Diskussionsrunde

Schiedsrichter-Leistungen in der Bundesliga! Teil 2

18.09.2006 - 10:59 Uhr
Zitat von TheSenate
Sehe durch den Videobeweis auf jeden Fall Verbesserungen in den Leistungen der Schiedsrichter allgemein. smile
Mit natürlich kleinen Ausnahmen läuft der Videobeweis doch super und die Zusammenarbeit mit den Schiris ist doch jetzt klar besser als letztes Jahr.

Fast 7 Jahre ist dieses Zitat her. Der VAR ist weiterhin umstritten aber nicht das eigentliche Problem. Schuld an den katastrophalen Entscheidungen der letzten Wochen (zuletzt Bayern-Elfer und Rot gegen Hoffenheim) liegt allein an der mangelnden Qualität der Schiedsrichter auf dem Feld und im Kölner Keller.
Wie ein Anfänger, der ein High-Speed-Car in einem Rennen steuern muss. Male out Schiris great again!!!
Sehe es auch so, dass die Qualität auf dem Platz bei den Schiedsrichtern aktuell schlechter ist, als dies in der Vergangenheit schon der Fall war. Ich weiß nicht mehr, welches Spiel am vergangenen Wochenende es war (habe fast alle Zusammenfassungen geschaut), als ein Foulspiel ganz klar im Strafraum war, der Schiedsrichter auf dem Feld aber erst einmal Freistoß gab.

Ich glaube, dadurch, dass viele Unparteiische wissen, dass eh der VAR nochmal checkt, kommt man schnell in einen Modus, entweder gar nicht mehr zu entscheiden oder erst einmal die "mildere" Entscheidung zu wählen. Der VAR kann sich ja eh noch melden.
Heute wieder so ein Spiel, von Daniel Siebert, was einfach nur schlecht war.
So viele strittige Szenen, dabei null Autorität und am Ende übersieht der VAR auch noch ein Handspiel.

Wir in Köln, haben diese Saison wirklich die scheisse am Schuh, ähnlich wie Augsburg.
Man hat leider schon manchmal das Gefühl - wahrscheinlich aber eher Zufall - das es Teams gibt die bewusst benachteiligt und bewusst bevorteilt werden.

Für mich sitzt der Frust gerade einfach tief, aber warum couto‘s Handspiel nicht strafwürdig sein soll, aber Lund für das selbe Vergehen in Gladbach vom var mit Elfmeter tituliert wird.
Ich find es einfach nur noch lächerlich. Einfach gar keine Linie in diesem saftladen…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.