SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Saisonvorbereitung 13/14

17.06.2013 - 14:23 Uhr
Saisonvorbereitung 13/14 |#51
02.07.2013 - 22:01 Uhr
Zitat von JaSchu:

Haben die eigentlich in den neuen Trikots gespielt?

Wir haben in ganz normalen weißen Trikots(mit blauen Hosen) gespielt, keine Ahnung ob die neu waren.
Saisonvorbereitung 13/14 |#52
02.07.2013 - 23:03 Uhr
Zitat von Skillor222:
Schmidt ist ziemlich Kopfballstark und hat auch ein schönes Kopfballtor geschossen, ansonsten eher schwach.

Ich war ja bislang ein Kritiker von ihm, aber heute hat er mir gefallen. Die besagte Kopfballstärke ist wirklich aufgefallen. Ich bin auf weitere Spiele von ihm gespannt.

Zitat von Skillor222:

Sailer war technisch richtig stark ist viel gelaufen und war vor dem Tor eiskalt.

Toller Spieler! Ich freue mich sehr auf seine Saison. Ein positiv aggressiver Spieler - genau so einen haben wir gebraucht! Und vor Heidenheim muss man sich nächste Runde wohl wirklich fürchten, wenn sie solche Spieler zu Ligakonkurrenten abgeben können :o

Zitat von Skillor222:

Gondorf mit Licht und Schatten, er errinert mich sehr an Latza.

Kann ich so unterschreiben. Latza brauchen wir nun wirklich nicht mehr. Aber schnell ist der Jerome echt am Ball!

•     •     •

Der 21.09.2013 war ein guter Tag:

SV Elversberg 3:0 SV Wehen Wiesbaden
KSV Hessen Kassel 2:4 Sonnenhof Großaspach
Kickers Offenbach 0:2 SVN Zweibrücken
FSV Mainz 1:4 Bayer Leverkusen
Eintracht Trier 2:0 Waldhof Mannheim
... und: SV Darmstadt 98 6:0 Hansa Rostock

:-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 02.07.2013 um 23:07 Uhr bearbeitet
Saisonvorbereitung 13/14 |#53
02.07.2013 - 23:10 Uhr
Es hat sich gezeigt dass die offensiven Außen nicht optimal besetzt sind. Hesse, Hübner und Schnier waren allesamt schwach. Seiler hat mir gut gefallen, beweglich, engagiert und auch technisch in Ordnung. 2.Halbzeit kann man eigentlich vergessen.
Jetzt brauchen wir noch 2 U23-Spieler, sonst haben Bilgin und Mladenovic zumindest auf der Bank einen Stammplatz.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Saisonvorbereitung 13/14 |#54
02.07.2013 - 23:14 Uhr
Zitat von gutberlet:
Es hat sich gezeigt dass die offensiven Außen nicht optimal besetzt sind. Hesse, Hübner und Schnier waren allesamt schwach. Seiler hat mir gut gefallen, beweglich, engagiert und auch technisch in Ordnung. 2.Halbzeit kann man eigentlich vergessen.
Jetzt brauchen wir noch 2 U23-Spieler, sonst haben Bilgin und Mladenovic zumindest auf der Bank einen Stammplatz.

Bilgin spielt nicht mehr bei uns ;) .
Saisonvorbereitung 13/14 |#55
02.07.2013 - 23:18 Uhr
Zitat von Skillor222:
Zitat von gutberlet:

Bilgin spielt nicht mehr bei uns ;) .

Ups, dann halt Schnier anstatt Bilgin. Ändert aber nichts an der Situation.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Saisonvorbereitung 13/14 |#56
03.07.2013 - 08:50 Uhr
Zitat von Skillor222:
Zitat von JaSchu:
Wie war das Testspiel heute kann jemand berichten ?

2:0 gewonnen durch Tore von Schmidt und Sailer.

Na ja in der 1.Hz ein ganz schönes Spielchen mit ein paar guten Aktionen...die 2.HZ war eher ein müder Kick.
20 Minuten lang haben wir mit Raute gespielt, aber das wurde korrigiert, weil wir Defensiv zu anfällig waren...ich hoffe wir lassen das in der 3.Liga.Das würde total schief gehen, lieber mit Doppel 6.

Leider haben Stroh-Engel, Sirigu und Heller nicht gespielt.Schmidt und Sailer haben jeweils einmal getroffen.Schmidt ist ziemlich Kopfballstark und hat auch ein schönes Kopfballtor geschossen, ansonsten eher schwach.Sailer war technisch richtig stark ist viel gelaufen und war vor dem Tor eiskalt.Gondorf mit Licht und Schatten, er errinert mich sehr an Latza.
Zu unseren "alten" Spielern möchte ich jetzt nicht so viel schreiben...außer zu Schnier, der ist ja mal sowas von grottenschlecht, der kann weniger als Zielinsky :ugly.

das mit der Raute fand ich so schlecht nicht, gut noch nicht eingespielt... Gondorf hat seine Aufgabe als alleiniger 6er ganz gut gelöst und war sehr engagiert fast agressiv in den Zweikämpfen (hab ich im Vergleich in Vergangenheit bei Latza leider selten gesehen)
Insgesamt sollte man die 2. Halbzeit nicht überbewerten auf Grund der Vorbereitung, dem 3. Spiel binnen 5 Tagen und den sehr defensiv stehenden roten...
Schnier: war nicht gut sehe ich auch so
da Costa: sehr laufintensiv, 90 Minuten durchgespielt, klatschnaßes Trikot. Ein echter Leader.
Schmidt: toller Kopfballtreffer ansonsten bemüht aber unauffällig
Sailer: richtig gut
Rudi: wie immer sehr bemüht aber irgendwie glücklos... schade
Mladenovic: für mich kein Füller für U23 sondern echte Alternative
Ratei: auf dem Weg zu alter Stärke... freu
Abwehr insgesamt: zu viele Abstimmungsprobleme, welche permanent lautstark korrigiert werden mussten.
Saisonvorbereitung 13/14 |#57
04.07.2013 - 09:56 Uhr
Quelle: www.sv98.de
SV 98 reist ins Kurztrainingslager in den Schwarzwald

Nachdem der Kader des SV Darmstadt 98 fast komplett ist, reist die Truppe um Trainer Dirk Schuster vom 7. bis 10. Juli ins Kurztrainingslager in den Schwarzwald. Am Schliffkopf in der Nähe von Baiersbronn werden die Lilien weiterhin intensiv arbeiten, um optimal in die neue Saison am 21. Juli (14 Uhr) zu Hause gegen den SV Elversberg zu starten.

Zum Abschluss des Trainingslagers steht dann am Mittwochabend (18.30 Uhr) im Stadion am Böllenfalltor das Testspiel gegen den 2. Ligaaufsteiger Karlsruher SC auf dem Programm. Die Stadiontore öffnen für diese Begegnung um 17.30 Uhr. Bei freier Platzwahl wurden die Preise wie folgt festgelegt:
Normalzahler: 9,- Euro
Ermäßigt: 7,- Euro*
Schüler (11 bis 17): 4,- Euro
.......

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Saisonvorbereitung 13/14 |#58
04.07.2013 - 17:07 Uhr
Nach dem aufregenden Ende der letzten Saison mit dem sportlichen Abstieg, Wochen der Ungewissheit und der Rettung durch die Insolvenz von Kickers Offenbach, hat der SV Darmstadt 98 seine neue Mannschaft weitestgehend beisammen. 12 Abgängen, darunter auch Preston Zimmerman, der eigentlich gehalten werden sollte, nun aber seine Karriere für den Beruf aufgibt, stehen bislang 9 neue Spieler gegenüber. liga3-online.de stellt sie Euch genauer vor:

Fazit: Überdurchschnittliche Saison ist möglich!

Nachdem die Abwehr in der vergangenen Rückrunde das Faustpfand der Darmstädter war, ist es nur logisch, dass im Angriff die meisten Veränderungen vorgenommen wurden. Auch wenn Zimmerman, Steegmann und Co. zum Ende hin auf Touren kamen, war die Torausbeute der klare Schwachpunkt der Südhessen. Lediglich Rudi Hübner, Elton Da Costa und Uwe Hesse sind aus der letztjährigen Offensivabteilung übriggeblieben. Mit Marcel Heller hat man endlich einen Flügelspieler von Format geholt, der für Schnelligkeit und Durchsetzungsvermögen steht. Dominik Stroh-Engel und Marco Sailer sind auf dem Papier die klaren Favoriten auf einen Stammplatz im angedachten Zweiersturm, doch Dennis Schmidt wird hier ein Wörtchen mitreden. Sandro Sirigu ist ein gestandener Drittligaspieler, der die Qualität im Kader ohne Zweifel verstärkt, gute Chancen hat, sogar Stammspieler wird. Selbiges gilt für Jérôme Gondorf, der im Mittelfeld den Abfangjäger geben möchte. Fast alle Neuzugänge sind Spieler mit großem Potenzial, allerdings mit einer schwachen letzten Saison oder Verletzungsanfälligkeit, weshalb Darmstadt 98 überhaupt eine Chance hatte, sie zu verpflichten. Wenn jeder seine Leistung abrufen kann und ohne Verletzung bleibt, kann sich das Darmstädter Publikum auf eine überdurchschnittliche Saison freuen, mit einer ganz starken Offensivabteilung. Alles auf Angriff in Darmstadt.
Ich mach's mal hier rein

=> alles auf Angriff :cool

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Saisonvorbereitung 13/14 |#59
04.07.2013 - 17:32 Uhr
Ich werde lieber unterschätzt als gehypet... gerade nach der verkorksten letzten Saison. Auch sollte man nicht vergessen, dass viele unserer Neuzugänge ein schlechtes Jahr hinter sich haben bzw. in der zweiten Reihe ihrer vorherigen Teams getanzt haben.
Ich wäre am Ende der Saison schon zufrieden, wenn wir nicht absteigen. Und von einer erfolgreichen Saison würde ich sprechen, wenn wir einige Spieltage vor Schluss bereits als Nichtabsteiger feststehen.

•     •     •

Der 21.09.2013 war ein guter Tag:

SV Elversberg 3:0 SV Wehen Wiesbaden
KSV Hessen Kassel 2:4 Sonnenhof Großaspach
Kickers Offenbach 0:2 SVN Zweibrücken
FSV Mainz 1:4 Bayer Leverkusen
Eintracht Trier 2:0 Waldhof Mannheim
... und: SV Darmstadt 98 6:0 Hansa Rostock

:-)
Saisonvorbereitung 13/14 |#60
04.07.2013 - 17:50 Uhr
Zitat von paulDA:
Ich werde lieber unterschätzt als gehypet... gerade nach der verkorksten letzten Saison. Auch sollte man nicht vergessen, dass viele unserer Neuzugänge ein schlechtes Jahr hinter sich haben bzw. in der zweiten Reihe ihrer vorherigen Teams getanzt haben.
Ich wäre am Ende der Saison schon zufrieden, wenn wir nicht absteigen. Und von einer erfolgreichen Saison würde ich sprechen, wenn wir einige Spieltage vor Schluss bereits als Nichtabsteiger feststehen.

Das sind ja nur "Prognosen"
Ich finde es lächerlich vom "Aufstieg" zu sprechen. Allein dieses Wort in den Mund zunehmen :rolleyes

Ziel sollte sein so schnell wie möglich 45 Punkte zu holen. Und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.