VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2014/15

25.04.2014 - 12:25 Uhr
Saisonvorbereitung 2014/15 |#11
19.06.2014 - 19:44 Uhr
Zitat von Bionic

Seguin erweitert den Kader

Paul Seguin, das 21-jährige Nachwuchstalent, wird künftig fest mit dem Kader der Profis trainieren und soll sich auf lange Sicht auch in der Startelf fest spielen. "Er wird näher an die Mannschaft heranrücken. Paul wird die Vorbereitung komplett bei uns machen", bringt Coach Hecking das Vertrauen in den Jungspund zum Ausdruck. Manager Allofs ergänzt Seguins Stärken: "Handlungsschnelligkeit, eine gute Spielauffassung, Zug zum Tor - er bringt sehr viel mit." Und der Spieler selbst? Der beweist Ehrgeiz: "Ich habe einen Riesenwillen, möchte nicht nur zugucken. Nervosität ist da, aber die Vorfreude ist größer."

nachfolgeplanung ähnlich Knoche und Arnold

Klingt gut, wie man hört, hat er eine Menge Potential, ich selbst hat ihn nur ein paar mal bei der U23 gesehen, aber wenn man ihm den Sprung ins Profiteam zutraut - habe nichts dagegen einzuwenden. 

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Saisonvorbereitung 2014/15 |#12
19.06.2014 - 20:02 Uhr

Ein 21-jähriger, der noch in der A-Jugend Spielen darf, wäre mal ne Neuerung gewesen. grins Er ist natürlich erst 19 Jahre alt. In den Finalspielen fand ich ihn allerdings nicht besonders auffällig.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#13
19.06.2014 - 20:12 Uhr
Zitat von Wolfsbacher

Ein 21-jähriger, der noch in der A-Jugend Spielen darf, wäre mal ne Neuerung gewesen. grins Er ist natürlich erst 19 Jahre alt. In den Finalspielen fand ich ihn allerdings nicht besonders auffällig.

Das gilt allerdings für viele, dafür waren sie in der Saison sehr stark und sind auch verdient Meister geworden. 

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Saisonvorbereitung 2014/15 |#14
23.06.2014 - 11:29 Uhr

Erstes Bundesligaspiel in Freiburg. Alte Heimat gegen die neue Heimat. sehr schön Lachend

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Saisonvorbereitung 2014/15 |#15
23.06.2014 - 11:40 Uhr
Zitat von mswolf

Erstes Bundesligaspiel in Freiburg. Alte Heimat gegen die neue Heimat. sehr schön Lachend

In Freiburg? Ist das schon fix? Hat sich Allofs nicht erst echauffiert, dass der VfL seit 4 Jahren auswärts startet und ist davon ausgegangen, dass es zumindest dieses Jahr mal mit einem Heimspiel losgeht?

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Saisonvorbereitung 2014/15 |#16
23.06.2014 - 11:43 Uhr

Ist doch noch nichts raus. Wäre dann glaube ich das 5. Mal, dass wir auswärts beginnen! BItte nicht

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Saisonvorbereitung 2014/15 |#17
23.06.2014 - 13:58 Uhr
Der VfL spielt bis auf wenige Ausnahmen immer dann zu Hause, wenn Hannover auswärts ran muss. Heißt: Wolfsburg würde in der VW-Arena starten. Gerecht wäre es. Denn in den vergangenen vier Saisons (!) war Hannover jeweils mit einem Heimspiel gestartet, der VfL viermal auswärts.
Zitat von Kaestorfer

Ist doch noch nichts raus. Wäre dann glaube ich das 5. Mal, dass wir auswärts beginnen! BItte nicht

Mal ganz davon abgesehen, dass der Rahmenspielplan erst morgen veröffentlicht wird: Ist es nicht schön, dass man derzeit über eben diesen diskutieren kann? In den letzten Jahren wurde im Sommer stets über neue Trainer, neue Spieler, neue Systeme diskutiert. In diesem Jahr: Über den "Superstürmer" und eben den Rahmenspielplan.

Btt: Ich finde das Heimspiel am letzten Spieltag eigentlich viel interessanter! Siehe vergangene Saison...

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Saisonvorbereitung 2014/15 |#18
23.06.2014 - 15:42 Uhr

Am 08.07.2014 ist auch noch das Spiel in Gifhorn "holt euch den VfL" das sollte man auch noch mit in die Liste aufnehmen.Am 03.07.2014 wird wohl das neue Trikot presentiert. Im rahmen eines Kickoff events von Kappa.smile

•     •     •

George Bernard Shaw:
"Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg"

Woody Allen:
„Tradition ist die Illusion der Dauerhaftigkeit.“

© Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Trost für Traditionalisten: Das Neue kann der Anfang einer langen Tradition werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wobcom am 23.06.2014 um 15:44 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 2014/15 |#19
23.06.2014 - 17:42 Uhr

Der VfL wird das Eröffnungsspiel beim amtierenden Deutschen Meister FC Bayern bestreiten.

Saisonvorbereitung 2014/15 |#20
08.07.2014 - 17:57 Uhr

Der Vfl führt übrigens im ersten Testspiel gegen den Tsv Ehmen mit 11:0 zur Pause.

5 Tore von Scheidhauer.

Malanda musste wegen einer Knieverletzung passen..

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.