Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Rune Jarstein
Geburtsdatum 29.09.1984
Alter 41
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Rune Jarstein

17.12.2013 - 14:45 Uhr
Rune Jarstein |#901
14.08.2022 - 21:50 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Kurt_Hustle

Bobic schützt mal wieder seine buddies. Menger wollte damals in Stuttgart Deutschlands Torwart Schmiede werden - und ist krachend gescheitert. Genau so ein Blender wie Bobic, wirklich schade was da in Berlin passiert.

hat er Ullrich nicht geformt ?

Was heißt hier schützen? weisst du mehr als wir ? dann bitte her mit den Informationen .

Ich habe nicht mehr Infos, nein.
Aber wenn ich jetzt schon wieder lese dass es Bobics Entscheidung war ihm zu suspendieren dreht sich mir der Magen um. Das sollte eine Entscheidung des trainierteams sein - aber Fredi liebt es sich zu profilieren auch wenn am Ende nur Mist bei Rum kommt.
Ulreich wurde nicht von Menger geformt sondern von den Bayern. Bei uns hat Ulle nichts wirklich auf die Kette bekommen. Ich kann dir stundenlang erzählen was für tolle Ideen die Kumpels Bobic und Menger hatten aber es braucht nur ein Wort um dir zu sagen was sie davon umgesetzt / erreicht haben: Nichts!

Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus bei der Hertha aber ich denke ich kann Fredi und seine Arbeit gut einschätzen. Und die war leider nie gut und ist es auch heute nicht. Einen Publikumsliebling mit 37 zu suspendieren auf Wunsch des Managers Zeit die Armseligkeit.

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
Rune Jarstein |#902
14.08.2022 - 22:41 Uhr
Aus der sache kommt leider keiner unbeschadet heraus.
Rune Jarstein |#903
14.08.2022 - 22:49 Uhr
Jetzt noch so zu tun als wolle Bobic sich mit dieser Entscheidung profilieren…. Oh man…..das ist natürlich die beste Konstellation dafür.
Es ist mal einfach ein Teil seiner Tätigkeit und ich glaube nicht, dass ihm das Freude bereitet hat.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Rune Jarstein |#904
15.08.2022 - 06:59 Uhr
Zitat von Waldmeister49
Zitat von BerlinerSC92

Hast du Insiderwissen oder warst du dabei ? Oder wie kommst du zu deiner Aussage ..? Man hat Jarstein das mit der Nummer 2 für dieses Jahr wohl kaum aufgequatscht. So würde ich ihn auch nicht einschätzen , wenn er mit dieser Rolle unzufrieden wäre , hätte er wohl kaum zugesagt .

Wo ich dir aber Recht gebe ist das bei Hertha , bei Trennungen von Angestellten , es immer Krach gibt . Siehe Petry , Wohlert etc . haste aber auch überall.

Nein, ich habe kein Insiderwissen, aber es ist doch absolut offensichtlich, dass Rune eher kurz vor dem Karriereende steht, als davor, noch einmal zu einem echten Rückhalt im Tor zu werden. Der Mann ist fast 38 und hat jetzt anderthalb Jahre kein Spiel mehr bestritten und darüber hinaus mit extremen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Wie kann man im Verein ernsthaft so blind und/oder naiv sein, zu glauben, dass Rune auch nur im entferntesten noch einmal zu dem Rune wird, der er hier lange Jahre war? Und das alles ist doch nicht erst seit diesem Wochenende oder der Saisonvorbereitung der Fall!
Nein, zu einer offenen und vor allem EHRLICHEN Kommunikation hätte für mich auch gehört, ihm entweder ein Karriereende oder aber einen Wechsel zurück in die Norwegische Heimat nahezulegen, damit er dort seine Karriere in Ruhe ausklingen lassen kann. Dass er für die 1. Bundesliga keine Option mehr sein wird, war und ist doch schon länger offensichtlich. Stattdessen erzählt ein Bobic hier noch vor ein paar Wochen, dass man sich "die Vorbereitung jetzt ganz genau ansehen" und dann ggfls. im August dann doch noch einmal etwas auf der TW-Position machen müsse. Das ganze hätte man ganz einfach umschiffen können, indem man ihm klar sagt, "Hör zu Rune, Du weißt, dass Du deinen Platz in den Geschichtsbüchern des Vereins und in den Herzen der Fans hast, aber hör bitte auf deinen Körper und nimm die Signale ernst. Du hast eine liebevolle Familie, die Dich braucht. Tu Dir den Stress nicht mehr an. Es ist Zeit, sich damit abzufinden, dass dein Körper keine 25 oder 30 mehr ist. Lass uns an dieser Stelle Schluss machen und wir sorgen dafür, dass Du den Abgang bekommst, den ein verdienter Spieler wie Du, verdient."

DAS wäre eine faire, offene und ehrliche Art und Weise gewesen. Dazu ist man in DIESEM Verein aber offenbar seit Jahren nicht mehr in der Lage und das hat sich auch unter Bobic eher verschlimmert als verbessert.

Es geht aber nicht darum was man ihm zutraut oder wie es um Ihn gesundheitlich steht, sondern das er eine emotionale Entgleisung gegenüber eines "Vorgesetzten" hatte. Noch dazu hat er doch vor kurzem beim Interview selbst gesagt das er sich gut & Fit fühlt und noch sehr lange im Tor stehen möchte!

Du tust ja so , bzw. geht dein erster Post in die Richtung das Hertha Jarstein falsche Versprechungen gemacht hätte , das er evtl. die Aussicht auf die Nummer 1 hat und deswegen explodiert ist. Dabei ist die Herarchie klar geregelt und kommuniziert worden!

Hertha hat Jarstein im übrigen auch sehr unterstützt in seinen letzten schwierigen Jahren und eben nicht fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel und ihm nochmal die Chance gegeben .

Wäre es ein Spieler gewesen der Schwarz verbal angegangen wäre, wäre es mit Sicherheit genauso gekommen. Im übrigen ist diese Entscheidung nach einem Gespräch zwischen Bobic, Schwarz, Jarstein, Menger getroffen worden, also hier von einen Alleingang Bobic´s zu sprechen ist auch nicht richtig!
Rune Jarstein |#905
15.08.2022 - 07:59 Uhr
Hier wird mir von den meisten von einem einwandfreien Charakter von Jarstein ausgegangen, ohne dass er näher gekannt wird. Ich hab zumindest mal im Fanshop einen etwas anderen Jarstein gesehen, der die Kassiererin in einem nicht angebrachten Ton attackierte, weil diese für die ausgesuchten Trikot‘s von Ihm Geld haben wollte - das nur am Rand.

Ich kann Menger nicht einschätzen, habe aber auch aus Köln schon einiges gehört (Grillgate z.B.). Ich kann jedoch sein Training nicht beurteilen und finde erstmal, dass sich die Torhüter weder bei Menger, noch bei Petry in den letzten drei Jahren weiterentwickelt haben. Das Lotka gegangen ist, liegt z.B. dann doch eher in Petry‘s Verantwortung.

Ich finde es etwas unfair, davon auszugehen, dass Jarstein mit Sicherheit recht hatte und Menger der Böse ist. Da spielen wohl eher die unliebe des einen und der langjährige Verdienst des anderen bei den meisten hier eher eine Rolle, als das Interesse an dem wahren Grund.

Arbeitsrechtlich muß schon etwas ziemlich massives vorgefallen sein, dass Bobic dazu greifen muß, jemanden zu suspendieren. Hier ist wohl eher wichtig, die Disziplin im gesamten Kader nicht zu gefährden und dem Trainerteam den Rücken zu stärken.

Man muss zumindest davon ausgehen, dass Rune klar über die Stränge geschlagen hat. Kritik kann man sicherlich äußern - jedoch an die richtige Adresse und im richtigen Ton.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Rune Jarstein |#906
15.08.2022 - 09:48 Uhr
Zitat von CGDOGG
Hier wird mir von den meisten von einem einwandfreien Charakter von Jarstein ausgegangen, ohne dass er näher gekannt wird. Ich hab zumindest mal im Fanshop einen etwas anderen Jarstein gesehen, der die Kassiererin in einem nicht angebrachten Ton attackierte, weil diese für die ausgesuchten Trikot‘s von Ihm Geld haben wollte - das nur am Rand.

Ich kann Menger nicht einschätzen, habe aber auch aus Köln schon einiges gehört (Grillgate z.B.). Ich kann jedoch sein Training nicht beurteilen und finde erstmal, dass sich die Torhüter weder bei Menger, noch bei Petry in den letzten drei Jahren weiterentwickelt haben. Das Lotka gegangen ist, liegt z.B. dann doch eher in Petry‘s Verantwortung.

Ich finde es etwas unfair, davon auszugehen, dass Jarstein mit Sicherheit recht hatte und Menger der Böse ist. Da spielen wohl eher die unliebe des einen und der langjährige Verdienst des anderen bei den meisten hier eher eine Rolle, als das Interesse an dem wahren Grund.

Arbeitsrechtlich muß schon etwas ziemlich massives vorgefallen sein, dass Bobic dazu greifen muß, jemanden zu suspendieren. Hier ist wohl eher wichtig, die Disziplin im gesamten Kader nicht zu gefährden und dem Trainerteam den Rücken zu stärken.

Man muss zumindest davon ausgehen, dass Rune klar über die Stränge geschlagen hat. Kritik kann man sicherlich äußern - jedoch an die richtige Adresse und im richtigen Ton.

Zumal, das sei auch mal angemerkt, Petry hier viel zu gut wegkommt. Wer solche Sachen öffentlich mit breiter Brust rausposaunt, wird privat vermutlich noch deutlich „tollere“ Ideen vertreten.

So zu tun als sei Menger hier der übellaunige Spezi von Bobic, halte ich für reichlich übertrieben. Zumal auch mir eine Geschichte bekannt ist, in der Jarstein nicht gerade durch übermäßige Freundlichkeit aufgefallen ist.
Rune Jarstein |#907
15.08.2022 - 11:54 Uhr
Zitat von Yehuda00
Zitat von Alpenbombe

Besonders bei den Trainingsinhalten scheint Menger einen eher konservativen Ansatz zu verfolgen.

Woraus schließt Du das?
Ich hatte vor Andy Menger bspw. noch nie von gyrotonischem Training gehört.

Das ist lediglich das Bild, dass ich von einigen wahrgenommen habe, die sich intensiver mit dem Torwarttraining auseinandersetzen. Gyrotonisches Training musste ich auch erst einmal googlen, aber ist das nicht eher was für den Athletik- und Fitnessbereich? Mir fehlt da die Fantasie, wie das zu einem besseren Torwartspiel beiträgt. Wenn Menger die Fantasie hat und das vermitteln kann, dann nehme ich den Vorwurf der Kreativlosigkeit gerne zurück.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Rune Jarstein |#908
15.08.2022 - 12:45 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von Yehuda00

Zitat von Alpenbombe

Besonders bei den Trainingsinhalten scheint Menger einen eher konservativen Ansatz zu verfolgen.

Woraus schließt Du das?
Ich hatte vor Andy Menger bspw. noch nie von gyrotonischem Training gehört.

Das ist lediglich das Bild, dass ich von einigen wahrgenommen habe, die sich intensiver mit dem Torwarttraining auseinandersetzen. Gyrotonisches Training musste ich auch erst einmal googlen, aber ist das nicht eher was für den Athletik- und Fitnessbereich? Mir fehlt da die Fantasie, wie das zu einem besseren Torwartspiel beiträgt. Wenn Menger die Fantasie hat und das vermitteln kann, dann nehme ich den Vorwurf der Kreativlosigkeit gerne zurück.

War das nicht das Torwarttraining, welches in Kaiserslautern vorzugsweise von Ehrmann praktiziert wurde. Da ging es ja hauptsächlich um physische und athletische Aspekte ? Hatte ja ganz gute TW‘s hervorgebracht !zwinker

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Rune Jarstein |#909
15.08.2022 - 13:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
BILD meldete Sonntag exklusiv: Hertha schmeißt Torwart Rune Jarstein (37) raus!

Auch der Montag wird wieder heiß! Was passiert mit Jarstein? Holt Hertha jetzt einen neuen Torhüter?

Herthas Bosse schmieden schon einen Plan! Lesen Sie mehr mit BILDplus.
Kann jemand bitte auflösen...?

@CAPTAINstonie warum so langsam heute ?LachendLachendLachend
Rune Jarstein |#910
15.08.2022 - 15:04 Uhr
Zitat von BerlinerSC92
Quelle: www.bild.de
BILD meldete Sonntag exklusiv: Hertha schmeißt Torwart Rune Jarstein (37) raus!

Auch der Montag wird wieder heiß! Was passiert mit Jarstein? Holt Hertha jetzt einen neuen Torhüter?

Herthas Bosse schmieden schon einen Plan! Lesen Sie mehr mit BILDplus.
Kann jemand bitte auflösen...?

@CAPTAINstonie warum so langsam heute ?LachendLachendLachend

An liebsten eine einvernehmliche Lösung # Bobic spricht von starken Nati Torhütern in unseren Reihen.

Hertha schaut wohl trotzdem, aber Finanzmittel sind knapp. #
Bild vermutet , für eine Leihe eines Routinierten sollte es, aber reichen.
Erstmal muss geguckt werden wie sie das Dilemma aber auflösen können.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.