SC Freiburg II - 2017/2018
27.05.2017 - 11:00 Uhr
07.04.2018 - 20:40 Uhr
Rang 2 ist ja weiterhin möglich, wenn auch schwierig erreichbar. Sollte man es schaffen und den Platz erspielen würde in der Relegation wohl 1860 München warten.
07.04.2018 - 20:47 Uhr
Zitat von Pichichi
Rang 2 ist ja weiterhin möglich, wenn auch schwierig erreichbar. Sollte man es schaffen und den Platz erspielen würde in der Relegation wohl 1860 München warten.

1860 München oder der Meister aus der Staffel West (voraussichtlich Viktoria Köln oder Uerdingen). Der entsprechende Gegner aus der Regionalliga Südwest wird aus Gründen der Wettbewerbsverzerrung separat ausgelost, wenn Meister und Vizemeister fix feststehen.
07.04.2018 - 21:04 Uhr
07.04.2018 - 21:54 Uhr
Stark, wie konstant die Mannschaft weiterhin punktet. Das kommt nicht von ungefähr! Wenn am Ende tatsächlich Platz 2 dabei herausspringen sollte, wäre das ein Riesenerfolg! Weiter so, Jungs!
07.04.2018 - 23:06 Uhr
Man hat eine Torausbeute eines Abstiegskandidaten. Mal aufgeschlüsselt:
In 31 Spielen:
9 X die 0 vorne
9 X ein Tor
Nur 13 Spiele mit mehr als einem eigenen Tor
Daher auch die häufigsten Ergebnisse:
0:0: 6 X
1:0: 6X
Insgesamt 9 der 17 Siege mit einem Tor Vorsprung.
Bei den von mir gesehenen Spielen hatte ich auch nicht den Eindruck, dass da was Nachhaltiges entsteht. Das ist Defensivfußball ohne offensive Außenbahnen, ohne fußballerischen Esprit. Ohne technisch-individuelle Qualität. Irgendwie gewinnen, häufig mit Glück, ohne auf individuelle Weiterentwicklung im Spielvortrag großen Wert zu legen. Da ja in den Threads zur Bundesligamannschaft immer wieder verzweifelt nach offensiven Spielern aus dieser Mannschaft gefragt bis geschrien wird, muss ich sagen: Da ist nichts vorhanden, was helfen kann. Der beste Offensivspieler dieser Mannschaft ist Dräger, welcher im Spiel mit Ball bei seinen Bundesligauftritten sehr überfordert war.
In 31 Spielen:
9 X die 0 vorne
9 X ein Tor
Nur 13 Spiele mit mehr als einem eigenen Tor
Daher auch die häufigsten Ergebnisse:
0:0: 6 X
1:0: 6X
Insgesamt 9 der 17 Siege mit einem Tor Vorsprung.
Bei den von mir gesehenen Spielen hatte ich auch nicht den Eindruck, dass da was Nachhaltiges entsteht. Das ist Defensivfußball ohne offensive Außenbahnen, ohne fußballerischen Esprit. Ohne technisch-individuelle Qualität. Irgendwie gewinnen, häufig mit Glück, ohne auf individuelle Weiterentwicklung im Spielvortrag großen Wert zu legen. Da ja in den Threads zur Bundesligamannschaft immer wieder verzweifelt nach offensiven Spielern aus dieser Mannschaft gefragt bis geschrien wird, muss ich sagen: Da ist nichts vorhanden, was helfen kann. Der beste Offensivspieler dieser Mannschaft ist Dräger, welcher im Spiel mit Ball bei seinen Bundesligauftritten sehr überfordert war.
17.04.2018 - 20:43 Uhr
Mit einem 1-0 bei Eintracht Stadtallendorf hält man sich die Chance aufrecht Waldhof noch einzuholen. Das Tor erzielte Daferner, während man eine Halbzeit in Unterzahl und die letzten Minuten mit zwei Mann weniger bestreiten musste.
Frommann; Busam, K. Herrmann, Schlotterbeck, Okoroji; Banovic, Rüdlin; Dräger, Meffert, Roth; Daferner
Frommann; Busam, K. Herrmann, Schlotterbeck, Okoroji; Banovic, Rüdlin; Dräger, Meffert, Roth; Daferner
17.04.2018 - 21:14 Uhr
Auch wenn die U 23 nicht die Sterne vom Himmel spielt, so ist sie ergebnisbezogen auf einem sehr guten Weg. Als Aufsteiger ist sie die mit Abstand beste U 23 Mannschaft, deutlich vor Hoffenheim, Stuttgart und Mainz und in der sehr starken Regionalliga Südwest hat sie einen Punkteschnitt von 1,94 Punkten pro Spiel. Diesen Schnitt kann in den beiden Bundesligen außer München kein anderes Team aufweisen. Die Mannschaft ist seit 10 Spielen ungeschlagen und zeigt von den Ergebnissen den umgekehrten Trend wie die Profis. Leider konnte sich bisher noch kein Spieler als Alternative für die Profis empfehlen bzw, um es neutraler zu formulieren, es wurde noch keinem zugetraut.
17.04.2018 - 21:24 Uhr
Interessant ist, dass diese Serie mit den Startelfeinsätzem Mefferts begann.
Bisher hieß es ja immer er sei unauffällig, konnte er sich mittlerweile etwas mehr präsentieren?
Ich glaube zwar, dass etwas zwischen ihm und Streich vorgefallen ist und dass wir ihn nicht mehr bei den Profis sehen werden, dennoch lag doch die ein oder andere Erwartung auf ihm und ich würde mich freuen, wenn wir ihn doch noch einmal auf der quantitativ gut besetzten Mittelfeldposition sehen dürften.
Bisher hieß es ja immer er sei unauffällig, konnte er sich mittlerweile etwas mehr präsentieren?
Ich glaube zwar, dass etwas zwischen ihm und Streich vorgefallen ist und dass wir ihn nicht mehr bei den Profis sehen werden, dennoch lag doch die ein oder andere Erwartung auf ihm und ich würde mich freuen, wenn wir ihn doch noch einmal auf der quantitativ gut besetzten Mittelfeldposition sehen dürften.
17.04.2018 - 21:45 Uhr
Der ist übrigens mit der Ampelkarte eher geflogen, zum Schluss war es Rüdlin, die nun beide bei den Stuttgarter Kickers fehlen werden.
17.04.2018 - 22:46 Uhr
Der Tabellenstand täuscht halt auch ziemlich über die fußballerischen Schwächen hinweg. Und dass oft Glück dabei war, bestätigt ja auch der Trainer. Heute hatte man einen Gegner, der eine Negativserie mitschleppt, in gefährliche Zonen abgerutscht ist und vor 3 Tagen das letzte Spiel hatte, während man selbst 10 Tage spielfrei war. Dennoch hat man das Spiel in doppelter Unterzahl beendet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.