SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

SC Freiburg II - 2017/2018

27.05.2017 - 11:00 Uhr
SC Freiburg II - 2017/2018 |#91
23.08.2017 - 18:33 Uhr
Zitat von SCFan-Obb

Laut Kicker steht es schon 2:0
2:0 von kath in der 20 Minute

Kath hat in der 20. das 1:0 geschossen, 2:0 wird der Torschütze (noch) nicht angezeigt...

Edith: OK lt fupa
1:0 Eigentor (19.), 2:0 Kath (28.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ganderson am 23.08.2017 um 18:35 Uhr bearbeitet
SC Freiburg II - 2017/2018 |#92
23.08.2017 - 18:33 Uhr
Das 1-0 war ein Eigentor nach Schuss Kath, das 2-0 durch Kath. smile
https://www.fupa.net/spielberichte/sc-freiburg-1-fc-saarbruecken-5126726.html
SC Freiburg II - 2017/2018 |#93
23.08.2017 - 18:49 Uhr
Daferner legt das 3:0 nach! Balleroberung von Dräger. Kath wieder beteiligt.
SC Freiburg II - 2017/2018 |#94
23.08.2017 - 18:58 Uhr
Bin ja gespannt warum Kai Brünker garnicht dabei ist. Hatte, bevor er zu uns kam, bereits Angebote aus der dritten Liga, eventuell steht da eine Leihe/Wechsel im Raum? Wahrscheinlich aber einfach nur eine Verletzung.
Das Ergebnis gegen eine Ambitionierten Verein wie die Saarbrücker kann sich durchaus sehen lassen, und in Anbetracht der möglichen Anzahl an Absteigern ist jeder Punkt wichtig.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
SC Freiburg II - 2017/2018 |#95
23.08.2017 - 19:22 Uhr
Zitat von Pichichi

So jetzt geht es gleich gegen den Tabellenführer aus Saabrücken:

Frommann - K. Herrmann, Schlotterbeck, Okoroji - Banovic, Roth, Sierro (!) - Dräger, Kapustka (!) - Daferner, Kath (!)

Bank: Huchler, Hoffmann, Fellhauer, Rodewald, Rodas, Torres, Wehrle

fehlen: Bohro, Leberer, Rüdlin (jeweils verletzt), L. Herrmann, Probst, Geng, Busam, Brünker, Schmitt, Yahyaijan, Rinaldi, Hug, Jukic

Sieht nach Dreierkette aus, zumindest kann ich ad hoc hier keine wirkliche Viererkette ausmachen. Somit die drei Profis für Hoffmann, Rodas & Brünker im Team.

Brünker ist gar nicht im Kader dafür aber Rodewald. Zudem Huchler für Geng als Ersatzkeeper auf der Bank. Kein Hug im Kader, ebenso wie Jukic und Rinaldi.

War zwar nicht vor Ort,denke trotzdem dass es ne Viererkette war. Banovic an der Seite von Schlotterbeck und die Doppelsechs bestehend aus Sierro und Roth.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adriano11 am 23.08.2017 um 19:27 Uhr bearbeitet
SC Freiburg II - 2017/2018 |#96
23.08.2017 - 20:15 Uhr
Richtig guter Start mit 10 Punkten aus fünf Spielen. stark

•     •     •

No Totti
No Party
SC Freiburg II - 2017/2018 |#97
23.08.2017 - 20:34 Uhr
Ich war vor Ort und hab grad Lust was zu schreiben, also bericht ich mal ein bisschen. Heute war scheinbar Mannschaftsabend oder sowas in der Art, ein Großteil der Ersten saß auf der Tribüne teilweise mit Anhang und hat das Spiel geschaut. Günter, Niederlechner und Stenzel kamen mit Vespas angefahren. Höfler ist vorbildlich mit Kind und Fahrrad gekommen, ganz freiburglike.

Die Aufstellung war jedenfalls eine Vierkette mit Banovic und Schlotterbeck in der IV. Roth und Sierro auf der 6.
Mann des Spiels klar Kath, nicht nur wegen seiner zwei Tore. Überall zu finden und stets gefährlich vor dem Tor. Zwar hat mich teilweise genervt, dass er manchmal nicht abgespielt hat, andererseits hatte er auch durch Alleingänge überragende Chancen. Zudem das 3:0 per Flanke vorbereitet.
Kapustka fand ich eher schwach. Körperlich schwach und auch spielerisch keine besonderen Momente. Ist jedenfalls nicht besonders aufgefallen, aber auch nicht negativ, und hatte zugegebenermaßen selten wirklich Platz.
Sierro mit einem guten, wenn auch keinem überragenden Spiel. Viele Ballgewinne und durchaus mit ordnender Hand hintenheraus. Viele Fouls gezogen. Aber meiner Meinung nach trotzdem noch ausbaufähige Leistung. Daferner hat viele Bälle festgemacht, teilweise gute Bewegungen, hat das 3:0 per Kopf erzielt, allerdings auch mutterseelenallein dabei. Hat ansonsten aber eher wenig Torgefahr ausgestrahlt, dass war Kaths Job heute.
Dräger auch mit engagiertem Spiel mit vielen Tempoläufen und ein paar schönen Aktionen, unter anderem fast ein Tor aus spitzem Winkel erzielt, mir aber trotzdem nicht effizient genug im Spiel.
Verteidigung insgesamt durchaus solide, es kam aber auch nicht besonders viel von Saarbrücken.
Frommann mit ein ein paar anständigen Paraden.

Insgesamt geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Gerade in der ersten Hälfte hat der SC das Spiel über weite Strecken dominiert und ist immer wieder über individuelle Qualität gefährlich geworden. Auch in der zweiten Hälfte hat der Druck kaum zugenommen. Mich hat das Spiel von Saarbrücken durchaus gewundert, weil vom Papier her ein für Regionalligaverhältnisse eindeutig überdurschnittlicher Kader auf dem Platz stand. Man muss es sich auch erstmal leisten können, einen Obernosterer auf der Bank zu haben. Trotz allem wohl nicht deren bester Tag, was wohl auch teilweise mit dem Spiel der Freiburger zu tun hatte, aber sicher nicht nur.

Brünker kam übrigens kurz vor Beginn mit dem Auto und hat mit Bulut eingeschlagen. Eine ersichtliche Verletzung gab es (für mich) nicht.

Ansonsten Respekt an die Auswärtsfans aus Saarbrücken, die zahlreich angereist sind und trotz der spielerisch mauen Situation von Anfang bis Ende ordentlich Stimmung gemacht haben.

Bier war gut, das Brötchen aber definitiv zu kurz für die Wurst.

•     •     •

Karlsruher SC - Grenoble Foot 38 - Chievo Verona - Racing Strasbourg - SC Freiburg - Vålerenga IF
SC Freiburg II - 2017/2018 |#98
23.08.2017 - 22:32 Uhr
Brötchen im Mösle oops

Danke für dein Posting!

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
SC Freiburg II - 2017/2018 |#99
23.08.2017 - 22:54 Uhr
Zitat von freiburger04
Brötchen im Mösle oops

Ich bin ja auch kein Eingeborener, da darf ich das zwinker

•     •     •

Karlsruher SC - Grenoble Foot 38 - Chievo Verona - Racing Strasbourg - SC Freiburg - Vålerenga IF
SC Freiburg II - 2017/2018 |#100
24.08.2017 - 10:13 Uhr
Ich war gestern auch vor Ort. Ich saß eine Reihe hinter der Gruppe Günter, Niederlechner etc. Siehe Instagrambild.
Mike Frantz kam in "Badelatschen" und einem Tape am Knöchel. Wie mein Vorredner schon gesagt hatte, kamen einige mit der Vespa oder dem Scooter. Ergänzend waren auch Kübler und Kleindienst mit zwei Rädern unterwegs.
Auf das Spiel konnten sich allerdings nicht alle konzentrieren. Sie wurden von Frau Höfler Junior abgelenkt- sie hatte die Jungs allesamt im Griff Lachend
Einige Spieler saßen auch für sich. Petersen und Lienhart saßen mit ihren Freundinnen außerhalb der Gruppe.
Ganz interessant war, dass Niederlechner mit Terrazzino über einen Wechsel von Philipp Ochs gemutmaßt hatte. Er erkundigte sich bei ihm über dessen Position etc. Gestichelt wurde dann auch gleich gegen CG30, als Terra meinte, Ochs wäre etwas für den Außenpart in einer 5er Kette.
Ob Niederlechner mehr weiß, werden wir in den nächsten Tagen erfahren. Auf jeden Fall hat er für sich selbst auf Comunio geboten Zwinkernd

Zum Spiel mit Fokus auf die drei Profis:
Es war um einiges ansehnlicher und unterhaltsamer als der Kick der 1. Mannschaft am Sonntag.
Man spielte im klassischen 4-4-2 mit Banovic und Schlotterbeck in der IV, Herrmann RV und Okoroji LV( wurde in der 2.Halbzeit verletzungsbedingt durch Rodas Steeg ersetzt). Auf der 6 die Herren Roth und Sierro, wobei Sierro den etwas defensiveren Part übernahm. Kapustka und Kath rotierten auf den Außen.
Vorne Daferner und etwas hinten dran Mo Dräger.
Von spielerisch Ausrichtung war es so, dass man zunächst versuchte, den Ball hinten sicher zirkulieren zu lassen, um danach schnell das Mittelfeld zu überbrücken. Sei mit einem langen Ball zu Daferner oder eine Verlagerung nach außen.
Dort gefiel Kath. Er bot sich immer wieder in den Räumen an und zeigte vor allem immer dann seine Qualitäten, wenn sich ihm Platz bot. Schnell, technisch stark und mit Zug zum Tor. Außerdem schloss er mit rechts und links ab. Kapustka fiel indes etwas ab. Er konnte keine Akzente nach vorne setzen.
Sierro war viel Licht aber auch Schatten. Große Ruhe am Ball, technisch gut und zeigte auch, dass er durchaus in der Lage ist, einen öffnenden Pass zu spielen, siehe Seitenwechsel zu Kath vor dem 1:0.
Manchmal jedoch etwas zu überhastet und mit etwas zu wenig Geduld im Aufbauspiel. Defensiv zeigte er sich als verbissener Zweikämpfer, mit etwas Luft nach oben; war manchmal zu schnell am Mann, was in höheren Ligen meistens dazu führt, dass man durch eine Körpertäuschung und Finte aus dem Spiel genommen wird.

Fazit:
Florian Kath zeigte, dass er den Unterschied ausmachen kann und in Magdeburg etwas gelernt hat. Er macht Hoffnung und ich würde ihm den Durchbruch im Laufe der Saison durchaus zutrauen.

Bartosz Kapustka braucht eindeutig noch Zeit und vor allem auch mehr Körpermasse. Er hat gegen die Saarbrücker immer wieder Probleme, sich körperlich zu wehren.

Vincent Sierro konnte phasenweise das zeigen, was unseren anderen Sechsern fehlt: Kreativität und öffnende Pässe. Ich schätze, er ist nah dran an der ersten Elf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.