Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#131
25.09.2015 - 10:47 Uhr
Zitat von FHain_United
Zitat von alemanne-Berlin

Also laut Bild Print Ausgabe vom 25.09.2015 Seite 17 fällt Kraft wohl aus.....
er hatte gestern wohl alles zwar mitgemacht, aber ohne sich hinzuschmeißen.
Lt. Kraft: Das geht noch nicht!

Also nach dem Spiel gegen Kölle hab ich keine Bauchschmerzen, wenn Rune stehen sollte, hat ein klasse Spiel gezeigt..grins

Würde auch sagen dass Jarstein einen durchaus guten Eindruck hinterlasssen hat. Soll Kraft in Ruhe genesen, derweil kann Jarstein sich ein wenig beweisen. smile

Wir haben ganz andere Sorgen (Pekarik, Langkamm usw.) Jarstein ist m. E. ein vollwertiger Ersatz für Kraft, wenn er nicht sogar besser ist.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Rune Jarstein |#132
25.09.2015 - 10:57 Uhr
Naja, also wir wollen nicht vergessen, dass Kraft gegen Augsburg ein mindestens ebenso überragendes Spiel gemacht hat und uns dort die 3 Punkte gerettet hat. Jarstein ist solide, verlässlich und darf gerne am Sonntag gegen Frankfurt wieder ran. Man darf auch gerne den Druck auf Kraft erhöhen und bei Fehlern härter "durchgreifen". Dennoch finde ich es etwas albern, ihn jetzt nach 135Minuten schon grundsätzlich besser als Kraft einzustufen, der schon ebenso überzeugende Spiele hatte.

MMn sind sie ungefähr auf einem Niveau, Jarstein vllt mit leichten Vorteilen in der Strafraumbeherrschung, Kraft mit leichten Vorteilen auf der Linie. Letztlich für mich zwei durchschnittliche Torhüter, die momentan ganz gut zur Mannschaft passen,die beide aber perspektivisch gesehen auch gerne von einem jüngeren Torhüter abgelöst werden können/dürfen. Ob dieser dann aus der eigenen Akademie kommt, kann ich schlecht einschätzen, dafür habe ich Körber und Gersbeck zu selten gesehen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 25.09.2015 um 10:57 Uhr bearbeitet
Rune Jarstein |#133
25.09.2015 - 11:03 Uhr
Zitat von wacken
Naja, also wir wollen nicht vergessen, dass Kraft gegen Augsburg ein mindestens ebenso überragendes Spiel gemacht hat und uns dort die 3 Punkte gerettet hat. Jarstein ist solide, verlässlich und darf gerne am Sonntag gegen Frankfurt wieder ran. Man darf auch gerne den Druck auf Kraft erhöhen und bei Fehlern härter "durchgreifen". Dennoch finde ich es etwas albern, ihn jetzt nach 135Minuten schon grundsätzlich besser als Kraft einzustufen, der schon ebenso überzeugende Spiele hatte.

MMn sind sie ungefähr auf einem Niveau, Jarstein vllt mit leichten Vorteilen in der Strafraumbeherrschung, Kraft mit leichten Vorteilen auf der Linie. Letztlich für mich zwei durchschnittliche Torhüter, die momentan ganz gut zur Mannschaft passen,die beide aber perspektivisch gesehen auch gerne von einem jüngeren Torhüter abgelöst werden können/dürfen. Ob dieser dann aus der eigenen Akademie kommt, kann ich schlecht einschätzen, dafür habe ich Körber und Gersbeck zu selten gesehen.

Die Sache ist, was Kraft aufbaut, reisst er auch wieder ein (oftmals) und Jarstein hat uns bisher noch wenig enttäuschen können.
Was er wahrscheinlich dennoch irgendwann wird.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Rune Jarstein |#134
25.09.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von Scorps

Die Sache ist, was Kraft aufbaut, reisst er auch wieder ein (oftmals) und Jarstein hat uns bisher noch wenig enttäuschen können.

Ist halt die identische Situation wie in Frankfurt mit ihrem neuen TW. Der hat, stand jetzt, auch statistisch bessere Werte als Trapp. Das ist aber eben nicht so verwunderlich, wenn du nur wenige Spiele machst und das mit einem jahrelangem Stammspieler vergleichst. Trotzdem hält wohl niemand Hradecky für besser als Trapp. Um da eine verlässliche Aussage zu treffen, müsste man Jarstein eben auch mal über ein ganzes HJ spielen sehen.

•     •     •

41.21.1.

Rune Jarstein |#135
25.09.2015 - 11:24 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von Scorps

Ist halt die identische Situation wie in Frankfurt mit ihrem neuen TW. Der hat, stand jetzt, auch statistisch bessere Werte als Trapp. Das ist aber eben nicht so verwunderlich, wenn du nur wenige Spiele machst und das mit einem jahrelangem Stammspieler vergleichst. Trotzdem hält wohl niemand Hradecky für besser als Trapp. Um da eine verlässliche Aussage zu treffen, müsste man Jarstein eben auch mal über ein ganzes HJ spielen sehen.

Aber das ist genau der Punkt, wieso lässt man Rune nicht die Chance? Wäre doch eine Möglichkeit oder? Ich meine, er hat bisher bewiesen das er es kurzfristig kann aber langfristig müsste er sich beweisen (nur wie wenn er nicht spielt?).

Von Gersbeck sind doch auch alle überzeugt obwohl die meisten nur 1 Spiel von ihm kennen.

Bestes Beispiel für deine These ist ja Kraft selbst oder Wessels, als Ersatz waren sie mal gut aber für mehr nicht geeignet bei den Bayern.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Rune Jarstein |#136
25.09.2015 - 11:47 Uhr
Zitat von Scorps

Aber das ist genau der Punkt, wieso lässt man Rune nicht die Chance? Wäre doch eine Möglichkeit oder? Ich meine, er hat bisher bewiesen das er es kurzfristig kann aber langfristig müsste er sich beweisen (nur wie wenn er nicht spielt?).

Naja, vermutlich schätzt man Kraft intern einfach etwas stärker ein. Das Standing von Jarstein scheint auch erst durch den Wechsel auf der TW-Trainerposition gestiegen zu sein, vorher hätte man ihn ja wohl durchaus abgegeben, wenn es einen Interessenten gegeben hätte.

Zitat von Scorps
Bestes Beispiel für deine These ist ja Kraft selbst oder Wessels, als Ersatz waren sie mal gut aber für mehr nicht geeignet bei den Bayern.

Ja gut, die Bayern suchen auch sicherlich nochmal ein anderes Niveau auf dieser Position als wir. Grundsätzlich halte ich Kraft auch absolut für Bundesligatauglich. Im Ligavergleich liegt er aber halt eher in der 2. Tabellenhälfte. Ist ja nicht weiter schlimm, da wir dort tendentiell auch hingehören, wenn man sich auf Dauer verbessern will, wird man das aber dann auch auf dieser Position müssen, sollte Kraft nicht plötzlich doch noch einen großen Entwicklungssprung machen. Und ob Jarstein dann das entsprechende Update darstellt? Glaube ich eher nicht, aber vllt werde ich ja noch vom Gegenteil überzeugt.

•     •     •

41.21.1.

Rune Jarstein |#137
25.09.2015 - 16:11 Uhr
Quelle: www.focus.de
Hertha: Jarstein in Frankfurt wohl wieder im Tor

Fußball-Bundesligist Hertha BSC setzt beim Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) bei Eintracht Frankfurt wohl wieder auf Torwart Rune Jarstein. „Stand jetzt wird er spielen“, sagte Trainer Pal Dardai am Freitag.
Freut mich - sollte es wirklich so kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 25.09.2015 um 16:12 Uhr bearbeitet
Rune Jarstein |#138
25.09.2015 - 20:09 Uhr
Jupp , das wäre gut für meinen Blutdruck , bessere Strafraumbeherrschung bringt Ruhe ( keinen Herzkasper bei hohen Bällen ) und sogar Abschläge kommen... von mir aus , wenn er in FF wieder gut ist , bitte länger im Tor lassen.
Rune Jarstein |#139
25.09.2015 - 20:22 Uhr
Zitat von megman
bessere Strafraumbeherrschung bringt Ruhe ( keinen Herzkasper bei hohen Bällen )

Davon habe ich gegen Köln nicht viel gesehen. Er ist genauso oft auf der Linie geblieben wie Kraft. Köln war bei jeder Standardsituation brandgefährlich.
Da ist wohl eher die Abneigung gegen Kraft der Grund für deine Wahrnehmung.

•     •     •

Rune Jarstein |#140
25.09.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von megman

bessere Strafraumbeherrschung bringt Ruhe ( keinen Herzkasper bei hohen Bällen )

Davon habe ich gegen Köln nicht viel gesehen. Er ist genauso oft auf der Linie geblieben wie Kraft. Köln war bei jeder Standardsituation brandgefährlich.
Da ist wohl eher die Abneigung gegen Kraft der Grund für deine Wahrnehmung.

Das gleiche gilt im übrigen für die Abschläge. Die hatten genau die gleiche Streuung und sind teilweise auch im Aus gelandet. Purer Zufall, ob der Ball beim eigenen Mann ankam oder nicht. Hier konnte man am Dienstag wirklich nur dann ein Upgrade zu Kraft sehen, wenn man es denn unbedingt sehen wollte.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.