Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Salomon Kalou
Geburtsdatum 05.08.1985
Alter 41
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Salomon Kalou

31.08.2014 - 15:23 Uhr
Salomon Kalou |#1651
06.05.2020 - 15:01 Uhr
Zitat von Hertha1977

Zitat von Wil6ka

Also in ein paar Wochen Monaten sieht die Sache doch anders aus.
Die angedachte Rolle als Markenbotschafter in Afrika sollten man ihm unbedingt geben.
Kalou ist immer noch der größte Name, den wir in den letzten Jahren unter Vertrag hatten.
Ein Sympathieträger mit großer Strahlkraft - der sich mit Hertha identifiziert.

Ich verstehe die Aufregung im Moment - in ein paar Wochen, wenn es keine Beschränkungen mehr gibt, bleibt eigentlich nur noch hängen, dass er ein Video ohne Zustimmung der Beteiligten gemacht hat.
Händeschütteln wird ja dann wider erlaubt sein.

Sehe ich ähnlich. Kalou hat einen riesen Fehler gemacht und einen saudämlichen noch dazu. Er hat es eingesehen und nun sollte man es auch gut sein lassen. Er selbst ist durch die Suspendierung gestraft genug. Ich hätte mir auch gewünscht, dass er einen anderen Abgang bekommt.

Wer sagt denn, das die Suspendierung bis zum letzten Spieltag aufrecht erhalten bleibt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borse am 06.05.2020 um 15:02 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1652
06.05.2020 - 15:05 Uhr
Zitat von Borse

Zitat von Hertha1977

Zitat von Wil6ka

Die angedachte Rolle als Markenbotschafter in Afrika sollten man ihm unbedingt geben.
Kalou ist immer noch der größte Name, den wir in den letzten Jahren unter Vertrag hatten.

Ich verstehe die Aufregung im Moment - in ein paar Wochen, wenn es keine Beschränkungen mehr gibt, bleibt eigentlich nur noch hängen, dass er ein Video ohne Zustimmung der Beteiligten gemacht hat.

Sehe ich ähnlich. Kalou hat einen riesen Fehler gemacht und einen saudämlichen noch dazu. Er hat es eingesehen und nun sollte man es auch gut sein lassen. Er selbst ist durch die Suspendierung gestraft genug. Ich hätte mir auch gewünscht, dass er einen anderen Abgang bekommt.

Wer sagt denn, das die Suspendierung bis zum letzten Spieltag aufrecht erhalten bleibt?

Also ich glaube, die Geschichte ist bundesweit so hoch gekocht, dass die Tür für ihn komplett zu ist. Eine Begnadigung wäre eine Ohrfeige gegenüber allen anderen Clubs und der DFL (zumindest würden die es so empfinden). Wo Hertha beim DFB eh schon nicht beliebt ist. Und wenn schon ein Manager eines anderen Clubs wutschnaubend bei Preetz anruft...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 06.05.2020 um 15:07 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1653
06.05.2020 - 15:19 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von Borse

Zitat von Hertha1977

Zitat von Wil6ka

Also ich glaube, die Geschichte ist bundesweit so hoch gekocht, dass die Tür für ihn komplett zu ist. Eine Begnadigung wäre eine Ohrfeige gegenüber allen anderen Clubs und der DFL (zumindest würden die es so empfinden). Wo Hertha beim DFB eh schon nicht beliebt ist. Und wenn schon ein Manager eines anderen Clubs wutschnaubend bei Preetz anruft...

Corona-Technisch wird in den nächsten Wochen noch soviel Zeug passieren:

- Ansteckungen von Spielern nach einem Match
- Wettbewerbsverzerrung durch fehlendes Heimpublikum
- Gebrochene Regeln
- Fans die sich vor Stadien versammeln

Und so weiter und so fort. Es interessieren sich im Moment alle für Kalou - weil es nichts anderes zu berichten gibt. Ganz ehrlich, die Nummer interessiert in ein paar Wochen keinen mehr - alle werden mit dem aktuellen Kram abgelenkt sein.
Aber ob er noch einmal für uns spielt ist vielleicht auch gar nicht mehr so wichtig.
Er kann sich ja nicht in der Ost-Kurve verabschieden - ist ja keiner da....
Salomon Kalou |#1654
06.05.2020 - 16:29 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von Borse

Zitat von Hertha1977

Zitat von Wil6ka

Lass mal drei Spieltage vergehen. Dann ist die Presse voll von anderen Themen.
Salomon Kalou |#1655
06.05.2020 - 16:33 Uhr
Zitat von Borse
Zitat von Hertha1977

Zitat von Borse

Zitat von Hertha1977

Zitat von Wil6ka

Lass mal drei Spieltage vergehen. Dann ist die Presse voll von anderen Themen.

Never......
Salomon Kalou |#1656
06.05.2020 - 18:23 Uhr
Liebe Hertha - Fans, uns alle und auch den gesamten Verein haben die letzten Ereignisse um Salomon Kalou,
mächtig erschüttert.

Ich habe hierzu auch mein Unverständnis für seine völlig unbedachte Aktion hier zum Ausdruck gebracht.

In Anbetracht seiner Persönlichkeit und bisherigen sportlichen und menschlichen "Lebensleistung" meine ich aber, dass wir jetzt vielleicht mal einige Zeit, jedenfalls in unserem Forum, Salomon etwas Ruhe gönnen.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir es schaffen, uns auf die kommenden Spiele, einen sicheren Tabellenplatz, neue Ziele und uns einer würdigen Verabschiedung verdienter Spieler (Menschen) widmen können.
Salomon Kalou |#1657
06.05.2020 - 18:51 Uhr
Tagesspiegel 6. Mai 2020 14:14
Nach Kalou-Video: Senat will Hertha-Training kontrollieren
Hertha BSC muss sich auf unangemeldete Trainings-Kontrollen einstellen. „Wir haben das mit dem zuständigen Gesundheitsamt des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf so abgesprochen“, sagte Martin Pallgen, Sprecher der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, am Mittwoch dem „Kicker“. Anlass ist das Video des mittlerweile suspendierten Angreifers Salomon Kalou. Der Ivorer hatte am Montag unter anderem gefilmt, wie er in der Kabine mehrere Mitspieler abklatscht und somit die Abstandsregeln im Zuge der Coronavirus-Krise nicht einhielt.

„Das verstößt ganz klar gegen die von uns erteilte Ausnahmegenehmigung“ zur Durchführung des Kleingruppentrainings, sagte Pallgen. Laut dem Sprecher laufe Hertha durch die Nichteinhaltung der Abstandsregelungen Gefahr, dass die Ausnahmegenehmigung wieder entzogen werde. (dpa)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 06.05.2020 um 19:02 Uhr bearbeitet
Salomon Kalou |#1658
06.05.2020 - 19:36 Uhr
Wie so oft: Der Bote wird gehängt.
Die Botschaft des Videos ist doch klar, ob nun von Kalou gewollt oder nicht:
Die Hygiene Regeln wurden nicht beachtet, und wie hier schon öfter geschrieben wurden, vermutlich sieht das in anderen Vereinen nicht anders aus. Das muss kritisiert werden, nicht der Bote.
Und wenn das jetzt dazu führt, dass ein Umdenken stattfindet und Hygiene Regeln beachtet werden, dann hat Kalou - vielleicht ohne es zu wollen - der Bundesliga tatsächlich einen Dienst erwiesen. Mißstände aufdecken ist für mich ein Verdienst.

•     •     •

Hertha for ever
Salomon Kalou |#1659
06.05.2020 - 23:19 Uhr
Zitat von Berlin71
Die Hygiene Regeln wurden nicht beachtet, und wie hier schon öfter geschrieben wurden, vermutlich sieht das in anderen Vereinen nicht anders aus. Das muss kritisiert werden, nicht der Bote.
Und wenn das jetzt dazu führt, dass ein Umdenken stattfindet und Hygiene Regeln beachtet werden, dann hat Kalou - vielleicht ohne es zu wollen - der Bundesliga tatsächlich einen Dienst erwiesen. Mißstände aufdecken ist für mich ein Verdienst.

Es ist aber kein Verdienst, wenn man sich aktiv an der Nichteinhaltung beteiligt um Mißstände aufzudecken. Oder ist Kalou undercover fürs Gesundheitsamt unterwegs? augen-zuhalten

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Salomon Kalou |#1660
07.05.2020 - 08:40 Uhr
Zitat von Berlin71

Bin ja grundsätzlich bei dir - aber: für die Missstände im Video hat ausschließlich Kalou gesorgt. Er ist zu jedem Spieler gegangen und hat sie quasi in die Lage gebracht die Hand auszustrecken, er hat sich relativ nah an Ibisevic gesetzt. Vorher konnte ich nicht erkennen, dass jemand sich iwie nicht an „die Regeln“ gehalten halt. Das soll nicht heißen, ich denke alle halten sich daran... aber Kalou als Aufdecker hinzustellen, halte ich eben für falsch. Wenn hat er alle Bundesligaspieler nochmals dafür sensibilisiert sich an diese neuen Regeln zu halten. Das ist sicherlich sein Dienst. Und ich kann irgendwie nachempfinden kann, dass man dazu tendiert wenn man negativ getestet ist und eh bald miteinander im Mannschaftstraining ist und Zweikämpfe führt, die Regeln etwas lockerer zu nehmen. Ich hoffe, jetzt halten sich dennoch alle mehr oder minder daran.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.