Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sandro Wagner
Geburtsdatum 29.11.1987
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sandro Wagner [33]

19.07.2012 - 21:21 Uhr
Sandro Wagner [33] |#571
14.12.2013 - 22:21 Uhr
Also bevor hier falsche Eindrücke entstehen: die Erwartungen sind individuell verschieden ;) und bei vielen wohl realitätsnah. Auch ich erwarte nichts bestimmtes, weil seine Möglichkeiten bekannt sind. Hier geht es darum zu erfahren was andere bspw. unter "gut gemacht", "steht immer gut" oder "hat das richtige Timing" verstehen.

Nebenbei heisse ich das Auspfeifen nicht gut, sondern finde die spiessig anmutenden Mechanismen, Strukturen und Verhaltensweisen "im Block" ehrlich gesagt albern. Niemand sagt was gegen Gemeinschaft oder Geselligkeit, wenn aber unter eigentlich gleichgestellten... Aber lassen wir das. Wer sich damit anfreunden kann, soll's halt machen. Aber diesen seltsamen Gruppenzwang "im Block" lassen. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Sandro Wagner [33] |#572
14.12.2013 - 22:26 Uhr
Zitat von randberliner:

Kannst du dich ja hier abmelden, Debatten sind damit überflüssig...

Du schreibst so viel im Hertha Forum. Bist du eigentlich Herthafan ? Jeder zweite Beitrag von dir ist voll mit rhetorischen Fragen in denen du teilweise die Qualität der Herthaspieler immer wieder hinterfragst.

Starslayer hat das für mich passenden argumentiert. Er spielt immer nur ein paar Minuten und den den wenigen Minuten gibt er sein bestes. Er meckert nicht über seine Rollen und wird vom Team und Trainer anerkannt und unterstützt.

Ich verstehe diese elendige Debatte einfach nicht. Er spielt nur sehr selten, wenn dann gibt er was er hat, überzeugt den Trainer (welcher eine fantastische Arbeit leistet) und wird dann noch von den eigenen Fans ausgepfiffen. Wie bekloppt ist das ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freund_Bratwurst am 14.12.2013 um 22:29 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner [33] |#573
14.12.2013 - 23:28 Uhr
Es wird gerade den Randberliner freuen, aber ich fand die Leistung von Wagner gestern bei seinem Kurzeinsatz gestern ziemlich gut. Ich habe explizit auf ihn geachtet, was ich gesehen habe, war eine ziemlich missglückte Flanke, ansonsten hat er jedoch den Ball oft sehr gut gehalten und Fouls provoziert - da erinnere ich mich nur allzu gerne an eine Situation auf der rechten Seite, bei der er erst einmal den Ball gegen zwei Gegenspieler gut halten konnte und dann ein Foul bekommen hat. Solche Aktionen haben Ruhe in das Spiel gemacht und Bremen daran gehindert, das Spiel nach vorne zu fokussieren. Entsprechend also alles andere als unwichtig.
Aber wie ich schon mehrfach gesagt habe, einige werden ihm diese positive Dinge mit Sicherheit wieder einmal absprechen, stattdessen mal wieder darauf herumreiten, wie schlecht er doch bestimmte Dinge macht. Damit wäre die obigatorische Kritik auch wieder abgedeckt.

Was die verhaltende Feierlaune gestern anging. Da wird meiner Meinung nach wohl zu viel hinein interpretiert. Vielleicht ist er einfach nicht der Typ dafür, gleich abzugehen und zu hüpfen wie ein Verrückter. Selbst wenn er jedoch tatsächlich geschmollt haben sollte, dann könnte ich das absolut nachvollziehen. Jedes Mal wird er von einem Teil der Fans ausgepfiffen, wenn sein Name vom Stadionsprecher genannt wird bzw. er eingewechselt wird. Es sind zwar nicht alle Fans - wenige allerdings auch nicht - aber auch ich hätte da absolut keine Lust mit Leuten zu feiern, die deutlich genug zeigen, dass sie jeden anderen Spieler lieber sehen würden als mich.
Sandro Wagner [33] |#574
15.12.2013 - 10:29 Uhr
Ich denke, dass sich bei Wagner die Geister scheiden, weil er im Vergleich zu ALLEN anderen Spielern im Kader sichtbar technisch und spielerisch eine gewaltige Lücke auftut.

Aber ich denke, das liegt mittlerweile an der Erwartungshaltung gegenüber der Spielweise, die wir an den Tag legen.
Man kann es nicht leugnen, dass wenn Wagner ins Spiel kommt die taktische Ausrichtung geändert wird und wir "anders" spielen. Was dann aber viele nicht sehen, ist das der Gegner auch darauf reagiert. Wer mal genau darauf achtet, was passiert, wenn Wagner als "Prellbock" kommt, erkennt auch ein weiteres Problem, dass wir haben:
Wir schaffen keine/kaum Abschlüsse aus dem Rückraum (zwischen 16 und 25m zum Tor).

Wenn Wagner den Ball in der Schlussphase bekommt, muss er ihn halten und dann meist nach aussen spielen und die Flankengeber müssen warten bis Wagner wieder in der Mitte ist... Das würde funktionieren, wenn man ZWEI Spitzen hätte, aber so verlieren die Aussenstürmer meist die Bälle, weil sie zu lange warten müssen...
Und wenn dann kein Spieler auf den Aussen frei ist, muss Wagner so lange warten, bis er "umgehauen" wird, damit wir einen Freistoss bekommen.
Wenn wir im zentralen offensiven Mittelfeld endlich wieder einen Spieler hätten, der auch mal den Abschluss suchen kann von außerhalb des 16ers, dann wäre Wagners Rolle auch lange nicht so "unnütz" (oder würde nicht so unnütz wirken...)! Dazu müssten wir dabei einen Spieler haben, der auch nach der 70min noch fit ist und auch auf solche Aktionen wartet, aber im Moment ist Ronny zu dieser Zeit nicht mehr konditionell dazu in der Lage und deshalb wartet gerade er nur auf das Foul, damit er wieder zum Freistoß antreten kann...

Vielleicht wirds ja nach der WP besser, wenn Ronny auch VOLL über 90min gehen kann...
Sandro Wagner [33] |#575
15.12.2013 - 11:21 Uhr
Zitat von Fussballclown:
Es wird gerade den Randberliner freuen, aber ich fand die Leistung von Wagner gestern bei seinem Kurzeinsatz gestern ziemlich gut. Ich habe explizit auf ihn geachtet, was ich gesehen habe, war eine ziemlich missglückte Flanke, ansonsten hat er jedoch den Ball oft sehr gut gehalten und Fouls provoziert - da erinnere ich mich nur allzu gerne an eine Situation auf der rechten Seite, bei der er erst einmal den Ball gegen zwei Gegenspieler gut halten konnte und dann ein Foul bekommen hat. Solche Aktionen haben Ruhe in das Spiel gemacht und Bremen daran gehindert, das Spiel nach vorne zu fokussieren. Entsprechend also alles andere als unwichtig.
Aber wie ich schon mehrfach gesagt habe, einige werden ihm diese positive Dinge mit Sicherheit wieder einmal absprechen, stattdessen mal wieder darauf herumreiten, wie schlecht er doch bestimmte Dinge macht. Damit wäre die obigatorische Kritik auch wieder abgedeckt.

Was die verhaltende Feierlaune gestern anging. Da wird meiner Meinung nach wohl zu viel hinein interpretiert. Vielleicht ist er einfach nicht der Typ dafür, gleich abzugehen und zu hüpfen wie ein Verrückter. Selbst wenn er jedoch tatsächlich geschmollt haben sollte, dann könnte ich das absolut nachvollziehen. Jedes Mal wird er von einem Teil der Fans ausgepfiffen, wenn sein Name vom Stadionsprecher genannt wird bzw. er eingewechselt wird. Es sind zwar nicht alle Fans - wenige allerdings auch nicht - aber auch ich hätte da absolut keine Lust mit Leuten zu feiern, die deutlich genug zeigen, dass sie jeden anderen Spieler lieber sehen würden als mich.

Danke für deinen persönlich Gruss! Aber ich habe das Gefühl das du hier (bei mir?) was liest was da nicht steht! Wenn ich danach frage was es heisst wenn gesagt wird "er steht immer richtig", so scheinst du und Bratwurst das als Aussage zu begreifen!? Dabei ist es eine einfach gestellte FRAGE!

Du hast im Gegensatz zu anderen wenigstens versucht das zu erläutern, allerdings könnte ich unter deinen Post das Fazit: Spielzerstörer setzen. Das ist realistischer als die Lobgesänge auf den technisch versierte, alle Ball festmachenden, mit dem richtigen Timing augestatteten, stets Fouls ziehende, statt Foul spielende Wagner... Das was du schreibst ist also nur partiell mit den hochjubelnden Argumenten anderer zu vergleichen. Es ist deutlich reduzierter, weniger "himmlisch" und damit eher akzeptabel.

Wenn du also jetzt mal nach Posts von mir suchst in denen ich Wagner (wie andere) die Bundesligatauglichkeit abspreche oder ihn sonst zu unrecht diffamiere, dann zitiere diese einfach... Ihr solltet mal begreifen, das mich manche Posts mehr ärgern als einzelne Aktion von Wagner im Spiel. Wenn also meiner ach so überbordender Kritik, die allerdings eine 'RE'aktion ist, übertriebene Traumposts vorran gehen kann ich dafür nur bedingt was. Unkommentiert bleiben sie nicht wie man sieht. ;)

Gleiches gilt für den Beifallklatscher, "Leiter der Wagner-Verteidigungsfront" und Gegner kritischer Posts Bratwurst! Du bist das Paradebeispiel eines Clakeurs* und glaubst irgendwem damit gefallen zu können oder zu müssen. Deine pseudomoralischen Anflüge zeigen das überdeutlich... deine Komikerfrage nach "bist du überhaupt..." kannst du dir mal gepflegt selbst zu Weihnachten schenken! :)

Edit: "Beitrag bearbeitet von Freund_Bratwurst, 14.12.13 - 22:29"

Ist zwar nur knapp nach meinem Post gewesen, aber denoch gehe ich davon aus das du diesen auch gelesen hast - er/es (#575) steht genau vor deinem Post, wie ich die Sache mit Wagner sehe. Ich habe auch schon geschrieben, das er mir eigentlich sympathisch ist, insofern magst du Kritik an sich scheinbar nicht (*), sonst würdest du nicht so tun als wenn ich Wagner hier kurz und klein mache.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 15.12.2013 um 11:35 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner [33] |#576
15.12.2013 - 11:38 Uhr
Zitat von randberliner:

Gleiches gilt für den Beifallklatscher, "Leiter der Wagner-Verteidigungsfront" und Gegner kritischer Posts Bratwurst! Du bist das Paradebeispiel eines Klakeurs und glaubst irgendwem damit gefallen zu können oder zu müssen. Deine pseudomoralischen Anflüge zeigen das überdeutlich... deine Komikerfrage nach "bist du überhaupt..." kannst du dir mal gepflegt selbst zu Weihnachten schenken! :)

Und du bist im Gegensatz das enfant terrible, dass immer gegen alles sein muss und das Niveau der Diskussionen runterzieht. Ich persönlich messe deswegen deinen Beiträgen schon länger 0% Inhalt oder Wert bei. Leider gibts nicht die Möglichkeit deine Posts automatisch auszublenden.

@hertinho: Spielerisch ist er gar nciht so schlecht. Sein defizit ist klar die Technik und da vor allem der Kopfball. Ist halt immer sehr komisch, wenn solche Lulatsche eben keine Kopfbälle spielen können. Sein Mehrwert für das Team ist halt auch neben dem Platz sehr hoch, was unser Trainer schätzt. Und das zurecht. Wir müssen doch nciht weit in die Vergangenheit schauen, um zu sehen, was uns Nebenkriegsschauplätze schon gekostet haben, z.B. Maulwurfjagd oder Ego-Trips von "Charaktären". Das hat ein Luhukay behoben und Wagner passt da rein. Nichtsdesto trotz ist Wagner aufgrund seiner technischen Schwächen keine Nummer 1 im Sturm und wird es wahrscheinlich auch bei uns nicht mehr werden. Aber im Gegensatz zu Schmollern (Ronny) oder Rebellen (Lasogga) ackert der trotzdem wie blöd und akzeptiert zumindest öffentlich seine Rolle.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Sandro Wagner [33] |#577
15.12.2013 - 11:54 Uhr
Zitat von Nosebear:

Und du bist im Gegensatz das enfant terrible, dass immer gegen alles sein muss und das Niveau der Diskussionen runterzieht. Ich persönlich messe deswegen deinen Beiträgen schon länger 0% Inhalt oder Wert bei. Leider gibts nicht die Möglichkeit deine Posts automatisch auszublenden...

Dann bist du wenigstens ehrlich. :) ich lese deine Posts meist... inhaltlich äussern brauche ich mich dazu offenbar nicht, denn du liest es ja eh nicht. Umso verwunderlicher das du dann genau hier antwortest. Ausserdem ist es ja logisch, wenn ich auf den typischen, bereits beschriebenen "gute Laune" Post, nicht wie gewünscht antworte, muss ich mich darüber unterhalten als was man mich einstufen könnte... "echter Hertha-Fan" oder doch nicht... dieser Einschlag ist viel beleidigender (wenn ich ernst nehmen würde) als wenn jemand schreibt "dein Ansatz ist doof". Zum Glück werdet ihr nie diejenigen sein die das klassifizieren. ;)

edit: Glaubst du eigentlich von dir das du stets richtig liegst? Oder orientierst du dich lieber an der Trainermeinung, oder ggf. Massenmeinung, um dir der Zustimmung anderer sicher zu sein? Bzw. Ziehst du aus dieser möglichen Zustimmung deine Wohlgefühl nach dem du hier online warst? Was genau verstehst du unter Diskussion? Das austauschen von Daten und Fakten, wie beim Autokartenspiel?

Sowas interessiert mich... nebenbei.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 15.12.2013 um 11:59 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner [33] |#578
15.12.2013 - 13:42 Uhr
Zitat von randberliner:

Gleiches gilt für den Beifallklatscher, "Leiter der Wagner-Verteidigungsfront" und Gegner kritischer Posts Bratwurst! Du bist das Paradebeispiel eines Clakeurs* und glaubst irgendwem damit gefallen zu können oder zu müssen. Deine pseudomoralischen Anflüge zeigen das überdeutlich... deine Komikerfrage nach "bist du überhaupt..." kannst du dir mal gepflegt selbst zu Weihnachten schenken! :)

Edit: "Beitrag bearbeitet von Freund_Bratwurst, 14.12.13 - 22:29"

Ist zwar nur knapp nach meinem Post gewesen, aber denoch gehe ich davon aus das du diesen auch gelesen hast - er/es (#575) steht genau vor deinem Post, wie ich die Sache mit Wagner sehe. Ich habe auch schon geschrieben, das er mir eigentlich sympathisch ist, insofern magst du Kritik an sich scheinbar nicht (*), sonst würdest du nicht so tun als wenn ich Wagner hier kurz und klein mache.

Also mal ehrlich Randberliner, ich bin weder der Leiter einer Verteidigungsfront, ein Gegner kritischer Posts, noch ein Clakeur um hier Freunde zu gewinnen, welche mir sagen, dass ich den armen Sandro Wagner gut verteidigt habe. Diese OT Sätze kannst du dir sparen ! Mich nervt es, dass du alles und jeden hinterfragst ohne dabei mal selber Konkret deine Meinung zu äußern. Alles läuft bei auf auf rethorische Gegenfragen heraus. Schreibt hier jemand, dass er die Leistung akzeptabel fand, hinterfragst du die Definition von akzeptabel und möchtest die Spielminute wissen, in der der Spieler diese akzeptable Aktion hatte.

Ich werde deine Beiträge ab sofort einfach nicht mehr lesen.
Entschuldigt für das OT
Sandro Wagner [33] |#579
15.12.2013 - 13:58 Uhr
Doch das bist du leider... Mal angenommen hier wäre die Rede von "akzeptabel" gewesen, glaubst du ernsthaft es wäre zu der Debatte gekommen? Denke einfach mal: NEIN.

Da du es offenbar nicht erträgst, das ich hier zu wenig Pro schreiben, kann ich dir nicht helfen. Die rhetorischen Fragen, die du offenbar ganz besonders schlimm findest, dienen lediglich dazu das die jeweilige Frage überhaupt gestellt wird. Ganz ohne dabei den Anspruch zu erheben, das das Gegenüber (m)eine Meinung als primär einstuft und glaubt sich dagegen wehren zu müssen. Hier geht es eben nicht nur um statischtische Fakten oder mathematische Formeln. Wenn ich also etwas unrealistisch finde, frage ich ist das realistisch?

Du darfst davon ausgehen das ich dort, wo ich rhetorisch nachfrage auch eine andere, jedoch nicht per se gegenteilige Meinung habe. Du gefällst dir anscheinend darin das zum Vorwurf zu verdrehen. Ich bin mir sicher das du auch dabei Zustimmung finden kannst...

Ich les deine Texte trotzdem :P :) und auch ich entschuldige mich für's OT.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 15.12.2013 um 14:07 Uhr bearbeitet
Sandro Wagner [33] |#580
22.02.2014 - 17:15 Uhr
Perfekter Kopfball und perfekte Gelb Rore Karte

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 22.02.2014 um 17:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.