Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3491
02.06.2021 - 20:02 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von BVB 09

Letztlich glaubt doch wohl keiner, dass der BVB so blöd ist, wehen Tigges, Knauff und Passlack irgendwas zu gefährden.
Der BVB hat sich da mit hoher Wahrscheinlichkeit abgesichert.

Zudem dürfte man sehr gute Anwälte haben. Da wird nichts passieren und das ist auch gut so.

RWE muss für die Schuld bei sich suchen. Man hat sich den Erfolgstrainer eines Drittligisten gegönnt und schafft es dann nicht, sich gegen eine Mannschaft aus Talenten durchzusetzen.

Diese Beschwerde grade wirkt ziemlich frustriert.

Zur Wahrheit gehört das neben RWE auch Rödinghausen, Homberg, Straelen und Bergisch Gladbach Protest eingelegt haben. Dortmund muss jetzt mit Krankenscheinen und Quarantänescheinen nachweisen nicht das Minimum an Spielern zusammen bekommen zu haben.

Quelle? Macht im Falle von Straelen gar keinen Sinn. Das Spiel hat doch wie geplant stattgefunden und würd von der Quarantäne überhaupt nicht tangiert.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Rot-Weiss Essen |#3492
02.06.2021 - 21:49 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von BVB 09

Letztlich glaubt doch wohl keiner, dass der BVB so blöd ist, wehen Tigges, Knauff und Passlack irgendwas zu gefährden.

Zudem dürfte man sehr gute Anwälte haben. Da wird nichts passieren und das ist auch gut so.

RWE muss für die Schuld bei sich suchen. Man hat sich den Erfolgstrainer eines Drittligisten gegönnt und schafft es dann nicht, sich gegen eine Mannschaft aus Talenten durchzusetzen.

Zur Wahrheit gehört das neben RWE auch Rödinghausen, Homberg, Straelen und Bergisch Gladbach Protest eingelegt haben. Dortmund muss jetzt mit Krankenscheinen und Quarantänescheinen nachweisen nicht das Minimum an Spielern zusammen bekommen zu haben.

Also ich geh mal stark davon aus, dass Krankenscheine bzw Quarantäne direkt vom Verband geprüft wird sonst hätte es die Entscheidung der spielverlegungen doch überhaupt nicht gegeben. In der 2 Bundesliga der Damen gibt es einen ähnlichen Fall, die “Beweise” wurden nicht rechtzeitig geliefert so musste die Mannschaft mit 9 Spielern antreten.

Ich bleib dabei der Zeitpunkt wurde bewusst vom RWE Management gewählt, passt ja zu deren unfairen Auftreten zwinker
Rot-Weiss Essen |#3493
02.06.2021 - 21:54 Uhr
Zitat von Chris58
Zitat von Gottschalkelf

Zitat von BVB 09

Also ich geh mal stark davon aus, dass Krankenscheine bzw Quarantäne direkt vom Verband geprüft wird sonst hätte es die Entscheidung der spielverlegungen doch überhaupt nicht gegeben. In der 2 Bundesliga der Damen gibt es einen ähnlichen Fall, die “Beweise” wurden nicht rechtzeitig geliefert so musste die Mannschaft mit 9 Spielern antreten.

Ich bleib dabei der Zeitpunkt wurde bewusst vom RWE Management gewählt, passt ja zu deren unfairen Auftreten zwinker

Unfaires Auftreten und das aus dem Munde eines BVBlers ugly
Rot-Weiss Essen |#3494
02.06.2021 - 23:07 Uhr
Zitat von Curtislow
Zitat von Chris58

Zitat von Gottschalkelf

Zitat von BVB 09

Unfaires Auftreten und das aus dem Munde eines BVBlers ugly

Wir können auch mal bei Verl nachfragen wie euer Management dort in Erinnerung geblieben ist.
Aber immer dran bleiben daumen-hoch
Rot-Weiss Essen |#3495
03.06.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von Kugelblitz88

OMG ist das ein schlechter Stil von RWE. Schaffen es sportlich nicht, sich zu qualifizieren und versuchen es dann vor Gericht durchzudrücken und den sowieso schon großen Nachteil der Corona Quarantäne auszunutzen.
Mir als Fan wäre das extrem peinlich und ich würde so nicht aufsteigen wollen. Der fade Beigeschmack bliebe für immer.

Das sehe ich anders unser Vorstandsvorsitzender hat vom ersten Tag nach bekannt werden der Dortmunder Corona Fälle gesagt, das man das ganze genau beobachtet und rechtlich prüfen lässt. Nun stehen mehrere Fragen im Raum die aus Sicht von RWE unschlüssig beantwortet sind, folgerichtig hat man fristgerecht Einspruch eingelegt. Den Rest müssen jetzt Anwälte und Gerichte klären, wenn man einen Formfehler begangen hat muss das auch dementsprechend bestraft werden. Bewerten möchte ich persönlich das ganze nicht, solange nicht alle Hintergrundinformationen auf dem Tisch liegen.

Sportlich haben beide Mannschaften eine überragende Saison gespielt und meines Erachtens den Aufstieg verdient, dementsprechend würde ich mich auch nicht schämen, wenn man über dem Grünen Tisch aufsteigt. Trotzdem hoffe ich das wir es am letzten Spieltag sportlich rein tabellarisch regeln und den Aufstieg in Liga 3 feiern können.

Als Vereinsvorsitzender muss Uhlig die Interessen des Vereins wahren und nichts anderes macht er mit diesem Protest. An dieser Handhabe kann ich nichts verwerfliches erkennen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 03.06.2021 um 09:49 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3496
03.06.2021 - 09:42 Uhr
Zitat von Kugelblitz88
OMG ist das ein schlechter Stil von RWE. Schaffen es sportlich nicht, sich zu qualifizieren und versuchen es dann vor Gericht durchzudrücken und den sowieso schon großen Nachteil der Corona Quarantäne auszunutzen.
Mir als Fan wäre das extrem peinlich und ich würde so nicht aufsteigen wollen. Der fade Beigeschmack bliebe für immer.

die sportliche Qualifikation wäre ja gegeben, wenn dem BVB ein unfairer Vorteil nachgewiesen werden würde, der zu Punktabzug führt. Dann steht man in der Tabelle vor dem BVB, wäre also sportlich aufgestiegen.

Man klaut ja dem BVB nicht ohne Grund Punkte, sondern (falls es so kommt, was abzuwarten ist), weil diese dann gegen Regeln verstoßen haben. Würdest du dann behaupten, der BVB wäre sportlich aufgestiegen oder sportlich+Vorteil?

Zudem für dich noch der Hinweis, weil du es vielleicht nicht mitbekommen hast: nicht nur RWE legte wohl Beschwerde ein, sondern insgesamt fünf Vereine aus der Regio - dann dürfte am Verdacht vielleicht doch etwas dran sein...

•     •     •

16 Titel in 6 Jahren - Danke, Brazzo!
Rot-Weiss Essen |#3497
03.06.2021 - 09:49 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von Kugelblitz88

die sportliche Qualifikation wäre ja gegeben, wenn dem BVB ein unfairer Vorteil nachgewiesen werden würde, der zu Punktabzug führt. Dann steht man in der Tabelle vor dem BVB, wäre also sportlich aufgestiegen.

Man klaut ja dem BVB nicht ohne Grund Punkte, sondern (falls es so kommt, was abzuwarten ist), weil diese dann gegen Regeln verstoßen haben. Würdest du dann behaupten, der BVB wäre sportlich aufgestiegen oder sportlich+Vorteil?

Zudem für dich noch der Hinweis, weil du es vielleicht nicht mitbekommen hast: nicht nur RWE legte wohl Beschwerde ein, sondern insgesamt fünf Vereine aus der Regio - dann dürfte am Verdacht vielleicht doch etwas dran sein...

Punkt 1: Wovon ein Verein gar nicht von der BVB Quarantäne betroffen ist (Straelen). Und natürlich springen dann alle auf den Zug. Ist wie bei einer Sammelklage. Probieren, man verliert nix und guckt, was vom Laster fällt. Kein Verein würde sich vorwerfen lassen wollen, es nicht probiert zu haben, wenn es entgegen aller Erwartungen doch zu einer Bestrafung des BVB kommt.

Punkt 2: Der BVB hat sich ja aber nichtmal einen Vorteil verschafft. Oder würdest du die Abfolge der Spiele in dieser kürzesten Zeit aufgrund der Verschiebungen als ernsthaften Vorteil ? Man sieht ja sogar, dass der BVB zwei Spiele davon nicht gewonnen hat, die man unter normalen Umständen vielleicht eher gewonnen hätte.

Dass Regelbrüche zu prüfen und dann zu ahnden sind, wenn sie bestätigt weden, auf jeden Fall. Aber tu doch nicht so als hätte sich der BVB einen Vorteil verschafft. Und dabei lassen wir erstmal außen vor, ob es korrekt gelaufen ist oder nicht.
Rot-Weiss Essen |#3498
03.06.2021 - 10:05 Uhr
Zitat von Kugelblitz88
Richtig. Was ist an Corona und Quarantäne bitte ein Vorteil? Die betroffenen Spieler sind eventuell nicht mal jetzt schon wieder zu 100% fit und müssen 5 Spiele innerhalb kürzester Zeit absolvieren.
Davon Profit schlagen zu wollen ist echt erbärmlich.

Ich finde man muss differenzieren. Dass RWE und andere Vereine im Rahmen der Regeln versuchen das Bestmögliche für den eigenen Verein herauszuschlagen, ist absolut legitim und würde ich vom BVB nicht anders erwarten.

Aber in der inhaltlichen Diskussion ist es meines Erachtens kein Punkt von einem Vorteil zu sprechen. Denn den gab es nicht, im Gegenteil.
Rot-Weiss Essen |#3499
03.06.2021 - 10:07 Uhr
Zitat von Kugelblitz88
Zitat von poschey

Zitat von der_Hendrik

Zitat von Kugelblitz88

Punkt 1: Wovon ein Verein gar nicht von der BVB Quarantäne betroffen ist (Straelen). Und natürlich springen dann alle auf den Zug. Ist wie bei einer Sammelklage. Probieren, man verliert nix und guckt, was vom Laster fällt. Kein Verein würde sich vorwerfen lassen wollen, es nicht probiert zu haben, wenn es entgegen aller Erwartungen doch zu einer Bestrafung des BVB kommt.

Punkt 2: Der BVB hat sich ja aber nichtmal einen Vorteil verschafft. Oder würdest du die Abfolge der Spiele in dieser kürzesten Zeit aufgrund der Verschiebungen als ernsthaften Vorteil ? Man sieht ja sogar, dass der BVB zwei Spiele davon nicht gewonnen hat, die man unter normalen Umständen vielleicht eher gewonnen hätte.

Dass Regelbrüche zu prüfen und dann zu ahnden sind, wenn sie bestätigt weden, auf jeden Fall. Aber tu doch nicht so als hätte sich der BVB einen Vorteil verschafft. Und dabei lassen wir erstmal außen vor, ob es korrekt gelaufen ist oder nicht.

Richtig. Was ist an Corona und Quarantäne bitte ein Vorteil? Die betroffenen Spieler sind eventuell nicht mal jetzt schon wieder zu 100% fit und müssen 5 Spiele innerhalb kürzester Zeit absolvieren.
Davon Profit schlagen zu wollen ist echt erbärmlich.

Es geht ja nicht darum ob der BVB sich einen Vorteil verschafft, sondern darum ob der BVB nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt hat oder antreten hätte müssen. Geben die Statuen das her muss das Spiel mit 0:3 für die Gegnerische Mannschaft gewertet werden egal ob es am Ende ein Vor- oder Nachteil war. Um nichts anderes geht es hier und jetzt kann man nur noch die Entscheidung der Sportgerichte abwarten.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#3500
03.06.2021 - 10:18 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Es geht ja nicht darum ob der BVB sich einen Vorteil verschafft, sondern darum ob der BVB nicht spielberechtigte Spieler eingesetzt hat oder antreten hätte müssen. Geben die Statuen das her muss das Spiel mit 0:3 für die Gegnerische Mannschaft gewertet werden egal ob es am Ende ein Vor- oder Nachteil war. Um nichts anderes geht es hier und jetzt kann man nur noch die Entscheidung der Sportgerichte abwarten.

Ich bezog mich aber tatsächlich auf einige Äußerungen, die ja wirklich von einem Vorteil für den BVB gesprochen haben.

Hinsichtlich der Beurteilung über die Statuten sind wir uns völlig einig.

Edit: Sehe gerade, du hast gar nicht mich direkt zitiert. Die Benachrichtigung war irritierend, nevermind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von poschey am 03.06.2021 um 10:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.