Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Salif Sané
Geburtsdatum 25.08.1990
Alter 36
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,96m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SA Mérignac

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 51-
51-

Salif Sané [20]

30.05.2013 - 14:06 Uhr
Salif Sané [20] |#411
02.09.2014 - 10:20 Uhr
Zitat von FunkyG3N

Leichter wäre es natürlich für TK, wenn Sané in Hannover geblieben ist um den Makel zu beseitigen. D.h. er zeigt Einsicht und reißt sich am Riemen.
Bin gespannt wie sich die Akte Sané in einem Jahr liest.

Macht er das nicht in letzter Zeit schon. Sören Osterland scheint jedenfalls ziemlich begeistert von Sané zu sein, spielerisch wie auch charakterlich.

So werte ich jedenfalls dessen Statements:

„Er gibt Vollgas bei uns, erstaunlich viel Gas für einen Spieler, der runtergestuft wurde“, sagte der Trainer von 96 II, „er tut uns auf dem Platz gut und in der Kabine.“ Osterland hält sich zurück mit Empfehlungen, er beurteilt nur die Leistungen von Sané: „Von mir kriegt er die Note 1.“
„Ich bin auch in puncto Einstellung von ihm angenehm überrascht“, sagt Osterland. Negative Erfahrungen? „Null Komma null“, sagt der Reservecoach. (HAZ)

Scouts der Reserve schätzen ihn jedenfalls stärker als Marcelo ein (nur für diejenigen die ihm immer die Qualität absprechen wollen) und das deckt sich auch mit meinen Eindrücken.

Ich hoffe einfach, es gibt noch eine Annäherung zwischen TK und Sané. Korkut würde unserer wackeligen Innenverteidigung um Marcelo und Schulz einen Bärendienst erweisen und auf der Sechserposition sehe ich uns ebenfalls nicht optimal besetzt.

@ skillium

Das sind doch alles nur Vermutungen. Woher willst du das alles wissen? Du diffamiert Sané als Unruheherd par excellence und das er sich nicht integrieren kann, aber woher willst du das wissen? Die Presse berichtete doch momentan ein ganz anderes Bild.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stindlinho96 am 02.09.2014 um 10:26 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#412
02.09.2014 - 10:27 Uhr
Zitat von Stindlinho96

Korkut würde unserer wackeligen Innenverteidigung um Marcelo und Schulz einen Bärendienst erweisen und auf der Sechserposition sehe ich uns ebenfalls nicht optimal besetzt.

1 Gegentor bei zwei BL-Partien ist nicht so schlecht. Ich halte unsere IV nicht für weltklasse, aber so richtig wackelig sehe ich sie auch nicht. Im DM dagegen könnte Sané aus meiner Sicht eine echte Verstärkung sein.
Das ein Spieler ein Vertragsangebot ausschlägt und damit seine N11-Karriere riskiert ist für mich ein Novum im Fußball.
Salif Sané [20] |#413
02.09.2014 - 11:16 Uhr
Denkbar ist aber auch weiterhin, daß von Spieler- und Beraterseite auf eine Vertragsauflösung spekuliert wird. Gibt immerhin ein fürstliche Abfindung vom Verein und ein nettes Handgeld dann von einem aufnehmenden Verein. Einem ablösefreien Spieler seiner Klasse dürfte es jedenfalls nicht an Angeboten mangeln!
Das Tischtuch mit H96 jedenfalls ist zerschnitten, das dürfte allen handelnden Personen klar sein, ein akuter Bedarf in der Profimannschaft ist jedenfalls nicht zu erkennen bzw. auch nicht den dann betroffenen Spielern zu vermitteln.
Darauf läuft es wohl hinaus: Vertragsauflösung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koala96 am 02.09.2014 um 11:16 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#414
02.09.2014 - 11:41 Uhr
Sané ist übrigens nicht beim Testspiel der U23 gegen die Profis dabei, sondern fehlt.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Salif Sané [20] |#415
02.09.2014 - 13:01 Uhr
Wäre vielleicht aber auch ein bisschen aufwändig, extra für ein vereinsinternes Testspiel aus Dakar zurückzufliegen zwinker.
Salif Sané [20] |#416
02.09.2014 - 13:54 Uhr
Zitat von Stindlinho96

@ skillium

Das sind doch alles nur Vermutungen. Woher willst du das alles wissen? Du diffamiert Sané als Unruheherd par excellence und das er sich nicht integrieren kann, aber woher willst du das wissen? Die Presse berichtete doch momentan ein ganz anderes Bild.

Ich weiß, dass das Leben kein Konjunktiv ist, aber ich habe von möglichen Auswirkungen gesprochen. Ich denke persönlich, dass die Äußerungen auch zum Teil auf Grund der Wechselpolitik gemacht wurden, aber ich kann das natürlich nicht belegen.
Wie dem auch sei, es sieht derzeit nach einem Verbleib aus und Sané muss sich auf Grund seiner Vergangenheit sicherlich einigen Dingen stellen, mit welchen sich ein unbelasteter Spieler nicht konfrontieren muss. Spielerisch, Talent etc. habe und will ich ihm nicht absprechen. Wenn er wieder in den Profikader kommt, auch bereit ist auf der ungeliebten IV-Position zu spielen, dann sehe ich ihn vor Marcelo, was außer Frage steht.
Wenn bei mir ein Mitarbeiter (bei Korkut entsprechend der Spieler) massiv gegen meine zentralen Werte verstößt, so gibt es vielleicht noch eine zweite Chance. Diese hatte Sané in der letzten Saison bereits. Wenn auch diese vergeben wird, dann ist es definitiv Ende, auch wenn jemand Drittes versucht das Tischtuch zu flicken, welches zerschnitten wurde. Eben einen solchen Fall sehe ich bei TK und Salif. Mir müssten schon viele Alternativen ausgehen, bevor ich wieder auf so einen Spieler (Mitarbeiter) setze. Man kann das nachtragend sehen, aber irgendwann ist nun mal Schluss mit Chancen geben.
Salif Sané [20] |#417
02.09.2014 - 16:10 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Wir haben wirklich alles getan“, sagt Manager Dirk Dufner frustriert. „Aber der Spieler wollte nicht.“
Die Roten waren mit Stade Reims über eine Ausleihe einig. Sané hatte einen unterschriftsreifen Vertrag vom französischen Erstligisten vorliegen – und lehnte ab!
Hier noch einmal der Artikel zum geplatzten Transfer von Sané nach Stade Reims für diejenigen, die es interessiert.

Einerseits freut es mich andererseits finde ich das Verhalten von Sané auch merkwürdig. Das Risiko für ihn ist doch groß, dass er weiterhin in der Reserve spielen muss und sein Marktwert sich stetig verschlechtert. Durch diese Entscheidung kann er sich seine fussballerische Laufbahn so ziemlich verbauen. Ich halte ihn auch nicht für einen zweiten Kacar, der den Vertrag des Geldes wegen aussitzen will. Naja, wir werden sehen, wäre eine gute Sache, wenn Sané und TK sich versöhnen könnten
Salif Sané [20] |#418
02.09.2014 - 18:11 Uhr
Für mich ist das Thema eigentlich gar nicht so groß.

Salif hat Mist gebaut und wurde dafür sanktioniert. Zeigt er sich da positiv, wird er früher oder SPÄTER seine Chance bekommen.
Ihm nach zwei Spielen schon als "Geheilt" zu bezeichnen ist genauso quatsch wie in ihm den großen Wunderheiler zu sehen.

Aktuell hat 96 keine Verwendung für Salif, da sich die anderen gut machen. Die Zeiten werden sich ncoh ändern und wenn Salif dann immer noch einen guten Eindruck hinterlässt, wird er seine Chance bekommen.

Bis dahin: Keep cool
Salif Sané [20] |#419
02.09.2014 - 20:51 Uhr
Klar muss man erstmal noch abwarten wie sich das ganze entwickelt.
Muss aber schon sagen, dass ich zu denen gehöre, die (aufgrund seines Potentiales) nach wie vor auf eine Rehabilitation von Sane hofft. Dies allerdings tatsächlich nur, wenn er sich bedingungslos KORREKT verhält und Absprachen / Trainingspläne / Abfahrtszeiten / Teamspirit einhält. Ein Spaßvogel soll er ja meinetwegen bleiben.

Die Aktion bei uns zu bleiben und damit einige Beteiligte in den Wahnsinn zu treiben zeigt, dass er entweder selbst verrückt ist oder eben unbedingt die Rückkehr schaffen möchte. (Ich glaube ja an beides ein bisschen Lächelnd)

Die Frage wäre tatsächlich nur wieso er eben jene Rückkehr schaffen möchte. Gefällt ihm die Stadt, der Verein und die Liga so gut oder möchte er damit eher für seine Zukunft seinen Namen reinwaschen...

Würde diesbezüglich gerne mal mit ihm ne Runde schnacken. Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von esco96 am 02.09.2014 um 20:55 Uhr bearbeitet
Salif Sané [20] |#420
02.09.2014 - 21:56 Uhr
Sané kann natürlich eine Riesenverstärkung sein sollte er sich am riemen reißen,aber TK denke ich hat seine Mannschaft geformt wie er wollte und da spielt sané einfach keine Rolle mehr,aus finanzieller Sicht ärgerlich dass er aber in Hannover bleiben wollte.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.