Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Samuele Inácio
Geburtsdatum 02.04.2008
Alter 18
Nat. Italien  Italien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Samuele Inácio [40]

07.02.2026 - 08:24 Uhr
Samuele Inácio [40] |#381
29.08.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von sace82
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von realBVB

Leider ist das die neue Linie der Schiedrichter und gerade Zwayer scheint da einfach jemand zu sein, der diese Vorgaben strikt umsetzt. Ja, es war Intensität dabei, aber es war im Kampf um den Ball und das kommt mir manchmal bei solchen Szenen zu kurz. Natürlich möchte man die Spieler schützen und trotzdem möchte ich da persönlich immer noch das berücksichtigt wird, ob es Absicht war oder halt nicht.

Aber das ist ein Thema, wo man wohl nicht auf einem gemeinsamen Nenner kommen wird.

Das war einfach ein absolut unnötiges und auch brutales Foul. Da gibt es für mich auch keine zwei Meinungen oder Auslegungen bzgl. Dunkelgelb. Die Sperre hat er sichverdient, ich denke aber, dass er daraus lernt und wieder zurückkommen wird. Grönbaek ist auch nichts schlimmes passiert - das hätte auch ganz anders ausgehen können.

Das "brutal" finde ich persönlich übertrieben. Er geht übermotiviert in einen freien Ball und springt nicht in einen stehenden Gegenspieler hinein. Für mich eine kann-Entscheidung Rot zu zeigen, aber wir sind da noch in einer Grauzone wo es auch Gelb hätte geben können. Den Ball spielt er schon. Das Problem ist halt, dass er am Ende nochmal den Fuß hoch nimmt. Ich denke sonst wäre es bei Gelb geblieben.
Was ich aber komplett unverständliche finde ist dass der Hamburger der mit gestrecktem Bein vorraus in Mane springt nicht einmal die gelbe Karte sieht. Das ist das große Problem, wenn die Schiedsrichter auf der einen Seite eine unheimlich lange Leine lassen und auf der anderen Seite knallhart durchgreifen.
Ärgerlich dass man jetzt zumindest mal für mindestens die zwei nächsten Spiele zwei offensive Mittelfeldspieler verloren hat. Da sind wir jetzt doch sehr dünn besetzt.

Ich sehe das auch alles andere als "brutal" und glaube nicht, dass der VAR interveniert hätte, wenn Zwayer "gelb" gegeben hätte. Die Intensität ist auch nicht so heftig, wie es in der Zeitlupe aussieht. Das Bein schlägt halt nach oben aus, nachdem er den Ball touchiert.

Unser Freund Zwayer hätte es bei einem Hamburger ziemlich sicher bei "dunkelgelb" belassen. Ich will damit nicht sagen, dass hier eine krasse Fehlentscheidung vorliegt, aber es ist eben auch nicht glasklar.
Samuele Inácio [40] |#382
29.08.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von sace82

Zitat von Forever_Hansa

Zitat von realBVB

Leider ist das die neue Linie der Schiedrichter und gerade Zwayer scheint da einfach jemand zu sein, der diese Vorgaben strikt umsetzt. Ja, es war Intensität dabei, aber es war im Kampf um den Ball und das kommt mir manchmal bei solchen Szenen zu kurz. Natürlich möchte man die Spieler schützen und trotzdem möchte ich da persönlich immer noch das berücksichtigt wird, ob es Absicht war oder halt nicht.

Aber das ist ein Thema, wo man wohl nicht auf einem gemeinsamen Nenner kommen wird.

Das war einfach ein absolut unnötiges und auch brutales Foul. Da gibt es für mich auch keine zwei Meinungen oder Auslegungen bzgl. Dunkelgelb. Die Sperre hat er sichverdient, ich denke aber, dass er daraus lernt und wieder zurückkommen wird. Grönbaek ist auch nichts schlimmes passiert - das hätte auch ganz anders ausgehen können.

Das "brutal" finde ich persönlich übertrieben. Er geht übermotiviert in einen freien Ball und springt nicht in einen stehenden Gegenspieler hinein. Für mich eine kann-Entscheidung Rot zu zeigen, aber wir sind da noch in einer Grauzone wo es auch Gelb hätte geben können. Den Ball spielt er schon. Das Problem ist halt, dass er am Ende nochmal den Fuß hoch nimmt. Ich denke sonst wäre es bei Gelb geblieben.
Was ich aber komplett unverständliche finde ist dass der Hamburger der mit gestrecktem Bein vorraus in Mane springt nicht einmal die gelbe Karte sieht. Das ist das große Problem, wenn die Schiedsrichter auf der einen Seite eine unheimlich lange Leine lassen und auf der anderen Seite knallhart durchgreifen.
Ärgerlich dass man jetzt zumindest mal für mindestens die zwei nächsten Spiele zwei offensive Mittelfeldspieler verloren hat. Da sind wir jetzt doch sehr dünn besetzt.

Ich sehe das auch alles andere als "brutal" und glaube nicht, dass der VAR interveniert hätte, wenn Zwayer "gelb" gegeben hätte. Die Intensität ist auch nicht so heftig, wie es in der Zeitlupe aussieht. Das Bein schlägt halt nach oben aus, nachdem er den Ball touchiert.

Unser Freund Zwayer hätte es bei einem Hamburger ziemlich sicher bei "dunkelgelb" belassen. Ich will damit nicht sagen, dass hier eine krasse Fehlentscheidung vorliegt, aber es ist eben auch nicht glasklar.

So ist es. Danke, Ende, aus!

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Samuele Inácio [40] |#383
29.08.2026 - 21:41 Uhr
Zitat von realBVB
Genau die letzten beiden Antworten zeigen ja, dass man bei solchen Situationen auf keinen gemeinsamen Nenner kommen wird.

Er geht mit hoher Dynamik und Tempo in den Zweikampf und trifft den Gegenspieler dann oberhalb des Knöchels. Wie man da keine rote Karte sehen kann, ist mir schleierhaft.

Wäre Inacio so umgesenst worden und Zwayer hätte Gelb gezeigt hätten wir das Forum zumachen können.

Regel 12 wurde hier richtig angewendet.
Samuele Inácio [40] |#384
29.08.2026 - 21:42 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von realBVB

Genau die letzten beiden Antworten zeigen ja, dass man bei solchen Situationen auf keinen gemeinsamen Nenner kommen wird.

Er geht mit hoher Dynamik und Tempo in den Zweikampf und trifft den Gegenspieler dann oberhalb des Knöchels. Wie man da keine rote Karte sehen kann, ist mir schleierhaft.

Wäre Inacio so umgesenst worden und Zwayer hätte Gelb gezeigt hätten wir das Forum zumachen können.

Der Fuß geht über den Ball, dann auf den Boden und von da danach hoch. Also das mach mal absichtlich.
Kann rote kann gelb sein.

•     •     •

Samuele Inácio [40] |#385
29.08.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von realBVB

Ja, rot vertretbar. Aber warum befreit Zwayer alle Hamburger über das Spiel von gelben Karten? Das gesamte Bild der Leistung passt mal wieder nicht, ist aber vielleicht meine exklusive Meinung, ka.
Samuele Inácio [40] |#386
29.08.2026 - 21:47 Uhr
Zitat von DaleDanton
Zitat von MrSimpson

Zitat von realBVB

Ja, rot vertretbar. Aber warum befreit Zwayer alle Hamburger über das Spiel von gelben Karten? Das gesamte Bild der Leistung passt mal wieder nicht, ist aber vielleicht meine exklusive Meinung, ka.

Das hat mit Inacio nix zu tun.
Samuele Inácio [40] |#387
29.08.2026 - 21:47 Uhr
Zitat von DaleDanton
Zitat von MrSimpson

Zitat von realBVB

Die
Meinung teile ich. Die gelbe Karte für den HSV war wohl nicht mit dabei.

•     •     •

Samuele Inácio [40] |#388
29.08.2026 - 21:49 Uhr
Hoffen wir einfach, dass er daraus lernen wird. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

•     •     •

Error. Human is dead, mismatch.
Samuele Inácio [40] |#389
29.08.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von realBVB

Hier kann es keine zwei Meinungen geben, es war ziemlich Naiv wie er da einsteigt. Schiri hin oder her. Inacio wird hoffentlich daraus lernen, zum Glück hatte das keine weitere Konsequenzen, weder für den gefoulten Spieler, noch für das Endergebnis. Von daher, noch mal Glück gehabt. Es geht auch nicht darum, wie Zwayer selbe Szene bei einen Hamburger bewertet hätte, sondern wie Inacio solche unglücklichen Szenen vermeiden oder abstellen kann.

Wir haben 2 Pflichtspiele hinter uns, und bereits 2 Platzverweise 😳

•     •     •

HR 25/26: I1I3I3I3I3I1I0I3I3I1I1I3I3I1I3I1I3I = 36 P
RR 25/26: I3I3I3I3I3I1I0I3I3I3I3I0I0I3I0I3I3I = 37 P
Samuele Inácio [40] |#390
29.08.2026 - 22:06 Uhr
Fun Fact: Gerade gelesen, dass nur 5 Spieler jünger bei ihrem ersten Platzverweis waren. Davon 3 Dortmunder (Jude Bellingham, Zagadou und Kabar). Das nenne ich mal statistische Ausreißer. Oder woran liegt das?🤣
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.