Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Samuele Inácio
Geburtsdatum 02.04.2008
Alter 18
Nat. Italien  Italien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32112
94-
71-
522
51-
41-
22-
---

Samuele Inácio [40]

07.02.2026 - 08:24 Uhr
Samuele Inácio [40] |#291
25.05.2026 - 19:55 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Hascosos

Inacio als auch Reggiani und Mane sind jetzt offiziell zur Natio eingeladen worden für die Freundschaftsspiele gegen Luxemburg und gegen Griechenland.

Freut mich grundsätzlich für die Jungs, hoffentlich können Sie ihr Debüt feiern und zeigen gute Leistungen.

Italien ist echt krass verzweifelt.

Filippo Mane hat wirklich absolut nichts gezeigt, um diese Nominierung zu rechtfertigen.

Mich freut es natürlich auch für die Jungs, aber man muss so ehrlich sein, dass in dieser Nominierung aus unterschiedlichen Gründen, eine Menge Aktionismus steckt.

Die fehlgeschlagene WM-Quali dürfte der Hauptgrund sein, man scheint eine ähnliche Situation zu haben, wie der DFB um die Jahrtausendwende. Jetzt möchte man offenbar eine junge Mannschaft langfristig aufbauen und nominiert die größten Talente des Landes. Wie Du richtig schreibst, ist das mindestens bei Mané extrem grenzwertig, der Junge hat quasi null Spielpraxis.

Womöglich möchte man aber bei Mané und Inacio auch vermeiden, dass diese sich gar einen Verbandswechsel entscheiden.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die ebenfalls kriselnden Top-Vereine Milan und Juve, in diesem Sommer mit Angeboten für unsere italienischen Talenten um die Ecke kommen.
Samuele Inácio [40] |#292
25.05.2026 - 20:09 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von Hascosos

Inacio als auch Reggiani und Mane sind jetzt offiziell zur Natio eingeladen worden für die Freundschaftsspiele gegen Luxemburg und gegen Griechenland.

Freut mich grundsätzlich für die Jungs, hoffentlich können Sie ihr Debüt feiern und zeigen gute Leistungen.

Filippo Mane hat wirklich absolut nichts gezeigt, um diese Nominierung zu rechtfertigen.

Reggiani auch nicht, nur mehr Minuten auf Profiniveau. Für mich beides Talente, keine Top-Talente.
Inacio sehe ich ein Regal höher, aber anscheinend wurde ja auch einfach alles junge nominiert, was laufen kann. Bald kommt das italienische "Team 2030" statt "Team 2006" mit Reggiani und Mane statt Andi Ottl und Benjamin Auer.
Samuele Inácio [40] |#293
25.05.2026 - 20:17 Uhr
Wenn man sich mal den Kader von Italien für die beiden Freundschaftsspiele gegen Luxemburg und Griechenland anschaut, dann wird man sehen, dass mit Donnarumma der einzige Spieler über 22 nominiert wurde. Also ein glasklares Zeichen dafür, dass man diese beiden Spiele nimmt, um zu testen, wer eventuell das Zeug hat, dauerhaft in der Nationalmannschaft aufzulaufen. Zudem ist ja mit Baldini der U21-Trainer der Interimstrainer, bis dann wohl Conte übernimmt.
Samuele Inácio [40] |#294
25.05.2026 - 20:37 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von BVB 09

Zitat von Hascosos

Mich freut es natürlich auch für die Jungs, aber man muss so ehrlich sein, dass in dieser Nominierung aus unterschiedlichen Gründen, eine Menge Aktionismus steckt.

Die fehlgeschlagene WM-Quali dürfte der Hauptgrund sein, man scheint eine ähnliche Situation zu haben, wie der DFB um die Jahrtausendwende. Jetzt möchte man offenbar eine junge Mannschaft langfristig aufbauen und nominiert die größten Talente des Landes. Wie Du richtig schreibst, ist das mindestens bei Mané extrem grenzwertig, der Junge hat quasi null Spielpraxis.

Womöglich möchte man aber bei Mané und Inacio auch vermeiden, dass diese sich gar einen Verbandswechsel entscheiden.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die ebenfalls kriselnden Top-Vereine Milan und Juve, in diesem Sommer mit Angeboten für unsere italienischen Talenten um die Ecke kommen.

Das Mane dabei ist hat ist recht einfach zu erklären. Baldini ist der U21 Trainer und beruft deswegen auch zum Großteil Spieler ein, die in genau dieser spielen.

Das Inacio und Reggiani dabei sind, hängt sicherlich auch nur wegen dem Hype um die letzten BVB Spiele und in Inacios Fall die Sache mit der doppelten Staatsbürgerschaft zusammen
Samuele Inácio [40] |#295
25.05.2026 - 20:37 Uhr
Zitat von Arno09
Zitat von BVB 09

Zitat von Hascosos

Das Mane dabei ist hat ist recht einfach zu erklären. Baldini ist der U21 Trainer und beruft deswegen auch zum Großteil Spieler ein, die in genau dieser spielen.

Das Inacio und Reggiani dabei sind, hängt sicherlich auch nur wegen dem Hype um die letzten BVB Spiele und in Inacios Fall die Sache mit der doppelten Staatsbürgerschaft zusammen.
Samuele Inácio [40] |#296
25.05.2026 - 20:52 Uhr
Hey Leute, nun muss ich gleich bei meinem ersten Eintrag nörgeln. Diese Nominierung unserer drei italinischen Talente, ist doch ein Grund zu feiern! Diese Einsätze bringen Ihnen Erfahrung, Selbstvertrauen, Bekanntheit und somit letzten Endes ja auch Marktwert für den BVB. Und abgesehen davon, dass dies hier der Inacio-Threat ist, müssen wir doch nicht Manes eventuelle zukünftige Leistungsfähigkeit für Italien anzweifeln.

Also Glückwunsch an alle drei! Und hoffen wir, dass sie sich toll entwickeln!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MessisPutzfrau am 25.05.2026 um 20:54 Uhr bearbeitet
Samuele Inácio [40] |#297
25.05.2026 - 21:06 Uhr
Zitat von MessisPutzfrau
Hey Leute, nun muss ich gleich bei meinem ersten Eintrag nörgeln. Diese Nominierung unserer drei italinischen Talente, ist doch ein Grund zu feiern! Diese Einsätze bringen Ihnen Erfahrung, Selbstvertrauen, Bekanntheit und somit letzten Endes ja auch Marktwert für den BVB. Und abgesehen davon, dass dies hier der Inacio-Threat ist, müssen wir doch nicht Manes eventuelle zukünftige Leistungsfähigkeit für Italien anzweifeln.

Hallo erstmal. Leider gibt es hier im Forum eine kleine verbal laute Minderheit die nicht müde wird, unsere Nachwuchsspieler klein zu reden. Warum? Das verstehe wer will. Ich verstehe es auch nicht. Wir haben jetzt beim BVB so viele hoffnungsvolle Talent wie schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr. Ich gebe dir recht, das man nortmalerweise eigentlich darüber froh sein sollte.

Am besten einfach solche ignorieren.

Gratulation zu der Nominierung an unsere U21 Italien Talente. Bei Mane drücke ich die Daumen, das er einfach mal Gesund bleibt. Er hatte bis jetzt sehr viel Pech. Aber man wird schon noch sehen, warum er in Italien als das grösste Talent angesehen wird. Nur Schade das es einige eigene Fans gibt, die ihm das Talent immer wieder probieren abzusprechen.
Samuele Inácio [40] |#298
25.05.2026 - 21:40 Uhr
Zitat von MessisPutzfrau

Das war einfach nur eine realistische Einordnung.

Filippo Mane ist mittlerweile "schon" 21 und hat kaum nennenswerte Profi Erfahrung.

Stell dir mal die Reaktionen vor, wenn er für Deutschland nominiert worden wäre.

Inacio ist frisch 18 geworden, kann auch für Brasilien spielen und hat jetzt schon in etwa die Erfahrung eines Mane, wenn es um Bundesliga Minuten geht (ohne jetzt nachgeschaut zu haben).

Die Intention hinter den Nominierungen ist klar. Aber man sollte ja meinen, die Italiener hätten bessere bzw erfahrenere Talente.

Würde mich nicht wundern, wenn der Deutsche Matteo Palma dann bald auch eine Einladung bekommen wird.

Für die Spieler selbst freut es mich natürlich, aber realistisch betrachtet hat Mane beim BVB keine große Chance auf Minuten.

Bei Inacio und Reggiani sieht es da besser aus

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Samuele Inácio [40] |#299
25.05.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von BVB 09

Filippo Mane ist mittlerweile "schon" 21 und hat kaum nennenswerte Profi Erfahrung.

Stell dir mal die Reaktionen vor, wenn er für Deutschland nominiert worden wäre.

Ich finde das tatsächlich nicht so ungewöhnlich, wenn man sich die Situation in Italien genauer anschaut und zudem weiß das mit Baldini der U-21 Trainer der Interimscoach der Squadra Azzurra ist. Mane war ja quasi Stammspieler unter Baldini in der U-21.

Ich persönlich freue mich sehr, dass alle drei Jungs nominiert wurden und werde versuchen, mir einen Spielbericht in Bewegtbildform anzuschauen. Ich bin generell sehr gespannt, was Italien nun alles unternehmen wird, um die Squadra Azzurra wieder auf die Beine zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realBVB am 25.05.2026 um 21:52 Uhr bearbeitet
Samuele Inácio [40] |#300
25.05.2026 - 22:21 Uhr
Zitat von realBVB
Zitat von BVB 09

Ich finde das tatsächlich nicht so ungewöhnlich, wenn man sich die Situation in Italien genauer anschaut und zudem weiß das mit Baldini der U-21 Trainer der Interimscoach der Squadra Azzurra ist. Mane war ja quasi Stammspieler unter Baldini in der U-21.

Ich persönlich freue mich sehr, dass alle drei Jungs nominiert wurden und werde versuchen, mir einen Spielbericht in Bewegtbildform anzuschauen. Ich bin generell sehr gespannt, was Italien nun alles unternehmen wird, um die Squadra Azzurra wieder auf die Beine zu bekommen.

Ehrlich gesagt ist selbst eine U21 Nominierung für Mane schon viel.

Wenn man mal überlegt, dass in der deutschen U21 so IV wie Jeltsch oder Coulibaly spielen.

Für den BVB natürlich insgesamt top, weil er gut ist für die Marktwerte und das Selbstbewusstsein

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.