Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung/Testspiele

17.05.2016 - 08:32 Uhr
Saisonvorbereitung/Testspiele |#541
05.08.2017 - 19:51 Uhr
Tja, Taten sagen mehr als 1000 Worte. Aber wie hier schon erwähnt wurde, werden es die selben unterbelichteten Chaoten sein die es sonst auch immer sind.
Naja, jetzt sollte auch dem letzten klar sein, dass diesen Spinnern rein garnichts an Hannover 96 liegt und es einfach nur primitive Selbstdarsteller sind.
Da Hannover auf Bewährung war wird es auf jeden Fall einen Teilausschluss geben, von einer erneuten Geldstrafe mal ganz abgesehen.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#542
05.08.2017 - 20:00 Uhr
Es ist unglaublich dumm und beschämend, was sich diese Chaoten wieder geleistet haben, um den Club zu schaden.
Ich habe darauf keine Lust mehr und schließe mich der Mehrheit an, die hier ganz deutlich Stadionverbot fordert.
Schon bei kleineren Chaosaktionen Verhaftung der Spinner, lebenslanges Stadionverbot - auch für Auswärtsspiele - könnte sehr hilfreich sein, auch wenn unsere Kuscheljustiz das vielleicht anders sieht.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#543
05.08.2017 - 20:28 Uhr
Gut dass das Spiel abgebrochen wurde. Ein drängendes Problem ist aus meiner Sicht auch eine falsch verstandene Solidarität unterhalb der Fans. Oftmals werden solche Vorfälle leider nicht zur Anzeige gebracht obwohl es Augenzeugen gibt, nicht nur aus Angst, auch aus fehlenden Eigeninteresse an einer Strafverfolgung oder eben falsch verstandener Solidarität. Gibt es häufiger Spielabbrüche oder ähnliche schwere Strafen, könnte ich mir vorstellen dass zumindest die tendenziell neutralen die Lust verlieren und es häufiger zu Anzeigen kommt. Ein Stück weit kann sich sowas auch durch eine neue Dynamik selbst regeln - wenn es eben z.B. den 1000 mitgereisten Fans auf einmal total auf den Sack geht wenn einige Chaoten randalieren, weil ein Spielabbruch oder gar direkt 3 Pkt. für den Gegner am grünen Tisch drohen.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#544
05.08.2017 - 20:33 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Gut dass das Spiel abgebrochen wurde. Ein drängendes Problem ist aus meiner Sicht auch eine falsch verstandene Solidarität unterhalb der Fans. Oftmals werden solche Vorfälle leider nicht zur Anzeige gebracht obwohl es Augenzeugen gibt, nicht nur aus Angst, auch aus fehlenden Eigeninteresse an einer Strafverfolgung oder eben falsch verstandener Solidarität. Gibt es häufiger Spielabbrüche oder ähnliche schwere Strafen, könnte ich mir vorstellen dass zumindest die tendenziell neutralen die Lust verlieren und es häufiger zu Anzeigen kommt. Ein Stück weit kann sich sowas auch durch eine neue Dynamik selbst regeln - wenn es eben z.B. den 1000 mitgereisten Fans auf einmal total auf den Sack geht wenn einige Chaoten randalieren, weil ein Spielabbruch oder gar direkt 3 Pkt. für den Gegner am grünen Tisch drohen.

Stimme ich zu. Aber wenn selbst ein Spiel wie 1860 gegen Regensburg nicht abgebrochen wird, habe ich wenig Hoffnung, dass man bei Punktspielen so konsequent sein wird.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#545
05.08.2017 - 22:00 Uhr
Ich möchte euch gerne den Reddit-Thread zu diesem Vorfall empfehlen, weil sich dort zeigt, wie sehr solche Aktionen dem ganzen Verein schaden. Zu Recht wird dort mehrfach angemerkt, dass unsere "Fans" nicht einfach auf gegnerische Ultras losgegangen sind, sondern auf ganz normale Familien, die einen entspannten Samstag mit Fußball genießen wollten. Hier gibt es schlicht und ergreifend nichts zu verteidigen, nichts zu entschuldigen.
Unsere Ultras, diese ach so heroischen Unterstützer, die den Verein doch angeblich mehr unterstützen als alle anderen, haben heute zum wiederholten Mal Hannover 96 mehr geschadet als es alle anderen je könnten.

Dieser Vorfall schadet dem Image und der Reputation des gesamten Vereins und aller seiner Fans.
Besonders überregional und international. Jeder englische Fan, der die Meldung zum Spielabbruch gelesen hat, denkt jetzt, dass die Anhänger von Hannover 96 ein unkontrollierbarer Haufen Hooligans sind. Viele deutsche Fans, die den Vorfall mitbekommen haben, werden uns gedanklich in eine Ecke mit den berüchtigten Dynamo Dresden-Ultras stellen. Und ganz ehrlich? Wir sind nicht mehr weit davon entfernt. Ich hab zugegebenermaßen noch halbwegs Verständnis für den Platzsturm in Sandhausen gezeigt, weil bei vielen Fans einfach die Emotionen übergekocht waren. Aber im Nachhinein hat sich gezeigt, dass es nicht nur ein Platzsturm war, sondern dass viele unserer Fans Straftaten begangen haben.
So wie heute. Fans von Hannover 96, die erneut Straftaten begangen haben. Diesmal nicht Sachbeschädigung gegen ein Stadion, sondern Körperverletzung gegen Menschen. Gegen Familien.

Ich bin der Meinung, dass wir an einem Punkt angekommen sind, wo wir gegenüber unseren Ultras eine Null-Toleranz-Politik ausüben müssen. Die längste Zeit habe ich mir nur allzu gerne von Ultra-Vertretern einreden lassen, dass es sich bei den Chaoten nur um Einzeltäter handelt, die wenig mit den "echten" Ultras zu tun haben. Aber es ist jede Saison das gleiche. Die gleichen Leute aus den gleichen Gruppen bauen Mist im Stadion und am Ende will es keiner gewesen sein. Das sind Ausreden, die ich nicht länger akzeptieren will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussball-Professor am 05.08.2017 um 22:02 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#546
05.08.2017 - 22:53 Uhr
Richtig. Wir müssen diese Leute mit einer knallharten Herangehensweise aus dem Stadion verbannen, auch wenn das erstmal konsequenzen für die normalen Fans haben wird. Anders tragen wir diese penner noch weiter mit uns rum.

Sie sind hier nicht erwünscht.

Edit: Am liebsten würd ich mir 3 Heimspiele ohne eigene Fans wünschen, damit hier wirklich mal ein Ruck durchgeht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vividas am 05.08.2017 um 23:03 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung/Testspiele |#547
05.08.2017 - 22:54 Uhr
Wenn ihr meinen Nick seht und euch wundert warum der 66 und nicht 96 lautet so liegt das an meinem Alter. Ich bin seit der Regionallig

•     •     •

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich wäre nicht verrückt....
die andere summt die Melodie von Tetris.....
Saisonvorbereitung/Testspiele |#548
05.08.2017 - 23:01 Uhr
Ja, aber wie soll diese Null-Toleranz-Politik aussehen? Den Oberrang sperren? Den Oberrang räumen, wenn Straftaten begangen werden oder sich vermummt wird? Das bleibt nämlich nur noch übrig an Maßnahmen. Stadionverbote, großes Polizeiaufgebot. Das wird ja schon praktiziert.

Das ist eine ganz spezielle Sorte Mensch. Bei unserem Club kommen momentan ein paar Dinge zusammen. Einerseits die Übernahme, andererseits die jüngste Derbyvergangenheit. Das zieht diese Menschen an, wie Insekten das Licht. Kommen jetzt auch noch jeden Spieltag Schlägereien mit den Polizisten dazu, wird das Problem nur schlimmer. Wir bieten jetzt schon genug Feindbilder für Gewalt.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#549
05.08.2017 - 23:08 Uhr
Ich habe vorne schon editiert. Ich fände eine Sperre für alle Fans ganz gut, bis auf die Gästefans, damit hier auch mal ein größerer Mobilisierungsdruck ensteht.

Diese Chaoten müssen identifiziert und angezeigt werden, das werden wir ohne die Fans sehr schwer schaffen.

Auf personalisierte Tickets und nur Sitzplätze habe ich langfristig keine Lust. Aber vielleicht den Ultrablock einfach auflösen und kollektivbestrafen.
Saisonvorbereitung/Testspiele |#550
05.08.2017 - 23:11 Uhr
Zitat von Misserfolgsfan

Ja, aber wie soll diese Null-Toleranz-Politik aussehen? Den Oberrang sperren? Den Oberrang räumen, wenn Straftaten begangen werden oder sich vermummt wird? Das bleibt nämlich nur noch übrig an Maßnahmen. Stadionverbote, großes Polizeiaufgebot. Das wird ja schon praktiziert.

Das ist eine ganz spezielle Sorte Mensch. Bei unserem Club kommen momentan ein paar Dinge zusammen. Einerseits die Übernahme, andererseits die jüngste Derbyvergangenheit. Das zieht diese Menschen an, wie Insekten das Licht. Kommen jetzt auch noch jeden Spieltag Schlägereien mit den Polizisten dazu, wird das Problem nur schlimmer. Wir bieten jetzt schon genug Feindbilder für Gewalt.

Ich denke die allererste Maßnahme sollte sein, dass der Verein den Ultras klar macht, dass sie in Zukunft keine Form der Sonderbehandlung oder Unterstützung bekommen, wenn sie keinen Selbstreinigungsprozess beginnen.
Diejenigen Gruppen, die immer behaupten, es handele sich um Einzeltäter und nicht um ihre Gruppe, müssen von sich aus anfangen, die Chaoten auszusortieren. Und wenn das nicht klappt, muss es eben Kollektivstrafen geben.

Das wichtigste: Klare Grenzen aufzeigen und Konsequenzen klar machen. Und wenn die rote Linie überschritten wird, jene Konsequenzen knallhart durchziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussball-Professor am 05.08.2017 um 23:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.