| Geburtsdatum | 25.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Senegal |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SA Mérignac |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 1 | - | ||
![]() | Coupe de France | 5 | 1 | - | |
Salif Sané [20]
30.05.2013 - 14:06 Uhr
24.11.2014 - 19:07 Uhr
Zitat von Hecht
Hi, die Begnadigung hat überhaupt nichts mit Höjbjerg zu tun, dass hat Korkut bestätigt. Überleg mal welche Personalnot teilweise bisher herrschte und obwohl man Sané da gut hätte gebrauchen können, hat Korkut auf Ihn verzichtet.
Bin gespannt ob er in Zukunft nochmal eine ernsthafte Rolle spielen wird. Im Moment sehe ich einfach keinen Platz für ihn im 18er Kader. Aber Korkut ist mit der Gesamtsituation, wie ich finde, perfekt umgegangen. Korkut hat seine klare Prinzipien die er durchzieht und das gefällt mir sehr sehr gut!
Zitat von H9S6V
Die Verletzung von Lahm und die damit verbundene Transferabsage von Højbjerg könnte zu der Begnadigung von Sané geführt haben. Auf jeden Fall freue ich mich, dass er wieder da ist
Die Verletzung von Lahm und die damit verbundene Transferabsage von Højbjerg könnte zu der Begnadigung von Sané geführt haben. Auf jeden Fall freue ich mich, dass er wieder da ist

Hi, die Begnadigung hat überhaupt nichts mit Höjbjerg zu tun, dass hat Korkut bestätigt. Überleg mal welche Personalnot teilweise bisher herrschte und obwohl man Sané da gut hätte gebrauchen können, hat Korkut auf Ihn verzichtet.
Bin gespannt ob er in Zukunft nochmal eine ernsthafte Rolle spielen wird. Im Moment sehe ich einfach keinen Platz für ihn im 18er Kader. Aber Korkut ist mit der Gesamtsituation, wie ich finde, perfekt umgegangen. Korkut hat seine klare Prinzipien die er durchzieht und das gefällt mir sehr sehr gut!
Naja ich hätte schon gerne lieber Sane in der Startelf oder auf der Bank anstatt Thesker Ballas oder Gülselam
25.11.2014 - 07:47 Uhr
Quelle: www.bild.de
Boss Martin Kind (70) stellt klar: „Priorität bleibt es, ihn im Winter abzugeben.“ Die Rückkehr zu den Profis soll die Verkaufs-Chancen des Klubs erhöhen.
Im Grunde hat sich nichts verändert. Ein Abnehmer für Sané wird gesucht und er soll uns wohl möglichst im Winter verlassen. Persönlich finde ich es schade, weil da einfach jetzt Geld verbrannt wird. Kein Verein der Welt zahlt jetzt noch annähernd 2 Mio € und somit hoffe ich auf eine Leihe ohne KO.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 25.11.2014 um 07:53 Uhr bearbeitet
25.11.2014 - 09:41 Uhr
Zitat von diablo696
Persönlich finde ich es schade, weil da einfach jetzt Geld verbrannt wird. Kein Verein der Welt zahlt jetzt noch annähernd 2 Mio € und somit hoffe ich auf eine Leihe ohne KO.
Boss Martin Kind (70) stellt klar: „Priorität bleibt es, ihn im Winter abzugeben.“ Die Rückkehr zu den Profis soll die Verkaufs-Chancen des Klubs erhöhen.
Im Grunde hat sich nichts verändert. Ein Abnehmer für Sané wird gesucht und er soll uns wohl möglichst im Winter verlassen. Persönlich finde ich es schade, weil da einfach jetzt Geld verbrannt wird. Kein Verein der Welt zahlt jetzt noch annähernd 2 Mio € und somit hoffe ich auf eine Leihe ohne KO.
Diese Aussage dürfte den Preis auch noch weiter nach unten drücken. Verstehe nicht, was das soll. Entweder man gibt ihm eine faire Chance oder nicht.
25.11.2014 - 09:55 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Diese Aussage dürfte den Preis auch noch weiter nach unten drücken. Verstehe nicht, was das soll. Entweder man gibt ihm eine faire Chance oder nicht.
warum sollte das den Preis noch weiter drücken? Eine reellen Marktwert hat er doch eh nicht mehr...
Man gibt ihm nochmals eine letzte Chance, sich zu beweisen, und ich persönlich glaube nicht daran, dass Sané die nutzen wird. Der Preis für Sané ist eh schon komplett im Keller, also viel drücken kann man da nicht. Und wenn man jetzt sagt, man suche einen Käufer für den Winter, ist das doch legitim. Wenn man dann noch 500k, oder eben nur 250k, für ihn bekommt, dann ist das halt so. Leider ein absolutes Minusgeschäft, aber lieber noch wenigstens 1 Euro bekommen und jemanden von der Gehaltsliste streichen, als einen Quertreiber im Team zu haben. Spätestens 2017 ist er dann eh weg... wenn nicht ein Wunder passiert, und er charakterlich sich um 180° gedreht hat, und das in vier Wochen zeigen kann!
25.11.2014 - 12:15 Uhr
Die "Begnadigung" kann auch noch einen ganz anderen Grund haben und dieser nennt sich Budget.
Die Bundesligamannschaft hat genauso wie unsere U23 ein bestimmtes Jahresbudget zur Verfügung.
Wird ein Spieler aus der Profimannschaft nun in dauerhaft der 2. Mannschaft zugeordnet, dann belastet das Gehalt und die Wertabschreibung des Kaufwertes entsprechend dieses Budget. Ich denke, dass der Zeitpunkt gekommen ist, wo Sané einfach nicht mehr für die Amateure tragbar ist. Aus diesem Grund wurden die ehemaligen Hoffenheimprofis auch in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben und eben nicht in die zweite Mannschaft.
Dazu kommt, dass Salif mit Abschluss des Jahres eben nicht mehr in die U23 Kategorie passt. Wäre er vor dem 01.07.1990 geboren, so hätte er auch diese Kriterien schon in dieser Saison nicht mehr erfüllt.
Trotz der Degradierung war er anscheinend noch immer in der Nähe zum Profikader, sonst wäre es auch nicht zu der Anfreundung mit Briand gekommen. Dieses ist auch TK nicht entgangen und vielleicht ist es auch ein Schachzug, um am Ende Jimmy noch besser zu integrieren.
Das Statement von Kind ist hingegen deutlich. Man plant also immer noch den Verkauf, welcher aber auch nicht einfach werden sollte. Sané wird kein kleines Gehalt bekommen und somit scheiden schon so manche Vereine aus den unteren Ligen aus. Sollte er veräußert werden, dann bleibt nur zu hoffen, dass sich ein zahlungskräftiger Verein in Bezug auf Gehalt findet, welchen Sané auch akzeptiert.
Die Bundesligamannschaft hat genauso wie unsere U23 ein bestimmtes Jahresbudget zur Verfügung.
Wird ein Spieler aus der Profimannschaft nun in dauerhaft der 2. Mannschaft zugeordnet, dann belastet das Gehalt und die Wertabschreibung des Kaufwertes entsprechend dieses Budget. Ich denke, dass der Zeitpunkt gekommen ist, wo Sané einfach nicht mehr für die Amateure tragbar ist. Aus diesem Grund wurden die ehemaligen Hoffenheimprofis auch in die Trainingsgruppe 2 abgeschoben und eben nicht in die zweite Mannschaft.
Dazu kommt, dass Salif mit Abschluss des Jahres eben nicht mehr in die U23 Kategorie passt. Wäre er vor dem 01.07.1990 geboren, so hätte er auch diese Kriterien schon in dieser Saison nicht mehr erfüllt.
Trotz der Degradierung war er anscheinend noch immer in der Nähe zum Profikader, sonst wäre es auch nicht zu der Anfreundung mit Briand gekommen. Dieses ist auch TK nicht entgangen und vielleicht ist es auch ein Schachzug, um am Ende Jimmy noch besser zu integrieren.
Das Statement von Kind ist hingegen deutlich. Man plant also immer noch den Verkauf, welcher aber auch nicht einfach werden sollte. Sané wird kein kleines Gehalt bekommen und somit scheiden schon so manche Vereine aus den unteren Ligen aus. Sollte er veräußert werden, dann bleibt nur zu hoffen, dass sich ein zahlungskräftiger Verein in Bezug auf Gehalt findet, welchen Sané auch akzeptiert.
25.11.2014 - 12:56 Uhr
Heute die Rückkehr. Und die Mini-Chance für den Senegalesen, den Trainer von sich zu überzeugen. Dann hat Sané vielleicht noch eine Zukunft bei 96. Manager Dirk Dufner (46): „Wenn er den Brenner reinhaut, dann bleibt er.“
Die Tür ist aber noch nicht entgültig zu...
25.11.2014 - 14:07 Uhr
Zitat von last_minute
Weiss nicht wie lange er noch die "Strafe" bei der U23 absitzen muss, aber so langsam sollte man mal wieder auf Sane zugehen!!
Wir brauchen ihn jetzt wohl mehr denn je, gerade bei unseren vielen Verletzten! Das gute ist ja: Der Junge bringt auch noch extrem viel Qualitaet mit, um unsere Mannschaft besser zu machen!
Weiss nicht wie lange er noch die "Strafe" bei der U23 absitzen muss, aber so langsam sollte man mal wieder auf Sane zugehen!!
Wir brauchen ihn jetzt wohl mehr denn je, gerade bei unseren vielen Verletzten! Das gute ist ja: Der Junge bringt auch noch extrem viel Qualitaet mit, um unsere Mannschaft besser zu machen!
Bist du der Berater von Salif Sané
? Du stellst Salif dar, als wäre er DER Mann der die Differenz ausmachen könnte.
Dabei ist er bisher einfach ein verhaltensorigineller Kicker, der Forderungen stellte, sich trotz fehlender Perspektiven in Hannover nicht nach Frankreich verabschiedete und bei seinen letzten Einsätzen für Hannover mehr schlecht als recht über das Feld stolperte.
Für Korkut ist es offensichtlich wichtig, H96 zu einer guten mannschaftlichen Geschlossenheit zu verhelfen. Da ist ein Spieler wie Sané für Korkut eher kontraproduktiv.
Sportlich läuft es für Hannover 96, der Trainer sitzt fest im Sattel und die Entscheidung, nicht mehr auf Sané zu setzen, wird auch von Dufner und Martin Kind getragen.
25.11.2014 - 18:00 Uhr
Zitat von diablo696
Im Grunde hat sich nichts verändert. Ein Abnehmer für Sané wird gesucht und er soll uns wohl möglichst im Winter verlassen.Das war auch mein erster Gedanke, als ich von der "Begnadigung" gehört habe. Dass man ihn einfach ins Schaufenster stellen möchte.
Ein Erstligaspieler verkauft sich nun mal besser als ein Viertligaspieler.
Es ist wohl schwer einzuschätzen, wie zerschnitten das Tischtuch zwischen Trainer und Spieler wirklich ist. Jan Schlaudraff war ja auch mal in einer ähnlichen Situation und er hat sich (zumindest zeitweise) zurückgekämpft.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Korkut wirklich so stur ist, dass er Sané selbst dann abblitzen lassen würde, wenn der wirklich Charakter, Einstellung und Talent zeigt. Nur das muss Sané halt auch zeigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von arsenal84 am 25.11.2014 um 18:01 Uhr bearbeitet
25.11.2014 - 18:06 Uhr
Zitat von Breaveheart
?
Du stellst Salif dar, als wäre er DER Mann der die Differenz ausmachen könnte.
Dabei ist er bisher einfach ein verhaltensorigineller Kicker, der Forderungen stellte, sich trotz fehlender Perspektiven in Hannover nicht nach Frankreich verabschiedete und bei seinen letzten Einsätzen für Hannover mehr schlecht als recht über das Feld stolperte.
Für Korkut ist es offensichtlich wichtig, H96 zu einer guten mannschaftlichen Geschlossenheit zu verhelfen. Da ist ein Spieler wie Sané für Korkut eher kontraproduktiv.
Sportlich läuft es für Hannover 96, der Trainer sitzt fest im Sattel und die Entscheidung, nicht mehr auf Sané zu setzen, wird auch von Dufner und Martin Kind getragen.
Zitat von last_minute
? Du stellst Salif dar, als wäre er DER Mann der die Differenz ausmachen könnte.
Seine letzten Auftritte waren also schlecht? Frag mal Herrn Osterland wie sich Sané in seinen letzten Spielen machte, auch menschlich! Kann deine Meinung ueberhaupt nicht teilen.
Wenn du die letzten spiele in der 1. Bundesliga meintest: Wer konnte denn zu dieser Zeit in der Mannschaft ueberzeugen? Genau, gar keiner. Sanè jetzt einen Strick dauraus zu ziehen, dass er in seinen letzten Bundesligaspielen nicht ueberragend gespielt hat, finde ich nicht richtig.
Ich hoffe er bekommt eine faire Chance sich zu beweisen. Wenn er die nutzt, wird man Sané weiterhin in Hannover spielen sehen.
25.11.2014 - 19:46 Uhr
Zitat von last_minute
Seine letzten Auftritte waren also schlecht? Frag mal Herrn Osterland wie sich Sané in seinen letzten Spielen machte, auch menschlich
Seine letzten Auftritte waren also schlecht? Frag mal Herrn Osterland wie sich Sané in seinen letzten Spielen machte, auch menschlich
Ich rate einfach mal ins Blaue hinein und behaupte, dass er Sané letzte Auftritte in der ersten Mannchaft meinte. Was nämlich diese angeht, ist die Bezeichnung "schlecht" in meinen Augen sogar noch untertrieben. Vor allem wenn man die Forderung nach einem Platz auf der Sechs mit einbezieht. Vor allem im Spiel gegen Bremen fiel er bei einer insgesamt schlechten Mannschaftsleistung individuell sogar noch einmal negativ auf. Das alles sollte bitte nicht vergessen werden. Sollte Sané im Winter ohne weiteres Spiel für uns abgegeben werden, gibt es eigentlich keinen Grund traurig zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 25.11.2014 um 19:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Senegal