Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#3091
05.09.2020 - 16:03 Uhr
Eieiei was soll man zu der Leistung sagen? Gott sei Dank haben wir den Engelmann, ansonsten hätten wir im schlimmsten Fall heute verloren. Ich werde mich morgen mit etwas Abstand zum Spiel äußern. Aber so wird es mit dem Aufstieg nichts...

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Rot-Weiss Essen |#3092
05.09.2020 - 22:12 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Eieiei was soll man zu der Leistung sagen? Gott sei Dank haben wir den Engelmann, ansonsten hätten wir im schlimmsten Fall heute verloren. Ich werde mich morgen mit etwas Abstand zum Spiel äußern. Aber so wird es mit dem Aufstieg nichts...

Pronichev fehlt bei den Torschützen in den Testspielen, muss wohl verletzt gewesen sein, ist ja wieder im Mannschaftstraining gewesen. Wie stehen seine Chancen auf einen Platz neben Engelmann, immerhin ist da noch Platzek, der schon seit Ewigkeiten bei RW spielt, und auch meist +10 Tore gemacht hat.
Rot-Weiss Essen |#3093
07.09.2020 - 06:36 Uhr
Im ersten Spiel schon ein Dämpfer augen-zuhalten

•     •     •

Rot-Weiss Essen - SG Altenessen
WSF Mülheim - ASC Duisburg
Rot-Weiss Essen |#3094
07.09.2020 - 08:28 Uhr
Zitat von Pikgolo94

Zitat von Gottschalkelf

Pronichev fehlt bei den Torschützen in den Testspielen, muss wohl verletzt gewesen sein, ist ja wieder im Mannschaftstraining gewesen. Wie stehen seine Chancen auf einen Platz neben Engelmann, immerhin ist da noch Platzek, der schon seit Ewigkeiten bei RW spielt, und auch meist +10 Tore gemacht hat.

Pronichev hat keine optimale Vorbereitung gespielt und hat dann die letzen 1 1/2 Wochen der Saisonvorbereitung angeschlagen gefehlt, er ist aber mittlerweile seit einer Woche wieder voll im Training. Ich persönliche würde ihn viel lieber von der Bank aus sehen als Platzek, weil mir dieser als Joker überhaupt nicht gefällt.

Zum Spiel von Samstag fällt es weiter schwer die richtigen Worte zu finden. Erst mal ein Riesen Kompliment an Wiedenbrück die unsere Abwehrspieler teilweise an unserem Strafraum gepresst haben und ein sehr unangenehmer Gegner waren. Nichts desto trotz ist unsere Mannschaft auf jeder Position Wiedenbrück individuell überlegen und darf einfach nicht bereits am ersten Spieltag gegen einen deutlich schwächeren Gegner Punkte liegen lassen.

In der ersten Halbzeit hatten wir extrem viel Ballbesitz und agierten über weite Strecken ideenlos. Bis auf einen guten Freistoß von Hahn an das Außennetz, einen Distanzschuss von Kefkir und die obligatorische 100%ige für Endres kann ich mich in der ersten Hälfte nicht an viele Torchancen erinnern. Positiv ist, zumindest unsere Defensive ließ nichts zu. Problematisch waren die Abstände zwischen den verschiedenen Positionen, gefühlt ließen sich unsere Abwehrspieler im weiter zurückfallen um den Pressing der Wiedenbrücker zu entgehen, wodurch der Abstand zwischen Abwehr und Mittelfeld zu groß wurde. Durch die großen Abstände kam unser zentrales Mittelfeld überhaupt nicht in Spiel und unsere Außenstürmer waren auf sich alleine gestellt, weil der Weg für die Außenverteidiger zu lang wurde. Hier muss dringend dran gearbeitet werden. Es kann nicht sein, dass Wiedenbrück mit einem aggressiven Pressing unser komplettes System aushebelt.

In der zweiten Hälften agierte unsere Mannschaft dann deutlich
weniger luftig zwischen den Räumen, wodurch automatisch das Mittelfeld und unsere Außenbahnen besser ins Spiel kamen. Jetzt waren wir überlegen und kamen zu unseren Torchancen die wir wie in der vergangen Saison teilweise kläglich liegen ließen. Nur Engelmann wusste wo das Tor stand und traf zur Erlösung? Nein! In der letzen viertel Stunde begann unser Team plötzlich das Fußballspielen einzustellen und igelte sich in der eigenen Hälfte ein, bis kurz vor Schluss hielt Davari die Kiste noch sauber. Doch in der Nachspielzeit bekam unsere Mannschaft die verdiente Quittung für den Angsthasen Fußball der letzen Viertelstunde. Latkowski haute den Ball nach einen Freistoß den unsere Mannschaft nicht richtig klären konnte aus der Distanz unhaltbar in die Maschen.

Fazit: Ohne die letzte Viertelstunde hätte man so eine Leistung noch unter dem Deckmantel erster Spieltag abtun können, nach der letzten Viertelstunde kann man dies aber nicht mehr so einfach tun. Aufgrund dessen das unser Spiel gegen Bonn, wegen des DFB-Pokaks verschoben worden ist und wir am dritten Spieltag Spielfrei haben, sind wir im schlimmsten Fall am 4. Spieltag schon 8 Punkte hinterher und fahren dann nach Dortmund. Das sind bei weitem keine guten Voraussetzungen und der Druck wird immens sein. Ich bin zwar bei weitem noch nicht so weit den Aufstieg abzuschreiben, falls wir in Dortmund nicht gewinnen, aber es wird dadurch sicher nicht einfacher.

Ich hoffe das wir uns in der Offensive noch von einem teuren Spieler wie Dahmani trennen können um dann noch einen anständigen Rechtsaußen verpflichten zu können der weiß wo das Tor steht. Ebenfalls würde uns ein weiterer Innenverteidiger gut tun, weil wir hier eher dünn besetzt sind, allerdings müsste uns auch hiervor ein weiterer Spieler verlassen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 07.09.2020 um 08:31 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3095
07.09.2020 - 23:13 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Eieiei was soll man zu der Leistung sagen? (...) Aber so wird es mit dem Aufstieg nichts...

Zum ersten (Satz) = Am besten: gar nichts! Entweder seine eigene Meinung, die ist aber unqualifiziert (s.o., zweiter Satz), da man ja nach dem ersten Spieltag (von über 40) ja die Aufstiegschancen garantiert NiCHT einschätzen kann (und sollte).

Und wenn man das schon nicht kann (seinen eigenen Senf abgeben) dann BiTTE verschone uns mit Deiner Krüppelhaften Zusammenschusterung von irgendwo aufgeschnappten Meinungsfetzen (Bsp: Verpflichtung eines RA) und amateurhaft interpretierten Spielzusammenfassungen a la RS (=Reviersport).
Dieser Möchtegern- Action- Journalienslang steht weder diesem Funke-Schmierenblatt noch gehört das auf eine seriös anmutende Sportseite, wie dem Transfermarkt (und selbst wenn es das Forum ist, wo man zwar seine Schnipselbasteleien veröffentlichen darf, aber damit leben muss, wenn jemand, der sich auch in anderen Bereichen des digitalen Meinungsaustausches bewegt und sämtliche hier zusammengetragenen Ergüsse als eine übelst fabrizierte Zusammenfassung im Stile einer Übungs-Promovierungsbetrugsmaschenkopie entlarft!).

Bitte, lieber Herr Gottschalk verschone uns damit. daumen-hoch Vielen Dank.

Und nun zum Spiel:
Erstes Saisonspiel, Unentschieden. Fertig!

Nächste Woche DFB Pokal. Bielefeld raus kegeln und das erste Mal nach 9 Jahren in die zweite Runde einziehen.

Nur der RWE!
Rot-Weiss Essen |#3096
07.09.2020 - 23:21 Uhr
Liebe Paderborner, auch wenn Euch das ÜBERHAUPT NIX angeht (lasst unsere Jungs in Ruhe- reicht Euch der Prögi nicht, ihr Gierschlunde?): zum Thema Pronichev.

Der "Proni" (ja bei uns haben die Spieler alle so liebevolle Kosenamen, das kennt ihr auf dem OWL Land nicht, gelle?) hat kurz vor dem ersten Pflichtspiel (Halbfinale Landespokal Velbert) in der Vorbereitung eins auf den Schlappen gekriegt (ist Ruhrpott-Deutsch, kannste Dir von Tante Goggel übersetzen lassen)!
So hat er leider nicht die Chance erhalten, sich für die erste oder zweite Elf aufzudrängen. Er ist aber noch jung und steckt das sicher gut weg (Finger weg von ihm!).
Ach übrigens: Den Condé könnt ihr jetzt gerne haben: 2 Mio und die Kontodaten bekommste per PN! Geld
Rot-Weiss Essen |#3097
08.09.2020 - 07:29 Uhr
Zitat von chippolueg

Zitat von Gottschalkelf

Eieiei was soll man zu der Leistung sagen? (...) Aber so wird es mit dem Aufstieg nichts...

Zum ersten (Satz) = Am besten: gar nichts! Entweder seine eigene Meinung, die ist aber unqualifiziert (s.o., zweiter Satz), da man ja nach dem ersten Spieltag (von über 40) ja die Aufstiegschancen garantiert NiCHT einschätzen kann (und sollte).

Und wenn man das schon nicht kann (seinen eigenen Senf abgeben) dann BiTTE verschone uns mit Deiner Krüppelhaften Zusammenschusterung von irgendwo aufgeschnappten Meinungsfetzen (Bsp: Verpflichtung eines RA) und amateurhaft interpretierten Spielzusammenfassungen a la RS (=Reviersport).
Dieser Möchtegern- Action- Journalienslang steht weder diesem Funke-Schmierenblatt noch gehört das auf eine seriös anmutende Sportseite, wie dem Transfermarkt (und selbst wenn es das Forum ist, wo man zwar seine Schnipselbasteleien veröffentlichen darf, aber damit leben muss, wenn jemand, der sich auch in anderen Bereichen des digitalen Meinungsaustausches bewegt und sämtliche hier zusammengetragenen Ergüsse als eine übelst fabrizierte Zusammenfassung im Stile einer Übungs-Promovierungsbetrugsmaschenkopie entlarft!).

Bitte, lieber Herr Gottschalk verschone uns damit. daumen-hoch Vielen Dank.

Und nun zum Spiel:
Erstes Saisonspiel, Unentschieden. Fertig!

Nächste Woche DFB Pokal. Bielefeld raus kegeln und das erste Mal nach 9 Jahren in die zweite Runde einziehen.

Nur der RWE!

Ich weiß tatsächlich nicht was dein Problem mit mir ist und ich bin ehrlich gesagt auch nicht bereit mich auf so einen Niveau mit dir auszutauschen. Um dich zu beruhigen ich habe in den letzen Jahren so gut wie alle Spiele von Rot-Weiss gesehen sei es Heim-, Auswärts- oder Freundschaftsspiele und Bilde mir meine Meinung selbst. Keiner zwingt dich meine Beiträge zu lesen.

An dieser Stelle auch nochmal wiederholt der Hinweis auf deine Wortwahl zu achten, weil dies mit Sicherheit nicht die Art ist mit der wir hier diskutieren möchten und du in diesem Zusammenhang nicht zum ersten mal auffällst. Vielen Dank!

Sportliche Grüße
Gottschalkelf

Ps. Es wäre nett, wenn von dir auch mal was produktives bzw. inhaltliches zum Thema Fußball kommen würde, anstatt nur inhaltslose Provokationen. Dann haben wir auch sicherlich eine Basis auf der man diskutieren kann, immer unter der Voraussetzung dass das von dir überhaupt ernsthaft gewünscht ist. zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 08.09.2020 um 07:45 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3098
08.09.2020 - 10:22 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Zum Spiel von Samstag fällt es weiter schwer die richtigen Worte zu finden. Erst mal ein Riesen Kompliment an Wiedenbrück die unsere Abwehrspieler teilweise an unserem Strafraum gepresst haben und ein sehr unangenehmer Gegner waren. Nichts desto trotz ist unsere Mannschaft auf jeder Position Wiedenbrück individuell überlegen und darf einfach nicht bereits am ersten Spieltag gegen einen deutlich schwächeren Gegner Punkte liegen lassen.

In der ersten Halbzeit hatten wir extrem viel Ballbesitz und agierten über weite Strecken ideenlos. Bis auf einen guten Freistoß von Hahn an das Außennetz, einen Distanzschuss von Kefkir und die obligatorische 100%ige für Endres kann ich mich in der ersten Hälfte nicht an viele Torchancen erinnern. Positiv ist, zumindest unsere Defensive ließ nichts zu. Problematisch waren die Abstände zwischen den verschiedenen Positionen, gefühlt ließen sich unsere Abwehrspieler im weiter zurückfallen um den Pressing der Wiedenbrücker zu entgehen, wodurch der Abstand zwischen Abwehr und Mittelfeld zu groß wurde. Durch die großen Abstände kam unser zentrales Mittelfeld überhaupt nicht in Spiel und unsere Außenstürmer waren auf sich alleine gestellt, weil der Weg für die Außenverteidiger zu lang wurde. Hier muss dringend dran gearbeitet werden. Es kann nicht sein, dass Wiedenbrück mit einem aggressiven Pressing unser komplettes System aushebelt.

In der zweiten Hälften agierte unsere Mannschaft dann deutlich
weniger luftig zwischen den Räumen, wodurch automatisch das Mittelfeld und unsere Außenbahnen besser ins Spiel kamen. Jetzt waren wir überlegen und kamen zu unseren Torchancen die wir wie in der vergangen Saison teilweise kläglich liegen ließen. Nur Engelmann wusste wo das Tor stand und traf zur Erlösung? Nein! In der letzen viertel Stunde begann unser Team plötzlich das Fußballspielen einzustellen und igelte sich in der eigenen Hälfte ein, bis kurz vor Schluss hielt Davari die Kiste noch sauber. Doch in der Nachspielzeit bekam unsere Mannschaft die verdiente Quittung für den Angsthasen Fußball der letzen Viertelstunde. Latkowski haute den Ball nach einen Freistoß den unsere Mannschaft nicht richtig klären konnte aus der Distanz unhaltbar in die Maschen.

Fazit: Ohne die letzte Viertelstunde hätte man so eine Leistung noch unter dem Deckmantel erster Spieltag abtun können, nach der letzten Viertelstunde kann man dies aber nicht mehr so einfach tun. Aufgrund dessen das unser Spiel gegen Bonn, wegen des DFB-Pokaks verschoben worden ist und wir am dritten Spieltag Spielfrei haben, sind wir im schlimmsten Fall am 4. Spieltag schon 8 Punkte hinterher und fahren dann nach Dortmund. Das sind bei weitem keine guten Voraussetzungen und der Druck wird immens sein. Ich bin zwar bei weitem noch nicht so weit den Aufstieg abzuschreiben, falls wir in Dortmund nicht gewinnen, aber es wird dadurch sicher nicht einfacher.

Ich hoffe das wir uns in der Offensive noch von einem teuren Spieler wie Dahmani trennen können um dann noch einen anständigen Rechtsaußen verpflichten zu können der weiß wo das Tor steht. Ebenfalls würde uns ein weiterer Innenverteidiger gut tun, weil wir hier eher dünn besetzt sind, allerdings müsste uns auch hiervor ein weiterer Spieler verlassen.

Du bekommst Inhalt! Wann oder wo (außer innerhalb der letzten 15 Minuten) haben die Wiedenbrücker "unsere Abwehrspieler an unseren Strafraum gepresst!?
Wie kommt man auf eine Aussage : "ist unsere Mannschaft auf jeder Position Wiedenbrück individuell überlegen" oder "einen deutlich schwächeren Gegner"? Woher diese Meinungsbildung? Woher die Kenntnisse? Hast Du ein anderes Spiel gesehen, als ich? Hast Du Dir das Spiel bei soccerwatch überhaupt angesehen? (Kann man übrigens immer noch!). Oder hast Du einfach nur verschiedene Texte aus Online-Berichten zusammen geschustert und daraus einen neuen Text gemacht? Hast Du persönlich jeden einzelnen Spieler von RWE mit den Spielern von Wiedenbrück verglichen? Oder wie kommst Du zu diesen Meinungen?
Deine Worte sind mehr Rätsel als Aussage!
Einfach abschreiben ist zwar einfach, aber in meinen Augen unerträglich! Das ist kopieren und nicht vortragen von eigener Meinung. Alles was da zum Schluss kommt, ist fast eins zu eins aus Texten (50% von Reviersport) abgeschrieben. Und dort sitzt jemand, der sich das Spiel nicht angesehen hat, offensichtlich. Und davon kopierst Du die Hälfte (!) Deiner Zusammenfassung. Widerlich.

Wie kommt man eigentlich zu der Meinung, uns würde noch ein "anständiger Rechtsaußen" fehlen?! Findest Du etwa, Kefkir ist ein "anständiger Linksaußen"? Denn außer ihm haben wir dort gar keinen. Und wenn der -wie offenbar zur Zeit- in einem Formtief steckt, dann haben wir da keine Alternativen! Auf rechts haben wir einen Endres, einen Futkeu und neuerdings schaltet sich dort ein Plechaty (erfolgreich mit ein). Wen haben wir bitte schön auf Linsk außen? Außer Kefkir? Adetula? Also sehe ich da eher Bedarf auf links statt auf rechts! Denn wenn Endres mal trifft und Futkeu seine Chancen erhält, oder Plechaty mehr nach vorne und Behounek auf den Platz kommt, wofür er geholt wurde, dann sind wir dort überbesetzt! Über die Qualität der Besetzung lässt sich natürlich streiten. Da wir alle aber darauf keinen Einfluss haben, macht dieser Streit (ohne Anwesenheit von JN) wenig Sinn.

Einen zusätzlichen Verteidiger? Wo hast DU den Quatsch wieder her? Aus der Presse? Wegen Rumpf, richtig?
Wir haben noch einen Neuwirth, wir haben noch einen Hildebrand, Kehl-Gomez ist gelernter Verteidiger (auch wenn er aus irgendwelchen unbekannten Gründen viel zu weit vorne eingesetzt wird und wir alle sehen, wohin das führt). Backup für Grund (Herzenbruch) Backup für Grote (Schlüsselburg)- und: man MUSS nicht immer Viererkette spielen! Bei dem Überangebot an defensiven MF darf man sich auch mal Gedanken über eine Dreierkette und zwei Sechsern machen- aber woher sollst Du das auch wissen. Steht ja nichts von in der Zeitung.

Nur bei einem Punkt gebe ich Dir wirklich Recht: Dahmani muss weg. Wofür der noch bei uns ist, ist mir schleierhaft. Auf seiner Position sind wir mehrfach besetzt und seit der Verpflichtung von Backszat ist er quasi "überflüssig" geworden. Da uns Condé wohl vorläufig auch nicht verlässt, kann er sich bis zum Schließen des Transferfensters wohl schnell einen anderen Verein finden, wo er seine "Qualitäten" auch einsetzen darf. Gerne auch gegen uns, da hätte ich keine Sorgen!

Da Du schon meine "Wortwahl" monierst: Bitte zeige mir auf, wo ich die Nettiquette verletzt habe! Oder ist es einfach die "wiederholte Kritik" die Du nicht verträgst? Oder hier nicht gewohnt bist? Oder missbrauchen wir vielleicht den Status des Paten um damit Druck aufzubauen?! zwinker
Rot-Weiss Essen |#3099
08.09.2020 - 11:34 Uhr
@chippolueg
Bezüglich des Pressings der Wiedenbrücker würde ich dir vor allem die ersten Minuten der ersten Halbzeit nochmals empfehlen, wo schön zu sehen ist das Viktor Maier unsere Innenverteidiger sofort angelaufen hat und die Außenspieler von Wiedenbrück gut nachgeschoben haben. Es war mit Sicherheit kein aggressives Angriffspressing aller RB Leipzig, aber die erste Angriffsreihe der Wiedenbrücker ist gut und konsequent angelaufen. Das ganze hatte zu Folge das unsere Innenverteidiger sich weiter zurück fallen lassen haben um den Pressing oder nenn es meinetwegen Druck zu umgehen. Im Gegenpressing nach Ballverlusten in der Offensive hat der SCW unsere Abwehrreihe am eigenen Strafraum angelaufen was man ebenfalls gut bei Soccerwatch sehen konnte.

Über die individuelle Qualität der beiden Mannschaften möchtest du doch nicht ernsthaft diskutieren. Welcher Spieler der Wiedenbrücker soll den unseren Spielern individuell überlegen sein? Ich gucke wirklich viele Regional- und Oberligaspiele, der Kader der Wiedenbrücker gehört von der Qualität sicherlich zu den ordentlicheren in der Regionalliga, aber ist sicherlich nicht im Ansatz mit unseren vergleichbar. Dafür brauche ich auch mit Sicherheit nicht nachschauen was Reviersport berichtet, da reicht es regelmäßig Regionalliga Fußball zu schauen. Des Weiteren fehlt mir immer noch deine Auffassung zum Spiel außer der erneute Vorwurf von Reviersport kopiert zu haben kann ich hier nicht viel erkennen. Reviersport hat übrigens zur taktischen Ausrichtung rein gar nichts in ihrem Spielbericht erwähnt.

Das wir gerne noch einen Innenverteidiger verpflichten möchten ist kein Geheimnis da kannst du ja gerne mal einen Verantwortlichen drauf ansprechen, diese werden dir mit Sicherheit bestätigen dass man auf dieser Position die Augen auf hält. Wir haben aktuell nur drei Spieler die vom Trainerteam in der Innenverteidigung eingeplant werden, nämlich Heber, Hahn und Hildebrandt. Das ist, aber deutlich zu wenig falls sich mal einer der drei verletzen sollte. Kehl-Gomez wird vorrangig auf der 6 und 8 eingeplant, auch wenn es dir nicht passt. Die Taktik mit Conde als Spielmacher aus der Tiefe und KG sowie Backszat davor hat in der Vorbereitung Ja auch teilweise schon gut funktioniert. Neuwirt hat in der Vorbereitung genau 45 Minuten als Innenverteidiger agiert und ansonsten als Rechtsverteidiger, Linksverteidiger und 6er. Neuwirt und Kehl-Gomez sind allenfalls notbesetzungen in der Innenverteidigung, dementsprechend würde uns ein weiterer Innenverteidiger unter der Voraussetzung das uns noch ein Spieler verlässt sehr gut zu Gesicht stehen.

Adetula, Endres und Kefir besitzen alle Ihre stärken auf der linken Außenbahn und haben hier aus meiner Sicht Ihre besten Spiele für Rot-Weiss absolviert. Auch mir hat Kefkir zuletzt nicht als zu gut gefallen, aber er hat auch schon gezeigt das er es besser kann. Adetulas große Stärke es mit Tempo von links in den Strafraum zu ziehen und diese stärke kommt auf rechts überhaupt nicht zur Geltung. Endres benötigt einfach viel zu viele Chancen und ist rein statistisch über die linke Seite deutlich effektiver. Noel Futkeu geht noch zur Schule und kann dementsprechend nicht an allen Trainingseinheiten teilnehmen und voll eingeplant werden, weshalb aus meiner Sicht ohne jemanden nachzuplappern ein Abschlussstarker Rechtsaußen nicht schaden könnte.

Lieber chippolueg es ist der Ton der die Musik macht mit anderen Meinungen habe ich absolut kein Problem nur von deiner fachlichen Einschätzung zum Spiel kann ich weiter nichts erkennen. zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 08.09.2020 um 11:39 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#3100
09.09.2020 - 23:12 Uhr
Es macht keinen Sinn, hier den Ball hin- und her zu schieben. Wiedenbrück ist ein mit Regionalligaspielern bzw. -erprobten Spielern bestücktes, gutes Team, was unsere Grenzen aufgezeigt hat. Zudem wir zu Hause gegen die seit Jahren nicht mehr gut aussehen, egal in welcher Konstellation auch immer.
Sie wegen ihres Aufstieges aus der darunter liegenden Spielklasse hier zu diffamieren ist unwürdig und respektlos!
Ebenso mir die Worte umzudrehen, fehlende Qualitäten zur fruchtbaren Diskussion zu unterstellen und selbst nur Wiedergekautes aus anderen Foren oder Zeitungsschnipseln zu präsentieren oder als eigene Meinung zu bieten, ist ein Unding.
So macht eine Diskussion keinen Sinn. Und wenn man dann noch persönlich beleidigend wird und sich trotzig wie ein Kind verhält, ist das Gespräch für mich hier beendet.
Viel Spaß noch mit Deinen Monologen und miesen Machenschaften!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.