| Geburtsdatum | 27.01.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Portugal |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | AC Mailand |
Ruben Amorim [Trainer]
01.11.2024 - 13:28 Uhr
11.11.2024 - 14:23 Uhr
Zitat von EinZebra
Amorim gewinnt auch sein letztes Spiel als Sporting Trainer mit 4:2 bei Braga und das nach einem 2:0 Pausenrückstand!
So kann man doch heute entspannt in seine neue Aufgabe starten!
Amorim gewinnt auch sein letztes Spiel als Sporting Trainer mit 4:2 bei Braga und das nach einem 2:0 Pausenrückstand!
So kann man doch heute entspannt in seine neue Aufgabe starten!

Noch nicht, er ist zwar am Weg nach Manchester, es fehlt aber noch die Qrbeitserlaubnis

11.11.2024 - 18:30 Uhr
Ruud hat United verlassen
12.11.2024 - 05:24 Uhr
Schade, war aber zu erwarten. Ruben wird seine eigenen Leute mitbringen. Seine Leistungen in den vier Spielen war angenehm. Hoffen wir dass Ruben dem Verein endlich Leben einhaucht.
13.11.2024 - 09:36 Uhr
Ich bin wirklich soooo gespannt, wohin die Reise mit Amorim geht. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl, schade iost halt, dass er mitten in der Saison kommt und keine ganze Vorbereitung hat. Aber die Tendenz war ja unter RvN schon ziemlich gut.
18.05.2025 - 00:23 Uhr
Ich finde es bemerkenswert dass man noch am Trainer festhält nach so vielen Pleiten. Scheinbar rettet ihn das Europa League Finale gegen die Spurs, dort wo auch ein anderer Trainer nach einer langen Pleitenserie noch an Bord ist. Scheinbar ist es in der Liga egal, weil die drei Absteiger von Anfang an abgeschlagen abgestiegen sind, die man alle drei auch dieses Jahr geschlagen hat. Beide Mannschaften müssen nach dem Kader im oberen Mittelfeld der Premier League sein, wenn es gut läuft auch in den Regionen von Platz Vier bis Sechs.
Wird das nächste Saison einfach komplett anders werden, dass man so abliefert, wie es der Kader hergibt?
Wird das nächste Saison einfach komplett anders werden, dass man so abliefert, wie es der Kader hergibt?
18.05.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich finde es bemerkenswert dass man noch am Trainer festhält nach so vielen Pleiten. Scheinbar rettet ihn das Europa League Finale gegen die Spurs, dort wo auch ein anderer Trainer nach einer langen Pleitenserie noch an Bord ist. Scheinbar ist es in der Liga egal, weil die drei Absteiger von Anfang an abgeschlagen abgestiegen sind, die man alle drei auch dieses Jahr geschlagen hat. Beide Mannschaften müssen nach dem Kader im oberen Mittelfeld der Premier League sein, wenn es gut läuft auch in den Regionen von Platz Vier bis Sechs.
Wieso sollte man an Amorim nicht festhalten? Er hat eine formschwache Mannschaft mitten in der Saison übernommen, hatte somit weder Vorbereitung noch einen Transfersommer, um den Kader so aufzustellen, wie er ihn sich vorstellt.
Ist ja jetzt auch nicht so, als ob United in den letzten Jahren die Sterne vom Himmel gespielt hätte und Amorim jetzt abfällt. Wenn er seine Zeit bekommt, wird er abliefern. Ein super interessanter Trainer, den ich mir vor Maresca bei Chelsea gewünscht hatte. Sehe United nächstes Jahr wieder in den Top 6, wünsche jedoch den Spurs den EL-Sieg 🙃
21.11.2025 - 15:17 Uhr
Quelle: www.manutd.com
Ruben Amorim has admitted he needed to adapt to the demands of the Premier League, in his first year as head coach of Manchester United. The Portuguese arrived at United in November 2024, and when Everton come to Old Trafford on Monday, it will be a year to the day of his first game in charge, in a 1-1 draw away at Ipswich Town. Adapting to the intensity of the English top-flight has been a sizeable task over the past 12 months, not just in terms of tactical decision-making, but also for the off-field demands that come with being in charge of a team with a worldwide following like United's.
Amorim über sein erstes Jahr als United-Trainer.
09.12.2025 - 14:29 Uhr
15.12.25-10.01.26 --> 7 Spiele
15.12. Bournemouth (h)
21.12. Villa (a)
26.12. Newcastle (h)
30.12. Wolves (h)
04.01. Leeds (a)
07.01. Burnley (a)
10.01. Brighton (h) FA Cup
18 Punkt und die nächste Runde im FA Cup winken für Amorim und seine Mannen.
Die spielerische Tendenz geht klar aufwärts, Resultattechnisch naja, gibt es sicher noch Luft nach oben. 25 Punkte aus 15 Spielen sind jetzt nicht übermässig viel, vor allem die jüngste Niederlage gegen Everton und das Remis gegen West Ham tun weh, mit 5 Punkten mehr wären wir auf 30 Punkten und punktgleich mit Villa auf Platz 3/4. Glücklicherweise sind wenige Teams wirklich konstant gut, auch wenn ich denke, dass City sicher noch einen echten "Lauf" starten wird. Für uns gilt: Hinter Arsenal und City dritter oder vierter werden! Das ist unsere Challange und die ist genügend schwierig zu erfüllen.
Wenn wir oben ran wollen, müssen wir 14-18 Punkte holen aus den nächsten 6 Ligaspielen und das ist nicht unmöglich. Aber gerade away gegen Villa müssen wir zeigen, was wir können. Extrem nervig ist der Afrika Cup, welcher uns Mazraoui, Amad und Mbeumo nimmt, welche wohl 5-7 dieser Spiele verpassen. Aber viele Teams leiden darunter. Ich bin gespannt, wie unsere "Flügel" dann aussehen werden.
Was Amorim hinbekommen hat: wir laufen wieder mehr und wirken wieder wie ein Team. Wir bringen wieder mehr Intensität auf den Platz. Wir haben weniger Verletzte als auch schon und Amorim hat seinen Stamm gefunden. Es gibt klare Abläufe, die wir Spiel für Spiel sehen. Einzelne Spieler wie Shaw, Casemiro, Mbeumo spielen zur Zeit sehr gut. Und für meine Nerven ganz wichtig: Er verzichtet immer wie mehr auf Dorgu.
Was er noch nicht geschafft hat: wir fressen nach Führung / sehr guter Phase ohne Treffer, fast immer ein Tor. Das spricht dafür, dass wir ohne Ball ein Spiel nicht gut kontrollieren / töten können. Und natürlich das Thema Mainoo. Dieser Junge hat so viel Talent. Aber Amorim sieht in 1:1 in Konkurrenz mit Bruno, lässt lieber Mount oder Cunha auf der 10 neben Mbeumo spielen und dann muss Mainoo sich mit den letzten Minuten begnügen. Weil unser System keinen Platz neben Casemiro und Bruno zulässt, resp. nur weit vorne. Das stört mich enorm und ich befürchte, Kobbie ist der nächste eigene Spieler, den wir im Sommer verlieren werden. Zudem sind seine Interviews teilweise komisch, kann aber auch nur meine subjektive Empfindung sein.
Im Grossen und Ganzen sieht alles gar nicht so mies aus, wie die letzten 12 Jahre. Es geht voran, wenn auch in kleinen Schritten. Das macht mir Hoffnung, dass wir in 2-3 Jahren wieder mit Arsenal und City konkurrieren können und wieder ein Topteam werden können.
15.12. Bournemouth (h)
21.12. Villa (a)
26.12. Newcastle (h)
30.12. Wolves (h)
04.01. Leeds (a)
07.01. Burnley (a)
10.01. Brighton (h) FA Cup
18 Punkt und die nächste Runde im FA Cup winken für Amorim und seine Mannen.
Die spielerische Tendenz geht klar aufwärts, Resultattechnisch naja, gibt es sicher noch Luft nach oben. 25 Punkte aus 15 Spielen sind jetzt nicht übermässig viel, vor allem die jüngste Niederlage gegen Everton und das Remis gegen West Ham tun weh, mit 5 Punkten mehr wären wir auf 30 Punkten und punktgleich mit Villa auf Platz 3/4. Glücklicherweise sind wenige Teams wirklich konstant gut, auch wenn ich denke, dass City sicher noch einen echten "Lauf" starten wird. Für uns gilt: Hinter Arsenal und City dritter oder vierter werden! Das ist unsere Challange und die ist genügend schwierig zu erfüllen.
Wenn wir oben ran wollen, müssen wir 14-18 Punkte holen aus den nächsten 6 Ligaspielen und das ist nicht unmöglich. Aber gerade away gegen Villa müssen wir zeigen, was wir können. Extrem nervig ist der Afrika Cup, welcher uns Mazraoui, Amad und Mbeumo nimmt, welche wohl 5-7 dieser Spiele verpassen. Aber viele Teams leiden darunter. Ich bin gespannt, wie unsere "Flügel" dann aussehen werden.
Was Amorim hinbekommen hat: wir laufen wieder mehr und wirken wieder wie ein Team. Wir bringen wieder mehr Intensität auf den Platz. Wir haben weniger Verletzte als auch schon und Amorim hat seinen Stamm gefunden. Es gibt klare Abläufe, die wir Spiel für Spiel sehen. Einzelne Spieler wie Shaw, Casemiro, Mbeumo spielen zur Zeit sehr gut. Und für meine Nerven ganz wichtig: Er verzichtet immer wie mehr auf Dorgu.
Was er noch nicht geschafft hat: wir fressen nach Führung / sehr guter Phase ohne Treffer, fast immer ein Tor. Das spricht dafür, dass wir ohne Ball ein Spiel nicht gut kontrollieren / töten können. Und natürlich das Thema Mainoo. Dieser Junge hat so viel Talent. Aber Amorim sieht in 1:1 in Konkurrenz mit Bruno, lässt lieber Mount oder Cunha auf der 10 neben Mbeumo spielen und dann muss Mainoo sich mit den letzten Minuten begnügen. Weil unser System keinen Platz neben Casemiro und Bruno zulässt, resp. nur weit vorne. Das stört mich enorm und ich befürchte, Kobbie ist der nächste eigene Spieler, den wir im Sommer verlieren werden. Zudem sind seine Interviews teilweise komisch, kann aber auch nur meine subjektive Empfindung sein.
Im Grossen und Ganzen sieht alles gar nicht so mies aus, wie die letzten 12 Jahre. Es geht voran, wenn auch in kleinen Schritten. Das macht mir Hoffnung, dass wir in 2-3 Jahren wieder mit Arsenal und City konkurrieren können und wieder ein Topteam werden können.
09.12.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von GGMU10
Für uns gilt: Hinter Arsenal und City dritter oder vierter werden! Das ist unsere Challange und die ist genügend schwierig zu erfüllen.
Für uns gilt: Hinter Arsenal und City dritter oder vierter werden! Das ist unsere Challange und die ist genügend schwierig zu erfüllen.
Da sehe ich absolut 0% Chancen, dass ManU 3ter wird und 4ter sehe ich auch nicht wirklich. Dem Team fehlt es immer noch sehr viel an Qualität, man hat die letzten Jahre unter ETH extrem viel Mist gebaut und jetzt muss man das langsam aber sicher ausbaden.
Für mich sind einzig diese Spieler gestandene Manu Spieler und gestandene PL Spieler mit der Qualiät die ManU braucht : Bruno Fernandes, Mbeumo, Diallo und Cunha. Einzig diese 4 Spieler sind gestandene Spieler und schwer zu verdrängen, alle anderen sind aktuell nicht auf dem Level um 3ter zu werden.
Die Verteidigung ist der reinste Wackelpudding wo JEDER Angriff des Gegners zu Gefahr wird und wenn ich mir anschaue wie z.B. Sesko mit den Bällen vorne umgeht....kopfschütteln. Die 3-4 Säulen des Teams tragen das Ganze noch aber wenn man sich die tieferen Statistiken anschaut dann steht ManU im Moment zu hoch auf der Tabelle im Bezug zu dem was sie leisten...Platz 8-12 wäre eigentlich eher richtig.
Das soll keine "Kritik" an den Verein sein aber ich bin ein grosser Amorim Fan und schaue fast alle ManU Spiele und muss sagen im Moment sieht das Ganze noch SEHR SEHR wackelig aus. Wie gesagt, mit den 4 Spielern hat man eine solide Basis und einen Top Trainer aber wenn Spieler wie Yoro, Dalot, Casemiro usw. jede Woche starten 🫣🫣🫣🫣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liedson am 09.12.2025 um 15:03 Uhr bearbeitet
09.12.2025 - 15:23 Uhr
wenn man dies so liest, könnte man meine Du seist ein Liverpool Troll oder so... Spässchen am Rande 😉
de Ligt, Shaw, Maguire(ja Maguire) sind für Dich also nicht Premier League approved? ernsthaft? 😅
Yoro startet jede Woche? Ok.. der Junge wurde von Amorim gerade unter den Bus geworfen, weil er im letzten Spiel sich einen Bock geleistet hat.. Yoro gilt als eines der vielversprechendsten Verteidigertalenten Weltweit und er darf noch Fehler machen in seiner Entwicklung.. eine Entwicklung die nun leider von unserem super Coach eingebremst wurde.
Finde die Aussagen komisch.. bei Dalot bin ich Deiner Meinung und das Case seinen Zenit überschritten hat weis jeder, er ist aber aktuell jeden Cent wert mit seiner Erfahrung, denn Ugarte taugt leider absolut gar nicht.
aber jedem seine Meinung 😃
de Ligt, Shaw, Maguire(ja Maguire) sind für Dich also nicht Premier League approved? ernsthaft? 😅
Yoro startet jede Woche? Ok.. der Junge wurde von Amorim gerade unter den Bus geworfen, weil er im letzten Spiel sich einen Bock geleistet hat.. Yoro gilt als eines der vielversprechendsten Verteidigertalenten Weltweit und er darf noch Fehler machen in seiner Entwicklung.. eine Entwicklung die nun leider von unserem super Coach eingebremst wurde.
Finde die Aussagen komisch.. bei Dalot bin ich Deiner Meinung und das Case seinen Zenit überschritten hat weis jeder, er ist aber aktuell jeden Cent wert mit seiner Erfahrung, denn Ugarte taugt leider absolut gar nicht.
aber jedem seine Meinung 😃
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TG_Rockt am 09.12.2025 um 15:25 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal