Saisonprognose 2022/23
07.07.2022 - 21:07 Uhr
BVB II: 13,4 Millionen Euro - Durchschnitt 447.000 Euro
Ingolstadt: 8,68 Millionen Euro - Durchschnitt 347.000 Euro
SGD: 8,10 Millionen Euro - Durchschnitt 338.000 Euro
Aue: 7,83 Millionen Euro - Durchschnitt 261.000 Euro
1860 6,73 Millionen Euro - Durchschnitt 217.000 Euro
Saarbrücken 6,25 Millionen Euro - Durchschnitt 231.000 Euro
Wiesbaden 6,00 Milllionen Euro - Durchschnitt 231.000 Euro
Viktoria Köln 5,65 Millionen Euro - Durchschnitt 195.000 Euro
Osnabrück 5,53 Millionen Euro - Durchschnitt 213.000 Euro
Mannheim 5,40 Millionen Euro - Durchschnitt 257.000 Euro
Duisburg 4,98 Millionen Euro - Durchschnitt 191.000 Euro
Essen 4,33 Millionen Euro - Durchschnitt 149.000 Euro
Freiburg II 4,30 Millionen Euro - Durchschnitt 179.000 Euro
Elversberg 3,98 Millionen Euro - Durchschnitt 153.000 Euro
Meppen 3,93 Millionen Euro - Durchschnitt 131.000 Euro
Halle 3,83 Millionen Euro - Durchschnitt 159.000 Euro
Verl 3,78 Millionen Euro - Durchschnitt 145.000 Euro
Zwickau 3,45 Millionen Euro - Durchschnitt 157.000 Euro
Oldenburg 3,16 Millionen Euro - Durchschnitt 102.000 Euro
Bayreuth 3.08 Millionen Euro - Durchschnitt 110.000 Euro
Wir müssen uns nichts vormachen, sicherlich sind wir neben Ingolstadt der Anwärter auf einen Aufstiegsplatz.
Letzte Saison sagten immerhin 21,7% der User des Forums der SGD, das wir absteigen werden. Auch wenn die Marktwerte immer belächelt werden, sagen sie trotzdem etwas aus. In der letzten Saison hatten vor dem Start Bremen und Schalke die höchsten Marktwerte und sie gingen hoch, der HSV hatte den dritthöchsten Marktwert und spielte Relegation als Dritter. Ingolstadt hatte den schlechtesten Marktwert und wurde Letzter. Wir und Aue hatten den drittschlechtesten Marktwert und stiegen beide mit ab. Nur Hansa konnte sich mit dem zweitschlechtesten Marktwert retten.
Was gibt es sonst noch zu sagen? Wir haben in der Liga so mit die wenigsten Legionäre im Kader, vom Alter her zählen wir zu den sechs jüngsten Truppen. 1860 wurde von den meisten Usern der SGD als Mitaufsteiger gehandelt. Die Löwen haben letzte Saison nur eins der zwölf direkten Duelle gegen Aufstiegskandidaten gewonnen (Magdeburg, Braunschweig, FCK, Osnabrück, Waldhof und Saarbrücken), das war der 2:1 Heimsieg gegen den FCK, sieben direkte Duelle haben sie sogar verloren.
In der ewigen Tabelle der Liga Drei werden wir an Magdeburg und am Chemnitzer FC vorbeiziehen und Platz Acht belegen, auch bei einem schlechten Saisonverlauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 07.07.2022 um 21:18 Uhr bearbeitet
07.07.2022 - 21:29 Uhr
Quelle: www.liga3-online.de
Dynamo als Top-Favorit
Nur ein Jahr nach dem Aufstieg ist Dynamo Dresden nach der verlorenen Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern zurück in der 3. Liga. Doch geht es nach den Trainern der 3. Liga, gelingt den Sachsen wie nach dem letzten Abstieg vor zwei Jahren die direkte Rückkehr. 19 der 20 Übungsleiter zählen die SGD zu den Top-Favoriten. Selten zuvor gab einen so eindeutigen Favoriten. Nur Dynamo-Coach Markus Anfang nominierte die SGD wenig überraschend nicht selbst und wollte sich zudem auch nicht auf drei Teams festlegen: "Die 3. Liga wird auch in dieser Saison sehr eng beisammen sein. Mit heutigem Stand lassen sich noch nicht die ganz klaren Aufstiegsfavoriten benennen. Vielmehr sind es aus meiner Sicht acht, neun, vielleicht sogar zehn Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen können." Sein eigenes Team zählte er dabei nicht auf. Ziel sei es aber, "unbedingt im vordersten Drittel" mitzumischen.
Alle! Trainer der Konkurrenz meinen wir steigen auf, das ist ja mal eine Ansage. Nur ein Jahr nach dem Aufstieg ist Dynamo Dresden nach der verlorenen Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern zurück in der 3. Liga. Doch geht es nach den Trainern der 3. Liga, gelingt den Sachsen wie nach dem letzten Abstieg vor zwei Jahren die direkte Rückkehr. 19 der 20 Übungsleiter zählen die SGD zu den Top-Favoriten. Selten zuvor gab einen so eindeutigen Favoriten. Nur Dynamo-Coach Markus Anfang nominierte die SGD wenig überraschend nicht selbst und wollte sich zudem auch nicht auf drei Teams festlegen: "Die 3. Liga wird auch in dieser Saison sehr eng beisammen sein. Mit heutigem Stand lassen sich noch nicht die ganz klaren Aufstiegsfavoriten benennen. Vielmehr sind es aus meiner Sicht acht, neun, vielleicht sogar zehn Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen können." Sein eigenes Team zählte er dabei nicht auf. Ziel sei es aber, "unbedingt im vordersten Drittel" mitzumischen.
Von den Trainern getippten drei Aufsteiger der letzten Saison sind dann sogar zwei direkt hochgegangen mit Braunschweig und Kaiserslautern, Magdeburg hatten aber wenige Trainer auf dem Zettel.
08.07.2022 - 11:32 Uhr
Das letzte mal so deutlich, war das wohl vor unserem Aufstieg mit UN. Da hatten wir auch alle stimmen außer den enthaltungen und UN selbst.
Die Deutlichkeit finde ich aber schon überraschend. Wenn man mittendrin sitzt, ist die Wahrnehmung anscheinend doch eine andere, als wenn man von außen auf uns schaut.
Die Deutlichkeit finde ich aber schon überraschend. Wenn man mittendrin sitzt, ist die Wahrnehmung anscheinend doch eine andere, als wenn man von außen auf uns schaut.
09.07.2022 - 10:09 Uhr
Das sollte man nicht überbewerten.
Es gibt eine Grundtendenz immer die Absteiger auch als Aufsteiger zu benennen, selbst wenn das in der Realität nicht so häufig der Fall ist.
Dazu kommt, dass sich die Trainer ganz sicher nicht so intensiv mit der Kaderplanung der anderen Vereine beschäftigen, weil die mit der eigenen genug zu tun haben und schon von daher die Benennung der Absteiger das einfachste ist.
Man kann auch so den Druck von der eigenen Mannschaft nehmen.
Es gibt eine Grundtendenz immer die Absteiger auch als Aufsteiger zu benennen, selbst wenn das in der Realität nicht so häufig der Fall ist.
Dazu kommt, dass sich die Trainer ganz sicher nicht so intensiv mit der Kaderplanung der anderen Vereine beschäftigen, weil die mit der eigenen genug zu tun haben und schon von daher die Benennung der Absteiger das einfachste ist.
Man kann auch so den Druck von der eigenen Mannschaft nehmen.
09.07.2022 - 12:23 Uhr
Natürlich zählen wir auf dem Papier zu den Top-Aufstiegsfavoriten. Wann waren wir das nicht in der 3. Liga? Da braucht man ja nun nicht lange rumphilosophieren, wer hier wen die Favoritenrolle zuschrieben will.
Mir fehlt in der Auswahl sowas wie "Wir schwimmen oben mit, schaffen es aber nicht."
So schätze ich die Truppe aktuell ein. Die größte Baustelle sehe ich da vor allem in der Offensive. Gegen Truiden war es schon recht gut zu sehen, wie man uns den Stecker ziehen kann. Auch wenn nicht jeder 3. Ligist diese Klasse haben wird, werden wir gegen kämpferische, aggressive Defensivmannschaften so unsere Probleme haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch richtige Kracher verpflichten können, schwindet für mich von Tag zu Tag. Bei unseren 'Kurz vor knapp'-Stürmerverpflichtungen fallen mir Namen wie Mlapa, Stor, Jeremejeff ein, die teuer waren und (bei uns) gar nichts gerissen haben. Aber gut, das muss natürlich nichts für die Zukunft heißen.
Defensiv sind wir in der Innenverteidigung ebenfalls noch arg dünn besetzt, wodurch uns ein, zwei Ausfälle, Sperren schon ins Schwitzen bringen. Unser Mittelfeld besteht aus vielen jüngeren Edeltechnikern, die wahrscheinlich dann gut funktionieren, wenn sie ein paar Meter Platz haben. Wir werden sehen, ob sie diesen bekommen.
Insgesamt sehe ich aktuell einige Konkurrenten etwas besser aufgestellt als wir. Ingolstadt scheint aus den Fehlern des letzten Sommers gelernt zu haben und hat sich ordentlich verstärkt. Insbesondere die Offensive dürfte die beste aller Drittligisten sein. Als weiteren Aufstiegsfavoriten sehe ich 1860. Die sind jetzt einfach dran und werden einen noch größeren Aufstiegswillen haben. Die wenigen Abgänge haben sie mit Kobylanski, Boyamba, Vrenezi überkompensiert, sodass sie qualitativ noch einmal besser sein werden als im Vorjahr. Vor 2 Jahren haben wir diese "Crème de la Crème"-Drittligaspieler der Vorsaison alle geholt, dieses Jahr ist die Transferstrategie offensichlich eine andere. Dazu werden noch Aue und Saarbrücken oben mitschwimmen.
Meine Prognose: Die Jungs werden keine schlechte Saison spielen, aber die Konkurrenz wird uns eine Nasenspitze voraus sein, sodass ich uns aktuell leider nur auf den Plätzen 4-6 sehen würde.
Mir fehlt in der Auswahl sowas wie "Wir schwimmen oben mit, schaffen es aber nicht."
So schätze ich die Truppe aktuell ein. Die größte Baustelle sehe ich da vor allem in der Offensive. Gegen Truiden war es schon recht gut zu sehen, wie man uns den Stecker ziehen kann. Auch wenn nicht jeder 3. Ligist diese Klasse haben wird, werden wir gegen kämpferische, aggressive Defensivmannschaften so unsere Probleme haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch richtige Kracher verpflichten können, schwindet für mich von Tag zu Tag. Bei unseren 'Kurz vor knapp'-Stürmerverpflichtungen fallen mir Namen wie Mlapa, Stor, Jeremejeff ein, die teuer waren und (bei uns) gar nichts gerissen haben. Aber gut, das muss natürlich nichts für die Zukunft heißen.
Defensiv sind wir in der Innenverteidigung ebenfalls noch arg dünn besetzt, wodurch uns ein, zwei Ausfälle, Sperren schon ins Schwitzen bringen. Unser Mittelfeld besteht aus vielen jüngeren Edeltechnikern, die wahrscheinlich dann gut funktionieren, wenn sie ein paar Meter Platz haben. Wir werden sehen, ob sie diesen bekommen.
Insgesamt sehe ich aktuell einige Konkurrenten etwas besser aufgestellt als wir. Ingolstadt scheint aus den Fehlern des letzten Sommers gelernt zu haben und hat sich ordentlich verstärkt. Insbesondere die Offensive dürfte die beste aller Drittligisten sein. Als weiteren Aufstiegsfavoriten sehe ich 1860. Die sind jetzt einfach dran und werden einen noch größeren Aufstiegswillen haben. Die wenigen Abgänge haben sie mit Kobylanski, Boyamba, Vrenezi überkompensiert, sodass sie qualitativ noch einmal besser sein werden als im Vorjahr. Vor 2 Jahren haben wir diese "Crème de la Crème"-Drittligaspieler der Vorsaison alle geholt, dieses Jahr ist die Transferstrategie offensichlich eine andere. Dazu werden noch Aue und Saarbrücken oben mitschwimmen.
Meine Prognose: Die Jungs werden keine schlechte Saison spielen, aber die Konkurrenz wird uns eine Nasenspitze voraus sein, sodass ich uns aktuell leider nur auf den Plätzen 4-6 sehen würde.
09.07.2022 - 12:36 Uhr
Für eine Prognose ist es zu früh, da der Transfermarkt noch lange geöffnet ist. Eigentlich haben wir gegen tief stehende Teams mit Vlacho, Meier, Hermann,… technisch gute Leute, welche das lösen können. Mir fehlt noch die Körperlichkeit im Mittelfeld und torgefährliche Alternativen im Sturm, wie wir sie vor zwei Jahren mit Hosiner und Sohm hatten. Die jungen Spieler sind schwer einzuschätzen.
09.07.2022 - 14:05 Uhr
Daher auch meine Unverständnis jetzt unbedingt einen eisenharten rohen, aber limitierten Sechser zu holen für unsere neue Saison. Kaum ein Gegner wird gegen uns massiv Druck machen und uns hinten reindrücken mit viel Ballbesitz.
Die halbe Liga wird sich gegen uns reinstellen, wahrscheinlich auch einige Aufstiegskandidaten. Wir werden das Spiel machen müssen und der Gegner versucht es mit Konter und Standards.
Letzte Saison ging offensiv wenig, keine Ideen, etwas Angst und zu wenig Bewegung. Mir macht nur ein was Mut und das ist die Tatsache, dass die Abwehrspieler in Liga Drei eben nicht die Klasse der Liga Zwei haben.
Und wie schon oben gesagt, wenn 1860 nicht endlich ihre Spiele gegen direkte Konkurrenten gewinnt, werden sie auch dieses Mal nicht aufsteigen. Bei uns muss so oder so noch ein guter Stürmer her, ohne den wird es nicht reichen, meine Meinung und nichts gegen Kutschke.
Die halbe Liga wird sich gegen uns reinstellen, wahrscheinlich auch einige Aufstiegskandidaten. Wir werden das Spiel machen müssen und der Gegner versucht es mit Konter und Standards.
Letzte Saison ging offensiv wenig, keine Ideen, etwas Angst und zu wenig Bewegung. Mir macht nur ein was Mut und das ist die Tatsache, dass die Abwehrspieler in Liga Drei eben nicht die Klasse der Liga Zwei haben.
Und wie schon oben gesagt, wenn 1860 nicht endlich ihre Spiele gegen direkte Konkurrenten gewinnt, werden sie auch dieses Mal nicht aufsteigen. Bei uns muss so oder so noch ein guter Stürmer her, ohne den wird es nicht reichen, meine Meinung und nichts gegen Kutschke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 09.07.2022 um 14:10 Uhr bearbeitet
09.07.2022 - 15:24 Uhr
Ja, meine Prognose ist sehr, sehr früh. Daher auch der Verweis darauf, dass das die aktuelle Einschätzung ist. Aber in zwei Wochen gehts los und unser Kader ist mit 25, bzw. 26 (inkl. 3. TW) schon gut gefüllt. Da kommen keine 5 Spieler mehr und wenn, dann keine 5 Granaten. Ich hoffe inständig auf mind. 2 Top-Leute. Einer davon muss ein Daferner-Ersatz Top-Stürmer sein. Unsere beiden Dosen da vorn drin konnten noch nicht überzeugen.
Ansonsten wären noch RV, IV und wenn möglich ein RA als Ransi-Ersatz. Unser Mittelfeld ist bereits quantitativ aufgebläht, wenn auch mit einigen Fragezeichen zusammengestellt. Für einen weiteren DM sehe ich da kaum Platz. Was man so hört, da plant man nicht mehr mit Kühn und Kulke. Wenn es so ist, wäre es natürlich gut, wenn man Abnehmer findet, um wieder mehr Freiraum zu haben.
Ansonsten wären noch RV, IV und wenn möglich ein RA als Ransi-Ersatz. Unser Mittelfeld ist bereits quantitativ aufgebläht, wenn auch mit einigen Fragezeichen zusammengestellt. Für einen weiteren DM sehe ich da kaum Platz. Was man so hört, da plant man nicht mehr mit Kühn und Kulke. Wenn es so ist, wäre es natürlich gut, wenn man Abnehmer findet, um wieder mehr Freiraum zu haben.
09.07.2022 - 20:37 Uhr
Die Kaderplanung bisher sehe ich nicht sooo schlecht, zieht einem aber auch nicht vor Euphorie die Socken aus.
Drille im Tor traue ich eine gute Saison zu.
Dazu Park in der Abwehr, und Arslan im MF.
Zusätzlich wird es hoffentlich noch die ein oder andere Überraschung geben von den eher "wenig namenhaften Verpflichtungen" wie Sherbakowski oder Borkowski.
Bei Conteh hoffe ich auf eine Verletzungsfreie Saison. Dann kann der Junge uns viel Freude bereiten.
In der Spitze brauchen wir aber noch dringend eine Top-Verpflichtung, die uns 15+ Tore in Liga 3 garantiert.
Durch die Verkäufe, dürften wir ausreichend Mittel haben, da nochmal ordentlich nachzulegen.
Die bisherige Kaderstärke, lässt mich auf einen Platz zwischen 4 und 9 Tippen.
Drille im Tor traue ich eine gute Saison zu.
Dazu Park in der Abwehr, und Arslan im MF.
Zusätzlich wird es hoffentlich noch die ein oder andere Überraschung geben von den eher "wenig namenhaften Verpflichtungen" wie Sherbakowski oder Borkowski.
Bei Conteh hoffe ich auf eine Verletzungsfreie Saison. Dann kann der Junge uns viel Freude bereiten.
In der Spitze brauchen wir aber noch dringend eine Top-Verpflichtung, die uns 15+ Tore in Liga 3 garantiert.
Durch die Verkäufe, dürften wir ausreichend Mittel haben, da nochmal ordentlich nachzulegen.
Die bisherige Kaderstärke, lässt mich auf einen Platz zwischen 4 und 9 Tippen.
10.07.2022 - 19:38 Uhr
Zitat von dynamo44
Ja, meine Prognose ist sehr, sehr früh. Daher auch der Verweis darauf, dass das die aktuelle Einschätzung ist. Aber in zwei Wochen gehts los und unser Kader ist mit 25, bzw. 26 (inkl. 3. TW) schon gut gefüllt. Da kommen keine 5 Spieler mehr und wenn, dann keine 5 Granaten. Ich hoffe inständig auf mind. 2 Top-Leute. Einer davon muss ein Daferner-Ersatz Top-Stürmer sein. Unsere beiden Dosen da vorn drin konnten noch nicht überzeugen.
Dass man mit Kulke nicht mehr plant, kann ich mir nicht vorstellen. Er kam in allen Testspielen zum Einsatz, in den meisten länger und machte dabei oft einen guten Eindruck, ob als Sechser oder gestern zum Schluss eher im offensiven Mittelfeld. In der Vorbereitung gefiel er mir bisher besser als Will. Auch gestern machte er ein ordentliches Spiel mit Tempo und einigen guten Pässen. An Akoto, Arslan oder Kade wird er wahrscheinlich nicht vorbeikommen, aber als einen Spieler der regelmäßig im Kader ist und von der Bank kommt, kann ich mir ihn in der dritten Liga gut vorstellen. Bei Kühn wird es aber wohl so sein, zumal wir auf seiner Position jetzt mit Park und Meier bereits zweifach gut besetzt sind. Ich denke, egal ob sich da nun Park oder Meier durchsetzt, beide werden zu den besten LV in der Liga gehören. Was die RV und IV betrifft, hängt es auch davon ab, ob man es schafft, Melichenko fest zu verpflichten. Da er in allen Testspielen zum Einsatz kam und auch gestern wieder spielte, denke ich aber, dass man mit ihm plant. Wenn er bleibt, wird wahrscheinlich entweder noch ein IV oder RV gebraucht. Das hängt wiederum auch davon ab, ob man Becker eher als vierten IV sieht oder mehr als RV wie gestern und wie sich Paul Lehmann weiter entwickelt. Für einen weiteren DM sehe ich ebenfalls keinen Bedarf. Da sind wir mit Akoto, Kulke, Will und Stark überbesetzt und im System von MA spielt ja meist nur ein klassischer Sechser. Auch im OM sind wir rechts, zentral und links mit Conteh, Batista Meier, Shcherbakowski, Arslan, Weihrauch, Kade, Seo, Herrmann, Borkowski und Vlachodimos eigentlich qualitativ und quantitativ schon recht gut und variabel besetzt. Da wird man wohl nur noch dann etwas machen, wenn sich die Möglichkeit ergibt, einen wirklich sehr guten Akteur zu bekommen. Und ich sehe auch die Notwendigkeit für einen dritten Stürmer neben Kutschke und Harres für die Sturmspitze, denn mit Hofmann wird man sicher noch nicht fest planen und Borkowski sieht der Trainer wohl im OM. Ich würde aber nicht so weit gehen, uns da mit Kutschke und Harres als schlecht besetzt zu bezeichnen. Kutschke hat gestern ein gutes Spiel gemacht und man hat gesehen, dass er es noch kann, erst recht in der dritten Liga. Sein Manko waren nur die vergebenen Chancen. Solche wird er aber sicher in anderen Spielen verwandeln. Wenn ein dritter Stürmer kommt, wird es für diesen nicht einfach, Kutschke aus der Stammelf zu verdrängen. Kutschke ist nicht schlechter als Testroet, Huth oder Bär. Auch ein Daferner hat übrigens viele solcher Torchancen wie gestern vergeben. So ein Überspieler, wie von manchen hier dargestellt, war und ist er für mich nicht. Es waren auch einige Spiele dabei, wo von ihm kaum etwas zu sehen war. Kutschke sehe ich kaum schlechter als ihn. Lediglich, dass er inzwischen etwas älter, nicht mehr ganz so spritzig und sein Laufpensum etwas geringer geworden ist, macht den Unterschied, was er aber mit seiner Erfahrung, Ausstrahlung und Körpersprache in Liga drei ausgleichen müsste. Ähnlich sehe ich das bei Königsdörffer. Dass wir mit ihm nun einen solchen Überspieler verloren hätten, der kaum zu ersetzen wäre, kann ich nicht erkennen.
Ich finde unseren Kader von Qualität und Quantität her schon jetzt gut aufgestellt und auch ohne die zwei Neuzugänge, die wahrscheinlich noch dazukommen, können wir damit in der dritten Liga nach meiner Einschätzung von Beginn an ganz oben mitspielen. Ich sehe keine Mannschaft, die da deutlich besser besetzt wäre. Der gestrige Auftritt unserer Mannschaft bestärkt mich darin. Man muss nun noch mehr zusammenwachsen, die Abläufe, das Zusammenspiel, die Automatismen, sowie das Verinnerlichen und die Umsetzung des Spielsystems unseres Trainers müssen sich noch entwickeln, doch das wird von Spiel zu Spiel und von Training zu Training besser. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir mit Kutschke, Knipping, Stark, Kade, Ehlers, Weihrauch, Vlachodimos, Meier, Will, Becker und Kulke elf Spieler im Kader haben, die schon mit Dynamo in die zweite Liga aufgestiegen sind und zusätzlich zu denen mit Akoto, Herrmann, Arslan, Conteh, Batista Meier, Seo, Borkowski und Park acht weitere Spieler mit Zweitligaerfahrung (auch wenn Park und Borkowski kaum gespielt haben). Und dazu wahrscheinlich mit Melichenko einen Akteur von einem ukrainischen Erstligisten, sowie mit Müller, Drljaca, Kammerknecht und Shcherbakowski vier weitere Akteure, die bei Drittligisten Stammspieler waren. Da steckt schon einiges drin. Ähnlich ist nur der Kader von Ingolstadt aufgestellt. Dazu einen erstklassigen Trainer, was wir in der letzten Saison nicht hatten. Also ich blicke guter Dinge und optimistisch auf die bevorstehende Saison und denke, dass die gestrige Startelf der Mannschaft, die gegen 1860 beginnt, schon sehr ähnlich sieht.
10.07.2022 - 22:30 Uhr
Zitat von jupiter36742
Also ich blicke guter Dinge und optimistisch auf die bevorstehende Saison....
Also ich blicke guter Dinge und optimistisch auf die bevorstehende Saison....
Kann man so sehen, ist aber zumindest bis jetzt nicht meine Sicht.
MA lässt offensiv spielen, geht aber mit seinem bevorzugten 4-1-4-1 defensive Risiken ein. Sein System erfordert daher viele eigene Tore, da mit Kontertoren des Gegners zu rechnen ist.
Mit Ausnahme von Kutschke sehe ich niemanden in unserem Kader, der für mehr als 3 Saisontore gut ist. Ob Kutschke mehr als 10 Tore aus dem Spiel erzielen kann, halte ich für zweifelhaft.
Bleibt also nur die Hoffnung auf einen abschlussstarken Spieler (besser zwei)...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.