MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Sascha Dum
Geburtsdatum 03.07.1986
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sascha Dum [7]

31.01.2013 - 18:39 Uhr
Sascha Dum [7] |#61
17.05.2013 - 01:34 Uhr
Ja stimmt wenn ich breit bin find ich alle gut. :o

•     •     •

Einmal kurz einen schütteln - Dann stehen wir wieder auf!

Dieses Jahr ist nicht alle Jahre.... wir kommen wieder nur wann ist die Frage.
Sascha Dum [7] |#62
17.05.2013 - 07:10 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Ich erinnere mich gut daran, dass Dum hier vor Jahren, als es dem MSV finanziell besser ging, oft und von vielen als Wunschspieler genannt wurde. Heute geht es dem MSV schlecht, aber er hat Dum unter Vertrag. Nur: Heute wird darüber gemosert. Verstehen kann ich das nicht. Aber vielleicht ist er mit 26 Jahren ja dem einen oder anderen schon zu alt...

Vielleicht liegt es daran das er in seinen bisherigen 10 Kurzauftritten für den MSV noch nichts gerissen hat. Andererseits muss man ihm natürlich zugestehen das bei ihm viel mehr Luft nach oben als nach unten ist, also der ideale Spieler für CK, um das vorhandene Potential herauszukitzeln.

Im Ernst: bisher hat er doch bei uns enttäuscht, oder?
Sascha Dum [7] |#63
17.05.2013 - 07:42 Uhr
Ich erinnere mich gut daran, dass Dum hier vor Jahren, als es dem MSV finanziell besser ging, oft und von vielen als Wunschspieler genannt wurde. Heute geht es dem MSV schlecht, aber er hat Dum unter Vertrag. Nur: Heute wird darüber gemosert. Verstehen kann ich das nicht. Aber vielleicht ist er mit 26 Jahren ja dem einen oder anderen schon zu alt...

Es geht ja auch nicht darum wie er mal vor ein paar Jahren gespielt hat, sondern wie sein derzeitiger Stand ist und in seinen derzeitigen Auftritten nicht gerade überzeugt hat, er aber doch auch als Heilsbringer in der Winterpause geholt wurde. Es geht hier auch nicht unbedingt um den Spieler sondern eher um die Vertragliche Seite des automatischen Verlängern.
Herr Dum wird uns ja jetzt noch zeigen dürfen, was er noch kann und ich lasse mich mal wieder gerne von ihm von einem besseren belehren!
Sascha Dum [7] |#64
17.05.2013 - 08:56 Uhr
Zitat von KEVINO:
Wie kann sich ein Vertrag bei so wenig Einsatzzeiten denn verlängern :o :o ?? Genau wie bei Ibertsberger...

Wieso muss das immer mit Einsätzen zu tun haben? Schon mal drüber nachgedacht, dass so eine Klausel auch eine Verlängerung bei Klassenerhalt beinhalten könnte. :rolleyes

Ich finds ehrlich gesagt ganz ok, dass der nächstes Jahr noch dabei ist. Wenn der im Sommer eine vernünftige Vorbereitung mitmacht, ist der mehr als eine Alternative.

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`·.¸(¯`'·.¸(¯`'·.,(¯`'·.¸MSV DUISBURG¸.·'´¯)¸.·'´¯)¸.·'´¯).·'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Sascha Dum [7] |#65
17.05.2013 - 09:02 Uhr
Zitat von MIC:
Zitat von KEVINO:
Wie kann sich ein Vertrag bei so wenig Einsatzzeiten denn verlängern :o :o ?? Genau wie bei Ibertsberger...

Wieso muss das immer mit Einsätzen zu tun haben? Schon mal drüber nachgedacht, dass so eine Klausel auch eine Verlängerung bei Klassenerhalt beinhalten könnte. :rolleyes

Ich finds ehrlich gesagt ganz ok, dass der nächstes Jahr noch dabei ist. Wenn der im Sommer eine vernünftige Vorbereitung mitmacht, ist der mehr als eine Alternative.

Danke, besser kann man es nicht formulieren!

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Sascha Dum [7] |#66
17.05.2013 - 09:17 Uhr
Ich finde Dum bewegt sich ziemlich unrund, was durch seine Bandscheiben-Operationen auch erklärbar ist. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er noch bei uns bleibt. Wenn es dann doch so kommt, hat er trotzdem mein Vertrauen, weil er selbst mit dem unrunden Lauf angedeutet hat, dass er das Tempo in der zweiten Liga gehen kann...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Sascha Dum [7] |#67
17.05.2013 - 10:00 Uhr
@RonnieWorm, ja, er hat bisher enttäuscht. Aber wie du richtig schreibst: Er hat ordentlich Luft nach oben. Wäre er in dem halben Jahr eingeschlagen wie eine Bombe (davon konnte man natürlich nicht ausgehen), wäre er jetzt um einiges teurer. Nun haben wir auch nächstes Jahr einen Spieler, der mit Sicherheit recht günstig sein wird und trotzdem Potenzial besitzt, wie er früher oft genug gezeigt hat.

Eine Garantie, dass Dum wieder der alte wird, gibt es nicht, das ist mir auch klar. Nur sind das die gestandenen Spieler, die wir derzeit bezahlen können. Bei Sukalo, Domovchiyski Fromlowitz und Perthel zeigte der Pfeil vor ihrem Wechsel zu uns auch nach unten. Mal klappt's, mal nicht.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Sascha Dum [7] |#68
17.05.2013 - 10:43 Uhr
Naja als er kam war er ja auch net 100% soweit ich das noch weiss und dass es länger/lange dauert um bei 100% zu sein wussten wir alle.

Gut er hatte echt meistens nur Kurzeinsätze und wenns dann net läuft was soll man machen? Ich denke wenn, wie schon gesagt wurde, er eine gute Vorbereitung mit macht dann wird er ein Leader sein :)

•     •     •

? Meidericher Spielverein 1902 ?

- bis in den Tod -
Sascha Dum [7] |#69
17.05.2013 - 11:38 Uhr
Ich empfinde die automatische Verlängerung eher als positiv. Runjaic hat ja vor kurzem öffentlich gesagt, dass unabhängig von der finanziellen Situation der MSV nicht nur auf Talente, sondern auch auf gestandene Profis setzen muss.

Diese sind in der nötigen Qualität aber zu teuer. Hier ist Sascha Dum sicherlich eine Musterlösung. Auch wenn er bisher nicht überzeugen konnte, muss man auch sehen, dass er in einer schwere Situation war. Er war weder Fit, noch mit dem Team eingespielt. Dazu kommt, dass man es als Einwechselspieler selten besonders leicht hat, positive Schlagzeilen zu bringen.

Trotzdem stimmte in meinen Augen auf jeden Fall eins bei seinen Einwechselungen: Der Einsatz und der Wille. Und das ist die halbe Miete um wieder an alte Form anzuknüpfen.

Unabhängig davon wird unser Trainer seine Leistung anders bewerten als viele User. Beispielsweise wurde er gegen Cottbus, Sandhausen und Frankfurt eingewechselt, als seine Mitspieler das Offensivspiel schon weitesgehend eingestellt hatten. Er sollte Druck auf das Aufbauspiel aus der Defensive der Gegner ausüben und für Entlastung sorgen. Genau das hat er getan, er ist die IV unermüdlich angelaufen, mehr kann man nicht erwarten, wenn aus dem Mittelfeld nichts mehr kommt.
Sascha Dum [7] |#70
17.05.2013 - 12:38 Uhr
Zitat von bigdog:

Es geht ja auch nicht darum wie er mal vor ein paar Jahren gespielt hat, sondern wie sein derzeitiger Stand ist und in seinen derzeitigen Auftritten nicht gerade überzeugt hat, er aber doch auch als Heilsbringer in der Winterpause geholt wurde. Es geht hier auch nicht unbedingt um den Spieler sondern eher um die Vertragliche Seite des automatischen Verlängern.
Herr Dum wird uns ja jetzt noch zeigen dürfen, was er noch kann und ich lasse mich mal wieder gerne von ihm von einem besseren belehren!

Er wurde nicht wie du schreibst als " Heilsbringer " in der Winterpause geholt, sondern mit Ibi zusammen um unseren Kader breiter aufzustellen.
Er ist in 2/3 aller Spiele dieses Kalenderjahres zum Einsatz gekommen, hat also " seine Aufgabe " erfüllt.

Auch wenn er nach Leistung ( noch ) nicht überzeugen konnte, kann er mit kompletter Vorbereitung eine ( erfahrene ) Alternative werden.

Bei beiden ( Dum nach Bandscheibenvorfällen und Ibi nach Verletzungen ) ging es nach langer Pause um die Fortsetzung ihrer Karrieren. Sie werden also für " kleines Geld " spielen und haben beide die Perspektive an früheres Leistungsniveau wieder heranzukommen.

Also Sascha, gib weiter Gas, steigere dich und ( fast ) alle sind zufrieden. ;)

•     •     •

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, ist es gefährlich den Kopf hängen zu lassen.!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.