Saisonvorbereitung 2018/2019
23.05.2018 - 08:19 Uhr
18.01.2019 - 18:39 Uhr
Zitat von Shak-Chic
Hat Rüdiger Fritsch schon die Lösung für die Torflaute??
https://twitter.com/BILD_darmstadt/status/1085940382368755712
*duckundweg*

Hat Rüdiger Fritsch schon die Lösung für die Torflaute??
https://twitter.com/BILD_darmstadt/status/1085940382368755712
*duckundweg*

Schipplock on fire!!!!!!!
auch duckundweg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grisu1972 am 18.01.2019 um 18:40 Uhr bearbeitet
18.01.2019 - 19:47 Uhr
Zitat von Bieber98
Man könnte ja auch mal eine lecht rosane brille aufsetzten und nicht immer nur nörgeln .
Zitat von juka040
Der Optimist hat gesprochen! Wundert mich das er euch noch keine Tempos fúr eure Tränen angeboten hat. Aber vielleicht sollte mal jemand die rosa Brille abziehen?
Zitat von Analytik
(Aus tratition anders) ja als ob das ein trainer sagen würde,glaube das wäre es dann mit ihm bei dem verein gewesen .
Aber wie das wort testspiele schon aussagt ,wird da getestet und da darf man auch mal verlieren (ohh shit das haben wir ja nicht mal ).
Wir werden gegen padaborn und st.pauli sehen wo wir stehen und ob wir alle aus unserem verein als mitglied austreten müssen und dann zur eintracht , kickers oder mainz wecheln müssen .(ironie)
Also viel spass noch beim nörgeln !!!!
Zitat von bassman
Was willst du sonst hören?? Sch.. Trainingslager, keiner hat mitgezogen, wir sind überhaupt nicht vorbereitet.....!!!??
Obwohl... wäre mal was ganz anderes..

Zitat von kallinski
Klar sollte man solche Testspiele nicht überbewerten. Aber es stimmt doch ein bisschen nachdenklich. Es gehört allerdings nicht viel Phantasie dazu, um sich vorzustellen, was man wieder hören bzw. lesen wird:
Es war ein gutes Trainingslager, wir haben hart gearbeitet, die Jungs waren engagiert und bei der Sache. Wir werden gut vorbereitet sein, wenn es gegen St. Pauli geht usw. usf.
...
...
Zitat von DAbleiben
Trainingslager. Schwere Beine. 11 Wechsel.
Klar ist es gut zu gewinnen, aber das ist mir nun wirklich nicht wichtig.
Gegen Pauli und in den weiteren Punktspielen wird es drauf ankommen.[/quote
... na, ich weiß nicht ... Chancenverwertung stand mit Sicherheit auch auf der Agenda fürs TL, und 1 Tor in zwei Spielen gegen allein schon vom Papier her erheblich weniger gute Gegner sind für mich eher ein Zeichen für Nachsitzen ...
Trainingslager. Schwere Beine. 11 Wechsel.
Klar ist es gut zu gewinnen, aber das ist mir nun wirklich nicht wichtig.
Gegen Pauli und in den weiteren Punktspielen wird es drauf ankommen.[/quote
... na, ich weiß nicht ... Chancenverwertung stand mit Sicherheit auch auf der Agenda fürs TL, und 1 Tor in zwei Spielen gegen allein schon vom Papier her erheblich weniger gute Gegner sind für mich eher ein Zeichen für Nachsitzen ...
Klar sollte man solche Testspiele nicht überbewerten. Aber es stimmt doch ein bisschen nachdenklich. Es gehört allerdings nicht viel Phantasie dazu, um sich vorzustellen, was man wieder hören bzw. lesen wird:
Es war ein gutes Trainingslager, wir haben hart gearbeitet, die Jungs waren engagiert und bei der Sache. Wir werden gut vorbereitet sein, wenn es gegen St. Pauli geht usw. usf.
...
...Was willst du sonst hören?? Sch.. Trainingslager, keiner hat mitgezogen, wir sind überhaupt nicht vorbereitet.....!!!??
Obwohl... wäre mal was ganz anderes..

(Aus tratition anders) ja als ob das ein trainer sagen würde,glaube das wäre es dann mit ihm bei dem verein gewesen .
Aber wie das wort testspiele schon aussagt ,wird da getestet und da darf man auch mal verlieren (ohh shit das haben wir ja nicht mal ).
Wir werden gegen padaborn und st.pauli sehen wo wir stehen und ob wir alle aus unserem verein als mitglied austreten müssen und dann zur eintracht , kickers oder mainz wecheln müssen .(ironie)
Also viel spass noch beim nörgeln !!!!
Der Optimist hat gesprochen! Wundert mich das er euch noch keine Tempos fúr eure Tränen angeboten hat. Aber vielleicht sollte mal jemand die rosa Brille abziehen?
Man könnte ja auch mal eine lecht rosane brille aufsetzten und nicht immer nur nörgeln .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 18.01.2019 um 19:49 Uhr bearbeitet
19.01.2019 - 10:16 Uhr
@juka040:
Ich betrachte das nicht als Nörgeln, sondern eher als Prophezeiung...
Spass beiseite: Eine gewisse Skepsis ist angebracht, denn gegen solche Gegner darf man durchaus mal ein paar Tore machen.
Ob uns die kurze Winterpause gut getan hat, wissen wir nach dem ersten Spiel.
Spass beiseite: Eine gewisse Skepsis ist angebracht, denn gegen solche Gegner darf man durchaus mal ein paar Tore machen.
19.01.2019 - 11:56 Uhr
Zitat von bassman
@juka040:
@juka040:
Skepsis ja ,schwarz sehn ,nein .
Wir wissen schon nach dem letzten testspiel wo wir stehn ,padaborn räumt in ihren testspielen mächtig ab .
Danach können wir nörgeln, vllt mach ich ja mit ^^
20.01.2019 - 03:49 Uhr
Zu
„Also viel spass noch beim nörgeln !!!!“
„ Skepsis ja ,schwarz sehn ,nein .
Wir wissen schon nach dem letzten testspiel wo wir stehn ,padaborn räumt in ihren testspielen mächtig ab .
Danach können wir nörgeln, vllt mach ich ja mit ^^ “
Und weiteren Posts
Warum ist das einfache Konzept der Meinungsfreiheit eigentlich für manche so schwer verständlich, wo sie sich aber immer wieder die Beurteilung komplexer Sachverhalte rund um den Fußball problemlos zutrauen?
Mach und äußere zur Sache was auch immer Du willst!
Hauptsache Du hörst auf anderen vorzuschreiben wie sie die Vorbereitung und sportliche Situation hier einschätzen!
Merkst Du nicht selbst wie sinnlos das in einem Forum ist, indem die Saisonvorbereitung 2018/19 gerade diskutiert werden soll!?
„Also viel spass noch beim nörgeln !!!!“
„ Skepsis ja ,schwarz sehn ,nein .
Danach können wir nörgeln, vllt mach ich ja mit ^^ “
Und weiteren Posts
Warum ist das einfache Konzept der Meinungsfreiheit eigentlich für manche so schwer verständlich, wo sie sich aber immer wieder die Beurteilung komplexer Sachverhalte rund um den Fußball problemlos zutrauen?
Mach und äußere zur Sache was auch immer Du willst!
Hauptsache Du hörst auf anderen vorzuschreiben wie sie die Vorbereitung und sportliche Situation hier einschätzen!
Merkst Du nicht selbst wie sinnlos das in einem Forum ist, indem die Saisonvorbereitung 2018/19 gerade diskutiert werden soll!?
20.01.2019 - 18:28 Uhr
Darmstadt 98 im Trainingslager: Tag 6 https://www.youtube.com/watch?v=FSDHKHDHCVw
Lilien-Trainingslager: Eine Einschätzung https://www.youtube.com/watch?v=DtmQOvSVuAs
Lilien Trainingslager: Fritsch und Schuster im Gespräch https://www.youtube.com/watch?v=MFWhga68EKU
Interview mit Dirk Schuster zum Lilien Trainingslager https://www.youtube.com/watch?v=H5oGSZ5KmtM
Lilien-Trainingslager: Eine Einschätzung https://www.youtube.com/watch?v=DtmQOvSVuAs
Lilien Trainingslager: Fritsch und Schuster im Gespräch https://www.youtube.com/watch?v=MFWhga68EKU
Interview mit Dirk Schuster zum Lilien Trainingslager https://www.youtube.com/watch?v=H5oGSZ5KmtM
20.01.2019 - 19:29 Uhr
Jan Felber: Es fehlt der Biss. Herliche Aussichten !!
21.01.2019 - 10:07 Uhr
https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/hr-reporter-mir-hat-das-feuer-gefehlt-im-trainingslager,video-81810~_story-teamcheck-lilien-100.html
"Das Feuer hat gefehlt". Auch der HR Bericht bemängelt die Einstellung.
Da kann man nur hoffen die Mannschaft wacht rechtzeitig auf. Ansonsten können wir uns auf eine
"nette" Rückrunde freuen !!!
Warum spricht kein Reporter die Verantwortlichen auf dieses Thema an ? Anstatt Ihnen die Möglichkeit zu geben die immer gleichen Phrasen zu dreschen ?? Weil man dann beim nächsten TL keinen mehr vors Micro bekommt ? Weil der Reporter fürchten muss auf diese nette Dienstreise in Zukunft verzichten zu müssen ??
"Das Feuer hat gefehlt". Auch der HR Bericht bemängelt die Einstellung.
Da kann man nur hoffen die Mannschaft wacht rechtzeitig auf. Ansonsten können wir uns auf eine
"nette" Rückrunde freuen !!!
Warum spricht kein Reporter die Verantwortlichen auf dieses Thema an ? Anstatt Ihnen die Möglichkeit zu geben die immer gleichen Phrasen zu dreschen ?? Weil man dann beim nächsten TL keinen mehr vors Micro bekommt ? Weil der Reporter fürchten muss auf diese nette Dienstreise in Zukunft verzichten zu müssen ??
21.01.2019 - 10:50 Uhr
@DAbleiber:
Naja, wenn sowohl J. Felber vom Echo als auch der HR-Beobachter eine ähnliche Einschätzung abgeben, gibt das schon etwas zu denken.
Man hat bei den Lilien schon immer den Eindruck, dass man sich dort zwar nach außen (mitunter) selbstkritisch gibt, aber dann doch auch schnell wieder in eine Art Selbstzufriedenheit verfällt, weil die Mannschaft angeblich ja mehr kann und es nur darum geht, das Potenzial auch immer abzurufen.
Und was den Konkurrenzkampf betrifft, ist der auf einigen Positionen halt einfach nicht in dem Maße gegeben, wie es sein müsste.
Naja, wenn sowohl J. Felber vom Echo als auch der HR-Beobachter eine ähnliche Einschätzung abgeben, gibt das schon etwas zu denken.
Man hat bei den Lilien schon immer den Eindruck, dass man sich dort zwar nach außen (mitunter) selbstkritisch gibt, aber dann doch auch schnell wieder in eine Art Selbstzufriedenheit verfällt, weil die Mannschaft angeblich ja mehr kann und es nur darum geht, das Potenzial auch immer abzurufen.
Und was den Konkurrenzkampf betrifft, ist der auf einigen Positionen halt einfach nicht in dem Maße gegeben, wie es sein müsste.
21.01.2019 - 11:50 Uhr
Zitat von bassman
@DAbleiber:
sche @DAbleiber:
Das muss einem zu denken geben, in der Tat. Besonders bedeutsam ist wohl die Einschätzung der Hessenschau, dass es anscheinend nicht wirklich einen intensiven und leidenschaftlichen Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft gibt. Im Grunde nicht verwunderlich, wenn man die meisten Neuverpflichtungen der letzten Monate sich anschaut. Viele preiswerte Backups, man könnte auch sagen, Ersatzspieler im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sind qualitativ kaum in der Lage, in die Stammelf ein yu dringen. Der Qualitatsunterschied ist einfach yu gross. Das sind fur mich also hausgemachte Probleme. Da muss sich [ber eine solche Entwicklung nicht wundern. Im ubrigen sich bis dato keine neuen Impulse bei der Kaderplanung. Alles Schuster ohne wenn und aber, eindimensional, technische Qualit'ten ber Spielern spielen nur die yweite Geige. Wie sagt die Hessenschau so sch;n, auf dem Weg yur grauen Maus. Diese Reduktion auf 13 oder 14 Stammspieler und dahinter eine Reserve k;nnte aber leicht nach hinten los gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.