1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner
Saisonvorbereitung 2014/15 |#241
28.07.2014 - 00:29 Uhr

anfangsaufstellung für mich heut ein rätsel.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#242
28.07.2014 - 10:56 Uhr

Ich war gg. Mallorca nicht dabei, aber was man so liest, waren ja gute Ansätze zu erkennen.

Mehr darf man jetzt auch erstmal nicht erwarten - die Mannschaft muss sich auf dem Platz erst noch finden. Völlig normal nach so einem Umbruch mit jungen Spielern und kurzer Vorbereitung.

Deswegen ist der Test auch eher positiv zu bewerten - das Ergebnis ist mir vollkommen egal - weil es unmöglich war eine eingespielte Mannschaft zu sehen. Das beste was man erwarten konnte, war dass man Ansätze sieht und das ist eingetreten.

Ismael hat schon zu Beginn erkannt und völlig richtig gesagt, dass es egal ist, ob wir nach 5 Spieltagen auf einem Aufstiegsplatz stehen, solange wir es nach dem 34. Spieltag sind.

Trotzdem sollte man Aue - allein wegen der höheren individuellen Klasse - schlagen können.

•     •     •

----------------Kirschbaum----------------
---Brecko--Hovland-----Bulthuis---Sepsi---
-------------Petrak---Behrens-------------
------Gislason----Schöpf-----Burgstaller--
-------------------Blum-------------------

Saisonvorbereitung 2014/15 |#243
28.07.2014 - 11:15 Uhr

Sehe ich anders. Wir brauchen jeden Punkt zum aufsteigen und sehen die Mannschaft ist nicht eingespielt und braucht dringend Verstärkungen auf den Außen. Kann nicht verstehen, dass man abwarten soll, weil sie sich noch finden müssen. Natürlich kann man keine 100% erwarten, aber nach meinen Eindrücken sehr ich uns noch nicht als einer der Favoriten. Da muss mehr kommen. Vor allem gutes Personal für die Außen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Saisonvorbereitung 2014/15 |#244
28.07.2014 - 12:23 Uhr
Zitat von Glubberer_89

Sehe ich anders. Wir brauchen jeden Punkt zum aufsteigen und sehen die Mannschaft ist nicht eingespielt und braucht dringend Verstärkungen auf den Außen. Kann nicht verstehen, dass man abwarten soll, weil sie sich noch finden müssen. Natürlich kann man keine 100% erwarten, aber nach meinen Eindrücken sehr ich uns noch nicht als einer der Favoriten. Da muss mehr kommen. Vor allem gutes Personal für die Außen.

Es ist halt einfach so, dass die Mannschaft nach so einem Umbruch mit jungen Spielern und kurzer Vorbereitungszeit länger braucht, um sich richtig einzuspielen. Da muss man auch einsehen können, dass am Anfang vieles (v.a. in der Offensive) noch nicht so rund läuft.

Neue, starke Spieler würden auch nicht grad dabei helfen, dass sich die Mannschaft weiter findet. Allerdings könnte man durch diese zusätzliche individuelle Qualität die mangelnde mannschaftliche Geschlossenheit/Eingespieltheit kompensieren.

Genrell glaube ich auch, dass wir so nach dem dritten Spieltag große Fortschritte sehen werden. Bis dahin muss man sich halt durchbeißen: Gegen Aue, Duisburg und Frankfurt sollten wir aber trotzdem gewinnen können. Diese sind zwar eingespielter, aber wir haben die deutlich höhere individuelle Klasse. Das Derby kommt halt leider sehr früh - bekanntlich gelten hier aber andere Gesetze.

Den direkten Wiederaufstieg hätte ich nach diesem Umbruch eh nicht als Ziel ausgegeben. Jetzt sind die Erwartungen wieder viel zu hoch. Wir gehören zu einem Kreis von vielleicht 6 Mannschaften, die die ersten drei Plätze unter sich ausmachen werden.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2014/15 |#245
30.08.2014 - 11:04 Uhr
Weiß jemand, wo die beiden Testspiele nächste Woche stattfinden?
Das gegen Bruck wohl in Erlangen, aber besonders das gegen Most am Fr. würde mich interessieren.

Danke schonmal.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Saisonvorbereitung 2014/15 |#246
30.08.2014 - 22:43 Uhr
Zitat von thesaint610

Das gegen Bruck wohl in Erlangen, aber besonders das gegen Most am Fr. würde mich interessieren.
Danke schonmal.

Gegen Bruck beim FSV Erlangen-Bruck (Tennenloher Straße 68, Erlangen)
Gegen Most am Valze.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Saisonvorbereitung 2014/15 |#247
31.08.2014 - 00:29 Uhr
Zitat von Hagenauer
Zitat von thesaint610

Danke schonmal.

Gegen Bruck beim FSV Erlangen-Bruck (Tennenloher Straße 68, Erlangen)
Gegen Most am Valze.

Danke Hagi.
Zudem am Glubbgelände werde ich wohl mal schauen, ist ja auch zur ner anständigen Zeit.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thesaint610 am 31.08.2014 um 00:30 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/15 |#248
02.09.2014 - 21:33 Uhr
Quelle: www.fcn.de
FSV Erlangen-Bruck – 1. FC Nürnberg 1:4 (0:2)

1. FCN: Rakovsky - Celustka (76. Bihr), Petrak, Pinola, Bulthuis - Mössmer (85. Preißinger) - Candeias (62. Mendler), Polak (62. Evseev), Koch (76. Ott), Füllkrug - Mlapa

Tore: 0:1 Mlapa (9.), 0:2 Koch (34.), 1:2 Sulejmani (57. FE), 1:3 Mlapa (71.), 1:4 Mlapa (72.)
mendler also früh eingewechselt, mag sein dass er wieder anschluss zum team hat.
weiß jemand wer preißinger ist?
Saisonvorbereitung 2014/15 |#249
02.09.2014 - 21:44 Uhr
Zitat von Noriswolf

1. FCN: Rakovsky - Celustka (76. Bihr), Petrak, Pinola, Bulthuis - Mössmer (85. Preißinger) - Candeias (62. Mendler), Polak (62. Evseev), Koch (76. Ott), Füllkrug - Mlapa

Tore: 0:1 Mlapa (9.), 0:2 Koch (34.), 1:2 Sulejmani (57. FE), 1:3 Mlapa (71.), 1:4 Mlapa (72.)
mendler also früh eingewechselt, mag sein dass er wieder anschluss zum team hat.

Nachwuchshoffnung. Spielt bei uns U19/U21. Ist zentraler Mittelfeldspieler und U-Nationalspieler.

•     •     •

Saisonvorbereitung 2014/15 |#250
02.09.2014 - 21:47 Uhr
Zitat von Noriswolf

Rico Preißinger ist Kapitän der U19 und im zentralen Mittelfeld zuhause. Spielte bisher 10 mal für die deutsche U19. Zur U19 hat er es noch nicht geschafft ist aber auch erst 18. Von der jetzigen U19 wohl das größte Talent. Hat unter Verbeek und der Verletzungsmisere bereits einmal mittrainiert wenn ich das richtig im Kopf habe. Ich hoffe das er ähnlich wie stark bald seine Einsätze bekommt wenn das Potential vorhanden ist und er sich weiterentwickelt. Die nächsten die es vielleicht schaffen könnten sind Özlokman, Teuchert und die Kammerbauer Zwillinge (ohne besondere Reihenfolge - nur wie sie mir gerade eingefallen sind). Das sind wohl die Jungs in den jüngeren Jahrgängen die ich auf dem Zettel habe. Hoffentlich schaffen es die Jungs und versauern in 2 Jahren nicht in der U21. Mit Matarazzo haben sie nicht den schlechtesten Trainer. Da waren beim Club zuvor schon andere Stümper am Werk.

Für Mendler freut es mich aber der hat doch am Wochenende nichtmal bei der U21 Stammgespielt. Man darf wohl nicht zu viel hineininterpretieren in die Testspielgeschichten.

edit: Hofer Glubberer steals my thunder

•     •     •

Being honest with you. It's not the great wall. It's an alright wall. It's the alright wall of china.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rise_phoenix am 02.09.2014 um 21:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.