Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Sami Khedira
Geburtsdatum 04.04.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Sami Khedira

31.01.2021 - 09:24 Uhr
Sami Khedira |#421
12.04.2021 - 20:20 Uhr
Ich würde das Thema gar nicht so hoch hängen, auch wenn die BILD das wieder mal versucht. Sami Khedira selbst wird das Ganze völlig "egal" sein, der hat genug erlebt, um zu wissen dass sich der Frust von Ascacibar nicht gegen ihn, sondern gegen den Trainer gerichtet hat. Auch wenn Dardai das anders kommuniziert hat. Dass Ascacibar ein überdurchschnittlich emotionaler Typ ist, weiß man seit einer Woche sogar in Köpenick. Von daher glaube ich auch, dass die Argumente für den Wechsel mit etwas Abstand auch für ihn verständlich sind. Im Endeffekt hat Dardai nur nochmal klipp und klar verdeutlicht, dass es nur zusammen als Mannschaft geht und Egotrips nicht geduldet werden. Das wird er auch nochmal intern tun, dann wird das Thema bei allen Beteiligten abgehakt sein und die Vorbereitung auf Mainz gestartet. Da ist jetzt nichts passiert, was man als Skandal hochstilisieren muss oder was es andernorts noch nie zuvor gegeben hätte.
Sami Khedira |#422
06.05.2021 - 21:29 Uhr
Khedira laut Bild wohl mit einer Wadenverhärtung…
Sami Khedira |#423
06.05.2021 - 21:39 Uhr
Zitat von muffelino

Sollte damit unter der Woche trotzdem sicher wieder fit sein. Für das Spiel am Wochenende müssten leistungstechnisch erstmal Darida, Asci und Tousart die Nase vorne haben. Leider gehen uns dahinter (aufgrund der Guendouzi-Verletzung) dann die Alternativen aus. Kann mir daher vorstellen, dass von den drei genannten Mittelfeldspielern erstmal einer draußen bleibt und Cunha hinter Piatek und Cordoba beginnt.

Edit: Vielleicht ist ja Löwen bald wieder einsatzfähig? Könnte bei dem Hintergrund auch nochmal wichtig für den Endspurt werden.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ErziHerthaner am 06.05.2021 um 21:40 Uhr bearbeitet
Sami Khedira |#424
06.05.2021 - 21:40 Uhr
Hmm da weiß man schon, dass er gegen Bielefeld keine Rolle spielen wird. Bei ihm ist es schon Wahnsinn, wie fragil sein Körper ist. rolleyes Wenn wir die Klasse halten, kann man sagen, dass es sofern etwas gebracht hatte ihn zu verpflichten, dass er innerhalb der Mannschaft sicher als Pfeiler für Tipps und Ratschläge wichtig ist, aber sportlich konnte und wird er auch bis Ende der Saison nicht mehr das bringen, was man sich von ihm erhofft hat. Ich hoffe aber, dass er nicht jetzt wieder 2 Wochen ausfällt. Im ZM sind wir jetzt ohne Matteo schon wieder auf Kante genäht. Okay, Edu Löwen wäre noch, der bisher völlig hinten runter gefallen ist.
Sami Khedira |#425
06.05.2021 - 21:42 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von muffelino

Sollte damit unter der Woche trotzdem sicher wieder fit sein. Für das Spiel am Wochenende müssten leistungstechnisch erstmal Darida, Asci und Tousart die Nase vorne haben. Leider gehen uns dahinter (aufgrund der Guendouzi-Verletzung) dann die Alternativen aus. Kann mir daher vorstellen, dass von den drei genannten Mittelfeldspielern erstmal einer draußen bleibt und Cunha hinter Piatek und Cordoba beginnt.

Edit: Vielleicht ist ja Löwen bald wieder einsatzfähig? Könnte bei dem Hintergrund auch nochmal wichtig für den Endspurt werden.

Löwen ist zumindest wieder im Teamtraining. HAt aber gefühlt auch seit Monaten nicht gespielt. Mal gucken.
Hoffe, dass Khedira mit etwas Massage und Co Sonntag zumindest im Kader stehen kann.
Sami Khedira |#426
06.05.2021 - 21:45 Uhr
Zitat von muffelino

Zitat von ErziHerthaner

Zitat von muffelino

Löwen ist zumindest wieder im Teamtraining. HAt aber gefühlt auch seit Monaten nicht gespielt. Mal gucken.
Hoffe, dass Khedira mit etwas Massage und Co Sonntag zumindest im Kader stehen kann.

Weitere Alternative wäre eventuell Jordan, der am Ende heute auch irgendwie mit im Mittelfeld gespielt hat. Sah zumindest für mich teilweise so aus.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Sami Khedira |#427
06.05.2021 - 21:53 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von muffelino

Zitat von ErziHerthaner

Zitat von muffelino

Weitere Alternative wäre eventuell Jordan, der am Ende heute auch irgendwie mit im Mittelfeld gespielt hat. Sah zumindest für mich teilweise so aus.

Jordan hat zum Schluss als linker Mittelfeldspieler gespielt, da ihm die Puste ausging und er durch Zeefuik abgesichert werden konnte. Ich denke allerdings, dass eher Marton Dardai eine Option für die 6 ist, da Pal so etwas bereits angedeutet hatte.

Abgesehen davon, sehe ich aber auch bei Khedira-Ausfall kein Problem im defensiven Mittelfeld. Tousart saß heute das ganze Spiel auf der Bank und sollte fit sein. Darida und Ascacibar, können den Platz daneben sicher für jeweils 45-60 Minuten ausfüllen.
Sami Khedira |#428
16.05.2021 - 12:28 Uhr
Wie würdet ihr eigentlich mit Khedira fortfahren?

Ich denke er war durchaus wichtig für die Mannschaftsformung und hat Dárdai da durchaus gut unterstützt und hat auch Anteil am Klassenerhalt.
Aber für mich war sein Impact dann doch sehr gering, zudem wurde er auch nie fit und mehr verletzt. Ich meine er gerade mal knapp 25% der möglichen Spielminuten machen können. Mit 4 Mio. € verdient er dann doch deutlich zu viel und wäre einer unsere Topverdiener für 1/4 der Saison. Mit Tousart, Santi und Maier haben wir nächstes Jahr in meinen Augen ausreichend genug 6er.

Vielleicht kommt er auch zum Entschluss das es gesundheitlich einfach nicht mehr reicht, das könnte ich mir auch vorstellen.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Sami Khedira |#429
16.05.2021 - 12:37 Uhr
Zitat von the_eFFect

Ich denke er war durchaus wichtig für die Mannschaftsformung und hat Dárdai da durchaus gut unterstützt und hat auch Anteil am Klassenerhalt.
Aber für mich war sein Impact dann doch sehr gering, zudem wurde er auch nie fit und mehr verletzt. Ich meine er gerade mal knapp 25% der möglichen Spielminuten machen können. Mit 4 Mio. € verdient er dann doch deutlich zu viel und wäre einer unsere Topverdiener für 1/4 der Saison. Mit Tousart, Santi und Maier haben wir nächstes Jahr in meinen Augen ausreichend genug 6er.

Vielleicht kommt er auch zum Entschluss das es gesundheitlich einfach nicht mehr reicht, das könnte ich mir auch vorstellen.

Das ist halt die spannende Frage wie groß war sein Impact. Auf dem Feld natürlich gering aber neben den Platz wahrscheinlich nicht zu messen.
Ich würde ihn wohl nochmal um ein Jahr verlängern.
Seine Erfahrung ist goldwert und wir durften die Saison ja erleben wie es ein Team gehen kann. Wenn gewisse Typen fehlen
Sami Khedira |#430
16.05.2021 - 12:41 Uhr
Zitat von the_eFFect

Ich bin da sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite extrem viel erfahrung, die er auch einbringt. Auf der anderen Seite verletzungsanfällig und m.M.n. inzwischen etwas langsam und schwerfällig. Ich kann von hier aus nicht feststellen, ob diese Schwerfälligkeit am Alter liegt oder daran, dass er nicht austrainiert ist. Aber ich hoffe, dass hier die Verantwortlichen, die deutlich näher dran sind, wissen was zu tun ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.