Saisonvorbereitung 2015/2016
02.06.2015 - 16:17 Uhr
22.07.2015 - 09:31 Uhr
Bei Königsmann hieß es ja schon desöfteren, dass er an seiner "Athletik" arbeiten müsse. Den Bildern und den Eindrücken aus den letzten Spielen der Vorsaison nach zu urteilen, wäre das wohl auch nötig. Scheint doch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen zu haben.
22.07.2015 - 10:13 Uhr
Was meint ihr, kann man schon jetzt ein Fazit aus der Saisonvorbereitung ziehen und einen Gewinner aus der Vorberitung nennen? Mit scheint so als ob Kenan Karaman viele Einsätze bekommen hat und diese sehr gut genutzt hat. Ich kann mit vorstellen, dass er ein Kandidat ist für die Entdeckung der Vorberitung/Saison.
22.07.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von dtstereo43
Was meint ihr, kann man schon jetzt ein Fazit aus der Saisonvorbereitung ziehen und einen Gewinner aus der Vorberitung nennen? Mit scheint so als ob Kenan Karaman viele Einsätze bekommen hat und diese sehr gut genutzt hat. Ich kann mit vorstellen, dass er ein Kandidat ist für die Entdeckung der Vorberitung/Saison.
Kenan Karaman hat mir auch schon gegen Freiburg am letzten Spieltag gut gefallen. Hab so das Gefühl, dass er unter MF richtig aufblüht. Würde mich freuen wenn wir mal wieder einen aus der "zweiten Reihe" hätten, der sich in die Stammelf spielt.
Wiederum bin ich seit Stoppelkamp hinsichtlich guter Vorbereitungen skeptisch geworden. Kenan Karaman wird mit Sicherheit seine Chancen bekommen.
Was die gesamte Vorbereitung angeht:
Freue mich sehr, dass wir den Pott in Lublin geholt haben und dort Monaco und Gdansk schlagen konnten. Bin mir aber nicht sicher wie weit die Vorbereitung von Monaco zu dem Zeitpunkt war und wie wir die Siege gewichten sollten.
Die Spiele gegen Mallorca und Münster waren für MF reihn zur Analyse gedacht (behaupte ich jetzt einfach mal), da keine große Unzufriedenheit zu den Ergebnis gekommen ist. Mir fehlt noch ein hoch karätiger Gegner, der auch auf BuLi Niveau spielt um auch mal wirklich zu sehen wo unser Team steht.
Wir haben viel Potenzial gekauft, allerdings fehlt mir der "Knaller-Transfer". Deswegen bin ich was die Saison angeht noch etwas skeptisch, ein Gegner in der Vorbereitung auf Augenhöhe wäre aufklärend.
22.07.2015 - 11:20 Uhr
Zitat von dtstereo43
Das ist wirklich schwer zu sagen. Jedes Jahr wieder werden am liebsten die U23 Kicker in den Himmel gehoben, es wird gelobt und am Ende folgt mit Saisonstart nix.
Langsam ist der Kader auch fast collständig zusammen. kenan kam auf viel Einsatzzeiten was aber auch der Personalsituation geschuldet ist (Urlaub/Verletzungen).
Seine Leistungen kann man nur sehr bedingt bewerten da wir bisher keinen ernstzunehmenden Gegner hatten. Das war bisher alles zum einspielen und Selbstvertrauen sammeln, wie gut das funktioniert hat lässt sich auch unterschiedlich bewerten. Die Offensiven sollen Spaß haben und sich warmschießen, das war bei uns zB absolut nicht der Fall.
Karaman ist sehr nah an der ersten 11 dran, allein aufgrund Kiyotakes Verletzung demnach kann man ihn sicherlich als den Gewinner sehen. Ob er das aber auch leistzungstechnisch rechtfertigt fällt in der Beurteilung schwer.
Denn Testspielweltmeister hatten wir hier auch schon und die haben uns nix gebracht.
Der Test gegen Sunderland wird interessant. Dort wird man sehen wie sich unsere Mannschaft gegen einen Gegner schlägt den man auch in der Bundesliga erwarten darf. Wenn Kenan da ein starkes Spiel macht ist er sicherlich ein Kandidat für den Titel des Vorbereitungssiegers.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 22.07.2015 um 11:21 Uhr bearbeitet
22.07.2015 - 20:40 Uhr
Zitat von paulpolska
Die Spiele gegen Mallorca und Münster waren für MF reihn zur Analyse gedacht (behaupte ich jetzt einfach mal), da keine große Unzufriedenheit zu den Ergebnis gekommen ist. Mir fehlt noch ein hoch karätiger Gegner, der auch auf BuLi Niveau spielt um auch mal wirklich zu sehen wo unser Team steht.
Da ich in Münster war, will ich nochmal kurz auf das Spiel eingehen. Wirklich gefallen haben mir die Ansätze von Anton! Der Junge hat Potenzial. Die Defensive in der 1. Halbzeit war dennoch recht uneingespielt und konnte so einige Chancen der Münsteraner zulassen, vor allem Konter. Marcelo sorgte in HZ für etwas Ruhe da hinten. Zu beiden HZ wurde man zum Ende hin leicht überlegen. Muss aber ganz klar sagen, dass Sarenren-Bazee einiges verdribbelt hat auf der Seite. Außerdem hat mir gefallen, wie Benschop vorne den Ball "halten" kann. Aussagekräftig allerdings kaum, da man den Einfluss gestandener Spieler deutlich gemerkt hat gegenüber Jungprofis. Anton, Ernst, etc. wollten den Ball immer schnell loswerden, so war mein Gefühl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LindenNord am 22.07.2015 um 20:40 Uhr bearbeitet
24.07.2015 - 12:24 Uhr
Quelle: twitter.com
Neue Anstoßzeit: Das #H96-Testspiel gegen @HullCity am kommenden Sonntag (26. Juli) wurde auf 18 Uhr verlegt!
26.07.2015 - 13:43 Uhr
Zitat von H9S6V
Neue Anstoßzeit: Das #H96-Testspiel gegen @HullCity am kommenden Sonntag (26. Juli) wurde auf 18 Uhr verlegt!
Gibt es einen Lifestream nachher?
26.07.2015 - 14:03 Uhr
Zitat von pepepezespalda
Zitat von H9S6V
Sollte es einen geben, wird er bei Twitter bestimmt kurz vor Anpfiff verlinkt. Bisher habe ich aber noch nichts gehört.
26.07.2015 - 14:03 Uhr
Hier gibt es einen offizielen Live-Stream
http://www.hannover96.de/CDA/top-stories-1516/livestream-hull-city.html
26.07.2015 - 14:30 Uhr
Zitat von 96Armine
Danke
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.