SC Freiburg II - 2017/2018
27.05.2017 - 11:00 Uhr
28.03.2018 - 12:19 Uhr
Finde das auch sehr positiv, dass man sich die Option offen hält und die Mannschaft damit weiter Motiviert den Aufstieg bzw. Relegation zu erreichen.
Bis dahin ist es aber noch 7 Spieltage. Hoffen wir mal Sie schaffen es. Denke die nächsten Wochen werden einige von den Profis wieder aushelfen.
Falls Sie es schaffen hoffe ich mal das sich nicht finanziell übernimmt.
Bis dahin ist es aber noch 7 Spieltage. Hoffen wir mal Sie schaffen es. Denke die nächsten Wochen werden einige von den Profis wieder aushelfen.
Falls Sie es schaffen hoffe ich mal das sich nicht finanziell übernimmt.
28.03.2018 - 15:00 Uhr
Ich empfinde es als den richtigen Schritt der 2. Mannschaft den Aufstieg zu ermöglichen. In letzter Zeit hat der SC immer wieder Spieler aus der 3. Liga verpflichtet z.B. Kleindienst und Hufnagel oder man hat die eigenen Spieler in die 3. Liga veliehen: Schwollow, Kath, Schleusener, Föhrenbach, Albutat. Diesen Schritt könnte man zukünftig also überspringen. Die Spieler die mit potential aus der Jugend kommen, sammeln ihre ersten Erfahrung dann nicht wie bisher in der Regio sondern in der 3. höchsten deutschen Spielklasse. Dies macht dann auch den Sprung zur 1. Mannschaft geringer. Spieler mit potential, die sich selbst aber noch nicht weit genug einschätzen, haben einen größeren Anreiz zum SC zu wechseln. Ich denke daher durchaus, dass dies Sinn ergeben könnte und auch zum Konzept des Ausbildungsvereines passt.
28.03.2018 - 15:18 Uhr
Zudem könnte man auch Schuster und Guede dort einbinden. Erst einmal sportlich als U23 Kicker und ihnen so nebenbei noch ermöglichen beim SC erste Schritte ausserhalb des Fussballs zu machen.
Ein weiterer Effekt waere ggf. auch weiterhin fuer externe Talente interessanter zu sein. Vor allem fuer Kicker die den Sprung nicht direkt von U19 in die Bundesliga schaffen bei den ganzen Vereinen welche ihre 2te Mannschaft abgemeldet haben.
Allerdings sollte man sich rein sportlich keiner Illusion hingeben. Das wird dann eher Abstiegskampf in Liga 3. Das haben die anderen Zweitvertretungen ja deutlich gezeigt. Liga 3 ist kein Zuckerschlecken.
Ein weiterer Effekt waere ggf. auch weiterhin fuer externe Talente interessanter zu sein. Vor allem fuer Kicker die den Sprung nicht direkt von U19 in die Bundesliga schaffen bei den ganzen Vereinen welche ihre 2te Mannschaft abgemeldet haben.
Allerdings sollte man sich rein sportlich keiner Illusion hingeben. Das wird dann eher Abstiegskampf in Liga 3. Das haben die anderen Zweitvertretungen ja deutlich gezeigt. Liga 3 ist kein Zuckerschlecken.
28.03.2018 - 16:58 Uhr
Es dürfte auch klar sein dass die zweite Mannschaft wie auch anderswo immer nur als Zwischenstation in Freiburg gesehen wird. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe warum die anderen Vereinen die auch Erstigakader haben in der dritten dann doch keinen großen Erfolg verzeichnen können. Da gehen die jungen und guten dann doch den Weg in die Buli mit.
Es gibt sicherlich mehrere Gründe warum man diesen Weg geht. Ich vermute dass man nach dem letzten Aufstieg wo man darauf verzichtete auch festgestellt hat welche Konsequenzen es für die Ausbildung der jungen Leute mit sich bringt und auch für den Verein. Gute Leute gingen weg. Inkl. Trainer weil Sie evtl. woanders mehr sportliche Perspektive sahen . Bisher hat man vielleicht gesagt: Wir können diese Spieler dann irgendwann wieder zurückholen wenn Sie eine entsprechende Entwicklung durchmachen. Mit steigenden Preisen auf dem Markt will mittlerweile evtl. ein Drittlegist aber schon 2 Mio für seine erfolgreichsten Kicker. Dieses Risiko kann der SC nicht aufnehmen oder rechtfertigen. Außerdem kommen in den letzten Jahren immer wieder Trainer und Spieler aus dieser Liga in die zweite hoch die enorm Erfolgreich sind. Markus Anfang und die Kieler lassen grüßen. Die zweite Mannschaft könnte somit zum neuen Treibhaus für die Fußballerische Zukunft des SC´s werden. Sozusagen weg von Ausbildung alleine, und hin zu mehr Weiterbildung.
Alles in allem finde ich die Beantragung der Lizenz positiv. Es zeigt das man weiter auf die eigene Jugend setzt. Wahrscheinlich sogar noch länger als bisher und es zeigt für mich den Mut einen Weg zu gehen den andere (z.B. die Bayern) verlassen haben. Für mich ein typischer SC!
Es gibt sicherlich mehrere Gründe warum man diesen Weg geht. Ich vermute dass man nach dem letzten Aufstieg wo man darauf verzichtete auch festgestellt hat welche Konsequenzen es für die Ausbildung der jungen Leute mit sich bringt und auch für den Verein. Gute Leute gingen weg. Inkl. Trainer weil Sie evtl. woanders mehr sportliche Perspektive sahen . Bisher hat man vielleicht gesagt: Wir können diese Spieler dann irgendwann wieder zurückholen wenn Sie eine entsprechende Entwicklung durchmachen. Mit steigenden Preisen auf dem Markt will mittlerweile evtl. ein Drittlegist aber schon 2 Mio für seine erfolgreichsten Kicker. Dieses Risiko kann der SC nicht aufnehmen oder rechtfertigen. Außerdem kommen in den letzten Jahren immer wieder Trainer und Spieler aus dieser Liga in die zweite hoch die enorm Erfolgreich sind. Markus Anfang und die Kieler lassen grüßen. Die zweite Mannschaft könnte somit zum neuen Treibhaus für die Fußballerische Zukunft des SC´s werden. Sozusagen weg von Ausbildung alleine, und hin zu mehr Weiterbildung.
Alles in allem finde ich die Beantragung der Lizenz positiv. Es zeigt das man weiter auf die eigene Jugend setzt. Wahrscheinlich sogar noch länger als bisher und es zeigt für mich den Mut einen Weg zu gehen den andere (z.B. die Bayern) verlassen haben. Für mich ein typischer SC!
31.03.2018 - 13:46 Uhr
Das anspruchsvolle Spiel in Elversberg wird gleich angepfiffen, Daferner für Wehrle, L. Herrmann für K. Hermann und Rinaldi für Rüdlin im Vergleich zum Dienstag.
Geng; Hoffmann, Sachanenko, Schlotterbeck, Okoroji; Rinaldi, Banovic; L. Herrmann, Roth, Rodas Steeg; Daferner
Bank: Huchler, Hug, Torres, Rüdlin, Busam, Wehrle, Rodewald
Liveticker gibt es hier: http://sv07elversberg.de/ticker/sv-07-elversberg-sc-freiburg-ii-2/
Geng; Hoffmann, Sachanenko, Schlotterbeck, Okoroji; Rinaldi, Banovic; L. Herrmann, Roth, Rodas Steeg; Daferner
Bank: Huchler, Hug, Torres, Rüdlin, Busam, Wehrle, Rodewald
Liveticker gibt es hier: http://sv07elversberg.de/ticker/sv-07-elversberg-sc-freiburg-ii-2/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pichichi am 31.03.2018 um 13:52 Uhr bearbeitet
31.03.2018 - 16:26 Uhr
Torlos hat das Spiel in Elversberg geendet und somit ist der Abstand auf Offenbach beständig bei vier Punkten bei noch sechs ausstehenden Spielen. Zudem mischt Mannheim noch oben mit, die bei weniger Partien auf dieselbe Punkteanzahl wie die Hessen kommen können.
31.03.2018 - 19:38 Uhr
Die bewegten Bilder zum nächsten erduselten Punkt:
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=60146
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=60146
07.04.2018 - 18:55 Uhr
Auch die U 23 konnte ihr Heimspiel gegen Röchling Völklingen mit 2:0 gewinnen. Nach einem Eigentor der Saarländer erzielte Christoph Daferner das 2:0.
Vor einiger Zeit haben wir uns noch über den HSV lustig gemacht, dass er es als erster Verein schaffen könnte, dass die Profis in die 2. Liga absteigen und gleichzeitig die U 23 in die 3. Liga aufsteigt. Gleiches, wenn auch nicht ganz so akut, könnte auch dem SC Freiburg widerfahren.
Vor einiger Zeit haben wir uns noch über den HSV lustig gemacht, dass er es als erster Verein schaffen könnte, dass die Profis in die 2. Liga absteigen und gleichzeitig die U 23 in die 3. Liga aufsteigt. Gleiches, wenn auch nicht ganz so akut, könnte auch dem SC Freiburg widerfahren.
07.04.2018 - 18:56 Uhr
Ein 2:0 gegen den Tabellenletzten aus Völklingen, durch ein Eigentor und einen Treffer von Daferner. Taktische Anordnung von mir aus Erfahrungswerten zusammengesetzt:
Geng - Herrmann, Sachanenko, Banovic, Schlotterbeck, Okoroji - Meffert (80. Jukic) - Dräger, Rodas (70. Torres) - Roth (56. Rüdlin), Daferner
Geng - Herrmann, Sachanenko, Banovic, Schlotterbeck, Okoroji - Meffert (80. Jukic) - Dräger, Rodas (70. Torres) - Roth (56. Rüdlin), Daferner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butterkeksfan am 07.04.2018 um 18:56 Uhr bearbeitet
07.04.2018 - 19:34 Uhr
Hier noch die "Highlights" des Saarländischen Rundfunks, dritter blauer Strich unten in der Leiste.
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=60325
http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?seite=7&id=60325
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.