Saisonvorbereitung 2013/2014
13.06.2013 - 15:05 Uhr
20.07.2013 - 22:38 Uhr
Quelle: www.05er.tv
TRAINER-INTERVIEW TESTSPIEL WEST HAM
Wieder ein gutes Ergebnis, wieder ein gutes Testspiel. Mit 4:1 gewinnen unsere Jungs das Duell am Bruchweg vor mehr als 8.000 Zuschauern gegen den Klub aus der Premier League. Im exklusiv-Interview spricht unser Trainer Thomas Tuchel über Frühform, Defensive und wie man die Mannschaft jetzt anpacken muss.
Hier wieder der Vereinsfunk. Wieder ein gutes Ergebnis, wieder ein gutes Testspiel. Mit 4:1 gewinnen unsere Jungs das Duell am Bruchweg vor mehr als 8.000 Zuschauern gegen den Klub aus der Premier League. Im exklusiv-Interview spricht unser Trainer Thomas Tuchel über Frühform, Defensive und wie man die Mannschaft jetzt anpacken muss.
Kurzum, die Trainer sind zufrieden und ich bin es auch.
Das wird hoffentlich nicht böse enden, die besten Saisons hatten wir wenn meine Zweifel am größten waren.
20.07.2013 - 23:24 Uhr
Unsere Abstiegssaison war doch auch nach einem 5:0 gegen Liverpool :(
Insofern MUSS es ja schief gehen, so glatt wie die Vorbereitung läuft...
20.07.2013 - 23:34 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:
mal ned de deibel an die wand :/:
mal ned de deibel an die wand :/:
20.07.2013 - 23:36 Uhr
Ich kann doch auch nix dafür, wenn unsere Versagertruppe einen Gegner nach dem anderen abfertigt ;)
20.07.2013 - 23:38 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:
Ich kann doch auch nix dafür, wenn unsere Versagertruppe einen Gegner nach dem anderen abfertigt ;)
dann machen sie das eben auch in der liga... naja gegen bayern holen wir in der saison nur 4 statt 6, aber damit kann man gerade so leben ;)
dann machen sie das eben auch in der liga... naja gegen bayern holen wir in der saison nur 4 statt 6, aber damit kann man gerade so leben ;)
20.07.2013 - 23:40 Uhr
100 Punkte sollten zum Titel reichen :)
21.07.2013 - 00:51 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:
Da waren die Vorraussetzungen ganz andere. Diesmal haut unser Top Stürmer nich um 11:55 ab. Der Kader ist zusammen, evtl. fehlt noch 1 Spieler. Das war heute schon sehr gut. HZ1 natürlich klar besser. Polter fand ich zu Beginn auch recht schwach. Keinen Zweikampf gewonnen und schnelle Ballverluste. Steigerte sich aber im laufe des Spiels. Bei ihm merkt man eben die fehlende Spielpraxis. Hat in Nürnberg ja auch nicht so viel gespielt. Hatte später einige klasse Aktionen. Der Elfer war vertretbar. Parker war sehr gut, sehr präsent. Dazu ein EMCM dem man die Geilheit aufs Kicken direkt ansah. Etwas Pech mir einigen Abschlüssen, aber fast schon wieder der Alte.
Alles in allem ein klasse Spiel. Ich bin vor allem auf die erste Aufstellung gespannt. Genial finde ich die Breite des Kaders. Jetzt hat Tuchel wirklich richtige Auswahl. Bin mal auf Mittwoch gegen Basel gespannt.
Da waren die Vorraussetzungen ganz andere. Diesmal haut unser Top Stürmer nich um 11:55 ab. Der Kader ist zusammen, evtl. fehlt noch 1 Spieler. Das war heute schon sehr gut. HZ1 natürlich klar besser. Polter fand ich zu Beginn auch recht schwach. Keinen Zweikampf gewonnen und schnelle Ballverluste. Steigerte sich aber im laufe des Spiels. Bei ihm merkt man eben die fehlende Spielpraxis. Hat in Nürnberg ja auch nicht so viel gespielt. Hatte später einige klasse Aktionen. Der Elfer war vertretbar. Parker war sehr gut, sehr präsent. Dazu ein EMCM dem man die Geilheit aufs Kicken direkt ansah. Etwas Pech mir einigen Abschlüssen, aber fast schon wieder der Alte.
Alles in allem ein klasse Spiel. Ich bin vor allem auf die erste Aufstellung gespannt. Genial finde ich die Breite des Kaders. Jetzt hat Tuchel wirklich richtige Auswahl. Bin mal auf Mittwoch gegen Basel gespannt.
21.07.2013 - 01:11 Uhr
Interessant wird es doch dachte ich mir während des Spiel vor allen Dingen auch in den zentralen Positionen des Mittelfelds. Gehen wir mal von dem utopischen Szenario aus, dass alle unsere Schaltspieler fit sind, wird der Trainer vor allen Dingen bei Spielern wie Moritz, Baumgartlinger, Soto, Zimling nach wie vor nur drei Plätze zur Verfügung haben. Zumal Geis, Saller und Malli auch noch hintendran stehen werden.
Ich finde es wurde heute zumindest sehr deutlich, dass wir in diesem Jahr auch qualitativ eine gute Kaderbreite haben werden!
Ich finde es wurde heute zumindest sehr deutlich, dass wir in diesem Jahr auch qualitativ eine gute Kaderbreite haben werden!
21.07.2013 - 08:21 Uhr
Das mit der Kaderbreite stimmt absolut. Es fehlen zwar "Namen", dafür sind wir nicht mehr auf 2 Offensivspieler fixiert, die kaum ersetzbar waren, uns allerdings auch taktisch deutlich einschränkten
21.07.2013 - 13:37 Uhr
Das Spiel gestern wurde schon ziemlich treffend analysiert, deswegen wollte ich nur noch meine persönlichen Eindrücke zu einigen Kleinigkeiten zum Besten geben.
@IloveMainz05: Vom Q-Block aus hat der Elfer nach Elfer ausgesehen. Für mich war er klar.
Der Ball nach der Ecke war nicht drin gewesen, war ziemlich genau auf der Linie.
Eine Frechheit nach alter Bruchwegtradition war aber wieder einmal die Getränkeversorgung unseres Caterers Gaul's. Das Personal in den Verkaufsständen ist natürlich kein Profipersonal, aber zu wenig ist einfach zu wenig. Es ist für mich eine Frechheit zu glauben, das man bei diesen Temperaturen mit so wenig Personal und Zapfstellen 8000 Leute versorgen kann. Man kann auch nicht argumentieren, das man mit weniger Zuschauernn gerechnet hat. Wettervorhersage schon lange bekannt und auch die Vorverkaufszahlen. Mit diesen beiden Zahlen kann man bestimmt die ungefähre Zahl ziemlich gut schätzen. Aber das Bier war wenigstens kalt, das gab es auch schon anders.
@IloveMainz05: Vom Q-Block aus hat der Elfer nach Elfer ausgesehen. Für mich war er klar.
Der Ball nach der Ecke war nicht drin gewesen, war ziemlich genau auf der Linie.
Eine Frechheit nach alter Bruchwegtradition war aber wieder einmal die Getränkeversorgung unseres Caterers Gaul's. Das Personal in den Verkaufsständen ist natürlich kein Profipersonal, aber zu wenig ist einfach zu wenig. Es ist für mich eine Frechheit zu glauben, das man bei diesen Temperaturen mit so wenig Personal und Zapfstellen 8000 Leute versorgen kann. Man kann auch nicht argumentieren, das man mit weniger Zuschauernn gerechnet hat. Wettervorhersage schon lange bekannt und auch die Vorverkaufszahlen. Mit diesen beiden Zahlen kann man bestimmt die ungefähre Zahl ziemlich gut schätzen. Aber das Bier war wenigstens kalt, das gab es auch schon anders.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.