| Geburtsdatum | 29.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Rune Jarstein
17.12.2013 - 14:45 Uhr
25.09.2015 - 21:15 Uhr
Na ihr könnt froh sein, den Burchert nach Norwegen geschickt zu haben, anstelle vom Rune..
http://www.tv2.no/2015/09/25/sport/hakon-opdal/valerenga/start/7428766
26.09.2015 - 16:17 Uhr
Zitat von BVBforalltid
Na ihr könnt froh sein, den Burchert nach Norwegen geschickt zu haben, anstelle vom Rune..
Kann doch jedem mal passieren. Wie ich gehört habe, macht er sich sonst ganz gut.
27.09.2015 - 17:36 Uhr
Ich finde heute hat man gesehen, dass er eben nicht das erhoffte Upgrade zu Kraft ist. Zwei, drei Mal schlecht mit dem Ball am Fuß (einmal dabei einen gefährlichen Konter eingeleitet) und bei der einzigen Frankfurter Chance in HZ 2 bleibt er viel zu zögerlich auf der Linie kleben und hat Glück, dass Castaignos den so versemmelt. Bei einer Standardsituation, wo er nur mit einer Hand klärt kann er ebenfalls von Glück reden, dass hinter ihm nur Plattenhardt stand.
Alles nichts, was man so nicht auch schon von Kraft gesehen hätte, allerdings wollen hier ja einige den Norweger als den besseren Fußballer und den Keeper mit der besseren Strafraumbeherrschung verkaufen. Dass das zumindest angezweifelt werden darf, hat er heute bewiesen.
Nächste Woche also wieder mit Kraft im Tor. Mir ist dann wohler.
Alles nichts, was man so nicht auch schon von Kraft gesehen hätte, allerdings wollen hier ja einige den Norweger als den besseren Fußballer und den Keeper mit der besseren Strafraumbeherrschung verkaufen. Dass das zumindest angezweifelt werden darf, hat er heute bewiesen.
27.09.2015 - 17:50 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich finde heute hat man gesehen, dass er eben nicht das erhoffte Upgrade zu Kraft ist. Zwei, drei Mal schlecht mit dem Ball am Fuß (einmal dabei einen gefährlichen Konter eingeleitet) und bei der einzigen Frankfurter Chance in HZ 2 bleibt er viel zu zögerlich auf der Linie kleben und hat Glück, dass Castaignos den so versemmelt. Bei einer Standardsituation, wo er nur mit einer Hand klärt kann er ebenfalls von Glück reden, dass hinter ihm nur Plattenhardt stand.
Mir ist dann nicht wohler, es ist wohl einfach nur egal wer von den Beiden spielt.
Das heute sah irgendwie aus wie Kraft auf Plateuschuhen.
27.09.2015 - 17:58 Uhr
Machen wir uns nichts vor, unsere beiden Torhüter sind nicht besser als unterer Bundesligadurchschnitt. Wir können nur hoffen das aus unseren Youngstern in den nächsten 1-2 Jahren was wird.
27.09.2015 - 18:29 Uhr
Zitat von alves999
Machen wir uns nichts vor, unsere beiden Torhüter sind nicht besser als unterer Bundesligadurchschnitt. Wir können nur hoffen das aus unseren Youngstern in den nächsten 1-2 Jahren was wird.
Gebe dir recht.
Hatte die Hoffnung, dass Rune besser in der Strafraumbeherrschung und bei ruhenden Bällen bzw der Spieleröffnung ist...aber Fehlanzeige.
Rune hat fast die identischen Schwächen wie Thomas.
Inzwischen ist mir egal wer von den beiden spielt.
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Körber oder Gersbeck bald bereit für den nächsten Schritt sind !
28.09.2015 - 12:26 Uhr
Ich kann nicht wirklich verstehen, warum ihr Rune gegenüber diesmal so kritisch seid. Gut, es kann sein, dass ich als sein Fan etwas voreingenommen bin, aber ich bin etwas anderer Ansicht als viele von euch:
- Letzte Woche, gegen Kölle, war Rune noch unser großer Held, weil ihm genau DAS gelungen ist, was der Frankfurter Goalie GESTERN geschafft hat. Schlicht und einfach ALLES rauszuholen, was auf seinen Kasten zukam.
- Er war nicht schlechter als die meisten seiner Mannschaftskollegen! Abgesehen von ein paar Ausnahmen haben gestern ALLE "nur" durchschnittlich gespielt. Und: JEDER hat mal einen Tag, an dem´s nicht so gut läuft!
- Was, bitteschön, kann Rune denn dafür, wenn er beim Gegentor nichts mehr ausrichten kann und später keine Gelegenheit mehr hat, sich wirklich auszuzeichnen?
Ich denke, er hat damit ein be...scheidenes "Los gezogen", "nur" der zweite Mann hinter Thomas zu sein.
- Letzte Woche, gegen Kölle, war Rune noch unser großer Held, weil ihm genau DAS gelungen ist, was der Frankfurter Goalie GESTERN geschafft hat. Schlicht und einfach ALLES rauszuholen, was auf seinen Kasten zukam.
- Er war nicht schlechter als die meisten seiner Mannschaftskollegen! Abgesehen von ein paar Ausnahmen haben gestern ALLE "nur" durchschnittlich gespielt. Und: JEDER hat mal einen Tag, an dem´s nicht so gut läuft!
- Was, bitteschön, kann Rune denn dafür, wenn er beim Gegentor nichts mehr ausrichten kann und später keine Gelegenheit mehr hat, sich wirklich auszuzeichnen?
Ich denke, er hat damit ein be...scheidenes "Los gezogen", "nur" der zweite Mann hinter Thomas zu sein.
28.09.2015 - 12:43 Uhr
Man kann wirklich sehr gespannt sein wer gegen Hamburg im Tor steht. Ich tippe jedoch auf Kraft
28.09.2015 - 13:10 Uhr
Zitat von Hay_78
Ich kann nicht wirklich verstehen, warum ihr Rune gegenüber diesmal so kritisch seid. Gut, es kann sein, dass ich als sein Fan etwas voreingenommen bin, aber ich bin etwas anderer Ansicht als viele von euch:
Niemand kreidet Jarstein das Gegentor an.
Leider hat er gestern bewiesen dass er keinen grossen Unterschied zu Kraft darstellt. Man hatte nicht das Gefühl sicherer Strafraumbeherrschung, mit dem Fuß war es wenig überzeugend und selbst das unentschlossene Herauskommen war dabei.
Das macht ihn nicht zur Pfeife, hebt ihn aber eben auch nicht von Kraft ab.
Weder war er gegen Köln der Held, wobei er da aber eine souveräne Ruhe ausstrahlte, noch war er gestern hundsmieserabel.
Es war einfach nur Kraftniveau. Der ist aber jünger, hat länger Vertrag und den Status als Stammkeeper. Es dürfte naheliegend sein wer sich dann durchsetzt.
Es ist gut das Jarstein dieses Spiel noch bekam, jetzt weiß ich dass ich mir keine grösseren Sorgen machen muss wenn Kraft ausfällt, weiss aber auch....eine Verbesserung auf dieser Position ist vorerst nicht zu erwarten.
29.09.2015 - 09:38 Uhr
Sehe das ähnlich wie Pille, wobei zwei Einsätze in Folge eben auch nicht gleich die Spielpraxis schlechthin sind. Wenn Jarstein tatsächlich eine Klasse besser wäre, dann glaube ich schon, dass Petry sich noch energischer für ihn einsetzen würde. Und der Draht zwischen Petry und Dardai scheint doch ganz gut zu sein.
Es ist schön zu wissen, dass er ein brauchbarer Back-Up ist, der weiterhin keine echten Patzer drin hatte. In unserer Situation ist das gut zu wissen und es ist dadurch auch nicht davon auszugehen, dass die Torhüterhierarchie sich in diesem Jahr ändert. Interessant wird es wohl erst in der neuen Saison, ob dann ein Gersbeck verletzungsfrei bleibt oder ein Körber einen Sprung macht. Und natürlich ob mit Jarstein verlängert wird.
Für mich ist und bleibt die Torhüterfrage allerdings eine sehr statische Angelegenheit, da die meisten Trainer gerne eine feste Nummer 1 haben und in Sachen Standing innerhalb der Mannschaft scheint Dardai Kraft klar als Nummer 1 zu sehen.
Es ist schön zu wissen, dass er ein brauchbarer Back-Up ist, der weiterhin keine echten Patzer drin hatte. In unserer Situation ist das gut zu wissen und es ist dadurch auch nicht davon auszugehen, dass die Torhüterhierarchie sich in diesem Jahr ändert. Interessant wird es wohl erst in der neuen Saison, ob dann ein Gersbeck verletzungsfrei bleibt oder ein Körber einen Sprung macht. Und natürlich ob mit Jarstein verlängert wird.
Für mich ist und bleibt die Torhüterfrage allerdings eine sehr statische Angelegenheit, da die meisten Trainer gerne eine feste Nummer 1 haben und in Sachen Standing innerhalb der Mannschaft scheint Dardai Kraft klar als Nummer 1 zu sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen