| Geburtsdatum | 29.09.1984 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Norwegen |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Rune Jarstein
17.12.2013 - 14:45 Uhr
14.08.2022 - 12:40 Uhr
Puh..also erstmal , wir sind alle nicht nah genug dran und wissen nicht wie es abgelaufen ist. Natürlich sollte Kritik bzw. ein offener Austausch erlaubt sein, ist halt die Frage wie das ganze abgelaufen ist, ist Jarstein vor versammelter Mannschaft beim Abschlusstraining " der ***** geplatzt" ? Oder war es unter vier Augen? Wissen wir alles nicht. Bei Spielern kommt es ja öfter mal vor das nach öffentlicher Kritik der Spieler halt mal ein Denkzettel bekommt oder so aber komplett degradieren finde ich auch schon sehr hart und fragwürdig.
Man sollte aber auch bedenken das wir eh schon ein ganz ganz fragiles Teamgefüge haben und da kann man sowas wie jetzt und dann auch noch vor dem ersten Heimspiel nun gar nicht gebrauchen, ein Glück hat die Mannschaft aber eine starke Leistung gezeigt.
Hab mir direkt mal das Hertha TV Interview von vor 3 Wochen angesehen und habe auch noch im Hinterkopf das Jarstein gerade das Miteinander unter den Torhütern + Staff gelobt hat.
Für Jarstein waren es generell aber auch sehr anstrengende Jahre, erst wird sein enger Vertrauter + Freund Petry suspendiert, dann die Corona Sache, Herzmuskelentzündung, Knie OP, die schweren Patzer in den Testspielen da kann schon mal die Hutschnur platzen.
Und zu Menger : Ich bin was Ihn angeht auch kritisch bzw. habe die Kommentare der Kölner im Hinterkopf aber wenn ich mir Schwolow ansehe, hat der in gerade mal zwei Spielen bei Schalke genau die gleiche Unsicherheit wie hier gezeigt, das ist einfach SEINER Qualität geschuldet , was man vielleicht nicht unbedingt beheben kann. Schwäbe hat gestern auch hart daneben gegriffen, da kommt von Kölner Seite aber auch keinerlei Kritik auf.
Man sollte aber auch bedenken das wir eh schon ein ganz ganz fragiles Teamgefüge haben und da kann man sowas wie jetzt und dann auch noch vor dem ersten Heimspiel nun gar nicht gebrauchen, ein Glück hat die Mannschaft aber eine starke Leistung gezeigt.
Hab mir direkt mal das Hertha TV Interview von vor 3 Wochen angesehen und habe auch noch im Hinterkopf das Jarstein gerade das Miteinander unter den Torhütern + Staff gelobt hat.
Für Jarstein waren es generell aber auch sehr anstrengende Jahre, erst wird sein enger Vertrauter + Freund Petry suspendiert, dann die Corona Sache, Herzmuskelentzündung, Knie OP, die schweren Patzer in den Testspielen da kann schon mal die Hutschnur platzen.
Und zu Menger : Ich bin was Ihn angeht auch kritisch bzw. habe die Kommentare der Kölner im Hinterkopf aber wenn ich mir Schwolow ansehe, hat der in gerade mal zwei Spielen bei Schalke genau die gleiche Unsicherheit wie hier gezeigt, das ist einfach SEINER Qualität geschuldet , was man vielleicht nicht unbedingt beheben kann. Schwäbe hat gestern auch hart daneben gegriffen, da kommt von Kölner Seite aber auch keinerlei Kritik auf.
14.08.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von ColeWorld
Da unterscheiden sich unsere Meinungen gar nicht groß. Jarstein würde ich nur nicht zu dieser Klüngelei zählen.
Ich kann mir bei Jarstein nun Mal einfach nicht vorstellen, dass er intern solche Probleme macht, dass eine Trennung unabdingbar sei. Dafür scheint und schien er mir nie der Typ zu sein.
Zitat von DrDeDre
Ich habe damit meine Probleme, wenn man mit "Vereinslegende" argumentiert und so quasi eine Andersbehandlung einfordert.
Mir geht der Klüngel, den wir hatten auf den Zeiger und alle wollten, dass es um Leistung/Verhalten geht, nicht um Vereinszugehörigkeit.
Also entweder Jarstein hat sich extrem falsch verhalten oder eben nicht. Vereinslegende sollte keine Rolle spielen.
Zitat von ColeWorld
Eine Vereinslegende wie Jarstein wegen der Kritik am Torwart Trainer nicht nur für ein Spiel zu suspendieren, sondern anscheinend gleich komplett rausschmeißen zu wollen. Alter
Bobic hat auch bestätigt, dass es für Jarstein kein zurück geben wird.
Eine Vereinslegende wie Jarstein wegen der Kritik am Torwart Trainer nicht nur für ein Spiel zu suspendieren, sondern anscheinend gleich komplett rausschmeißen zu wollen. Alter
Bobic hat auch bestätigt, dass es für Jarstein kein zurück geben wird.
Ich habe damit meine Probleme, wenn man mit "Vereinslegende" argumentiert und so quasi eine Andersbehandlung einfordert.
Mir geht der Klüngel, den wir hatten auf den Zeiger und alle wollten, dass es um Leistung/Verhalten geht, nicht um Vereinszugehörigkeit.
Also entweder Jarstein hat sich extrem falsch verhalten oder eben nicht. Vereinslegende sollte keine Rolle spielen.
Da unterscheiden sich unsere Meinungen gar nicht groß. Jarstein würde ich nur nicht zu dieser Klüngelei zählen.
Ich kann mir bei Jarstein nun Mal einfach nicht vorstellen, dass er intern solche Probleme macht, dass eine Trennung unabdingbar sei. Dafür scheint und schien er mir nie der Typ zu sein.
Das ist aber nur eine Vermutung von dir, weil du Jarstein sympatisch findeast (ich übrigens auch) und Bobic oder Menger eben nicht.
Das zeigt ja schon, dass du "Vereinslegende" in den Satz einbaust und damit eine Wertung.
14.08.2022 - 12:44 Uhr
Quelle: plus.tagesspiegel.de
Inwiefern besitzen die Torhüter ein Mitspracherecht bei der Trainingsgestaltung?
Natürlich kann jemand wie Rune Jarstein mit seinen 37 Jahren mal sagen, er brauche eine bestimmte Übung, weil sie ihm guttut. Kein Thema. Wird gemacht. Aber es ist nicht so, dass unsere Torhüter bestimmen, was und wie wir trainieren. Wir haben, verteilt über die Trainingswoche, unsere Schwerpunkte: Dienstag Athletik, Mittwoch Torwarttechnik und Eins-gegen-eins-Situationen, dazu Gyrotonic, ein Beweglichkeitstraining, das aus dem Ballett kommt, Donnerstag Flanken, Reaktionen und fußballerische Elemente.
Übrigens ein Teil des Interviews aus dem Juli beim Tagesspiegel+ Natürlich kann jemand wie Rune Jarstein mit seinen 37 Jahren mal sagen, er brauche eine bestimmte Übung, weil sie ihm guttut. Kein Thema. Wird gemacht. Aber es ist nicht so, dass unsere Torhüter bestimmen, was und wie wir trainieren. Wir haben, verteilt über die Trainingswoche, unsere Schwerpunkte: Dienstag Athletik, Mittwoch Torwarttechnik und Eins-gegen-eins-Situationen, dazu Gyrotonic, ein Beweglichkeitstraining, das aus dem Ballett kommt, Donnerstag Flanken, Reaktionen und fußballerische Elemente.
14.08.2022 - 12:54 Uhr
Ich finde die Situation schwierig . Jarstein ist beliebt,
Menger nicht so dann die Aussagen von Kölner Fans und das Bild ist im Kopf von einigen Fans .Dann halt Schwolow der voll enttäuscht hat . Muss halt Menger untauglich sein.
keiner von uns kann die Arbeit von Menger wirklich beurteilen . mit Ullrich zum Beispiele war die Zusammenarbeit doch relativ erfolgreich .
zwar steht da Kritik. Ich glaube nicht das er sein Job nur deswegen verliert . Wir wissen einfach noch zu wenig was wirklich vor gefallen ist . Sollten erstmal abwarten ob noch mehr raus kommt .
Menger nicht so dann die Aussagen von Kölner Fans und das Bild ist im Kopf von einigen Fans .Dann halt Schwolow der voll enttäuscht hat . Muss halt Menger untauglich sein.
keiner von uns kann die Arbeit von Menger wirklich beurteilen . mit Ullrich zum Beispiele war die Zusammenarbeit doch relativ erfolgreich .
zwar steht da Kritik. Ich glaube nicht das er sein Job nur deswegen verliert . Wir wissen einfach noch zu wenig was wirklich vor gefallen ist . Sollten erstmal abwarten ob noch mehr raus kommt .
14.08.2022 - 12:56 Uhr
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Rune suspendiert wird, nur weil es vielleicht eine Auseinandersetzung zwischen ihm und Menger gab. Und ich bin nicht pro Menger.
Da müssen dann wohl schon noch andere Dinge passiert bzw. gewisse Worte gefallen sein. Ansonsten hättest du ja jede Woche irgendwo Suspendierungen, weil sich die Spieler mit den Verantwortlichen auseinander setzen und es Reibereien gibt.
Wir kennen nur die halbe Wahrheit. Aufgrund der Unruhen der letzten Monate, dazu der schlechte Ruf von Menger machen daher die Sache für die meisten hier rund und eindeutig.
Da müssen dann wohl schon noch andere Dinge passiert bzw. gewisse Worte gefallen sein. Ansonsten hättest du ja jede Woche irgendwo Suspendierungen, weil sich die Spieler mit den Verantwortlichen auseinander setzen und es Reibereien gibt.
Wir kennen nur die halbe Wahrheit. Aufgrund der Unruhen der letzten Monate, dazu der schlechte Ruf von Menger machen daher die Sache für die meisten hier rund und eindeutig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 14.08.2022 um 12:58 Uhr bearbeitet
14.08.2022 - 12:59 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Rune suspendiert wird, nur weil es vielleicht eine Auseinandersetzung zwischen ihm und Menger gab. Und ich bin nicht pro Menger.
Aber ist es selbst dann von Bobic gerechtfertigt, neben disziplinarischen Gründen auch sportliche als Grund für die Suspendierung anzugeben? Letzte Woche saß er noch auf der Bank. Das finde ich übertrieben und auch nicht glaubwürdig.
14.08.2022 - 13:03 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
"Es ist was vorgefallen, was nicht der Tagesordnung entspricht. Das war schon ein bisschen heftiger. Wir haben ein Gespräch am Freitag geführt. Nach dem Gespräch haben wir Rune aus dem Kader genommen, aus den Gründen wie das Gespräch war und wie es gelaufen ist", sagte Geschäftsführer Fredi Bobic am Sonntag.
Bobic wird hier noch ein wenig deutlicher, scheint wohl wirklich was außergewöhnliches passiert zu sein.
14.08.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von Kalla89
Menger hat einen sauschlechten Ruf und Rune eine sauguten. Darauf basieren die Kommentare. Aber es sollte auch klar sein, dass ohne gerechtfertigten Grund niemand einfach so suspendiert wird.
Es wurde auch kommuniziert, dass man sich die zeit nimmt um Rune sportlich nach der langen Ausfallzeit zu bewerten. Was, wenn das Urteil gefällt wurde und er damit nicht klar gekommen ist? reine Spekulation, aber ich bleibe auch dabei, den wahren Grund kennen wir nicht. Und wenn es eine triftigen Grund gibt, muss man konsequent sein.
14.08.2022 - 13:05 Uhr
Zitat von fcu-ws
Aber ist es selbst dann von Bobic gerechtfertigt, neben disziplinarischen Gründen auch sportliche als Grund für die Suspendierung anzugeben? Letzte Woche saß er noch auf der Bank. Das finde ich übertrieben und auch nicht glaubwürdig.
Zitat von Kalla89
Das ist in der Tat eigenwillig.
Ich bin kein Arbeitsrechtler, avber könnte es damit zu tun haben, dass er nach der Aussprache, die es ja gab, nun weiß, dass es zur Trennung (und womöglich AG kommt) und er sich jetzt arbeitrechtlich besser so äußern muss.
14.08.2022 - 13:19 Uhr
Für mich sind diese Nachrichten ein weiteres Indiz dafür, dass die Gräben vor allem INNERHALB des Vereins doch größer sind, als vermutet.
Klar, niemand von uns war dabei und weiß genau, was da nun im einzelnen vorgefallen ist. Was ich als Fan aus der Distanz aber wahrnehme ist folgendes:
Hertha holt einen Torwarttrainer, der schon bei seinen Stationen in Stuttgart und Köln sehr umstritten war und dessen Abgang bei diesen Vereinen nicht gerade Trauer, sondern eher Freude ausgelöst hat. Auch bei Hertha sieht man bei den Torhütern seit Menger eher Rückschritt statt Entwicklung. Hinzu kommt die grandiose Fehleinschäzung bezüglich eines Lotka, der erst als "ungeeignet" eingestuft wird und sich wenig später in der 1. Liga als starker Rückhalt erweist, und zwar nicht WEGEN, sondern TROTZ Menger!
Nun also platzt gerade einem verdienten Spieler und alles andere als als "Lautsprecher" bekannten Spieler wie Rune der Kragen und alles, was der Verein danach tut, ist, Rune zu suspendieren und ihn womöglich aus dem Verein zu schmeißen?
Ich will nur 1 Frage stellen:
SIND IN DIESEM VEREIN ALLE KOMPLETT VERBLÖDET???
Nehmt die Kritik endlich mal an, macht die Augen auf und schmeißt lieber diesen Taugenichts Menger raus!
Ich denke, es soll laut Bobic jetzt nur noch nach Leistung gehen? Unter diesem Gesichtspunkt gibt es vor allem unter den von Bobic installierten "Buddies" eine Menge Austauschmaterial (Menger, Dufner...)
Hertha BSC im Jahre 2022 - Ein Verein schafft sich ab!
Klar, niemand von uns war dabei und weiß genau, was da nun im einzelnen vorgefallen ist. Was ich als Fan aus der Distanz aber wahrnehme ist folgendes:
Hertha holt einen Torwarttrainer, der schon bei seinen Stationen in Stuttgart und Köln sehr umstritten war und dessen Abgang bei diesen Vereinen nicht gerade Trauer, sondern eher Freude ausgelöst hat. Auch bei Hertha sieht man bei den Torhütern seit Menger eher Rückschritt statt Entwicklung. Hinzu kommt die grandiose Fehleinschäzung bezüglich eines Lotka, der erst als "ungeeignet" eingestuft wird und sich wenig später in der 1. Liga als starker Rückhalt erweist, und zwar nicht WEGEN, sondern TROTZ Menger!
Nun also platzt gerade einem verdienten Spieler und alles andere als als "Lautsprecher" bekannten Spieler wie Rune der Kragen und alles, was der Verein danach tut, ist, Rune zu suspendieren und ihn womöglich aus dem Verein zu schmeißen?
Ich will nur 1 Frage stellen:
SIND IN DIESEM VEREIN ALLE KOMPLETT VERBLÖDET???
Nehmt die Kritik endlich mal an, macht die Augen auf und schmeißt lieber diesen Taugenichts Menger raus!
Ich denke, es soll laut Bobic jetzt nur noch nach Leistung gehen? Unter diesem Gesichtspunkt gibt es vor allem unter den von Bobic installierten "Buddies" eine Menge Austauschmaterial (Menger, Dufner...)
Hertha BSC im Jahre 2022 - Ein Verein schafft sich ab!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Norwegen