SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2018/2019

23.05.2018 - 08:19 Uhr
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#201
27.01.2019 - 13:00 Uhr
Es ist im Moment warscheinlich auch noch nicht so einfach einen Spieler zu verpflichten wenn er noch andere Angebote von Vereinen hat bei welchem die Bedingungen aktuell besser sind als bei uns.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#202
27.01.2019 - 13:08 Uhr
Zitat von Ben1708
Es ist im Moment warscheinlich auch noch nicht so einfach einen Spieler zu verpflichten wenn er noch andere Angebote von Vereinen hat bei welchem die Bedingungen aktuell besser sind als bei uns.

Doch ich muss ihm einfach mehr bieten. So läuft das Geschäft eben. Wir können uns auch zu Tode sparen und dann wieder billig in "Restposten" investieren. Die Ergebnisse kennen wir ja nun zu genüge.
Diese Strategie sollten wir zügigst überdenken. Wir brauchen nicht ständig Ergänzungsspieler. Davon haben wir genügend. Wir brauchen Qualität. Die bekommen wir nicht mit warten und auspressen bis zum Schluss.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#203
27.01.2019 - 13:17 Uhr
Ja was ich damit sagen möchte, ist das wenn wir uns die Bedingungen wie fittnesraum, umkleide und z.b. Infrastruktur anschauen, sind wir noch nicht so weit wie andere Vereine. Das ändert sich jetzt, aber aktuell gehen diese Spieler die uns evtl weiter bringen zu den Vereinen die diese bessere Rahmenbedingungen schon haben. Was ich damit sagen möchte, ist das auch wenn wir Geld in die Hand nehmen würden, es ja auch noch am Spieler siegt ob er kommen möchte. Schuster hat bestimmt den einen oder anderen Spieler auf dem Schirm, der aber lieber wo anders hin wechselt als nach Darmstadt. Aber wie gesagt, das kann sich mit dem Umbau alles ändern.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#204
28.01.2019 - 06:31 Uhr
Zitat von Bieber98
Zitat von Ben1708

Ich denke es wird noch ein iv kommen. Nur Geduld.

Das ist es genau was ich kritisiere oder als nicht professionell bezeichne. Wir warten immer bis zum Schluss und starten in die Saison ohne eingespielte Automatismen. Ja ich kenne die Argumentation unseres Vereins, frage mich nur warum Mannschaften wie Kiel, Regensburg etc. es hinbekommen, frühzeitig ihren Kader fertig zu haben?
Ob Sommer oder Winterpause, immer das gleiche. Und das wir deshalb Schnäppchen machen, kann ich nicht erkennen.

Sorry wenn ich das so sage, doch das ist Quatsch. Kein Trainer und auch kein Verantwortlicher eines Vereins, der klar bei Verstand ist, erkennt nicht die Notwendigkeit das der Kader möglichst früh beisammen ist.
Warum es aktuell hakt weiß niemand von uns. Man hat zumeist 3 Parteien auf die es ankommt, also kann keiner hier sagen es liegt nur am Spargebahren des SV98. Und es muss auch nicht daran liegen das ein Kandidat nicht zu uns kommen will und "überredet" werden muss, ich denke das würde auch niemand in unserem Verein akzeptieren.
Da die derzeitigen Alternativen in der IV nicht verletzt sind, drängt es nicht so arg, der neue wäre für mich sowieso erst ein Kandidat für nach dem Duisburg Spiel, allein schon um die Jungs die im Trainingslager alles gegeben haben, nicht total vor den Kopf zu stoßen.
Leider muss man warten, ich mag das auch nicht, doch Wintertransferfenster ist immer kompliziert....für alle außer Bayern...
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#205
28.01.2019 - 07:50 Uhr
Zitat von Forever98
Zitat von Bieber98

Zitat von Ben1708

Das ist es genau was ich kritisiere oder als nicht professionell bezeichne. Wir warten immer bis zum Schluss und starten in die Saison ohne eingespielte Automatismen. Ja ich kenne die Argumentation unseres Vereins, frage mich nur warum Mannschaften wie Kiel, Regensburg etc. es hinbekommen, frühzeitig ihren Kader fertig zu haben?
Ob Sommer oder Winterpause, immer das gleiche. Und das wir deshalb Schnäppchen machen, kann ich nicht erkennen.

Sorry wenn ich das so sage, doch das ist Quatsch. Kein Trainer und auch kein Verantwortlicher eines Vereins, der klar bei Verstand ist, erkennt nicht die Notwendigkeit das der Kader möglichst früh beisammen ist.
Warum es aktuell hakt weiß niemand von uns. Man hat zumeist 3 Parteien auf die es ankommt, also kann keiner hier sagen es liegt nur am Spargebahren des SV98. Und es muss auch nicht daran liegen das ein Kandidat nicht zu uns kommen will und "überredet" werden muss, ich denke das würde auch niemand in unserem Verein akzeptieren.
Da die derzeitigen Alternativen in der IV nicht verletzt sind, drängt es nicht so arg, der neue wäre für mich sowieso erst ein Kandidat für nach dem Duisburg Spiel, allein schon um die Jungs die im Trainingslager alles gegeben haben, nicht total vor den Kopf zu stoßen.
Leider muss man warten, ich mag das auch nicht, doch Wintertransferfenster ist immer kompliziert....für alle außer Bayern...

Sehe ich genau so.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#206
28.01.2019 - 07:53 Uhr
Zitat von Forever98
Zitat von Bieber98

Zitat von Ben1708

Und selbst Hoeneß hat neulich in einem Interview gesagt, dass das Hauptproblem bei Transfers ist, dass man ganze Familien bewegen muss.

Das wird immer ein bisschen unterschätzt. Die Spieler haben Frauen, die auch irgendwo einen Job haben oder müssen sich auch Gedanken darüber machen wo ihre Kinder aufwachsen sollen.

Bei Sobiech haben wir es mitbekommen, da musste noch ein Handballverein für die Frau gefunden werden. Bei Palsson war die Nähe zum Flughafen Frankfurt ein Argument für uns.

Es geht nicht nur um Geld, schon gar nicht bei uns. Wäre schön, wenn man sich den Spieler nur aussuchen und genug Geld auf den Tisch legen müsste, oder transfermarkt.de ein Online-Shop wäre.
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#207
28.01.2019 - 09:00 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von Forever98

Zitat von Bieber98

Zitat von Ben1708

Und selbst Hoeneß hat neulich in einem Interview gesagt, dass das Hauptproblem bei Transfers ist, dass man ganze Familien bewegen muss.

Das wird immer ein bisschen unterschätzt. Die Spieler haben Frauen, die auch irgendwo einen Job haben oder müssen sich auch Gedanken darüber machen wo ihre Kinder aufwachsen sollen.

Bei Sobiech haben wir es mitbekommen, da musste noch ein Handballverein für die Frau gefunden werden. Bei Palsson war die Nähe zum Flughafen Frankfurt ein Argument für uns.

Es geht nicht nur um Geld, schon gar nicht bei uns. Wäre schön, wenn man sich den Spieler nur aussuchen und genug Geld auf den Tisch legen müsste, oder transfermarkt.de ein Online-Shop wäre.

"Da die derzeitigen Alternativen in der IV nicht verletzt sind, drängt es nicht so arg, der neue wäre für mich sowieso erst ein Kandidat für nach dem Duisburg Spiel, allein schon um die Jungs die im Trainingslager alles gegeben haben, nicht total vor den Kopf zu stoßen."

Das unsere Abwehr ungenügend ist, wissen wir schon wie lange? Das man Spieler, die im Trainingslager waren damit vor den Kopf stößt, auch klar aber 1. scheint sich keiner Trainingslager übermäßig angeboten zu haben, sonst würden wir nicht weiter suchen, 2. ist das genau was ich meine, rechtzeitig und damit zu Beginn des Trainingslagers zumindest für die RV Position zu sorgen (Abgang von Sulu zu kurzfristig). Zeugt nicht von Planung.

"Es geht nicht nur um Geld, schon gar nicht bei uns. Wäre schön, wenn man sich den Spieler nur aussuchen und genug Geld auf den Tisch legen müsste, oder transfermarkt.de ein Online-Shop wäre."

In welcher blümchen Welt lebst du? In der 2. Buli haben die wenigsten Spieler nach Ihrer Karriere wirklich ausgesorgt und nicht jeder Spieler hat eine Handballerin, die ihre eigenen sportlichen Ziele verfolgt, als Frau.
Des Weiteren kann man einen FC Bayern und die Spieler, die Bayern verpflichten wollen, nicht gerade mit uns vergleichen.
Wenn da ein potentieller Spieler auf 500K im Jahr verzichtet, weil seine Frau lieber in Spanien am Strand wohnt, ist das glaube ich ein ganz andere Situation!!
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#208
28.01.2019 - 09:30 Uhr
Zitat von bieber98
2. ist das genau was ich meine, rechtzeitig und damit zu Beginn des Trainingslagers zumindest für die RV Position zu sorgen (Abgang von Sulu zu kurzfristig). Zeugt nicht von Planung.

Hä? Genau das sprechen doch forever98 und DAvorne an:
es hat eben nicht nur mit der Planung von SVD98 zu tun...ich glaube da sind wir uns alle einig, dass alle (an erster Stelle die Verantwortlichen) gerne frühzeitig einen Spieler eingetütet hätten, der in unserer finanziellen Kragenweite liegt und uns sofort weiterhilft.
Und über das finanzielle zu diskutieren macht kaum Sinn...oder kennst du die Angebote, die der Verein macht? Eher nicht. Also weiss keiner, ob wir uns A) totsparen wollen (wie hier einige immer schreiben) oder B) uns finanziell bei den Angeboten schon unverhältnismässig weit aus dem Fenster lehnen.
Vermutlich weder das eine noch das andere...

Und ist doch genau so wie DAvorne schreibt: das ist kein online shop, wo man sich nur die Spieler aussuchen muss. Ein bischen komplizierter ist das schon....abgebende Vereine, Berater, ...ach ja..und die Spieler selber haben ja auch noch was zu melden.

Also was soll das für ein seltsamer Kommentar mit der "blümchenwelt?"
Du schreibst selber, dass die wenigsten in der Liga ausgesorgt haben, meinst aber gleichzeitig das Darmstadt- also unser Verein- Angebote machen kann, die ein Spieler garnicht ablehnen kann??? Sorry, aber dann kenn ich jemanden der in der Blümchenwelt lebt.
Und willst du dann noch schreiben, dass es die Bayern schwerer haben einen Spieler zu bekommen, weil es bei diesen Spielern ja nicht nur ums Geld geht???
Sorry, klär mich auf?!
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#209
28.01.2019 - 09:40 Uhr
Zitat von Bieber98
In welcher blümchen Welt lebst du? In der 2. Buli haben die wenigsten Spieler nach Ihrer Karriere wirklich ausgesorgt und nicht jeder Spieler hat eine Handballerin, die ihre eigenen sportlichen Ziele verfolgt, als Frau.
Des Weiteren kann man einen FC Bayern und die Spieler, die Bayern verpflichten wollen, nicht gerade mit uns vergleichen.
Wenn da ein potentieller Spieler auf 500K im Jahr verzichtet, weil seine Frau lieber in Spanien am Strand wohnt, ist das glaube ich ein ganz andere Situation!!

Sobiech war nur ein Beispiel. Wenn die Frau auf dem Fischmarkt in Hamburg arbeitet, muss sie trotzdem mit nach Darmstadt kommen wollen und sich hier einen neuen Job suchen. Eben weil, wie Du sagst, Zweitliga-Gehälter nicht reichen, um eine Familie auch über die Karriere hinaus zu versorgen
Saisonvorbereitung 2018/2019 |#210
28.01.2019 - 10:52 Uhr
@DAvorne:
Ich gehe davon aus, dass die meisten Spielerfrauen weniger verdienen werden als ihr Mann/Freund. Das meiste vom Einkommen wird daher vom Spieler kommen, zumindest für den Moment. Was in 4 oder 5 Jahren ist kann der Spieler und die Frau sowieso nicht planen. Und mit dem Fischmarkt war glaube ich nicht dein ernst.

@Langsch98:
Hä? Genau das sprechen doch forever98 und DAvorne an:
es hat eben nicht nur mit der Planung von SVD98 zu tun...ich glaube da sind wir uns alle einig,

Da bin ich leider nicht deiner Meinung. Wie lange geht das gejammere hier im Forum schon bzgl. unserer rechten Abwehrseite. Seit eigentlich Anfang der Saison. Das wir auf dieser Position massive probleme haben ist den Verantwortlichen sicherlich auch nicht verborgen geblieben. Wenn doch dannaugen-zuhalten
Jetzt sag mir bitte nicht, das hat nichts mit Planung zu tun, dass man nicht in der Lage ist einen RV bis zum Rückrundentrainigslager zu finden und zu verpflichten. Und wenn du Berater ansprichst, die müssen nicht mit umziehen und ihrem Schützling das Händchen halten. Da spielt Geld die größte Rolle.
Und nochmal, warum bekommen andere Vereine mit weniger Budget das hin?

Und willst du dann noch schreiben, dass es die Bayern schwerer haben einen Spieler zu bekommen, weil es bei diesen Spielern ja nicht nur ums Geld geht???
Sorry, klär mich auf?!

Bitte, die Spieler, dei beim FC Bayern zur diskussion stehen haben sicherlich andere Optionen als die bei uns auf dem Zettel stehen.
Der finanztielle Druck ist bei solchen Spieler weitaus aus geringer als bei Spielern in der 2. Buli. Nicht mehr und nicht weniger war damit gemeint.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.