Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 36
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#441
29.10.2014 - 09:05 Uhr
Das wird nichts mehr mit ihm.
Schade, dass er zumindest gestern nicht seine Chance bekommen hat,
aber wie wir ja wissen, ist Korkut ja ein harter Knochen.

Hoffentlich schlägt er woanders richtig gut ein.

•     •     •

Hannover 96
Salif Sané [20] |#442
29.10.2014 - 09:56 Uhr
viel schlechter als die gestrige Mannschaft hätte er auch nicht gespielt.

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Salif Sané [20] |#443
29.10.2014 - 10:07 Uhr
Zitat von zorei

Naja, aber er hätte vielleicht den Bus nach Aalen verpasst, wäre schon vorzeitig im Weihnachsurlaub oder ähnliches. Darum gehts ja bei ihm.
Salif Sané [20] |#444
29.10.2014 - 13:18 Uhr
Zitat von BradBrosnan
Zitat von zorei

Naja, aber er hätte vielleicht den Bus nach Aalen verpasst, wäre schon vorzeitig im Weihnachsurlaub oder ähnliches. Darum gehts ja bei ihm.

Die einzige Chance, die Sané noch bei Hannover hat, wäre eine Trainerentlassung. Korkut wird ihn auf keinen Fall begnadigen, selbst wenn er bei der U23 Weltklasseleistungen abruft.
Von der Qualität könnten wir ihn im Moment sehr gut gebrauchen, aber es wird selbst ein Ballas, welcher zuletzt bei den Amas auch nicht immer spielte vorgezogen. Ich "mag" unsere Kaderpolitik...
Salif Sané [20] |#445
29.10.2014 - 13:52 Uhr
Zitat von skillium
Zitat von BradBrosnan
Zitat von zorei

Die einzige Chance, die Sané noch bei Hannover hat, wäre eine Trainerentlassung. Korkut wird ihn auf keinen Fall begnadigen, selbst wenn er bei der U23 Weltklasseleistungen abruft.
Von der Qualität könnten wir ihn im Moment sehr gut gebrauchen, aber es wird selbst ein Ballas, welcher zuletzt bei den Amas auch nicht immer spielte vorgezogen. Ich "mag" unsere Kaderpolitik...

Natürlich ist es bitter, dass er nicht spielt. Jeder andere Spieler in seiner Situation hätte allerdings schon den Verein verlassen, das hat er aus wahrscheinlich provokativen Gründen nicht getan.
Man muss einfach ein Zeichen setzen, dass man sich nicht alles erlauben kann, ich meine, wenn man ihn begnadigt, dann heißt das für die anderen Spieler:
Wenn er sich sowas erlauben darf, dann darf ich das auch!

Und diese Unruhe will man vermeiden! Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, aber es ist gerade in unserer jetzigen Situation bitter. Begnadigen würde ich ihn persönlich aber auch nicht.
Salif Sané [20] |#446
29.10.2014 - 18:24 Uhr
Zitat von UnChandal96
Zitat von skillium
Zitat von BradBrosnan
Zitat von zorei

Natürlich ist es bitter, dass er nicht spielt. Jeder andere Spieler in seiner Situation hätte allerdings schon den Verein verlassen, das hat er aus wahrscheinlich provokativen Gründen nicht getan.
Man muss einfach ein Zeichen setzen, dass man sich nicht alles erlauben kann, ich meine, wenn man ihn begnadigt, dann heißt das für die anderen Spieler:
Wenn er sich sowas erlauben darf, dann darf ich das auch!

Und diese Unruhe will man vermeiden! Ich kann die Entscheidung nachvollziehen, aber es ist gerade in unserer jetzigen Situation bitter. Begnadigen würde ich ihn persönlich aber auch nicht.

Das Lieblingswort von Korkut ist "Solidarität". Und genau dort hat Sane wohl ein sehr großes Defizit. Vermutlich spekuliert Sane mit einer Vertragsauflösung. Dann kassiert er von H96 eine Abfindung und kann als vertragsloser Spieler noch ein Handgeld kassieren.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Salif Sané [20] |#447
30.10.2014 - 09:29 Uhr
Zitat von skillium
Zitat von BradBrosnan
Zitat von zorei

Falsch, eine Trainerentlassung brächte gar nichts, da ein Duffner oder Kind ja auch einverstanden waren ihm nicht mehr die Chance zu geben. Sané ist ein guter Verteidiger in der Regel - wieso was und warum genau die PRobleme sind weiß wohl nur er selbst. Unter Slomka spielte er riesig oftmals und was vorgefallen ist weiß niemand wirklich genau. Vielleicht undiszipliniertheiten wie einschlafen bei Korkut´s Videoanalysen oder popeln im Teambus man weiß es nicht. Ihm aber einen schlechten Charakter vorzuwerfen ist falsch denn keiner kennt ihn wirklich oder weiß wie er ausserhalb des Platzes ist etcpp.

Das mit Ballas habe ich auch gar nicht verstanden, warum nicht eher Thesker der in den TEsts etcpp mehr gespielt hat und so schlecht eigentlich nicht war...

Ballas wollte man sogar verkaufen oder wegschenken und jetzt die kehrtwende? Hmmm Korkut läßt mich immer mehr zweifeln.
Salif Sané [20] |#448
30.10.2014 - 09:42 Uhr
Zitat von PAnna

Das mit Ballas habe ich auch gar nicht verstanden, warum nicht eher Thesker der in den TEsts etcpp mehr gespielt hat und so schlecht eigentlich nicht war...

Ballas wollte man sogar verkaufen oder wegschenken und jetzt die kehrtwende? Hmmm Korkut läßt mich immer mehr zweifeln.

Und dennoch war Ballas nicht so schlecht, für einen Spieler der nicht bereits 4-5 Pflichtspiele mit der Mannschaft gemacht hat, war das eigentlich sogar gut, besonders das er auch bei Standards in der Offensive durchaus für Gefahr gesorgt hat.
Ich würde wette das einige Fans aus Aalen ihn gern bei sich in der Mannschaft hätten.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist das Sanè hier als der Überspieler gefeiert wird, könnt ihr euch an seine 3 letzten Spiele echt nicht mehr erinnern?
Ich habe sie noch auf Festplatte, wenn mir jemand ein Programm nennen kann mit dem ich sie von der SKY platte bekomme, sende ich ihm das Video gerne zu.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Salif Sané [20] |#449
30.10.2014 - 11:52 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von PAnna

Und dennoch war Ballas nicht so schlecht, für einen Spieler der nicht bereits 4-5 Pflichtspiele mit der Mannschaft gemacht hat, war das eigentlich sogar gut, besonders das er auch bei Standards in der Offensive durchaus für Gefahr gesorgt hat.
Ich würde wette das einige Fans aus Aalen ihn gern bei sich in der Mannschaft hätten.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist das Sanè hier als der Überspieler gefeiert wird, könnt ihr euch an seine 3 letzten Spiele echt nicht mehr erinnern?
Ich habe sie noch auf Festplatte, wenn mir jemand ein Programm nennen kann mit dem ich sie von der SKY platte bekomme, sende ich ihm das Video gerne zu.

Ich kann mich durchaus auch noch an Spiele erinnern, in denen er sagen wir es vorsichtig "nicht die optimale Leistung" gebracht hat. Aber es gab auch Spiele, welche absolut überdurchschnittlich waren.
Wir müssen uns einfach daran gewöhnen, dass wir ihn wie einen Spieler sehen, welcher nicht 96 zugehörig ist. Die Aussagen von Korkut waren zu eindeutig. Solang er Trainer ist wird Salif kein Spiel mehr für die erste Mannschaft von Hannover machen.
Kind wollte ja zunächst noch vermitteln, als Sané nicht verkauft werden konnte, aber auch das hat nicht funktioniert. Man kann annehmen, dass es dadurch begründet ist, dass Sané gepokert hat und hoffte er komme wieder zu Spielzeiten, wenn man ihn nicht verkauft bekommt.
Auf der anderen Seite ist es bitter, wenn wir solchen personellen Notstand wie zuletzt hatten, so dass selbst Ballas und Hirsch vorgezogen wurden. In Bezug auf die Zukunft sicherlich kein falscher Schritt diese Spieler einzubinden, aber im Normalfall sollte dann einige Zeit mit den Profis trainiert werden, damit die Abläufe untereinander auch passen. Sané hätte dann doch schneller den Bezug zur ersten Mannschaft und bringt einfach mehr Erfahrung mit. Diese kann entscheidend sein, wenn sowieso viele Spieler fehlen.
Am Ende will ich das Verhalten von Korkut nicht anprangern, sondern bin froh, dass er wenigstens in einem solchen Punkt konsequent ist. Das erzeugt Respekt in der Mannschaft. Leider scheint er nur auf anderer Ebene die Mannschaft nicht zu erreichen, aber hier geht es ja um Salif.
Salif Sané [20] |#450
30.10.2014 - 13:06 Uhr
Ich finde es nicht konsequent ihn dauerhaft auf dem Abstellgleis zu belassen,
sondern einfach nur dumm und unprofessionell.
Hier wird konsequent Geld verbrannt. Der Spieler bekommt ein Profigehalt
und braucht dafür keine "Profileistung" abzuliefern.

Irgendwann muß doch auch mal gut sein, ein Verbrecher, der seine Strafe
abgesessen hat, wird auch wieder eingegliedert.

Also was soll dieser Quatsch, Herr Korkut?

In der momentanen Verfassung der Mannschaft und der Verletztenmisere
reißt man sich doch kein Bein aus, einen Spieler, der Angestellter des
Vereins ist, auch mal wieder "arbeiten" zu lassen für sein Geld.

Schlechter als die Truppe, die momentan auf dem Platz steht, wird er
trotz seiner Verfehlungen, die ich garnicht in Abrede stellen will, auch nicht spielen.

Klare Ansage an Sane, das bei weiteren Verfehlungen, gleicher Art, eine
fristlose Kündigung folgt, und damit ist dann auch gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.