Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sami Khedira
Geburtsdatum 04.04.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sami Khedira

31.01.2021 - 09:24 Uhr
Sami Khedira |#301
02.02.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von Olafalo
Zitat von physsus

Zitat von Olafalo

Interessanterweise hat Hertha erst bei Khedira angefragt nachdem Preetz entlassen wurde. Da muss man sich bei Arne bedanken, dass er einen Weltmeister zu uns gelotst hat. Man mag sich nicht vorstellen, wen Preetz aus dem Hut gezaubert hätte. Mit seiner Führungsstärke und Qualität gehe ich von einer sehr starken Rückrunde aus und wir werden wahrscheinlich wieder zwischen Rang 8 und 10 einlaufen.

Übertreib mal nicht. Wenn Khedira z.B. 3 Spiele macht und dann 5 Spiele ausfällt und sich das bis Saisonende wiederholt, dann ist er auch nur der "Kabinenkapitän" und dann steht der alte Kader auf dem Platz.

Ich kann das Wunschenekennach einem fitten Khedira verstehen, aber ich wüsste nicht, wieso unsere medizinische Abteilung bessere Arbeit leisten sollte als die von Juventus.

Er konnte seine älteren Verletzungen jetzt alle vollständig ausheilen lassen. Klar kann er sich im Spiel wieder verletzen, aber das Risiko besteht immer.
Auf der PK war es schon surreal ihn im Hertha Shirt sitzen zu sehen. Eine vergleichbare Wirkung wird er auch auf seine Mitspieler haben. Wenn er im besten Fall die offensichtlich vorhandenen Potenziale seiner Mitspieler aktivieren kann, sehe ich uns gut gerüstet für die nächste Zeit.

Wenn er fit bleibt, kann er durchaus einen positiven Einfluss auf die Mannschaft ausüben, was im Abstiegskampf entscheidend sein könnte.
Man sollte jetzt aber auch nicht davon ausgehen, dass uns ein Spieler so viel stärker macht, dass wir allein durch seinen Einfluss auf einmal eine starke Rückrunde spielen und am Ende 8.-10. werden. Das ist schon äußerst unwahrscheinlich.

Zumal wir auf den Außenpositionen immer noch schwach besetzt sind, daran ändert seine Verpflichtung nichts. Mal schauen, ob Radonjic das etwas auffangen kann, aber insgesamt bleibt das ein riesen Problem.

Hinzu kommt das insgesamt fehlende Selbstvertrauen, das aufgrund der kommenden Gegner sicherlich kaum signifikant ansteigen wird.

Ich wäre schon froh, wenn wir uns in dieser Saison irgendwie auf den 15. Platz retten.
Sami Khedira |#302
02.02.2021 - 17:34 Uhr
Zitat von Fussballclown
Zitat von Olafalo

Zitat von physsus

Zitat von Olafalo

Interessanterweise hat Hertha erst bei Khedira angefragt nachdem Preetz entlassen wurde. Da muss man sich bei Arne bedanken, dass er einen Weltmeister zu uns gelotst hat. Man mag sich nicht vorstellen, wen Preetz aus dem Hut gezaubert hätte. Mit seiner Führungsstärke und Qualität gehe ich von einer sehr starken Rückrunde aus und wir werden wahrscheinlich wieder zwischen Rang 8 und 10 einlaufen.

Übertreib mal nicht. Wenn Khedira z.B. 3 Spiele macht und dann 5 Spiele ausfällt und sich das bis Saisonende wiederholt, dann ist er auch nur der "Kabinenkapitän" und dann steht der alte Kader auf dem Platz.

Ich kann das Wunschenekennach einem fitten Khedira verstehen, aber ich wüsste nicht, wieso unsere medizinische Abteilung bessere Arbeit leisten sollte als die von Juventus.

Er konnte seine älteren Verletzungen jetzt alle vollständig ausheilen lassen. Klar kann er sich im Spiel wieder verletzen, aber das Risiko besteht immer.
Auf der PK war es schon surreal ihn im Hertha Shirt sitzen zu sehen. Eine vergleichbare Wirkung wird er auch auf seine Mitspieler haben. Wenn er im besten Fall die offensichtlich vorhandenen Potenziale seiner Mitspieler aktivieren kann, sehe ich uns gut gerüstet für die nächste Zeit.

Wenn er fit bleibt, kann er durchaus einen positiven Einfluss auf die Mannschaft ausüben, was im Abstiegskampf entscheidend sein könnte.
Man sollte jetzt aber auch nicht davon ausgehen, dass uns ein Spieler so viel stärker macht, dass wir allein durch seinen Einfluss auf einmal eine starke Rückrunde spielen und am Ende 8.-10. werden. Das ist schon äußerst unwahrscheinlich.

Zumal wir auf den Außenpositionen immer noch schwach besetzt sind, daran ändert seine Verpflichtung nichts. Mal schauen, ob Radonjic das etwas auffangen kann, aber insgesamt bleibt das ein riesen Problem.

Hinzu kommt das insgesamt fehlende Selbstvertrauen, das aufgrund der kommenden Gegner sicherlich kaum signifikant ansteigen wird.

Ich wäre schon froh, wenn wir uns in dieser Saison irgendwie auf den 15. Platz retten.

Da muss man sich nur Frankfurt mit Boateng anschauen. Der hat als Leitwolf die Truppe zum Pokalsieg geführt mit wesentlich schlechteren Spielern. Manchmal braucht man einen Leader, der die Mitläufer abholt. Klar werden wir jetzt nicht 15 Siege nacheinander gewinnen, ich traue uns aber einen steilen Aufstieg zu sofern Khedira fit bleibt.
Sami Khedira |#303
02.02.2021 - 17:46 Uhr
Sehr, sehr gute PK.
Die kannst du echt mal "veröffentlichen" ohne sich zu schämen! daumen-hoch
Sami Khedira |#304
02.02.2021 - 17:47 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Olafalo

Kannst du eigentlich auch mal positiv? zwinker
Sami Khedira |#305
02.02.2021 - 17:55 Uhr
Das ist mir hier zuviel Konjunktiv. Ich glaube alle sind sich einig, dass ein gesunder Khedira Gold wert ist. Alles andere wird sich zeigen. Hier ist jede Menge Risiko im Spiel, aber manchmal muss man auch zocken. Ich hätte mir diese Risikobereitschaft bspw. bei Götze vor der Saison gewünscht, also werde ich mich jetzt nicht beschweren. Er ist dafür bekannt, dass er sich auch ohne Spielzeit fit hält. Ich erinnere mich da an seine privaten Trainingseinheiten, mit welcher er in Rekordzeit für die EM fit wurde. Alles steht und fällt mit seinen Verletzungen, da heißt es Daumen drücken

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Sami Khedira |#306
02.02.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von FantasticDan
Er ist dafür bekannt, dass er sich auch ohne Spielzeit fit hält. Ich erinnere mich da an seine privaten Trainingseinheiten, mit welcher er in Rekordzeit für die EM fit wurde. Alles steht und fällt mit seinen Verletzungen, da heißt es Daumen drücken

Hier wird ja teilweise so getan, als hätten wir einen Fußballrentner aus der Berlin-Liga verpflichtet, der sich nur noch dort fit gehalten hat. Wozu brauch er private Trainingseinheiten, wenn er in den letzten Monaten den vollen Trainingsumfang bei Juventus Turin absolviert hat? Ich stelle jetzt einfach mal die These auf, dass das an Intensität und Qualität nicht unbedingt unter unserem Training anzusiedeln ist.
Dazu kommt dann auch, dass es durchaus so klang, als wäre sowohl sein Fitness- als auch sein Gesundheitszustand intensiv gecheckt worden, um eben sicherzustellen dass er eine Soforthilfe sein kann.

Dass alles mit Verletzungen steht und fällt, ist normal. Aber das ist Berufsrisiko.
Sami Khedira |#307
02.02.2021 - 18:14 Uhr
Sami hat eine wirklich positive und autoritäre Ausstrahlung. Wie meinte Arne, "organisch"

Sehr smart, aber gleichzeitig hat man das Gefühl, dass alle zuhören wenn er was sagt. Ich denke, gerade für die Pausenclowns Cunha und Guendouzi, die 2 top Kicker sind, ist es wichtig, da jemanden zu haben, der auch mal paar Takte erzählen und es sich vor allem leisten kann, weil er in seiner Karriere viel erreicht hat. Sowas nimmt man sich dann auch an und fühlt sich in der Ehre gepackt, es besser zu machen. Nach der heutigen PK bin ich echt stolz und froh, dass er hier ist. Jetzt einfach hoffen, dass er bis Saisonende fit bleibt.
Sami Khedira |#308
02.02.2021 - 19:02 Uhr
Khedira löst übrigens Piatek hertha intern mit seinen 6 Mio followern (Piatek 1 Mio) bei instagram ab. Das ist marketingtechnisch also auch taktisch ziemlich gut. So wird hertha bsc auch nochmal bekannter außerhalb der Republik.

Wie ich gestern schon erwähnt habe , ist Sami für uns enorm wichtig. Leitwolf, erfahren, motiviert, ein Kämpfer! Das sind sind Attribute, die wir gerade benötigen. Auf der PK fand ich ihn super sympathisch und ich glaube, dass er fit genug ist, uns auch bereits am Freitag zu helfen. Die vertragskonstellation ist ebenfalls für uns super, weil wir außer dem schon etwas höheren Gehalt kein langfristiges Risiko haben. Schlägt er ein, kann man mit ihm auch nochmal um ein weiteres Jahr verlängern und man hat somit Zeit, die neue Achse an Führungsspielern aufzubauen.

Jetzt muss man nur hoffen, dass er von größeren Verletzungen verschont bleibt. Gelingt das, werden wir eine Menge Freude mit ihm haben.

Nochmal herzlich willkommen sami!
Sami Khedira |#309
02.02.2021 - 19:02 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von physsus

Zitat von Olafalo

Kannst du eigentlich auch mal positiv? zwinker

grins Sehr guter Kommentar. So langsam zeigt sich, dass die permanente Negativität bei gewissen Usern gar nicht, wie immer behauptet, mit Preetz zu tun hatte, sondern einfach generell auf jede mögliche positive Aktion des Vereins ausgerichtet ist.
Das ist doch mal ein schöner Erfolg, dass man in der Sache jetzt Klarheit hat.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Sami Khedira |#310
02.02.2021 - 19:17 Uhr
Ich kann physsus da gut verstehen...

Hier wird ein Hype herauf beschworen, der erst einmal ein reines Luftschloss ist. Sicherlich wird er schon irgendwie mit seinem Standing positiv auf die Mannschaft einwirken. Wie stark und vor allem, ob das auch auf dem Platz sein wird, steht auf einem ganz anderen Papier.

Würden wir im gesicherten Mittelfeld stehen, würden sich hier zudem alle die Mäuler zerreißen, dass man einen teuren Sportinvaliden verpflichtet hat, der auch noch seit fast 1 1/2 Jahren nicht mehr gespielt hat...

Für mich ist das eine krasse Verlegenheitslösung und da gab es ganz andere Kaliber (vom Leistungsvermögen her), die mit dem Manko der mangelnden Spielpraxis in jüngerer Vergangenheit gleich zur Akte gelegt wurden.

Ich hoffe, dass er einerseits tatsächlich in der Lage ist, wieder auf Bundesliga-Niveau abzuliefern, verletzungsfrei bleibt und auch fit genug ist - das sind gigantische Fragezeichen. Für meinen Geschmack sind das sogar zu viele Fragezeichen und es ist ganz schön fahrlässig, die offensichtlichen Baustellen so "geschlossen" zu haben.

Ich lasse mich überraschen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.