S.S. Lazio 2017/2018
31.07.2017 - 06:00 Uhr
08.06.2018 - 19:56 Uhr
Zitat von Biancoceleste
jetzt haben wir Anfang Juni - vielleicht sind schon 2-3 Transfers abgeschlossen und wir wissen halt noch nix
natürlich ist jeder Tag früher ein Gewinn, aber grundsätzlich find ichs ok, wenn bis Ende Juli die Mannschaft stehen sollte
hab mir grad unsere Transfers im letzten Sommer angesehen - das war vom Zeitpunkt her eigentlich für unsere Verhältnisse recht früh - mit Ausnahme Nani am letzten Tag
Zitat von Cana19
Monchi macht da aber schon ganz früh den Kader fertig von den Römern. Das würde ich mir bei Tare auch bisschen mehr wünschen, der wartet ja gerne bis am letzten Tag der alte Zocker.
Monchi macht da aber schon ganz früh den Kader fertig von den Römern. Das würde ich mir bei Tare auch bisschen mehr wünschen, der wartet ja gerne bis am letzten Tag der alte Zocker.
jetzt haben wir Anfang Juni - vielleicht sind schon 2-3 Transfers abgeschlossen und wir wissen halt noch nix
natürlich ist jeder Tag früher ein Gewinn, aber grundsätzlich find ichs ok, wenn bis Ende Juli die Mannschaft stehen sollte
hab mir grad unsere Transfers im letzten Sommer angesehen - das war vom Zeitpunkt her eigentlich für unsere Verhältnisse recht früh - mit Ausnahme Nani am letzten Tag
Nani und die beiden Portugiesen. Weil der Keita Transfer sich so gezogen hat.
Vorletzten Sommer war glaube ich auch Luis Alberto auf letztden Drücker gekommen als Candreva Ersatz.
Aber klar, mal sehen wie es diesen Sommer läuft.
08.06.2018 - 20:09 Uhr
Zitat von Cana19
Vorletzten Sommer war glaube ich auch Luis Alberto auf letztden Drücker gekommen als Candreva Ersatz.
die 2 Jungen waren ja nie als sofortige Verstärkungen eingeplant und Nani war ja sowieso verletzt
08.06.2018 - 20:57 Uhr
https://www.11freunde.de/artikel/wie-lucas-leiva-bei-lazio-rom-zum-spieler-der-saison-wurde
Lucas hatte bei seiner Wahl zum Spieler der Saison wohl etwas Hilfe von ausserhalb
Lucas hatte bei seiner Wahl zum Spieler der Saison wohl etwas Hilfe von ausserhalb
08.06.2018 - 21:02 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
https://www.11freunde.de/artikel/wie-lucas-leiva-bei-lazio-rom-zum-spieler-der-saison-wurde

reine Spekulation ohne irgendwelche Beweise
08.06.2018 - 21:10 Uhr
Zitat von Biancoceleste
das Problem beim Anderson-Abgang wäre aus meiner Sicht folgendes: alle rüsten jetzt schon wieder auf - Anderson ist aktuell bei uns der einzige Spieler auf der Bank, der einen unserer Topspieler mehr oder weniger 1-1 ersetzen kann - wenn man oben dabei sein will, braucht man nicht nur diesen einen Spieler, sondern idealweise 3-4 von dieser Qualität auf mehreren Positionen - wenn wir Anderson verkaufen sollten, dann kommt zu 100 % kein gleichwertiger Ersatz - zumindest nicht sofort - wie du sagst, vermutlich ein Junger mit viel Talent, der bei Glück sich über die Saison als qualitätsvoll herausstellt, der bei etwas weniger Glück vielleicht in einem Jahr durchstartet (wie Alberto), bei keinem Glück vollkommen bedeutungslos im Kader mitgeschleppt wird
das Problem beim Anderson-Abgang wäre aus meiner Sicht folgendes: alle rüsten jetzt schon wieder auf - Anderson ist aktuell bei uns der einzige Spieler auf der Bank, der einen unserer Topspieler mehr oder weniger 1-1 ersetzen kann - wenn man oben dabei sein will, braucht man nicht nur diesen einen Spieler, sondern idealweise 3-4 von dieser Qualität auf mehreren Positionen - wenn wir Anderson verkaufen sollten, dann kommt zu 100 % kein gleichwertiger Ersatz - zumindest nicht sofort - wie du sagst, vermutlich ein Junger mit viel Talent, der bei Glück sich über die Saison als qualitätsvoll herausstellt, der bei etwas weniger Glück vielleicht in einem Jahr durchstartet (wie Alberto), bei keinem Glück vollkommen bedeutungslos im Kader mitgeschleppt wird
Für mich hängt das auch stark damit zusammen, welche Ziele man sich generell für nächste Saison setzen will und wie man den Kader entwickeln will
Es gibt ja eine Reihe von Leistungsträgern, die auf dem Transfermarkt begehrt sind und für viel Geld wechseln könnten (Anderson, SMS, evtl. Alberto, de Vrij ist schon weg)
Versucht man also die Mannschaft zusammenzuhalten und Abgänge so gut wie möglich zu ersetzen, um nächstes Jahr wieder die CL anpeilen zu können? Lässt man jeden bei einem angemessenen Preis gehen und geht einen Schritt zurück, um den Ersatz (langsam?) aufzubauen? Oder versucht man einen Mittelweg?
Schwer zu sagen, hängt sicher auch von einer Reihe von Faktoren ab (welche Spieler bleiben, welche Spieler gehen?). Aber ich denke auch, dass es schwierig bis unmöglich sein dürfte, einen direkt gleichwertigen Ersatz für diese Spieler aufzutreiben - von der wünschenswerten Verbreiterung des Kaders ganz zu schweigen
Da kann man eigentlich nur hoffen, dass es irgendwie gelingt, die wichtigsten Stützen der Mannschaft zu halten oder dass Tare wenigstens weiter so ein gutes Händchen wie in den letzten Jahren (Marusic, Lucas, Alberto, Luiz Felipe, usw.) hat...
08.06.2018 - 21:11 Uhr
Zitat von Biancoceleste
Zitat von zeuge_yeboahs

Stimmt, er war rein objektiv gesehen besser und wichtiger als SMS, Alberto und Ciro

08.06.2018 - 21:17 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Stimmt, er war rein objektiv gesehen besser und wichtiger als SMS, Alberto und Ciro

du wirst lachen: für mich war er - neben Alberto - der Spieler der Saison - vielleicht weil ich beide niemals so stark erwartet hätte
natürlich waren SMS und Ciro auch unglaublich gut - aber das war eigentlich nur eine Bestätigung der Vorsaison
08.06.2018 - 21:28 Uhr
Zitat von Biancoceleste
du wirst lachen: für mich war er - neben Alberto - der Spieler der Saison - vielleicht weil ich beide niemals so stark erwartet hätte
natürlich waren SMS und Ciro auch unglaublich gut - aber das war eigentlich nur eine Bestätigung der Vorsaison
Zitat von zeuge_yeboahs

Das finde ich auch, vor allem bezüglich Konstanz war Leiva in meinen augen an erster Stelle
08.06.2018 - 21:59 Uhr
Fand Lucas auch den verdienten Sieger. Der war gefühlt in jedem Spiel überragend. Luis Alberto knapp dahinter mit einer ebenfalls genialen Saison.
Danke an Liverpool dafür! Wenn man bedenkt wie wenig Lazio für die beiden bezahlt hat!
Danke an Liverpool dafür! Wenn man bedenkt wie wenig Lazio für die beiden bezahlt hat!
09.06.2018 - 00:20 Uhr
nee, gar nicht - ich fand ihn auch klasse, definitiv einer der besten und wichtigsten Spieler in dieser Saison
"Spieler des Jahres" ist halt immer auch eine Definitionsfrage: Der beste Spieler? Der wichtigste Spieler? Der, der am meisten überrascht hat?
Für mich führt bei den Scorerwerten kein Weg an Ciro vorbei, aber wie gesagt: Das ist Geschmackssache
PS: Mal was anderes - welche Spieler fahren eigentlich zur WM?
Caceres und SMS, sonst keiner, oder?
Je nachdem wie weit die kommen, kriegen wir ja auch mehr Geld von der FIFA - die zahlt immerhin pro Spieler und Tag Abstellungsprämie
Kleines Trostpflaster, wenn die Spieler schon auf ihren Sommerurlaub verzichten müssen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zeuge_yeboahs am 09.06.2018 um 00:22 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.