Niederlande

sc Heerenveen - De Superfriezen

30.07.2012 - 18:12 Uhr
sc Heerenveen - De Superfriezen |#51
20.03.2017 - 15:08 Uhr
Zitat von Kumadori
Zitat von jrichter

Kann jemand von Euch was zu Younes Namli sagen?
Habe auf seinem Profil gesehen dass er den sc Heerenveen zum Saisonende verlässt. Wä Was sind seine Stärken und Schwächen? Wäre er eine Verstärkung für die 3. Liga bzw für die 2. Bundesliga?

Würde ihn gerne bei Arminia Bielefeld sehen.

Vorneweg zunächst ein paar Infos zu seinen "Einsatzgebieten": Namli ist ein offensiver Mittelfeldspieler, der auf der 10 oder auf den offensiven Flügeln (vorzugsweise links) am wertvollsten sein dürfte. In dieser Saison spielte er bisher zumeist eine offensive Rolle im zentralen Mittelfeld, wurde aber auch als "Notnagel" links hinten in der Viererkette eingesetzt. Diese Position ist allerdings eher nichts für ihn, da er defensiv einige Schwächen aufweist. Da er jedoch viel läuft und somit die Leute vor ihm unterstützen sollte, kam er dort zum Einsatz. Letzten Endes ist Namli aber definitiv ein Offensivspieler.

Seine größten Stärken sind mMn das Dribbling, seine Ballbehandlung und seine Laufstärke. Dadurch ist er einerseits wertvoll in 1-gg.-1-Duellen und als Spieler, der im Angriff Räume erschließt. Zudem kann er im Umschaltverhalten - offensiv wie defensiv - wichtig sein. Zu seinen Schwächen dürften seine fehlende körperliche Robustheit, seine nicht ganz so gute Defensivarbeit und seine Verspieltheit gehören. In manchen Situationen fehlen ihm die Ruhe und die Übersicht für den besser postierten Mitspieler und das richtige Abspiel. Darüber hinaus strahlt er für einen Offensivspieler viel zu wenig Torgefahr aus: 1 Assisst und kein Tor in 30 Eredivisie-Spielen (über 2 1/2 Jahre) sind in dieser Liga einfach viel zu wenig.

Als vor ein paar Wochen die Meldung kam, dass der scH seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, war ich zunächst ein wenig überrascht. Allerdings ist dies im Endeffekt eine logische Konsequenz. Namli hatte in der vergangenen Saison enormes Verletzungspech und kam dadurch kaum auf Spielzeit. Somit konnte er sich logischerweise leider nicht so entwickeln, wie er und der Verein es sich erhofft hatten. In dieser Spielzeit hat er im OM mit Ødegaard, van Amersfoort, Thorsby und Kobayashi, sowie den derzeit verliehenen Thern und van den Boomen viel Konkurrenz, gegen die er sich nicht nachhaltig durchsetzen konnte. Um Spielpraxis zu bekommen, die er will und braucht, ist eine Trennung dementsprechend logisch. Da der Verein anscheinend größere Zukunftshoffnungen in die anderen Spieler setzt, fiel die Entscheidung, ihn zum Saisonende ziehen zu lassen.

Ob er eine Verstärkung für ein Team wie Bielefeld in der 2. Liga sein würde, ist schwierig einzuschätzen. Einerseits bringt er auf jeden Fall die technischen Voraussetzungen mit und vefügt aufgrund seines Alters noch über Entwicklungspotenzial. Andererseits fände ich es fraglich, inwiefern er in der körperlich anstrengenderen 2. Bundesliga auf Anhieb zurecht käme. Wie ich weiter oben bereits schrieb, fehlt es ihm noch an körperlicher Robustheit. Da er diese Probleme bereits in der eher technisch orientierten Eredivisie zeigt, könnte es eventuell Anpassungsschwierigkeiten geben, weil dieser Schritt körperlich nochmal um einiges schwieriger wäre. Desweiteren betone ich "in der 2. Liga", da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass er in die 3. Liga (im Falle eines möglichen Bielefelder Abstieges) gehen würde. In dieser Hinsicht dürfte Namli andere Ansprüche haben, zumal er in der Eredivisie ja trotz seines Reservistendaseins auf einige Spielzeit kommt.
Ich persönlich halte es daher für wahrscheinlicher, dass er zu einem kleineren Eredivisie-Klub à la Zwolle, Willem II, Nijmegen oder Almelo wechselt. Dort hätte er die Gelegenheit, sich in einer ihm bereits bekannten Liga einen möglichen Stammplatz zu erarbeiten und weiter zu entwickeln. Alternativ wäre mit Sicherheit auch eine Rückkehr in die dänische Heimat zu einem dortigen Mittelklasse-Klub denkbar; zumindest eher, als der Schritt in die 2. Bundeliga.

Vielen Dank für die Antwort. Ich würde ihn gerne bei Arminia sehen, weil er für den HSV nicht gut genug ist und Bielefeld bei mir in der Nähe ist. Außerdem darf er mit 23 (!) nicht zurück in die Heimat gehen.
sc Heerenveen - De Superfriezen |#52
06.04.2017 - 21:52 Uhr
Ist eigentlich bekannt, warum Ødegaard zuletzt nicht mehr berücksichtigt wurde?

In der Anfangsphase, wo er völlig neben dem Rhythmus der Mannschaft war hätt ichs verstanden, aber zuletzt hatte ich den Eindruck er war voll integriert und regelmäßig einer der Stärksten auf dem Platz.

Klar ist der Verein momentan in ner schweren Phase und man läuft Gefahr sich um den Lohn der starken Hinrunde zu bringen, aber gerade da würd ich auf so nen talentierten und technisch starken Spieler nicht verzichten wollen.
sc Heerenveen - De Superfriezen |#53
06.04.2017 - 23:23 Uhr
Im Kicker war heute ein Artikel über ihn. Ist aber leider nicht online. Kurz zusammengefasst:

Trainer Streppel hat von Anfang an gewarnt, dass die Erwartungennicht so hoch liegen sollen "Es ist schwierig, von Real nach Heerenveen zu kommen." Er führt die Sprache an, das Essen, Spielweise, Team. Und Ødegaard scheint noch nicht angekommen zu sein, wofür sie bei Heerenveen aber Verständnis und Geduld haben.
Immerhin hat Heerenveen durch Trikotverkäufe und Medienrummel viel an ihm verdient.

Der frühere Ajaxspieler Bergdølmo sagt "Heerenveen ist der einzige Klub, bei dem er was gelernt hat. Bei Strömsgodset haben alle nur für ihn gearbeitet. Aber in Heerenveen hat er gelernt, was es bedeutet, ein Profi zu sein."

Dienstag wurde er ja wieder eingewechselt. Wobei 50 Minuten im Schnitt bei 10 Spielen noch nicht so toll ist.

•     •     •

sc Heerenveen - De Superfriezen |#54
17.04.2017 - 22:28 Uhr
Nach der 1:5-Klatsche bei Ajax - der mittlerweile 8. Auswärtsniederlage in Serie - wächst in Heerenveen auch die Kritik an Trainer Jurgen Streppel. Insbesondere die Ein- und Aufstellungen in der Defensive, sowie die (nach Ansicht einiger Anhänger) fehlende Fähigkeit Streppels, ein Eredivisie-Team entscheidend weiterzuentwickeln, werden als Hauptargument gegen ihn angebracht.

Um das mal aufzugreifen: ja, die Defensive präsentiert sich in der bisherigen Rückrunde teilweise stümperhaft schlecht. Und ja, die gesamte Rückrunde mit gerade einmal 11 von 42 möglichen Punkten seit der Winterpause ist grottig. Allerdings würde ich den Trainer nicht als alleinigen Schuldigen für diese Miseren ausmachen.

• Bisher hatte mit Schaars einfach der wichtigste Spieler der Hinrunde gefehlt. Mit ihm ging auch die Balance im Spiel des scH abhanden. Wenn er wieder in den Spielrhythmus kommt und der Defensive eine ordnende Hand verleihen kann, dann wird es auch wieder aufwärts gehen. (Ich vermute, dass ich diesen Satz in ähnlichen Varianten schon sehr oft geschrieben habe... tongue)

• Die junge Abwehr ist momentan sehr verunsichert. Es ist fast offensichtlich, dass dort derzeit ein kollektives Kopfproblem herrscht. Das hatte bspw. Joost van Aken nach dem Sieg gegen Sparta schon kommuniziert. Dem kann man wohl am besten entgegenwirken, indem man sich auf das Grundlegende im Abwehrspiel konzentriert: den Ball notfalls einfach hinten rausschlagen, anstatt eine spielerische Lösung zu suchen. Zudem wäre es vllt hilfreich, wenn die gesamte Mannschaft in Auswärtsspielen ein wenig tiefer steht, um das Risiko zu verringern, vom Gegner ausgekontert zu werden (wie es in den letzten Partien sehr oft geschehen ist). An dieser Stelle ist Jurgen Streppel imho wirklich gefordert. Alles an Wout Faes fest zu machen (wie es bei einigen Anhängern derzeit geschieht), wäre zu einfach. Immerhin ist der Junge erst 19. Zwar habe ich von ihm bisher keinen überzeugenden Auftritt gesehen, allerdings liegt das mMn eher daran, dass es der Abwehr momentan an psychischer Stabilität fehlt. Er ist da quasi mit "rein gefallen" und aufgrund seiner geringen Erfahrung eben besonders anfällig für Fehler - und davon macht er leider die folgenschwersten.

• In der Offensive ist weiterhin der Wurm drin. Reza hat seine Selbstverständlichkeit aus der Hinrunde immer noch nicht wirklich wieder gefunden. Das kann man quasi für jeden Angreifer des scH wiederholen. Auch da fehlen einfach Erfolgserlebnisse und schlichtweg die Geduld. Dass sie die Fähigkeiten haben, konnten sie in der Hinrunde oft genug beweisen.

Was bei der aktuellen Trainerkritik zudem auch vernachlässigt wird, ist der Gedanke, dass Heerenveen in der Hinrunde teils deutlich über dem eigenen Niveau gespielt hat. Jetzt hat sich das leider ins Gegenteil verkehrt. Von daher kann alles, was die Spieler und Streppel im Herbst gut gemacht haben, jetzt doch nicht auf einmal völlig schlecht sein. Die Mannschaft hat einen negativen Trend, unbestritten. Aber alles an Einzelpersonen (Streppel, Faes) festzumachen, ist definitiv zu kurz gedacht.

Nun gilt es, den Rest der Saison zu versuchen, wieder in die Spur zu kommen. Es wäre jammerschade, sollten am Ende nach dieser sehr guten Hinrunde die Playoffs doch noch verpasst werden. Das Restprogramm ist mit Willem II und N.E.C. Zuhause, sowie Zwolle auswärts machbar. Sollte die Mannschaft jetzt wieder zu sich finden und die Abwehr wieder an Stabilität gewinnen, könnte es vielleicht noch zum Happy End reichen. Und in den Playoffs könnte in Hin- und Rückspielen dann alles passieren.

•     •     •

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf morgen!

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

FC Energie Cottbus * sc Heerenveen
sc Heerenveen - De Superfriezen |#55
27.05.2017 - 18:18 Uhr
Volgens Tjerkstra Media is Van Leer daadwerkelijk concreet in beeld bij sc Heerenveen. Volgens 'Limburgse bronnen' is de overstap van Roda JC naar Friesland zelfs al bijna rond. Het is onduidelijk of dat ook klopt, met name omdat de doelman momenteel vol in de strijd om lijfsbehoud zit.
Neben dem weiterhin bestehenden Interesse an Willem II-Keeper Lamprou wird nun auch Roda-Schlussmann van Leer ins Gespräch gebracht. Seine Daten lesen sich ganz gut und nach allem, was ich bisher über ihn gelesen habe, scheint er recht gut zu sein. Zumindest scheint er eine bessere Wahl als der Grieche zu sein. Nach den Jupiler League-Playoffs dürfte es in der Causa wohl interessant werden, da van Leer im Falle eines möglichen Abstiegs wohl kaum bleiben dürfte...

Im Artikel steht auch, dass Heerenveen bei Sergio Padt (Groningen-Keeper? Ziemlich unwahrscheinlich!) und Marco Bizot angefragt haben soll. Zumindest beim Letzterem steht aber auch schon fest, dass er zu AZ geht.

•     •     •

I'm the sun, I make super happy sunshine! Also, one day I'll explode and burn you all alive like the miserable little sausages that you are!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kumadori am 27.05.2017 um 18:20 Uhr bearbeitet
sc Heerenveen - De Superfriezen |#56
12.06.2017 - 14:16 Uhr
Hahn staat vandaag voor een medische keuring bij SC Heerenveen, dat meldt het Dagblad van het Noorden. Als er tijdens de medische keuring geen gekke dingen aan het licht komen zal Hahn vanmiddag om 14:30 uur worden gepresenteerd als nieuwe aanwinst van SC Heerenveen. Heerenveen zal Feyenoord een transfersom moeten betalen om het contract wat tot 2019 doorloopt af te kopen.
Nix mit Lamprou, nix mit van Leer - anscheinend wird Warner Hahn die neue Nummer 1 beim scH! Da Feyenoord in der kommenden Saison mit dem Trio Jones-Vermeer-Bijlow plant, spielte der an Excelsior verliehene Hahn keine Rolle mehr. Er galt ja bei seinem Wechsel nach Rotterdam damals als sehr verheißungsvolles Torwart-Talent, ehe er von Verletzungen ausgebremst wurde.

Da ich Excelsior in dieser Saison nicht großartig verfolgt habe, kann ich den aktuellen Leistungsstand von Hahn schwer einschätzen. Vielleicht gibt es ja den einen oder andere Feyenoorder, der ihn ein wenig im Auge behalten hat? Grundsätzlich ist er wohl keine schlechte Wahl. Und mit dem letzten Feyenoord-Keeper, den Heerenveen geholt hat, konnte man ja ganz zufrieden sein...

Quelle: vi.nl
Stefano Marzo lijkt bezig aan zijn laatste dagen als speler van SC Heerenveen. Zijn overgang naar SC Lokeren bevindt zich in de afrondende fase. De 26-jarige rechtsback is er zelf wel uit met de Belgische club, die eerder Luciano Slagveer al overnam van Heerenveen. Het wachten is op een akkoord tussen de Friezen en Lokeren, dat inmiddels niet ver meer weg is.

Darüber hinaus steht Stefano Marzo vor einem Wechsel in die belgische Heimat. Mit dem SC Lokeren ist man auf dem Weg zur Einigung, womit Marzo seinem Teamkollegen Luciano Slagveer folgen würde. Zudem soll Heerenveen auch schon den passenden Ersatz an der Angel haben, auch wenn kein Name genannt wird.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kumadori am 12.06.2017 um 14:28 Uhr bearbeitet
sc Heerenveen - De Superfriezen |#57
14.06.2017 - 18:48 Uhr
Daniel Høegh komt van FC Basel naar het Abe Lenstra-stadion. Hij tekent voor twee jaar, met een optie voor nog een jaar.

Und da ist der nächste Neue: vom FC Basel kommt der dänische Abwehrmann Daniel Høegh zum scH und unterschreibt für zwei Jahre plus Option. Mit ihm erhofft man sich eine erfahrene Verstärkung für die Innenverteidigung. Leider hat er beim FCB in den letzten zwei Jahren nicht besonders viel Spielpraxis erhalten; 10 Super League- und 2 Pokal-Einsätze in der abgelaufenen Saison sprechen eine recht deutliche Sprache. Etwas gemischt sind meine Gefühle bei dieser Verpflichtung schon, aber ich hoffe auf's Beste. Etwas mehr Erfahrung kann unserer IV garantiert nicht schaden. Insbesondere im Falle eines St. Juste-Abgangs ist eine Verstärkung der IV unbedingt notwendig. Das soll Høegh nun also erfüllen.
Interessanter Zusatz: eine Ablöse musste man trotz noch laufendem Vertrag bei den Schweizern nicht zahlen. Eventuell gibt es da bestimmte Klauseln in möglichen Erfolsgfällen oder bei bestimmten Einsatzzeiten.
Zitat von Gerry Hamstra
We hebben bepaalde afspraken gemaakt met Basel, maar geen transfersom betaald. We moeten creatief zijn en dat zijn we in dit geval geweest.

Unterdessen rückt der Abgang von Marzo nach Lokeren immer näher, da nun auch die Vereine kurz vor der Einigung stehen. Auch ein Abgang von Sam Larsson zu einem größeren Klub steht weiter im Raum: FCUpdate.nl

Elif Elmas maakte afgelopen zondag zijn debuut voor Macedonië in de wedstrijd tegen Spanje. Het lijkt er sterk op dat het zeventienjarige talent binnen afzienbare tijd in de Eredivisie te bewonderen is. Hij tekent namelijk een contract bij sc Heerenveen zodra hij in september achttien wordt, zo wordt in Macedonische media gemeld.

Darüber hinaus gibt es Spekulationen über einen Transfer des 17-jährigen Mazedoniers Elif Elmas von Rabotnicki Skopje. Laut einer mazedonischen Quelle soll der offensive Mittelfeldspieler, der vor kurzem gegen Spanien sein Länderspiel-Debüt gefeiert hat, seit 2 Jahren einen Vorvertrag beim scH besitzen. Es heißt, dass Elmas noch in Mazedonien spielen sollte, bis er 18 wird (was in diesem September der Fall ist), ehe er nach Friesland wechselt.
Sollte das tatsächlich stimmen, wäre das natürlich ein hochinteressanter Transfer, der Erinnerungen an einen gewissen Filip Djuricic hochkommen lässt. Dass er mit 17 jetzt schon in der Nationalelf debütiert hat und dass Scouts von mehreren größeren europäischen Vereinen ihn beobachtet haben, spricht alles für ihn und sein Talent. Bin gespannt, ob daraus was wird!

•     •     •

sc Heerenveen - De Superfriezen |#58
17.07.2017 - 17:44 Uhr
hallo.

kurze frage: anlässlich des bevorstehenden transfers von st. juste zu feyenoord habe ich mir sein spielerprofil genauer angesehen. warum ist er im winter abgewertet wurden?
sc Heerenveen - De Superfriezen |#59
18.07.2017 - 20:46 Uhr
Sam Larsson hat den offiziellen Teamfototermin gestern bzw. vorgestern nicht mitgemacht. Da scheint der Abflug bevorzustehenStirnrunzelnd

•     •     •

- Eintracht Frankfurt -

- FC Chelsea -
sc Heerenveen - De Superfriezen |#60
20.07.2017 - 18:08 Uhr
Nun wurde also der zu erwartende Abgang von St. Juste vollzogen. Da kann man Feyenoord nur zu einem sehr guten Talent beglückwünschen. Ich denke, dass der Schritt nach Rotterdam die richtige Entscheidung von ihm war, da er bei Feyenoord durchaus Chancen auf einem Stammplatz haben dürfte (zumindest mehr als bspw. bei Ajax). Laut Voetbal International soll die Ablöse nach Aussage von scH-Manager Gerry Hamstra aber mehr als die kolportierten 4,8 Mio € betragen. Eventuell hängen da noch künftige Bonuszahlungen oder Klauseln dran.

Glücklicherweise hat man mit Høegh schon vor einiger Zeit den etatmäßigen Nachfolger verpflichtet. Warum St. Juste abgewertet wurde, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären. rolleyes

Darüber hinaus soll Lucas Woudenberg vor einem Wechsel in der entgegengesetzten Richtung nach Friesland stehen. Den Transfer würde ich sehr begrüßen, da wir auf den AV derzeit doch nur Cavlan und Schmidt haben. Einen weiteren Neuzugang fände ich da schon nicht schlecht.

Zur Causa Larsson: letzte Woche hat Heerenveen ja schon mal ein Angebot von Celta Vigo abgewiesen. Die Spanier boten wohl 4,5 Millionen, der scH will aber 8 Millionen haben. Das ist auch eine Summe, die man anvisieren sollte, selbst wenn Larsson jetzt Stunk machen sollte (s. die Foto-Sache). Ein Transfer unter 6 Millionen wäre schon eine herbe Enttäuschung, da Larsson in der vergangenen Saison unser wichtigster Offensivspieler war.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.