die Binde zu geben und trabt dann wieder langsam nach draußen. Das ganze hat fast zwei Minuten gedauert, der Schiri hat noch 90 Sekunden länger nachspielen lassen. Auch wenn der Reporter nicht verstanden hat, warum, ich fand es richtig. Er hätte sogar noch länger nachspielen lassen können, es fiel ja noch ein Tor
05.08.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von schlappe
Ich finde die langen Nachspielzeiten gut und hoffe, dass das überall konsequent angewendet wird. (die Richtzeit hieß ja wohl schon immer eine Minute für ein Tor, 30 Sekunden für einen Wechsel plus andere Spielverzögerungen). Wenn das konsequent angewendet wird, hören diese Spielverzögerungstaktiken ab spätestens der 70. Minute langsam der Vergangenheit an. (Oh, ich wurde am Fuß getroffen, jetzt tut mir aber der Kopf weh). Auch taktische Einwechslungen wird es wohl weniger geben, Ein Beispiel aus der 3. Liga. 11 Minuten Nachspielzeit, auch wegen einer längeren Verletzungspause. Wiesbaden wechselt beim Stand von 2 zu 1 in der 91 Minute zwei Spieler aus, unter anderem den Kapitän. Der läuft langsam raus, ist fast draußen, "bemerkt", dass er die Binde noch hat, läuft weit in das Spielfeld zurück, alles eher gemächlich, um einem anderen Spieler für die letzten Minuten die Binde zu geben und trabt dann wieder langsam nach draußen. Das ganze hat fast zwei Minuten gedauert, der Schiri hat noch 90 Sekunden länger nachspielen lassen. Auch wenn der Reporter nicht verstanden hat, warum, ich fand es richtig. Er hätte sogar noch länger nachspielen lassen können, es fiel ja noch ein Tor
das geht mir ähnlich.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso manche Schiedsrichter auf das Zeitspiel in der Nachspielzeit reagieren (z.B. in dem sie den Spieler ermahnen sich zu beeilen), aber trotzem nach den x Minuten pünktlich abpfeifen.
Wenn ein Spieler doch schon offensichtlich versucht den Schiri zu "verar***en" (ja.. völlig in Ordnung, hat sich bei engem Spielstand wahrscheinlich jeder beim eigenen Verein auch schon drüber "gefreut"), dann würde ich das an deren Stelle halt einfach wieder drauf packen. und wieder. und wieder.
Wirst du danach gefragt kannst du ja problemlos auf die entsprechenden Situationen verweisen.
Natürlich fällts da eher ins Gewicht, wenn neben den 1-2 Auswechslungen noch zwei Abstöße mit unendlicher Dauer und ein Einwurf, bei dem man sich 3 mal die Position korrigieren lässt, dazu kommt, aber mMn. wurde (natürlich nicht nur beim KSC) da schon viiiel zu oft drüber hinweggesehen.
Ich würde behaupten in den meißten Fällen, es gab natürlich auch genug Ausnahmen, waren die "normalen" Vergehen in der Nachspielzeit eher irrelevant.
Was die nun längeren Nachspielzeiten angeht:
ich war natürlich Samstag im Stadion erst mal verwundert, auch am Abend zuvor dachte ich, dass das schon sehr lange ist.
Mit dem Wissen, dass man da nun ein größeres Augenmerk drauf legt, halte ich das für eine gute Sache.
Auch diverse VAR Einsätze die teilweiße ewig gedauert haben, aber im Endeffekt plus alle weiteren Vorkomnisse trotzdem nur 3-4 Minuten Nachspielzeit brachten, sollten damit der Vergangenheit angehören, zumindest wenn die wie angekündigt in Echtzeit einberechnen wollen.
Wird zwar am Wochenende, wenn am Sportplatz über Fußball gesprochen wird, wieder von vielen als nervig empfunden werden, aber im Sinne des Sports halte ich das für die absolut richtige Entscheidung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 05.08.2025 um 16:02 Uhr bearbeitet
05.08.2025 - 17:40 Uhr
gebe meinen Vorredner ja grundsätzlich recht aber was hier los gewesen wäre die eine Chance von Münster in der 97min geht nicht ans Ausennetz sondern ins Tor
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.