1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2016/17

04.06.2016 - 01:32 Uhr
Saisonvorbereitung 2016/17 |#211
07.08.2016 - 17:05 Uhr
Malli mit dem Treffer in der 60. Minute. Abschluss aus 20 Metern ins linke Eck
Saisonvorbereitung 2016/17 |#212
07.08.2016 - 17:20 Uhr
74. Minute das 4-0 durch Muto, mit dem Kopf nach einer super Flanke von rechts vom gerade eingewechselten Bengtsson (wenn ich mich nicht irre)
Saisonvorbereitung 2016/17 |#213
07.08.2016 - 17:43 Uhr
Netter Kick, mit sehr schönem, und zuletzt etwas weniger genauem Umschaltspiel.

Gute Unterhaltung.

Ich fand wir haben häufig genug einen freien Mann im Zentrum gefunden, der dann den tödlichen Pass oder den diagonalen Pass auf die Aussen gespielt hat. Jairo hat das aber weit weniger galant gespielt. Und trotz des Muto Tores, ist Cordoba eben doch nochmal eine andere Art von Spieler. Abseitsfalle funktioniert auch.

Die Traumtore von Jhonny und Malli waren das Eintrittsgeld wert. Das 1:0 und 4:0 entsprang beides einer Verlagerung auf die Aussen mit schnellem bis auf die Grundlinie durchgehen plus anschliessender Flanke. Wenn Jhoni in der Mitte ist plus zwei pfeilschnelle Aussen und Malli läuft auf die Abwehr zu - gute Nacht.

Nett zu sehen, dass scheinbar die Standards etwas durchdachter ausschauen. Das wird noch eine gute Waffe. Für Kloppo und seine Mannen tuts mir etwas leid, dass sie alle einigermassen aussichtsreichen Chancen oder Halbchancen haben liegen lassen. Nur der Kameraschwenk auf unseren Sonnengott, der sekundenlang anhielt, hätte nicht unbedingt sein müssen. Seis drum, weitere 3 Punkte im Sack!!!
Saisonvorbereitung 2016/17 |#214
07.08.2016 - 21:22 Uhr
Sorry,aber wer ist Euer Sonnengottsmile
Saisonvorbereitung 2016/17 |#215
07.08.2016 - 21:27 Uhr
Zitat von sebastian5
Sorry,aber wer ist Euer Sonnengottsmile

El Presidente Harald Strutz.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Saisonvorbereitung 2016/17 |#216
07.08.2016 - 22:17 Uhr
Was mir eben im Stadion aufgefallen ist: Niko Bungert war nicht dabei, weiß einer von euch wieso?

Ansonsten fand ich das Spiel unserer Mannschaft echt anregend, nur Liverpool hat heute gemerkt, dass der zweite Anzug eher nicht passt.

Schade nur dass die Ultras wohl alle im Urlaub waren, das war stimmungsmäßig eher nix, und als die Dame angefangen hat zu singen rollten sich bei mir die Zehnägel hoch.
31600 Fans war aber ganz ordentlich für ein Testspiel.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Saisonvorbereitung 2016/17 |#217
07.08.2016 - 22:20 Uhr
Super tolles und angenehmes Wetter heute, dazu ein schönes Spiel, vor allem von unseren Jungs. Wo ich mich erstmal fast schlapp gelacht hab, war dieses Kicker-Heft, dass es umsonst gab. Da stand drin, dass Cordobas Vater auch Stürmer war und der "Das Dreirad" genannt wurde grins Bin ja schwer dafür, Jhon ab jetzt auch so zu nennen! stark

Fing von unserer Seite ja eher verhalten an. Haben versucht erstmal gut zu stehen und eine gute Blockbildung hinzukriegen. Das hat zumindest sehr gut funktioniert. Allgemein empfand ich unser Verteidigen sehr gut und variabel. Ab und an wars mir dann doch zu tief in einigen Phasen, aber dafür haben wir auch immer wieder recht früh gepresst und konnten so den ein oder anderen Ballgewinn erhaschen. Also die Inhalte, die im Aostatal bearbeitet wurden, sprich Defensive, Verteidigen, Zweikämpfe , haben sich schon sehr positiv bemerkbar gemacht. Da war der Schuss von Origi und diese knifflige Situation zum Schluss. Sonst mussten Lössl und Müller ja nur Ecken abfangen und bisschen mitspielen. Lössl hat ein paar Bälle daneben gesetzt, aber probiert es konstruktiv, was mir gefällt. Zum Schluss klappte es besser. Übrigens sehr interessant, dass er Bengtsson und Brosi mittlerweile spiegelverkehrt einsetzt. Beiden scheint das tatsächlich nochmal Anreiz zu sein. Vor allem Brosi hat viel Druck gemacht und hatte seine Seite auch defensiv im Griff. Über diesen Donati braucht man ja nichts mehr sagen! Wie der da abräumt und abspult, dann noch seine Mitspieler ins Gebet nimmt, wieder aufbaut, da ist für die anderen Spieler. Ganz arg vorbildliche Einstellung, die unser Italiano da mitbringt.

Sonst empfand ich aber vor allem unsere 6 mit Rodriguez und Serdar als sehr stark. Rodriguez mit seinen fast schon chirurgischen Diagonalverlagerungen und Serdar als knallharter Abräumer, ohne Angst und Scheu, der aber auch was am Ball kann. Chrille konnte sich auch wieder empfehlen, indem er viele Aktionen gebracht hat, stark mit nach hinten gearbeitet hat. Bei Cordoba seh ich eine klare Entwicklung nach vorne. Wie der da mit einem Dribbling oft 3 Leute auf sich zieht, ist schon klasse. Kaum vom Ball zu trennen, gibt keinen Ball auf. Wie gesagt, wenn der jetzt noch anfängt richtig zu treffen, geht der uns hier aber durch die Decke, ich trau es mich gar nicht zu sagen! silent

Yunus wirkte auch wieder recht frisch und setzte heute auch seine Mitspieler gut ein. Da gehts schon gut aufwärts. Ja und sonst? Richtig lecker fand ichs zum Schluss, als Hack, Frei, Halimi und Klement zusammen auf dem Platz standen. Das war dann schönes, raumnutzendes Kombinationsspiel. Vor allem wie giftig Halimi zurzeit ist, das ist schon sehr schön zu sehen! Yoshi hat auch seinen Treffer bekommen und Bengtsson mit seiner schönen Flanke, sicher auch mal sehr wohltuend.

Insgesamt ein guter Test, gegen eine sicher nicht topbesetzte Liverpooler Mannschaft. Dennoch finde ich vor allem unser Verteidigen bereits sehr ansprechend und wirkt sehr vertrauenswürdig auf mich. Nach vorne gibts sicher noch einige Dinge zu bearbeiten. Man hat ja doch noch einige Umschaltchancen liegen lassen. Aber man hat sich schon viel effektiver, wie in den letzten Wochen gezeigt. Finds vor allem beeindruckend, dass wir scheinbar zwei komplette Mannschaften stellen können, bei denen wohl eine ganz sicher und die andere wohl auch unter Umständen Bundesligatauglich sind. Dabei haben ja noch zwei starke 6er mit Latza und Gbamin gefehlt, sowie unser anderer Kapitän Bungert. Jedenfalls hab ich so das Gefühl, dass der große Konkurrenzkampf sehr fruchtbar ist. Jeder muss sich reinhängen, um dabei zu sein. Einem Holtmann z.b. wird man sicher etwas mehr Zeit geben müssen, aber dann wird das auch. Seine Schnelligkeit ist schon extrem, aber er ist noch etwas unsauber in seinen Aktionen. Dennoch sollten die Jungs das Spiel schnell ad acta legen, das Selbstvertrauen mitnehmen und sich auf das konzentrieren, was kommt. Am Ende war es eben doch "nur" ein Testspiel, aber ein gelungenes und schönes! Zwinkernd

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 07.08.2016 um 22:25 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2016/17 |#218
07.08.2016 - 22:35 Uhr
Seit Sarah Connor ist man ja musikalisch einiges gewohnt, aber das war ja zum Fremdschämen silent
Gott sei Dank war ich danach noch auf einem Konzert, um das "Lied" aus dem Kopf zu bekommen...

Jetzt aber zum Fußball:

Liverpool mit einer B- bis C-Elf (gestern hat die A-Elf ja erst Barca 4:0 weggehauen), die zudem über weite Strecken auch keine richtige Einstellung zeigte. Unsere Mannschaft auf fast allen Positionen mit der vermeintlichen A-Elf, die zudem schon im Wettbewerbsmodus erschien und deutlich mehr Einsatz zeigte. Da kann so was schon Mal schnell deutlich werden. So viel Platz wird's in der Bundesliga natürlich nicht geben.

1:0 - mit Tempo zur Grundlinie ist immer gefährlich. Aber seit wann schießt Brosi eigentlich 11er? grins
2:0 - wunderbare Balleroberung von de Blasis und dann direkt nach vorne. Cordoba dann sehr stark im Abschluss.
3:0 - Malli hat's halt drauf, wenn er will.
4:0 - Bengtsson kann auch mit rechts flanken, Muto ist immer gefährlich - auch als Joker.

Besonders positiv aufgefallen sind mir: De Blasis - bestätigt seine starke Form, hat immer wieder Bälle geklaut und die Gegner unter Druck gesetzt (und das auf der eher ungewohnten 10).
Cordoba - macht das was man kennt, zieht die Gegner auf sich, macht Bälle fest, trifft.
Rodriguez (außer bei zwei, drei Wacklern) - spielt hervorragende Pässe, teilweise sogar ein bisschen wie Geisi in der Spielverlagerung.
Clemens - sehr spielfreudig und für mich heute der beste Flügelspieler (weil De Blasis ja eher im Zentrum unterwegs war).
Saisonvorbereitung 2016/17 |#219
08.08.2016 - 09:38 Uhr
Ich habe das Spiel am TV verfolgt (Danke SAT 1) und war zeitweise wirklich positiv überrascht von der Leistung unserer Mannschaft.
Nun gut, man kann jetzt sagen das war die Zweite Garnitur von Liverpool, hatte am Vortag ein Spiel, sind erst früh Morgens in Mainz angekommen, usw., usw.
Aber, Liverpool ist sportlich sicher höher anzusiedeln als unser goldisches Meenz, von daher ist der zweite Anzug bei denen bestimmt nicht in Stramplergröße und wir haben schließlich auch munter durchgewechselt. Trotzdem fand ich es einen recht unterhaltsamen Kick, die Stimmung im Stadion war natürlich nicht im EL-Endspiel-Modus, kam aber am TV doch streckenweise ganz gut rüber.

Nun natürlich zum absoluten High-Light des Spiels.
Egal wer es verbrochen hat, der der diese Dirty -Harry Barbiepuppe eingeladen und ihr auch noch ein Mikro in die Hand gegeben hat gehört mit lebenslanges Stadionverbot abgestraft.
Dieses Gefiedel (Gesang war das nun wirklich nicht) der Dame neigte allerhöchstens dazu die Zunft der Hörgeräteakustiker in kollektiven Selbstmord zu treiben.
Wie man unsere Gäste aus Liverpool derart "beleidigen" kann ist mir schleierhaft, es wäre tausendmal besser und eindrucksvoller gewesen wenn man die Fans hätte dies in Eigenregie zum Besten geben lassen.
(Wäre auch deutlich musikalischer gewesen)

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Saisonvorbereitung 2016/17 |#220
08.08.2016 - 12:23 Uhr
Das Testspiel gegen RW Erfurt findet nun nicht in Erfurt, sondern in Mainz im Bruchwegstadion statt, Sonntag, 14. August. Anstoß ist um 15 Uhr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.