Saisonvorbereitung 2015/2016
02.06.2015 - 16:17 Uhr
26.07.2015 - 18:44 Uhr
KAramann bisher eigentlich eher mit falschen Entscheidungen und Fehlern meiner Meinung nach, aber eben ein schönes Pfund aufs Tor.
26.07.2015 - 18:45 Uhr
Sakai ist wirklich gut eingebunden. Minuten 20-30 bestanden ja quasi zu 85% aus Pässen zwischen Sakai-Bech-Schulz-Zieler.
Also was den Spielaufbau angeht ist da bisher nicht. Ein schöner Pass von Karaman um Minute 30, da wusste Erdinc leider nicht wohin da er den Ball zu weit vom Tor entfernt bekam.
Auffällig ist, dass Erdinc sich oft sehr tief fallen lässt um irgendwie Bindung zum Spiel zu bekommen.
Das einzig Positive bisher ist das die Defensive gut steht. Das "Problem" ist nur, dass da eigentlich nur1 Person in der Stammabwehr zu erwarten ist mit Schulz.
Hull ist was Pressing angeht bisher sehr gnädig, Druck wird auf unsere Defensive kaum ausgeübt was die Passstaffeten begünstigt.
Mal sehen wie der Rest läuft, aktuell sieht das in der Offensivbewegung nach einer Menge Arbeit aus.
Selbst wenn uns die Gegner nicht unter Druck setzen sollten würden minutenlange Sicherheitspässe zwischen Zieler und der rechten Seite für Unmut sorgen.
Gerade ein answhnlicher Fernschuss von Karaman und im Anschluss irgendwas von Bech, keine Ahnung wie man das bezeichnen sollte.^^
Also was den Spielaufbau angeht ist da bisher nicht. Ein schöner Pass von Karaman um Minute 30, da wusste Erdinc leider nicht wohin da er den Ball zu weit vom Tor entfernt bekam.
Auffällig ist, dass Erdinc sich oft sehr tief fallen lässt um irgendwie Bindung zum Spiel zu bekommen.
Das einzig Positive bisher ist das die Defensive gut steht. Das "Problem" ist nur, dass da eigentlich nur1 Person in der Stammabwehr zu erwarten ist mit Schulz.
Hull ist was Pressing angeht bisher sehr gnädig, Druck wird auf unsere Defensive kaum ausgeübt was die Passstaffeten begünstigt.
Mal sehen wie der Rest läuft, aktuell sieht das in der Offensivbewegung nach einer Menge Arbeit aus.
Selbst wenn uns die Gegner nicht unter Druck setzen sollten würden minutenlange Sicherheitspässe zwischen Zieler und der rechten Seite für Unmut sorgen.
Gerade ein answhnlicher Fernschuss von Karaman und im Anschluss irgendwas von Bech, keine Ahnung wie man das bezeichnen sollte.^^
26.07.2015 - 18:48 Uhr
Zitat von 96-Mein-Verein
Erste Eindrücke nach 20 min:
Beide Teams stehen sehr sicher, sodass kaum zählbares vor den Toren passiert.
Wir spielen bisher sehr viel über die rechte Seite, dort bietet sich Sakai immer mal wieder Offensiv mit an. Sané und Schmiedebach versuchen das Spiel zu gestalten. Unsere Angriffe laufen zu 96% über die Flügel. Gelungenes haben wir bisher in einer Szene vortragen können:
Schmiedebach spielte einen hohen Ball aus der Mitte in den Strafraum, dort nahm Bech den Ball gut an, aber zog deutlich drüber.
Erste Eindrücke nach 20 min:
Beide Teams stehen sehr sicher, sodass kaum zählbares vor den Toren passiert.
Wir spielen bisher sehr viel über die rechte Seite, dort bietet sich Sakai immer mal wieder Offensiv mit an. Sané und Schmiedebach versuchen das Spiel zu gestalten. Unsere Angriffe laufen zu 96% über die Flügel. Gelungenes haben wir bisher in einer Szene vortragen können:
Schmiedebach spielte einen hohen Ball aus der Mitte in den Strafraum, dort nahm Bech den Ball gut an, aber zog deutlich drüber.
1. Halbzeit:
Man kann festhalten, dass sich keiner traut das Spiel an sich zu reißen! Oft wird sich umgedreht und der Hintermann wird angespielt, Tempo wird nur selten aufgebaut.
Einen guten Konter erspielten wir uns in der 22 Minute, wo Sakai durchstarten konnte und in die Mitte auf Karaman ablegt. Der folgende Schuss war allerdings zu schwach um den Keeper in Bedrängnis zu bringen. Ähnlich verhielt es sich in der 29 Minute. Hier legte Erdinc auf Klaus ab, doch sein Schuss wurde abgefälscht.
In der 43 Minute unsere beste Chance: Karaman zieht einen satten Schuss per Volly Richtung Eck, doch Hulls Keeper hält den Ball stark!
Insgesamt spielen wir noch zu umständlich und können Erdinc nicht in Szene setzen.
Positiv ist festzuhalten, dass Hull kaum Chancen hat. Der Absteiger aus der Premier League, welcher am 08.08 in die Saison startet, konnte bis auf zwei Szenen in der 34 Minuten keine Gefahr auslösen. Hier wehrte Zieler einen Freistoß zur Ecke ab. Die anschließende Ecke wurde in die Mitte gebracht, wir standen schlecht, und Zieler konnte den Schuss in die Mitte, per schneller Reaktion, halten.
Meiner Meinung nach bisher auffällig:
-Sakai (spielte schon fast RM, immer wieder vorne dabei)
-Felipe (sehr souverä̱n)
-Klaus (agil)
26.07.2015 - 18:50 Uhr
Zitat von marcih
Du meinst eher Karaman, oder? Erdinc macht bisher im Grunde überhaupt nichts. Stimmt zwar nicht ganz, klingt aber plakativ am schönsten
26.07.2015 - 18:55 Uhr
Darf man die Mitte beim Fußball offensiv auch bespielen oder ist das die verbotene Zone...Ansonsten defensiv gut, Zweikämpfe ok, Raumaufteilung passt defensiv. Nach vorne geht aber leider noch nicht viel...Taktisch ist noch einiges zu tun, um variabeler zu spielen.
26.07.2015 - 18:56 Uhr
Hoffe offensiv kommt da jetzt mehr, denn mich würde mal interessieren wie Standards(Freistöße) aussehen sollen. Hab bisher nicht so wirklich ne Idee wer die treten würde. Klaus oder Karaman?
Irgendwem etwas in den bisherigen Tests aufgefallen? Direkte bzw. Indirekte.
@Rated: nee nee, meine schon Erdinc.^^
Allerdings ist oft auch etwas übertrieben. 2 - 3 mal war es sehr auffällig.
26.07.2015 - 18:57 Uhr
Zitat von marcih
Sakai ist wirklich gut eingebunden. Minuten 20-30 bestanden ja quasi zu 85% aus Pässen zwischen Sakai-Bech-Schulz-Zieler.
Spielaufbau wollen wir ja auch gar nicht, sondern schnelles Umschalten.
Das läuft auf rechts eigentlich schon ziemlich gut.
Nach der ganz guten ersten Viertelstunde ist das Spiel leider ziemlich verflacht.
Karaman hatte ja nach Pass von Sakai zwischenzeitlich auch ne gute Schussposition, aber es kam nur ein Schüsschen bei raus :/
Wer letztlich hinten Stamm spielen wird, ist sehr interessant, für mich ist Sorg zu zweikampfschwach, weshalb ich Sakai vorziehen würde (gerade bei so einem defensiven Spielsystem, was auf Konter setzt). Schulz ist zwar Kapitän, aber er ist einfach zu langsam und zu leicht ausspielbar m.M.n, weshalb ich eigentlich Hoffmann vorziehen würde, der aber noch nicht so weit zu sein scheint, wenn man die letzten Testspiele als Maßstab nimmt.
Gebe dir aber recht, dass zu viele Pässe nach hinten gehen bisher. Und wie gesagt, es gab ein paar Abschlussmöglichkeiten, aber das dauert dann am Ende einfach zu lange. Vielleicht wird das mit Benschop in der 2. Hz. ja besser
@Freistöße/Ecken die hat bisher meine ich meistens Klaus getreten bzw. Bahn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fujihiro am 26.07.2015 um 18:59 Uhr bearbeitet
26.07.2015 - 18:59 Uhr
Naja das Spiel sah ja bis jetzt ganz gut und nett aus, bis 20 Meter zum gegnerischen Tor. Was dann kam war nur ein laues Lüftchen in der Offensive und man sieht ganz klar wo es dran mangelt im Sturm an Qualität.
Ganz schwach für mich Klaus der kaum was zustande bringt.
Ganz schwach für mich Klaus der kaum was zustande bringt.
26.07.2015 - 19:01 Uhr
Zitat von marcih
Hoffe offensiv kommt da jetzt mehr, denn mich würde mal interessieren wie Standards(Freistöße) aussehen sollen. Hab bisher nicht so wirklich ne Idee wer die treten würde. Klaus oder Karaman?
macht in dem Spiel bisher Prib
26.07.2015 - 19:03 Uhr
Zitat von marcih
Also ich sehe ihn bislang gegen den Ball meist nur zockend und im eigenen Aufbau vorne stehend. Derjenige, der wirklich mal ein paar Wege in den Achterraum gemacht hat, war definitiv Karaman. War in meinen Augen aber weder großartig ballfordernd, noch wirklich gut getimed und auch nicht richtig eingebunden. Bleibt also alles einigermaßen statisch. Wobei das ohne Stindl und mit Spielern wie Klaus oder Erdinc (der ja im Grunde komplett von der Kreativität hinter ihm abhängig ist) nicht so wahnsinnig überraschend ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 26.07.2015 um 19:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.