Saisonvorbereitung 2015/16
09.06.2015 - 18:03 Uhr
18.01.2016 - 12:27 Uhr
18.01.2016 - 13:46 Uhr
Mein Flo hat 2 Tore geschossen! 
Schön auch, dass der Klein-Drogba treffen konnte
Mich würden aber beide Aufstellungen schon interessieren, aber nunja, alles streng geheim!

Schön auch, dass der Klein-Drogba treffen konnte
Mich würden aber beide Aufstellungen schon interessieren, aber nunja, alles streng geheim!
25.01.2016 - 17:23 Uhr
Passt zwar nicht so wirklich hier rein. Laut Bild, die auf ne amerikanische Zeitung verweisen, wird unser Sommertrainingslager in den USA sein, inkl. 2er Testspiele gegen mexikanische Clubs
https://pbs.twimg.com/media/CZkr0hiWwAI30Eq.jpg:large
25.02.2016 - 12:01 Uhr
Quelle: www.bild.de
Dabei werden übrigens jetzt die USA-Pläne (BILD berichtete) konkreter!
Schmidt zur Sommer-Vorbereitung: „Colorado ist ein heißer Kandidat. Kann aber sein, dass wir die lange Vorbereitung in zwei Blöcke aufteilen, dazwischen noch eine Woche frei geben und in zwei Trainingslager fahren.“
Schmidt zur Sommer-Vorbereitung: „Colorado ist ein heißer Kandidat. Kann aber sein, dass wir die lange Vorbereitung in zwei Blöcke aufteilen, dazwischen noch eine Woche frei geben und in zwei Trainingslager fahren.“
Zitat von Mischa
Passt zwar nicht so wirklich hier rein. Laut Bild, die auf ne amerikanische Zeitung verweisen, wird unser Sommertrainingslager in den USA sein, inkl. 2er Testspiele gegen mexikanische Clubs
Ich muss sagen, dass ich die Idee echt gut fände. In den USA ist der Fussball ja schließlich sehr im Kommen und es ist mal was anderes als sonst immer Andalusien und Österreich
25.02.2016 - 12:33 Uhr
Cool, weil wir ja auch dort einen Mann direkt vor Ort haben.
HotChilliPepper ist doch, sofern ich mich richtig erinnere, in Denver beheimatet. Sollte es also tatsächlich nach Colorado gehen, muss er ran
HotChilliPepper ist doch, sofern ich mich richtig erinnere, in Denver beheimatet. Sollte es also tatsächlich nach Colorado gehen, muss er ran
25.02.2016 - 12:58 Uhr
Sollte aber Muto wie erwartet bleiben und man würde noch einen Usami dazu holen, wäre halt Japan auch sehr erstrebenswert, allein schon aus Marketinggründen. Gerade in Tokyo lieben die Leute doch Muto, das wäre sicher aus Bekanntheitsgründen und aus finanzieller Sicht eine Überlegung wert. Vielleicht kann unser Japan-Expert da noch den einen oder anderen Satz dazu sagen!
25.02.2016 - 13:42 Uhr
Wobei so eine Sommervorbereitung vorwiegend aus sportlichen Gesichtspunkten und nicht marketingtechnisch betrachtet werden sollte: Bspw. bin ich mir relativ sicher, dass wir nicht in die USA reisen, um dort irgendwelche unergründete Märkte zu erschließen, viel mehr wird's den Jungs drüben hinterm großen Teich ziemlich wurscht sein, ob wir da unsere Zelte aufschlagen oder nicht - eher wird das Trainergespann dort spezielle Anreize sehen die Jungs unter den klimatischen Bedingungen mal richtig durch die Hitze zu quälen!
Sollten wir wirklich Usami holen - und dann noch ein Trainingslager in Japan aufschlagen, könnt's beim möglichen Trubel wohl äußerst schwierig sein den Fokus aufs Wesentliche zu halten, vor allen für die einheimischen Spieler! Btw. sind die Japaner nicht so unheimlich Baseball-verrückt? Ich glaube, wenn wir so einen japanischen Star-Spieler holen, wäre der Marketingeffekt viel durchschlagender!
Sollten wir wirklich Usami holen - und dann noch ein Trainingslager in Japan aufschlagen, könnt's beim möglichen Trubel wohl äußerst schwierig sein den Fokus aufs Wesentliche zu halten, vor allen für die einheimischen Spieler! Btw. sind die Japaner nicht so unheimlich Baseball-verrückt? Ich glaube, wenn wir so einen japanischen Star-Spieler holen, wäre der Marketingeffekt viel durchschlagender!
25.02.2016 - 14:10 Uhr
Naja, also ich denke bei Mainz 05 wir der Trubel dann bei allem Respekt nicht so groß sein
Wäre halt mal die Chance, die Marke dort etwas bekannter machen und da bietet sich fast nur dieser Sommer an. Klar, wenn man den Wert nur aufs Sportliche setzt, dann muss ich aber auch nicht nach Colorado, kann ich auch in die Alpen oder Pyrenäen fahren
Colorado ist sicher mal was neues und spannendes. Das da marketingtechnisch nichts geht sollte klar sein, da hast du die 4 großen Sportarten und da rangiert Soccer, trotz aufsteigender Tendenz, wohl doch recht weit hinten. Naja, der Axel bzw. dann der Darius werden das schon richtig managen :D
Wäre halt mal die Chance, die Marke dort etwas bekannter machen und da bietet sich fast nur dieser Sommer an. Klar, wenn man den Wert nur aufs Sportliche setzt, dann muss ich aber auch nicht nach Colorado, kann ich auch in die Alpen oder Pyrenäen fahren
Colorado ist sicher mal was neues und spannendes. Das da marketingtechnisch nichts geht sollte klar sein, da hast du die 4 großen Sportarten und da rangiert Soccer, trotz aufsteigender Tendenz, wohl doch recht weit hinten. Naja, der Axel bzw. dann der Darius werden das schon richtig managen :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ruedman am 25.02.2016 um 14:11 Uhr bearbeitet
18.03.2016 - 15:57 Uhr
24.03.2016 - 12:37 Uhr
https://twitter.com/1FSVMainz05/status/712962030609674240
So spielen wir im Testspiel gegen den KSC um 13 Uhr. Bin gespannt, ob sich insbesondere Moritz und Onisiwo anbieten können.
So spielen wir im Testspiel gegen den KSC um 13 Uhr. Bin gespannt, ob sich insbesondere Moritz und Onisiwo anbieten können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.