Saisonvorbereitung 16/17
10.07.2016 - 16:00 Uhr
04.08.2016 - 20:48 Uhr
04.08.2016 - 20:50 Uhr
So, Fazit II.:
Mayoral gefällt mir sehr gut, dagegen kam von Dost echt gar nix, von Seguin auch überhaupt nichts gesehen (deshalb auch raus), Azzaoui gefiel mir auch sehr gut, Donkor kommt mir irgendwie schwerfällig vor, Rodriguez auch okay..
Was Hecking da inner 1.Halbzeit geritten hat, da nur "passive" Spieler aufzustellen weiß keiner..
Hoffentlich sieht Hecking, daß er mehr auf die jungen,kreativen Spieler setzen muss..
Sturm is ja dann auch nicht so schlecht mit Mayoral, muss aber trotzdem nochmal einer her (als Ersatz und/oder Backup)..
sonst das übliche, so Transfer-technisch..
Mayoral gefällt mir sehr gut, dagegen kam von Dost echt gar nix, von Seguin auch überhaupt nichts gesehen (deshalb auch raus), Azzaoui gefiel mir auch sehr gut, Donkor kommt mir irgendwie schwerfällig vor, Rodriguez auch okay..
Was Hecking da inner 1.Halbzeit geritten hat, da nur "passive" Spieler aufzustellen weiß keiner..
Hoffentlich sieht Hecking, daß er mehr auf die jungen,kreativen Spieler setzen muss..
Sturm is ja dann auch nicht so schlecht mit Mayoral, muss aber trotzdem nochmal einer her (als Ersatz und/oder Backup)..
sonst das übliche, so Transfer-technisch..
04.08.2016 - 21:11 Uhr
Es ist wieder mal sehr deutlich geworden dass uns eine Lösung im Offensivspiel fehlt.
-kein umwerfend tolles Kombinationsspiel
-90% aller Angriffsvarianten sind Flanken von außen die zu 95% keinen Abnehmer finden
-aktuell kein Spieler im Kader der auf Knopfdruck zug
zum Tor entwickeln kann
Fazit zu einzelnen Spielern:
-Azzaoui verdient eine Chance in der Bundesliga (länger als 10min)
-Bruma sehr konstant
-Mayoral sehr gute Ansätze
-Cali = Katastrophe
-Dante soll nach Nizza gehen, wir brauchen einen Ersatz
-Über Kuba kann man aktuell noch nicht urteilen
-Dost war heute sehr aktiv, dennoch will ich ihn nächste Saison nicht mehr unbedingt bei uns sehen
-90% aller Angriffsvarianten sind Flanken von außen die zu 95% keinen Abnehmer finden
zum Tor entwickeln kann
-Bruma sehr konstant
-Cali = Katastrophe
-Dost war heute sehr aktiv, dennoch will ich ihn nächste Saison nicht mehr unbedingt bei uns sehen
04.08.2016 - 21:22 Uhr
Zitat von Yocel
Es ist wieder mal sehr deutlich geworden dass uns eine Lösung im Offensivspiel fehlt.
zum Tor entwickeln kann
-Bruma sehr konstant
-Cali = Katastrophe
zum Tor entwickeln kann
-Bruma sehr konstant
-Cali = Katastrophe
Außer "Cali = Katastrophe" stimme ich dir in allen Punkten zu. Ich halte auch nichts von ihm, aber man sollte trotzdem immer objektiv bleiben.
Große Sorgen macht mir ehrlich gesagt Dante. Wenn er an den Ball kommt, halte ich fast jedes Mal die Luft an. Alles was er macht, wirkt so langsam und behäbig. Wenn ich ihn nicht schon live gesehen hätte, würde ich glatt behaupten, die Regie hat angeordnet, ihn immer in Zeitlupe zu zeigen. Allerdings hat mir Robin im defensiven Mittelfeld keinen Deut besser gefallen. Ich bleibe dabei, dass es zwingend noch eines fähigen Nebenmannes für Bruma bedarf. Im aktuellen Kader sehe ich am ehesten Ascues in dieser Rolle, aber das sieht Hecking bekanntermaßen anders und bei seiner Sturheit wird es dauern, bis er die IV Bruma-Dante aufbricht.
04.08.2016 - 21:46 Uhr
Mein Fazit basiert leider nur auf der 2. Hälfte. Die erste habe ich verpast. Bruma fand ich bockstark im Stellungsspiel und in den Zweikämpfen im Spielaufbau noch etwas luft nach oben. Die rechte Seite mit Träsch und Azzaoui funktionierte recht gut meiner Meinung nach. Bin hier definitiv bei denen die sagen, dass Azzaoui endlich eine Chance in der BL verdient hat. Sehr gute Laufwege, manchmal noch die falschen Entscheidungen getroffen, aber er bringt Dynamik, Schnelligkeit und vor allem Überraschungsmoment. Mayoral gefiel mir auch sehr gut, ebenfalls gute Lauftwege und 2-3 gute Chancen, hier fehlte noch das Quäntchen Glück, aber trotzdem eine gute Verpflichtung. Rodriguez sollte nun endlich aus seinem Loch raus kommen und Selbstvertrauen und Motivation zurück gewinnen, denn in der BL reicht es nicht den Gegenspieler nur zu eskortieren und nicht anzugreifen. Dennoch hatte ich das Gefühl, das er nach seinem Elfer Tor motivierter war. Arnold unauffällig hier fehlt wahrscheinlich auch noch ein bisschen Fitness (?) Nach seiner Verletzung, trotzdem spielt er immer wieder tolle Steilpässe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _sophia_27 am 04.08.2016 um 21:46 Uhr bearbeitet
04.08.2016 - 22:02 Uhr
Kritik ist natürlich berechtigt, habe das Spiel allerdings nicht gesehen. Aber: das sind TESTspiele und keine Ligaspiele. Da spielen nicht unbedingt die besten, sondern da werden auch Spieler auf verschiedenen Positionen und in verschiedenen Szenarien GETESTET, Sytemvarianten GEPROBT. Davon ab kann ich mich nicht erinnern, dass mein VfL jemals gute Vorbereitungsspiele gemacht hat, ich glaube selbst im Meisterjahr gab es reichlich Niederlagen. Also ruhig bleiben.
04.08.2016 - 22:43 Uhr
Vieirinha (erstes Spiel nach EM-Urlaub) und Arnold (lange Pause nach OP) würde auch noch aus Bewertung rausnehmen. Kuba natürlich auch, wie oben angesprochen.
Wir bekommen es einfach nicht hin, Spielzüge zu zeigen. Bezeichnend war ja, dass Azzaoui den Elfer mit einer Einzelaktion herausholen musste. Und auch seine ganzen Aktionen über die rechte Seite. Da war er total alleine, der Rest der Mannschaft steht irgendwo rum und wartet auf den Ball. Lach...
Offensivtechnisch gesehen bisher unser schwächstes Spiel, in den anderen Vorbereitungsspielen hatten wir deutlich mehr Chancen, zwar keine Glanzpunkte aber mehrere gute Einzelaktionen und gute Pässe (Conde zb). Das war heute fast gar nicht zu sehen. Dafür hatten wir heute defensiv vergleichsweise wenig Wackler drin. Klar, der Dante der immer seinen Bock hat. Aber das kennen wir ja schon.
Wer unsere besten Spieler in der Vorbereitung sind, war wieder mal eindeutig zu sehen: Bruma, Gerhardt und Azzaoui. Das hat auch nix mit Jugend zu tun, einfach mit Leistung.
Wir bekommen es einfach nicht hin, Spielzüge zu zeigen. Bezeichnend war ja, dass Azzaoui den Elfer mit einer Einzelaktion herausholen musste. Und auch seine ganzen Aktionen über die rechte Seite. Da war er total alleine, der Rest der Mannschaft steht irgendwo rum und wartet auf den Ball. Lach...
Offensivtechnisch gesehen bisher unser schwächstes Spiel, in den anderen Vorbereitungsspielen hatten wir deutlich mehr Chancen, zwar keine Glanzpunkte aber mehrere gute Einzelaktionen und gute Pässe (Conde zb). Das war heute fast gar nicht zu sehen. Dafür hatten wir heute defensiv vergleichsweise wenig Wackler drin. Klar, der Dante der immer seinen Bock hat. Aber das kennen wir ja schon.
Wer unsere besten Spieler in der Vorbereitung sind, war wieder mal eindeutig zu sehen: Bruma, Gerhardt und Azzaoui. Das hat auch nix mit Jugend zu tun, einfach mit Leistung.
04.08.2016 - 22:49 Uhr
Zitat von Malanda85
Azzaoui fand ich heute nicht so stark, aber sicherlich ist er ein Gewinner dieser Vorbereitung. Gegen Sporting hat er mir sehr gut gefallen. Man muss aber abwarten, ob es für die Liga reicht. Seine Eins-gegen-Eins Versuche sahen heute schon ein wenig unbeholfen aus. Er ist zwar häufig noch am Ball geblieben, würde aber bei entsprechenden Aktionen in der Bundesliga ganz alt aussehen.
04.08.2016 - 22:52 Uhr
Zitat von Hammerhai
Azzaoui fand ich heute nicht so stark, aber sicherlich ist er ein Gewinner dieser Vorbereitung. Gegen Sporting hat er mir sehr gut gefallen. Man muss aber abwarten, ob es für die Liga reicht. Seine Eins-gegen-Eins Versuche sahen heute schon ein wenig unbeholfen aus. Er ist zwar häufig noch am Ball geblieben, würde aber bei entsprechenden Aktionen in der Bundesliga ganz alt aussehen.
Zitat von Malanda85
Das waren auch meine Gedanken. Er ist immer noch sehr ballverliebt. Den Elfmeter holt er gut und gekonnt raus keine Frage. Aber da war auch wieder ein bisschen Schatten. Gegen Sporting habe ich ihn nicht gesehen. Er scheint aber so langsam begriffen zu haben, dass er etwas mehr machen muss. Auch Donkor fand ich heute wieder besser als gegen Benfica. Gerhardt macht das aus der zentralen Position wie ich finde schon sehr gut und reif für sein Alter. Arnold braucht noch ein bisschen, bis er nach seiner OP wider voll da ist denke ich.
05.08.2016 - 07:10 Uhr
Ich konnte leider nur die 2. Hälfte mit einem Auge verfolgen, daher kann ich mir jetzt kein tiefergehendes Urteil erlauben, aber das, was ich gesehen habe, animiert mich jetzt nicht unbedingt zu Begeisterungsstürmen. Offensiv erschien es mir so ideenlos wie gehabt; warum sollte sich daran auch etwas im Vergleich zur letzten Saison geändert haben? Positiv(er) aufgefallen, wobei das, wie gesagt, nicht unbedingt was zu bedeuten hat, sind mir Azzaoui, Mayoral, Bruma und mit Abstrichen Träsch.
Eine Glanzleistung war es aber wiedermals nicht.
Eine Glanzleistung war es aber wiedermals nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.