Saisonvorbereitung/Testspiele
17.05.2016 - 08:32 Uhr
06.08.2017 - 02:13 Uhr
Zitat von Fussball-Professor
Ich möchte euch gerne den Reddit-Thread zu diesem Vorfall empfehlen, weil sich dort zeigt, wie sehr solche Aktionen dem ganzen Verein schaden. Zu Recht wird dort mehrfach angemerkt, dass unsere "Fans" nicht einfach auf gegnerische Ultras losgegangen sind, sondern auf ganz normale Familien, die einen entspannten Samstag mit Fußball genießen wollten. Hier gibt es schlicht und ergreifend nichts zu verteidigen, nichts zu entschuldigen.
Unsere Ultras, diese ach so heroischen Unterstützer, die den Verein doch angeblich mehr unterstützen als alle anderen, haben heute zum wiederholten Mal Hannover 96 mehr geschadet als es alle anderen je könnten.
Ich möchte euch gerne den Reddit-Thread zu diesem Vorfall empfehlen, weil sich dort zeigt, wie sehr solche Aktionen dem ganzen Verein schaden. Zu Recht wird dort mehrfach angemerkt, dass unsere "Fans" nicht einfach auf gegnerische Ultras losgegangen sind, sondern auf ganz normale Familien, die einen entspannten Samstag mit Fußball genießen wollten. Hier gibt es schlicht und ergreifend nichts zu verteidigen, nichts zu entschuldigen.
Unsere Ultras, diese ach so heroischen Unterstützer, die den Verein doch angeblich mehr unterstützen als alle anderen, haben heute zum wiederholten Mal Hannover 96 mehr geschadet als es alle anderen je könnten.
Ich will diese sogenannten Fans hiermit nicht in Schutz nehmen, hab mich vorher auch schon kritisch geäußert, aber wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen. Natürlich MUSS das Konsequenzen haben, aber gerade der Reddit-Thread ist sehr einseitig. Die Sache wird ziemlich übertrieben dargestellt und ich möchte hier nicht mit der gleichen Keule schwingen, so lange es keinen offiziellen neutralen Bericht gibt. Zunächst einmal kann ich mir kaum vorstellen, dass da ernsthaft Leute mit Messer auf Fans losgehen wollten. Das mit den Messern ist auch nicht bestätigt worden, sondern wurde lediglich von einigen Augenzeugen berichtet.
Hab mir mal 3 Videos auf YouTube angeguckt und auch die erwecken den Anschein, dass es (entgegen meiner vorherigen Vermutung) doch zwei Seiten gibt. Unsere Hools haben sich offenbar leicht von den "German Bombers"-Gesängen provozieren lassen, woraufhin diese offenbar in deren Richtung gerannt und dabei das aufgespannte Banner zur Seite gedrängt haben. Das ist nicht schön zu reden, ist nun aber auch nicht so, dass die Burnley-Fans nun ausschließlich friedliche Familien waren, die einen schönen Samstag Nachmittag im Stadion verbringen wollten, wie es dargestellt wurde. Das zeigt sich im selbigen Video vor allem an der Szene. Folglich flogen Stühle nun auch nicht in Richtung von Familien mit Kindern, sondern schon "in die richtige Richtung". Wie gesagt: Die Aktion ist nicht schön zureden, aber wir sollten uns nun auch nicht von den einseitigen Berichten "unschuldiger" Burnley-Fans blenden lassen. Dass die Burnley-Fans dannach noch weiter provoziert haben, unterstreicht mMn schon, dass auf der Gegenseite keine Unschuldslämmer standen.
Ich will nun aber nicht behaupten, dass nichts unternommen werden sollte, im Gegenteil: Allein die Vorgeschichten (Sandhausen, allerlei Züge, Braunschweig und die illegal gezündeten Pyros) bekräftigt und legitimiert den noch kritischeren Umgang mit den Ultras, die auch mMn nicht von Einzeltätern unterwandert wurden.
Allerdings sollte man die Geschehnisse auch einordnen und uns jetzt nicht mit Dynamos-Ultras gleichsetzen. Und man sollte sich auch nicht von irgendwelchen Reddit-Threads blenden lassen.
06.08.2017 - 05:49 Uhr
Ich habe auf Twitter gelesen und auf reddit. Aber ich habe auch mal beim fanmagazin reingeschaut und einen angeblichen Augenzeugen gefunden, kann ja nicht beurteilen ob der gute Mann lügt oder nicht. Er schreibt folgendes:
"War da und würde mich bei weitem nicht der aktiven Szene zuordnen.
Die üblichen Pimmelgefechte zwischen deutschen und Engländern. Hannover singt "if you hate ***** ing England clap your hand", auf Seiten von Burnley hält einer ein Plakat hoch mit "german cunts" und irgendwas mit ***** . Das also hier etwas zu 100% von 96 ausgegangen ist, ist nicht wahr, die Briten hatten auch Lust.
Zur Halbzeit alles ruhig. In Deutschland wäre das Spiel niemals abgebrochen worden. Lediglich meine Meinung.
Die englischen Szenejungs saßen zudem direkt neben dem Gästeblock. Hätte man ebenfalls anders regeln können."
Aufjeden Fall wird nicht bestätigt dass man mit Messern auf Familien losgeht. Was wenn man mal ehrlich ist, selbst für gewaltsuchende Fussball "Fans" aus Hannover komplettes Neuland wäre. Und mir ehrlich gesagt von Anfang an komplett spanisch vorkam.
Das man Bock auf Stress hatte steht für mich außer Frage. Das man sich schuldig gemacht hat auch. Aber nur weil jemand in vielen Punkten schuldig ist muss er es noch lange nicht in allen Punkten sein. Soweit sollte man schon differenzieren.
Man sollte diese Leute nicht gefährlicher reden als sie es sind, denn das gibt ihnen in gewisser Hinsicht nur noch mehr Macht, vergesst das bitte nicht. Wenn ihr hier weiter an der Legende des "roten Stern-Levski-Wisla Hannover" arbeiten wollt ist das eure Sache. Aber vergesst bitte nicht das mit diesem Mythos im Nacken die von euch geforderte Selbstreinigung noch viel schwieriger wird.
Und einen Freifahrtsschein wollt ihr diesen Leuten ja eigentlich nicht ausstellen. Ein Sitzschalen werfender Gewalttäter ist bereits abschreckend und negativ genug. Man muss aus ihm keinen mit Messern Familien bedrohenden Gewalttäter machen.
"War da und würde mich bei weitem nicht der aktiven Szene zuordnen.
Die üblichen Pimmelgefechte zwischen deutschen und Engländern. Hannover singt "if you hate ***** ing England clap your hand", auf Seiten von Burnley hält einer ein Plakat hoch mit "german cunts" und irgendwas mit ***** . Das also hier etwas zu 100% von 96 ausgegangen ist, ist nicht wahr, die Briten hatten auch Lust.
Zur Halbzeit alles ruhig. In Deutschland wäre das Spiel niemals abgebrochen worden. Lediglich meine Meinung.
Die englischen Szenejungs saßen zudem direkt neben dem Gästeblock. Hätte man ebenfalls anders regeln können."
Aufjeden Fall wird nicht bestätigt dass man mit Messern auf Familien losgeht. Was wenn man mal ehrlich ist, selbst für gewaltsuchende Fussball "Fans" aus Hannover komplettes Neuland wäre. Und mir ehrlich gesagt von Anfang an komplett spanisch vorkam.
Das man Bock auf Stress hatte steht für mich außer Frage. Das man sich schuldig gemacht hat auch. Aber nur weil jemand in vielen Punkten schuldig ist muss er es noch lange nicht in allen Punkten sein. Soweit sollte man schon differenzieren.
Man sollte diese Leute nicht gefährlicher reden als sie es sind, denn das gibt ihnen in gewisser Hinsicht nur noch mehr Macht, vergesst das bitte nicht. Wenn ihr hier weiter an der Legende des "roten Stern-Levski-Wisla Hannover" arbeiten wollt ist das eure Sache. Aber vergesst bitte nicht das mit diesem Mythos im Nacken die von euch geforderte Selbstreinigung noch viel schwieriger wird.
Und einen Freifahrtsschein wollt ihr diesen Leuten ja eigentlich nicht ausstellen. Ein Sitzschalen werfender Gewalttäter ist bereits abschreckend und negativ genug. Man muss aus ihm keinen mit Messern Familien bedrohenden Gewalttäter machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blochin96 am 06.08.2017 um 05:52 Uhr bearbeitet
06.08.2017 - 09:25 Uhr
Zitat von thHannover96
Ich will diese sogenannten Fans hiermit nicht in Schutz nehmen, hab mich vorher auch schon kritisch geäußert, aber wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen.
Folglich flogen Stühle nun auch nicht in Richtung von Familien mit Kindern, sondern schon "in die richtige Richtung".
Ich will diese sogenannten Fans hiermit nicht in Schutz nehmen, hab mich vorher auch schon kritisch geäußert, aber wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen.
Folglich flogen Stühle nun auch nicht in Richtung von Familien mit Kindern, sondern schon "in die richtige Richtung".
Solange es eine Denkweise wie diese gibt und Menschen das ganze noch lesenswert finden, wird sich nichts ändern...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi_96 am 06.08.2017 um 09:27 Uhr bearbeitet
06.08.2017 - 10:39 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Es ging ihm wohl eher darum aufzuzeigen, dass es nicht auf Kinder und Familien ging.
Das macht die Situation nicht besser aber man sollte ihn dafür auch nicht verurteilen.
Zitat von Tobi_96
Solange es eine Denkweise wie diese gibt und Menschen das ganze noch lesenswert finden, wird sich nichts ändern...
Zitat von thHannover96
Es ging ihm wohl eher darum aufzuzeigen, dass es nicht auf Kinder und Familien ging.
Das macht die Situation nicht besser aber man sollte ihn dafür auch nicht verurteilen.
Sie flogen in "die Richtige" Richtung?! Natürlich verurteile ich solche Aussagen und jeden der sie trifft, oder unterstützt. Ich kann Tobi da nur zu 100% zustimmen.
06.08.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von handycap
Sie flogen in "die Richtige" Richtung?! Natürlich verurteile ich solche Aussagen und jeden der sie trifft, oder unterstützt. Ich kann Tobi da nur zu 100% zustimmen.
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von Tobi_96
Zitat von thHannover96
Sehe ich genau so. Egal, wie sehr die bösen anderen (die ja bekanntlich immer Schuld sind) provozieren, darauf mit Sachbeschädigung und Körperverletzung zu reagieren zeigt einfach nur die Kurzsichtigkeit der Chaoten. Sowas ist einfach nur dumm.
Ich finde es aber fast noch trauriger, dass es aber zu allem Überfluss auch noch Leute gibt, die das Verhalten schön reden wollen und Verständnis dafür zeigen. Wer seine Aggressionen ausleben will, soll boxen gehen oder sonst etwas tun, aber der Fußballplatz (bzw. das Stadion) ist defintiv der falsche Ort dafür!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von max194 am 06.08.2017 um 10:46 Uhr bearbeitet
06.08.2017 - 10:54 Uhr
Eines sollte jedem klar sein, diese Art von Gewalt hat im Stadion nichts zu suchen, ob gegen Kinder, Frauen oder Gleichgesinnte. Genauso ist es für mich unverständlich wie man solche Leute beweihräuchert, unterstützt und vor allem schützt. Diese Leute schaden den Fußball und vor allem unseren Verein und kosten dazu dem Verein ein Haufen Geld und dieses Negativimage hilft dem Verein ebenso nicht weiter bei der Sponsorensuche ect. . Als Spieler würde ich mir das ebenfalls 3 x überlegen zu so einen Verein zu wechseln, bei dem schon vor der Saison mit Null Stimmung gedroht wird.
Wenn nicht bald etwas in die richtige Richtung passiert und dem Kern weiterhin die Spielwiese Stadion überlassen wird, gebe ich dem ganzen Übel keine 3 Monate bis es es noch schlimmer wird. Das Gewaltpotenzial was von denen ausgeht ist höchst kriminell und hat nirgendwo etwas zu suchen. Hier kann man nur schnell hoffen, dass Bilder ausgewertet werden und diese Leute dementsprechend bestraft werden.
Wenn nicht bald etwas in die richtige Richtung passiert und dem Kern weiterhin die Spielwiese Stadion überlassen wird, gebe ich dem ganzen Übel keine 3 Monate bis es es noch schlimmer wird. Das Gewaltpotenzial was von denen ausgeht ist höchst kriminell und hat nirgendwo etwas zu suchen. Hier kann man nur schnell hoffen, dass Bilder ausgewertet werden und diese Leute dementsprechend bestraft werden.
06.08.2017 - 11:18 Uhr
Zitat von Fussball-Professor
Hier ist übrigens das bislang einzige Statement des Vereins:
Ich finde das alles irgendwie inkonsequent.
"alles andere als begeistert", "von beiden Seiten ausgegangen".
Das klingt ehrlich gesagt nicht, als wäre sich 96 bewusst, wie problematisch die Situation mit den eigenen Ultras eigentlich ist.
Hier ist übrigens das bislang einzige Statement des Vereins:
Zitat von Hannover 96
"Wir sind alles andere als begeistert, dass unser letztes Testspiel vor Beginn der Pflichtspiele aufgrund von Fanvergehen abgebrochen worden ist. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Erkenntnisse. Diese tragen wir nach Rücksprache mit der Polizei, den Gastgebern aus Burnley und den Fanbeauftragten zusammen. Was wir wissen ist, dass die verbalen Provokation im Vorfeld von beiden Seiten ausgegangen sind. Wir verurteilen die Vorfälle im Stadion und distanzieren uns vehement von jeder Art von Gewalt."
"Wir sind alles andere als begeistert, dass unser letztes Testspiel vor Beginn der Pflichtspiele aufgrund von Fanvergehen abgebrochen worden ist. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt noch keine genauen Erkenntnisse. Diese tragen wir nach Rücksprache mit der Polizei, den Gastgebern aus Burnley und den Fanbeauftragten zusammen. Was wir wissen ist, dass die verbalen Provokation im Vorfeld von beiden Seiten ausgegangen sind. Wir verurteilen die Vorfälle im Stadion und distanzieren uns vehement von jeder Art von Gewalt."
Ich finde das alles irgendwie inkonsequent.
"alles andere als begeistert", "von beiden Seiten ausgegangen".
Das klingt ehrlich gesagt nicht, als wäre sich 96 bewusst, wie problematisch die Situation mit den eigenen Ultras eigentlich ist.
Von offizieller Seite heißt es zwar, dass es noch keine genaueren Erkenntnisse gibt, aber hier ist man sich schon zu 1000% sicher, dass es 96-Ultras gewesen sein müssen! Es wird auch nicht zwischen Hools und Ultras unterschieden und um das Ganze noch schlimmer zu machen, werden übertriebene "Augenzeugen"-Berichte für bare Münze genommen. An kritischer Reflektion mangelt es gänzlich, so ist noch keiner hier auf die Idee gekommen, dass es sich evtl. gar nicht um 96-Anhänger handelte, sondern wohl möglich um deutsche Gewalttouristen, die sich einfach dieses Freundschaftsspiel als Schauplatz ausgesucht hatten. Ferner wird nicht bedacht, dass diejenigen, die wirklich gewalttätig aufgefallen sind, vermutlich schon mit lebenslangem Stadionverbot belegt sind. Diese Polemik und self fulfilling prophecy unter weiten Teilen der Forennutzer nehme ich zum Anlass mich hier gänzlich zurückzuziehen. Eine sinnstiftende Diskussion ist mit dieser Mentalität nicht möglich.
PS: Mit diesem Beitrag habe ich niemandens Taten gutgeheißen oder in irgendeiner Form relativiert. Ich verurteile alle Gewalttaten unabhängig von wem sie ausgingen und bin der selbstverständlichen Meinung, dass soetwas nichts im Stadion zu suchen hat. Ich bin es bloß leid gegen eine Echochamber mit Vernunft anzuargumentieren.
06.08.2017 - 11:28 Uhr
Puuuuuuh.....
06.08.2017 - 11:41 Uhr
Es ist nur leider nicht jedem klar. Es gibt zwar absolut keine Argumente, aber trotzdem Rechtfertigungen ohne Ende...
"Sie flogen ja gar nicht in die Richtung von Familien." oder "Es wurden doch gar keine Messer eingesetzt."
Beim Polizeieinsatz damals in N15 (?) wurde auch niemand über den Haufen geschossen, also war der auch nur halb so wild?
Ich würde mir wirklich mal ein klares Statement der Mannschaft wünschen. Jedem, der sich zur zweiten Halbzeit nochmal hätte zeigen können, wurde hier eine Chance genommen. Ich hätte einen Hals von hier bis Meppen, dafür extra auf die Insel zu gurken...
Und kann mir nochmal jemand erklären, was "ihr seid schlimmer als die AFD" mit Vernunft zutun hat?
"Sie flogen ja gar nicht in die Richtung von Familien." oder "Es wurden doch gar keine Messer eingesetzt."
Beim Polizeieinsatz damals in N15 (?) wurde auch niemand über den Haufen geschossen, also war der auch nur halb so wild?
Ich würde mir wirklich mal ein klares Statement der Mannschaft wünschen. Jedem, der sich zur zweiten Halbzeit nochmal hätte zeigen können, wurde hier eine Chance genommen. Ich hätte einen Hals von hier bis Meppen, dafür extra auf die Insel zu gurken...
Und kann mir nochmal jemand erklären, was "ihr seid schlimmer als die AFD" mit Vernunft zutun hat?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobi_96 am 06.08.2017 um 11:43 Uhr bearbeitet
06.08.2017 - 13:09 Uhr
Einfach erschreckend !
Sind die noch frisch im Koppe ? Dafür gibt es keinerlei Entschuldigung. Diese Pappnasen (entschuldigt die Ausdrucksweise) beschämen einen nur noch. Es ist nur noch peinlich mit sowas im Stadion stehen zu müssen!
Rufschädigend, Image schädigend und obendrein mega ober Peinlich.
Hätte man auch locker an anderen stelle regeln können. Man muss sich überlegen wie dämlich diese Aktion mal wieder war! Man fährt nach England (!!!) um dort zu randalieren. Einen Spielabbruch zu erzwingen und die eigene Mannschaft in der Saisonvorbereitung zu schaden.
Welcher Spieler wird bitte zu so einem Verein kommen ? Früher hieß es KMD, jetzt wird randaliert und morgen die Spieler gejagt und geschlagen ?
Ich hoffe die Macher werden diese ***** en richtig zur Kasse bitten. Es gibt ja genug Fotos und Videos wo man die Leute sieht. Ich bin immer mehr dafür das man am Stadion Eingang seinen Personalien vorzeigen muss ich glaube das könnte Aggressionen und Hausfriedensbrüche minimieren. Ich möchte gar nicht wissen welche kosten auf 96 jetzt wieder einprasseln... 96 steht schon unter Beobachtung, ich glaube wir haben demnächst Geister Spiele weil die es soweit auf die Palme treiben und die anderen 96 Fans darunter leiden dürfen.. danke Ultra für null Grips! Demos und Problembewältigung fängt ohne Aggression an!
Sind die noch frisch im Koppe ? Dafür gibt es keinerlei Entschuldigung. Diese Pappnasen (entschuldigt die Ausdrucksweise) beschämen einen nur noch. Es ist nur noch peinlich mit sowas im Stadion stehen zu müssen!
Rufschädigend, Image schädigend und obendrein mega ober Peinlich.
Hätte man auch locker an anderen stelle regeln können. Man muss sich überlegen wie dämlich diese Aktion mal wieder war! Man fährt nach England (!!!) um dort zu randalieren. Einen Spielabbruch zu erzwingen und die eigene Mannschaft in der Saisonvorbereitung zu schaden.
Welcher Spieler wird bitte zu so einem Verein kommen ? Früher hieß es KMD, jetzt wird randaliert und morgen die Spieler gejagt und geschlagen ?
Ich hoffe die Macher werden diese ***** en richtig zur Kasse bitten. Es gibt ja genug Fotos und Videos wo man die Leute sieht. Ich bin immer mehr dafür das man am Stadion Eingang seinen Personalien vorzeigen muss ich glaube das könnte Aggressionen und Hausfriedensbrüche minimieren. Ich möchte gar nicht wissen welche kosten auf 96 jetzt wieder einprasseln... 96 steht schon unter Beobachtung, ich glaube wir haben demnächst Geister Spiele weil die es soweit auf die Palme treiben und die anderen 96 Fans darunter leiden dürfen.. danke Ultra für null Grips! Demos und Problembewältigung fängt ohne Aggression an!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.