Saisonvorbereitung 2019/2020
30.05.2019 - 13:26 Uhr
17.07.2019 - 20:19 Uhr
Kurze Frage, wie macht sich Victor?
17.07.2019 - 20:32 Uhr
Das sieht doch bislang recht ordentlich aus was wir da abliefern.
17.07.2019 - 20:54 Uhr
Edwards mit gelb-rot vom Platz
17.07.2019 - 20:58 Uhr
2:0 das Endergebnis
17.07.2019 - 21:20 Uhr
Aktuell scheint vor allem die IV und das ZM interessant zu sein. Rechts macht sich William gut und Vorne zeigen Victor & Klaus stabil Leistung. Mal schauen wer am Ende unsere beiden Zms werden, ich denke nach dem Trainingslager wissen wir schon etwas mehr.
17.07.2019 - 21:40 Uhr
Habe nur Halbzeit 2 gesehen, aber das sah ordentlich aus. System scheint gut zu greifen, auch wenn noch an ein paar Mechanismen gearbeitet werden muss. Durfte mächtig interessant werden auf einigen Positionen, wer da die Nase vorne hat. Udoukhai merkt man die fehlende Spielpraxis an, aber ich denke das System kommt ihm entgegen und mit der Zeit fängt er sich wieder. Auch bei Bruma würde ich gerne noch abwarten, glaube der wird auch nochmal was. Yeboah sehr engagiert und mit viel Einsatz, allerdings noch ein bisschen sehr verspielt. Schlager kam mit der Zeit auch gut ins Spiel, ist offensiv wie auch defensiv sehr präsent. Alles in allem kann man doch zufrieden sein bisher.
18.07.2019 - 08:28 Uhr
Zitat von tob_wilson
Bislang ganz ordentlich. Er scheint im Moment die Nase vor Brekalo zu haben, der auf Grund des verspäteten Einstiegs in die Vorbereitung natürlich noch etwas Rückstand hat. Man merkt halt, dass Victor das Glasner'sche System bereits verinnerlicht hat. Dazu kommen seine Geschwindigkeit und auch seine Laufbereitschaft. Er könnte mit Klaus der Gewinner der Vorbereitung werden.
18.07.2019 - 17:04 Uhr
Respekt für das Testspiel gestern, sah schon sehr gut aus sowohl defensiv als auch offensiv mit schönen Kombinationen. Vor allen hat mich beeindruckt das es unmerklich einen Leistungsabfall gab als die "zweite Reihe" gespielt hat in der zweiten Hälfte. Mittelfeld fande ich stand defensiv nicht ganz so kompakt aber ansonsten erschreckend gute Harmonie und Zusammenspiel zu dem Zeitpunkt, auch was die Integration von Schlager und den anderen Neuzugängen angeht.
Bisher konnte man sich eigentlich meistens darauf verlassen das ihr etwas den Saisonstart verpasst hattet, aber so wenn ich das mit den Spielen von Frankfurt Vergleiche als unmittelbaren Konkurrenten in der BL und Frankfurt hat nächste Woche ja schon ein Quali Spiel fur EuroLeague.
Bisher konnte man sich eigentlich meistens darauf verlassen das ihr etwas den Saisonstart verpasst hattet, aber so wenn ich das mit den Spielen von Frankfurt Vergleiche als unmittelbaren Konkurrenten in der BL und Frankfurt hat nächste Woche ja schon ein Quali Spiel fur EuroLeague.
19.07.2019 - 09:28 Uhr
Am Samstag, den 27.Juli, spielt der VfL im Trainingslager ein Testspiel gegen Union Berlin. Anpfiff ist 15 Uhr in Anif, Salzburg
https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/duell-mit-bundesliga-aufsteiger/
https://www.vfl-wolfsburg.de/newsdetails/news-detail/detail/news/duell-mit-bundesliga-aufsteiger/
19.07.2019 - 21:15 Uhr
Guten Tag.
Da ich grad für ein paar Tage im Trainingslager in Schladming bin, wollte ich kurz mit euch ein paar Infos/Eindrücke von der ersten Einheit teilen.
Die Mannschaft ist geschlossen auf Fahrrädern vom Hotel am Platz angekommen.
Es folgten gemeinsame Dehnübungen.
Die Torhüter haben sich getrennt vom Rest mit dem TW Trainer aufgewärmt und erste Schüsse aufs Tor bekommen.
Die Feldspieler haben sich dann in 3er Gruppen mit Ball weiter aufgewärmt.
Das war schön abwechslungsreich gestaltet. Die Passübungen wurden häufig unterbrochen um weitere Dehn- und Koordinationsübungen einzubauen.
Danach wurden 3 Mannschaften gebildet 7+1.
Das Spielfeld wurde stark verengt. Länge bis Mittellinie und breite geschätzt 30m.
Während zwei Mannschaften gegeneinander gespielt haben, hat die dritte Mannschaft erneut schnelle Passübungen durchgeführt.
Das Spiel hat sich so gestaltet, dass die Mannschaft ohne Ball sofort und ohne Pause gepresst hat bis auf die Füße des keepers, und mit Ball, durch schnelle direkte Pässe der Abschluss gesucht wurde.
Es gab keine Eckebälle und Anstöße vom „Mittelpunkt“.
Hat eine Mannschaft also ein Tor geschossen hatte sie direkt wieder Spielaufbau vom eigenen keeper. Ging der Ball ins Toraus konnte der gegnerische Torwart direkt das Spiel fortsetzen. ( in beiden Toren und an den Seitenlinien lagen unzählige Bälle um keine Unterbrechungen zu haben)
Somit waren die Spiele enorm schnell.
Koen hat die gesamte Einheit individuell trainiert.
Das sah echt gut aus. Glasner hat 2x situativ unterbrochen und die Raumaufteilung, Beim anderen mal die Passentscheidung deutlich kritisiert.
Sehr cool fand ich, dass er in beiden Fällen zwar einen deutlichen, fast scharfen Ton gewählt hat aber auch ganz konkret aufgezeigt welche Lösung er sich für die jeweilige Situation vorstellt.
Klaus hat mir erneut sehr gefallen. Der ist auch einfach stark im Abschluss. Freu mich sehr auf ihn in der neuen Saison.
Victor hab ich wie in den Testspielen eigentlich gar nicht wahrgenommen und Brekalo merkt man an, dass er sich einfach auch über Tore zeigen/definieren will. Dadurch trifft er vorm Tor immer die falsche Entscheidung. Bei ihm denke ich mir einfach immer : sieht gut aus aber bringt irgendwie nichts.
Arnold fand ich super. Der hat in den Spielen echt schnelle und direkte Pässe nach vorne gesucht und auch viele gefunden.
Yeboah bin ich mittlerweile einfach auch etwas Fan. Der ist gut mit und ohne Ball. Der hat geile Laufwege, wie ich zumindest finde.
Mbabu ist einfach ne Granate. Schnell, defensiv stabil und vorne auch Spielwitz.
Und eine Sache hat mich wirklich in ungläubiges Staunen versetzt. Bruma hatte 3 richtig geile Spieleröffnungen. Auf engstem Raum lange präzise diagonalbälle gespielt. War fast Hummels like. Bin ich gespannt.
Da ich grad für ein paar Tage im Trainingslager in Schladming bin, wollte ich kurz mit euch ein paar Infos/Eindrücke von der ersten Einheit teilen.
Die Mannschaft ist geschlossen auf Fahrrädern vom Hotel am Platz angekommen.
Es folgten gemeinsame Dehnübungen.
Die Torhüter haben sich getrennt vom Rest mit dem TW Trainer aufgewärmt und erste Schüsse aufs Tor bekommen.
Die Feldspieler haben sich dann in 3er Gruppen mit Ball weiter aufgewärmt.
Das war schön abwechslungsreich gestaltet. Die Passübungen wurden häufig unterbrochen um weitere Dehn- und Koordinationsübungen einzubauen.
Danach wurden 3 Mannschaften gebildet 7+1.
Das Spielfeld wurde stark verengt. Länge bis Mittellinie und breite geschätzt 30m.
Während zwei Mannschaften gegeneinander gespielt haben, hat die dritte Mannschaft erneut schnelle Passübungen durchgeführt.
Das Spiel hat sich so gestaltet, dass die Mannschaft ohne Ball sofort und ohne Pause gepresst hat bis auf die Füße des keepers, und mit Ball, durch schnelle direkte Pässe der Abschluss gesucht wurde.
Es gab keine Eckebälle und Anstöße vom „Mittelpunkt“.
Hat eine Mannschaft also ein Tor geschossen hatte sie direkt wieder Spielaufbau vom eigenen keeper. Ging der Ball ins Toraus konnte der gegnerische Torwart direkt das Spiel fortsetzen. ( in beiden Toren und an den Seitenlinien lagen unzählige Bälle um keine Unterbrechungen zu haben)
Somit waren die Spiele enorm schnell.
Koen hat die gesamte Einheit individuell trainiert.
Das sah echt gut aus. Glasner hat 2x situativ unterbrochen und die Raumaufteilung, Beim anderen mal die Passentscheidung deutlich kritisiert.
Sehr cool fand ich, dass er in beiden Fällen zwar einen deutlichen, fast scharfen Ton gewählt hat aber auch ganz konkret aufgezeigt welche Lösung er sich für die jeweilige Situation vorstellt.
Klaus hat mir erneut sehr gefallen. Der ist auch einfach stark im Abschluss. Freu mich sehr auf ihn in der neuen Saison.
Victor hab ich wie in den Testspielen eigentlich gar nicht wahrgenommen und Brekalo merkt man an, dass er sich einfach auch über Tore zeigen/definieren will. Dadurch trifft er vorm Tor immer die falsche Entscheidung. Bei ihm denke ich mir einfach immer : sieht gut aus aber bringt irgendwie nichts.
Arnold fand ich super. Der hat in den Spielen echt schnelle und direkte Pässe nach vorne gesucht und auch viele gefunden.
Yeboah bin ich mittlerweile einfach auch etwas Fan. Der ist gut mit und ohne Ball. Der hat geile Laufwege, wie ich zumindest finde.
Mbabu ist einfach ne Granate. Schnell, defensiv stabil und vorne auch Spielwitz.
Und eine Sache hat mich wirklich in ungläubiges Staunen versetzt. Bruma hatte 3 richtig geile Spieleröffnungen. Auf engstem Raum lange präzise diagonalbälle gespielt. War fast Hummels like. Bin ich gespannt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.