Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2015/2016

02.06.2015 - 16:17 Uhr
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#211
21.07.2015 - 20:51 Uhr
Hängt sich der Livestream auf ... showtime lol

Genug gesehen.
Erste Hz ganz ok.
Auffallend Felix Klaus,Bech fiel ein wenig ab,bekam rechts auch zu wenig Bälle.

Prib gefiel mir am besten.
Das Tor schön herausgespielt.
Beim 1-1 hat die Abwehr mal richtig gepennt.

In Hz 2 war wenig Spielfluss zu sehen.
Anton in ungewohnter Rolle als RV gefiel mir noch am besten.
Hoffmann ganz schwach,macht das Spiel auffallend langsam ... bis er den Ball abspielt ...

Erdinc noch nicht eingebunden.
Hirsch auch nur mit Sicherheitspässen über 2,3 Meter.Kein Selbstvertrauen der Junge.

Ohne Kiyo fehlen überraschende Ideen im MF.Da sollte 96 noch jemanden holen.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#212
21.07.2015 - 20:59 Uhr
Zitat von IILove96

In Hz 2 war wenig Spielfluss zu sehen.
Anton in ungewohnter Rolle als RV gefiel mir noch am besten.
Hoffmann ganz schwach,macht das Spiel auffallend langsam ... bis er den Ball abspielt ...

Erdinc noch nicht eingebunden.
Hirsch auch nur mit Sicherheitspässen über 2,3 Meter.Kein Selbstvertrauen der Junge.

Stimme dir zu, es fehlt die Kreativität im Mittelfeld. Ein Ballverteiler.
Einzige Kreativität konnte ich in HZ2 bei der Rolleninterpretation feststellen, als Hirsch plötzlich in der IV stand, während Anton an der Eckfahne dribbelte.

Hab die 1. nicht ganz gesehen, deswegen kann ich nur zu HZ2 was sagen: Marcelo ist mir mit paar technischen Fehlern negativ aufgefallen, aber das wird noch.
Hirsch war bis zum fatalen Fehlpass, den Marcelo dann noch gerettet hat, 10 Minuten unsichtbar.
Gülselam ist durch zwei Fehlpässe und einen Schuss 5m übers Tor auffällig geworden.

Positiv aufgefallen sind mir Dierßens Freistoß und Teichi. Sonst war nix dolles dabei.
Das Ding in der 79' muss Erdinc eigentlich locker machen, schieb ich jetzt aber einfach mal auf die fehlende Spielpraxis im neuen Team usw., sonst ist er ja eigentlich nicht als Chancentod bekannt, auch wenn das schon sehr Gomezque aussah wie er dem Ball nachschaute.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#213
21.07.2015 - 21:00 Uhr
Zitat von IILove96

Um einfach mal vorzugreifen: Das ändert sich ja mit Kiyotake nicht. Nach einer Saison weiß man nun eigentlich sehr genau was man von ihm erwarten sollte und was eben nicht. Nur scheint es in Hannover teils noch immer ein - aus meiner Sicht - für den Spieler ziemlich unfaires weil zu hohes und eigentlich auch falsch angelegtes Anforderungsprofil zu geben.

Hab das Spiel nur ab der 50. Minute gesehen - gut fand ich persönlich Zieler, Cey und irgendwie Anton. Den Rest nicht so. Vor allem die viel zu vielen unkreativ nach vorne gebolzten Bälle waren ziemlich nervig.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#214
21.07.2015 - 21:14 Uhr
Zitat von kiecki

Das Ding in der 79' muss Erdinc eigentlich locker machen, schieb ich jetzt aber einfach mal auf die fehlende Spielpraxis im neuen Team usw., sonst ist er ja eigentlich nicht als Chancentod bekannt, auch wenn das schon sehr Gomezque aussah wie er dem Ball nachschaute.

Hmm, verpasst halt knapp den Ball nach der Kopfballablage, wie knapp das war konnte man im Stream doch gar nicht so gut erkennen, würde das eher unter "Pech" einordnen.

Ansonsten gute, lebendige erste Halbzeit mit einem komplett unnötigen Gegentor. Klaus hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ein Tor statt der Latte hätte er verdient gehabt. Karaman auch stark. Über Bechs Seite kam zu wenig, aber er hat auch gute Ansätze gezeigt, ihn zog es häufiger nach Innen, kann dribbeln.

Zweite Halbzeit leider enttäuschend, der zweite Anzug passt noch nicht so. Positive Ausnahme: Anton. Hat mir übersschend gut gefallen, sehr postive Körpersprache, sichere Pässe, gedanklich schnell, hat sich am Schluss sogar nen Schuss zugetraut.

•     •     •

Kein Fußball den Faschisten
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#215
21.07.2015 - 21:26 Uhr
Wecher Zweite Anzug ? Meinst du den , der aus der U-23 besteht ? Sorry aber wenn die Macher es immer noch nicht sehen wollen oder können. Der Kader ist viel zu dünn besetzt.

Die neuen um Bech und co , die das erste jahr in der Bundesliga haben brauchen Zeit.
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#216
21.07.2015 - 21:47 Uhr
Zitat von Panna
Wecher Zweite Anzug ? Meinst du den , der aus der U-23 besteht ? Sorry aber wenn die Macher es immer noch nicht sehen wollen oder können. Der Kader ist viel zu dünn besetzt.

Die neuen um Bech und co , die das erste jahr in der Bundesliga haben brauchen Zeit.

Nichtmal die U23-Spieler, der zweite Anzug sind ja tatsächlich die "Zweitbesetzungen" die jederzeit reinkommen können (müssen).
Es wird hier viel über die U23 Jungs geredet, wenn von 10 einer auf 20 Kurzeinsätze kommen würde wäre ich schon überrascht.
Das heute in HZ1 war bis auf die Außenverteidiger und Erding vermutlich das was sich MF so die Saison vorstellt.
Die 3 kommen hinzu, sofern sich niemand verletzt oder gesperrt ist.

Da das heute ein spanischer Zweitligist war kann ich nicht beurteilen ob das ne a b oder c Elf war.

Mal davon ab ob man diese(n) Tests überhaupt als Gradmesser bezeichnen kann haben wir die Qualitätsdiskussion ja schon mehrfach geführt.

Edit. Sofern Sunderland mit der ersten Elf antritt haben wir da den ersten Härtetest. Da es sich hierbei um keine Übermannschaft handelt, eher einen der schwächsten PL-Klubs(mMn natürlich wieder), wird man das Ergebnis durchsus ernstnehmen können.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcih am 21.07.2015 um 21:50 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#217
22.07.2015 - 00:52 Uhr
Ich war in Ilten live vor Ort und muß gestehen, dass das Spiel unserer Roten noch sehr dünn ist.. Sicherlich darf man das Spiel nicht überwerten, doch mein Fazit ist, dass in der Offensive (auch ohne Kiyotake) noch relativ viel Sand im Getriebe ist. Diese Schwachstelle wird, so denke ich, bis zum Ende des Transferfensters noch einmal nachgebessert werden.

Insgesamt war das Spiel der Roten im Gegensatz zur letzten Saison sehr temporeich, weitgehend jedoch geprägt durch Spielverlagerungen auf die Flügel und in die Spitze mit hohen Bällen (Flanken), was zu vielen Ballberlusten führte.

Besonders gut gefiel mir die linke Achse mit Prib (LV) und Klaus. Dieser konnte im 1:1 Situationen häufig überzeugen, schaffte Überzahlsituationen, spielte von der Grundlinie in den rückwärtigen Bereich, wo Karaman und auch Schmiedebach den Abschluss suchten. Beim 1:0 bewies Klaus nach einem ausgehenden Pass von Bech viel Übersicht und flankte butterweich auf Karaman. Klaus und Bech wurden zur HZ ausgewechselt, wonach kaum Gefahr über die Flanken (Sulejmani, Bazee) ausging. Als stark empfand ich ebenfalls das DM-Duo mit Schmiedebach und Sané. Ich lege mich fest, an den beiden führt kein Weg vorbei. Sie sollten gesetzt sein. Auch wenn die Grundordnung einem 4-4-1-1 ähnelte, so konnte Karaman nicht die Rolle eines abkippenden HS/OM erfüllen, was dazu führte, dass Sané und Schmiedebach immer wieder das Mallorquiner MF mir hohen Bällen in die Spitze (auf Benschop) oder auf die Flügel zu überbrücken versuchten. Nichts desto trotz möchte ich Karaman, aufgrund seiner technischen Fähigkeiten, welcher mich heute an einen jungen Joselu vergangener Tage erinnerte, positiv hervorheben. Auch wenn mir die Bindung zum Spiel fehlte, so sorgte Karaman dennoch für Torgefahr. Er arbeitete viel und belohnte sich mit dem Führungstreffer. Benschop fand heute überhaupt keinen Zugriff zum Spiel. Hoffmann und Sakai fand ich enenfalls sehr schwach. Selbst Anton war in HZ 2 stärker und für mich ganz klar heute der bessere BU zu Sorg auf der RV-Position. Man sollte von daher überlegen, ob ein Sakai kurzfristig den Weg Bittencourts folgen sollte, sprich Sakai noch dieses Jahr, bei einem evtl. lukrativen Angebot ziehen zu lassen.

In HZ 2 fand ich sowohl Marcelo als auch Erdinç überzeugend. Marcelo wie zuletzt in der Liga auch heute sehr souverän. Was Erdinç angeht, kann ich vom 1. Eindruck her sagen, dass man für das Geld sehr viel richtig gemacht hat. Im Gegensatz zu Benschop und auch Sobiech erkennt man auf Anhieb nochmal einen Qualitätsunterschied. Laufwege, Antizipation, der Blick für den Mitspieler und das Arbeiten gegen den Ball fand ich schon beeindruckend. Dieser sollte nach einer gelungenen Vorbereitung klar als Stürmer Nr. 1 gesetzt sein. Was unsere Nachwuchsspieler angeht, so sehe ich bis auf Anton und Ernst, noch keine ernsthaften Alternativen für die BL.

Sofern keine neuen Erkenntnisse in der Vorbereitung gewonnen werden, so sollten noch mind 2-3 Spieler folgen

Vakante Positionen:
- OM/ZM
- RA/LA
und ggf. MS
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#218
22.07.2015 - 06:55 Uhr
Ich habe mir das Spiel im Internet (den Link hat 96 veröffentlicht) angeschaut, klar darf man Testspiele nicht überbewerten, doch man konnte schon einige Dinge erkennen.
Unser Zentrum mit Sane und Schmiede harmoniert sehr sehr gut, die Beiden verstehen sich einfach. Defensiv hat man wenig zugelassen, bis auf einige Schlafmützigkeiten, die unter Anderem zum 1-1 geführt haben. Doch am meisten hat mich unsere Flügelzange überrascht und überzeugt. Bech und Klaus sind noch gar nicht lange bei der Mannschaft, haben jedoch ordentlich Alarm gemacht. Vor allem Klaus war klasse, er war der beste Mann. Ich war beeindruckt von seine Antrittsschnelligkeit und seinem Zug zum Tor!!!
Bech merkt man noch etwas an, dass er aus einer schwächeren Liga kommt, doch dennoch hat er seine Sache gut gemacht. Er ist im Offensivspiel rotzfrech und man musste mit allem rechnen. Wie zB, als er von Rechtsaußen in die Mitte zieht und auf Klaus weitergibt, Flanke und Tor von Karaman. Wenn die Jungs sich noch einspielen, dann könnten die Beiden ein sehr starkes Duo bilden.
Benchop war heute abgemeldet, ihm gelang nichts.
Erdinc hingegen hat seine Klasse angedeutet. Seine Laufwege und seine Anteilnahme am Spiel haben mir sehr gut gefallen. Für so wenig Trainigseinheiten, die er hatte, wirkt er schon irgendwie eingelebt...(auch wenn er es noch nicht ist).
Erste HZ war ganz gut, die Zweite war eher schwach. Nachdem Bech und Klaus ausgewechselt wurden, war in der Offensive weniger los.
Ich bin mal gespannt, wenn die Jungs eingespielt sind.
Dennoch finde ich was noch fehlt, ist eine weitere offensive Variante fürs Mittelfeld. Die Flügel waren stark, doch aus dem Zentrum könnte noch mehr kommen. Daher wäre es wünschenswert, wenn in dieser Transferperiode noch jemand kommt.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Saisonvorbereitung 2015/2016 |#219
22.07.2015 - 08:23 Uhr
Die ersten Spieler, denen mitgeteilt wurde, dass sie im Trainingslager nicht mit dabei sind, sind Dierßen und Königsmann. Kommt jetzt nicht unbedingt überraschend.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Saisonvorbereitung 2015/2016 |#220
22.07.2015 - 08:58 Uhr
Zitat von Jernals
Die ersten Spieler, denen mitgeteilt wurde, dass sie im Trainingslager nicht mit dabei sind, sind Dierßen und Königsmann. Kommt jetzt nicht unbedingt überraschend.

Bei Königsmann bin ich schon ein wenig überrascht. Soll dieser denn dann komplett nur für die U23 abgestellt werden und wird deshalb womöglich Radlinger gehalten, um einen dritten Keeper für die Profis zu haben? Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass man Radlinger abgibt.
Wenn es nun so bleibt (mit Radlinger), dann sollte man überlegen, ob man Königsmann nicht sogar verleiht (ggf. 3. Liga), um sich langsam an die Bundesliga "hochzugewöhnen". Ich würde ungern auf ein solches Talent in der Zukunft verzichten, sofern er sich wie gehabt weiterentwickelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.