Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
09.08.2020 - 10:38 Uhr
Testspiel Nr. 4:
08.08: Rot-Weiss Essen - TuS Ennepetal 7:0
Aufstellung:
1.Davari - 27.Behounek, 34.Hildebrandt, 24.Hahn (c), 3.Herzenbruch - 20.Schlüsselburg (55./8.Harenbrock) - 33.Endres, 30.Dahmani, 10.Dorow, 28.Adetula - 23.Pronichev
Torschützen:
1:0 Endres (5.)
2:0 Herzenbruch (15.)
3:0 Pronichev (18.)
4:0 Dahmani (29.)
5:0 Dahmani (43.)
6:0 Adetula (50.)
7:0 Harenbrock (71.)
Testspiel Nr. 5:
08.08: Rot-Weiss Essen - TuS Ennepetal 14:0
Aufstellung:
22.Golz - 29.Neuwirt, 14.Heber, 5.Kehl-Gomez (c), 7.Grund - 17.Futkeu, 6.Grote (52./16.Orkas), 18.Conde, 38.Kefkir - 9.Platzek (52./8.Harenbrock), 11.Engelmann
Torschützen:
1:0 Kefkir (5.)
2:0 Platzek (14.)
3:0 Platzek (16.)
4:0 Platzek (19.)
5:0 Engelmann (22.)
6:0 Engelmann (30.)
7:0 Engelmann (34./Elfm.)
8:0 Platzek (43.)
9:0 Grote (46.)
10:0 Futkeu (63.)
11:0 Kefkir (65.)
12:0 Futkeu (68.)
13:0 Kefkir (71.)
14:0 Harenbrock (73.)
nicht dabei: 31.Sauerland (Kreuzbandriss)
Besonderheiten: Es wurden pro Partie jeweils 2x Halbzeiten über 35.Minuten mit einer Trinkpause pro Halbzeit gespielt. Die letzten Minuten der ersten Begegnung spielte RWE zur Zehnt zu Ende, weil Alexander Hahn leicht angeschlagen aus Vorsichtsgründen den Platz verlassen hat.
__________________________________________________________________________________________
Aktualisierung Vorbereitungsplan 2020/21:
16.07: Trainingsauftakt
11.08 - 15.08: Trainingslager in Herzlake
Testspiele:
25.07: VfB Bottrop - Rot-Weiss Essen 0:11
29.07: ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen 0:2
01.08: TSV Steinbach - Rot-Weiss Essen 1:2
13.08: Blau-Weiß Lohne - Rot-Weiss Essen
26.08: SpVg Schonnebeck - Rot-Weiss Essen
29.08: Rot-Weiss Essen - FC Emmen
Niederrheinpokal:
18.08: TVD Velbert - Rot-Weiss Essen
22.08: mögliches Finale
Torschützenliste:
6x Platzek
5x Engelmann
4x Futkeu
3x Pronichev
3x Kefkir
2x Harenbrock
2x Dahmani
2x Adetula
2x Dorow
2x Hahn
1x Herzenbruch
1x Endres
1x Heber
1x Grote
Ps. Ergänzt um die Einwechselung von Ioannis Orkas.
Aufstellung:
1.Davari - 27.Behounek, 34.Hildebrandt, 24.Hahn (c), 3.Herzenbruch - 20.Schlüsselburg (55./8.Harenbrock) - 33.Endres, 30.Dahmani, 10.Dorow, 28.Adetula - 23.Pronichev
Torschützen:
1:0 Endres (5.)
2:0 Herzenbruch (15.)
3:0 Pronichev (18.)
4:0 Dahmani (29.)
5:0 Dahmani (43.)
6:0 Adetula (50.)
7:0 Harenbrock (71.)
Testspiel Nr. 5:
Aufstellung:
22.Golz - 29.Neuwirt, 14.Heber, 5.Kehl-Gomez (c), 7.Grund - 17.Futkeu, 6.Grote (52./16.Orkas), 18.Conde, 38.Kefkir - 9.Platzek (52./8.Harenbrock), 11.Engelmann
Torschützen:
1:0 Kefkir (5.)
2:0 Platzek (14.)
3:0 Platzek (16.)
4:0 Platzek (19.)
5:0 Engelmann (22.)
6:0 Engelmann (30.)
7:0 Engelmann (34./Elfm.)
8:0 Platzek (43.)
9:0 Grote (46.)
10:0 Futkeu (63.)
11:0 Kefkir (65.)
12:0 Futkeu (68.)
13:0 Kefkir (71.)
14:0 Harenbrock (73.)
nicht dabei: 31.Sauerland (Kreuzbandriss)
Besonderheiten: Es wurden pro Partie jeweils 2x Halbzeiten über 35.Minuten mit einer Trinkpause pro Halbzeit gespielt. Die letzten Minuten der ersten Begegnung spielte RWE zur Zehnt zu Ende, weil Alexander Hahn leicht angeschlagen aus Vorsichtsgründen den Platz verlassen hat.
__________________________________________________________________________________________
Aktualisierung Vorbereitungsplan 2020/21:
16.07: Trainingsauftakt
11.08 - 15.08: Trainingslager in Herzlake
Testspiele:
25.07: VfB Bottrop - Rot-Weiss Essen 0:11
29.07: ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen 0:2
01.08: TSV Steinbach - Rot-Weiss Essen 1:2
13.08: Blau-Weiß Lohne - Rot-Weiss Essen
26.08: SpVg Schonnebeck - Rot-Weiss Essen
29.08: Rot-Weiss Essen - FC Emmen
Niederrheinpokal:
18.08: TVD Velbert - Rot-Weiss Essen
22.08: mögliches Finale
Torschützenliste:
6x Platzek
5x Engelmann
4x Futkeu
3x Pronichev
3x Kefkir
2x Harenbrock
2x Dahmani
2x Adetula
2x Dorow
2x Hahn
1x Herzenbruch
1x Endres
1x Heber
1x Grote
Ps. Ergänzt um die Einwechselung von Ioannis Orkas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 09.08.2020 um 22:45 Uhr bearbeitet
09.08.2020 - 10:53 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Beim 14:0-Sieg im zweiten Test gegen TuS Ennepetal spielten sich die beiden Torjäger Simon Engelmann und Marcel Platzek in den Fokus. Beide Akteure erzielten zusammen sieben Tore.
Simon Engelmann (120 Tore) und Marcel Platzek (90 Tore) erzielten in ihrer Laufbahn gemeinsam 210 Treffer in der Regionalliga. Auch wenn ein Gegner wie Ennepetal natürlich kein Maßstab, ist steigt meine Vorfreude auf die neue Saison von Tag zu Tag. In dieser Spielzeit "MUSS" es endlich mit dem Aufstieg klappen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 09.08.2020 um 10:54 Uhr bearbeitet
10.08.2020 - 06:49 Uhr
Naja gut, Platzek hat sicherlich schon oft genetzt, aber seine Tendenz geht ganz stark nach unten. Man muss nur mal die Zahlen der Einsätze, Spielminuten und Tore der letzten 2 Jahre mit den Jahre davor vergleichen. Vielleicht hat er ja noch Druck auf dem Kessel, aber ich sehe nicht, wie er auch nur im Ansatz einem Engelmann der letzten zwei Jahre das Wasser reichen kann. Ich sehe für die Saison Engelmann und Pronichev klar vorne.
Ansonsten sind solche Testspiele auch nur Spielerei. Wirklich für aussagekräftig halte ich die Ergebnisse nicht. Einziger echter Gradmesser ist bisher Steinbach gewesen. Offenbach wäre noch interessant gewesen, aber ansonsten reden wir von unterklassigen Clubs. Gut um ein bisschen Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu bekommen, aber mehr auch nicht. Interessant fände ich tatsächlich nochmal einen Testspielgegner auf höherem Niveau. Meppen wäre doch sicher eine gute Gelegenheit gewesen. Oder irgendwas aus der Nachbarschaft wie Duisburg, oder sogar Bochum.
Was ist mit Schalke? War Harfid da nicht mal an einem Testspiel dran?
Trotzdem bin ich für die nächste Saison sehr zuversichtlich. Deutlich zuversichtlicher als die letzten Jahre. Ich bin da eigentlich immer sehr verhalten euphorisch. Der Kader macht bisher einen sehr guten Eindruck und ich hoffe, dass Conde bleibt.
Ansonsten sind solche Testspiele auch nur Spielerei. Wirklich für aussagekräftig halte ich die Ergebnisse nicht. Einziger echter Gradmesser ist bisher Steinbach gewesen. Offenbach wäre noch interessant gewesen, aber ansonsten reden wir von unterklassigen Clubs. Gut um ein bisschen Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen zu bekommen, aber mehr auch nicht. Interessant fände ich tatsächlich nochmal einen Testspielgegner auf höherem Niveau. Meppen wäre doch sicher eine gute Gelegenheit gewesen. Oder irgendwas aus der Nachbarschaft wie Duisburg, oder sogar Bochum.
Trotzdem bin ich für die nächste Saison sehr zuversichtlich. Deutlich zuversichtlicher als die letzten Jahre. Ich bin da eigentlich immer sehr verhalten euphorisch. Der Kader macht bisher einen sehr guten Eindruck und ich hoffe, dass Conde bleibt.
10.08.2020 - 06:58 Uhr
Zitat von Pantalla
Naja gut, Platzek hat sicherlich schon oft genetzt, aber seine Tendenz geht ganz stark nach unten. Man muss nur mal die Zahlen der Einsätze, Spielminuten und Tore der letzten 2 Jahre mit den Jahre davor vergleichen. Vielleicht hat er ja noch Druck auf dem Kessel, aber ich sehe nicht, wie er auch nur im Ansatz einem Engelmann der letzten zwei Jahre das Wasser reichen kann. Ich sehe für die Saison Engelmann und Pronichev klar vorne.
Wir dürfen keine Testspiele gegen Vereine aus den ersten drei Ligen absolvieren, aufgrund der Corona Auflagen des DFBs. Diese Auflagen besagen das Vereine aus diesen Ligen nur gegen Vereine spielen dürfen die regelmäßig Corona Tests durchführen. Unter diesen Vorraussetzungen ist die Absage des Offenbach Spiels natürlich doppelt bitter, allerdings ist gegen den FC Emmen eine Woche vor dem Ligastart Ja noch ein Testspiel mit einem starken Gegner geplant.
10.08.2020 - 09:04 Uhr
Das erklärt natürlich einiges. Danke für die Info.
10.08.2020 - 17:40 Uhr
Ich denke, dass mit den Verpflichtungen von Plechaty und Backszat die Personalplanungen für die neue Saison abgeschlossen sind.
Backszat macht unser gut besetztes Mittelfeld noch stärker und selbst bei einem möglichen Abgang von Conde sehe ich hier keinen Handlungsbedarf mehr.
Durch seine Flexibilität schließt Plechaty die Baustelle auf der rechten Seite.
Aktuell wüsste ich nicht, wie "meine erste 11" aussehen würde.
Unser Kader ist in der Breite einfach richtig stark besetzt.
Maximal die IV und die Postion des RA sind etwas dünner besetzt (klagen auf hohem Niveau
)
Backszat macht unser gut besetztes Mittelfeld noch stärker und selbst bei einem möglichen Abgang von Conde sehe ich hier keinen Handlungsbedarf mehr.
Durch seine Flexibilität schließt Plechaty die Baustelle auf der rechten Seite.
Aktuell wüsste ich nicht, wie "meine erste 11" aussehen würde.
Unser Kader ist in der Breite einfach richtig stark besetzt.
Maximal die IV und die Postion des RA sind etwas dünner besetzt (klagen auf hohem Niveau
)
10.08.2020 - 23:34 Uhr
A-Elf:
_________________________11.Engelmann_________________________
38.Kefkir_______4.Backszat________________18.Conde______33.Endres
________________________5.Kehl-Gomez(c)________________________
3.Herzenbruch_______________________________________27.Behounek
______________24.Hahn__________________14.Heber________________
____________________________1.Davari____________________________
B-Elf:
___________________________9.Platzek____________________________
28.Adetula_____11.Harenbrock_____________23.Pronichev____17.Futkeu
____________________________6.Grote____________________________
7.Grund______________________________________________21.Plechaty
______________(29.Neuwirt)_______________34.Hildebrandt___________
____________________________22.Golz_____________________________
Weitere Alternativen: 10.Dorow, 16.Orkas, 20.Schlüsselburg, 30.Dahmani
Langfristig Verletzt: 31.Sauerland
Nach der Verpflichtung von Plechaty und Backszat ist unser Kader noch ausgeglichener als er es schon vorher war. Mit den beiden dürften die Transfersaktivitäten auf der Zugangsseite vorläufig abgeschlossen sein. Im zentralen Mittelfeld/offensiven Mittelfeld ist unser Kader aktuell völlig überfrachtet, sodass hier 1 bis 2 Spieler sicherlich noch gehen könnten. Ein Abgang von Conde ist meines Wissens aktuell weiterhin kein akutes Thema. Sollte mindestens noch ein Spieler gehen bin ich mir sicher das man nochmals in der Innenverteidigung aktiv werden wird. Kehl-Gomez scheint weiter im Mittelfeld eingeplant zu sein, sodass für die Innenverteidigung nur noch Hahn, Heber und Hildebrandt bleiben. Nicht umsonst hat man zuletzt mit Ziemer und Rankic zwei Innenverteidiger getestet. Neuwirt sehe ich nicht in der Innenverteidigung und ich wüsste nicht das er diese Position schonmal bei uns bekleidet hat.
_________________________11.Engelmann_________________________
38.Kefkir_______4.Backszat________________18.Conde______33.Endres
________________________5.Kehl-Gomez(c)________________________
3.Herzenbruch_______________________________________27.Behounek
______________24.Hahn__________________14.Heber________________
____________________________1.Davari____________________________
B-Elf:
___________________________9.Platzek____________________________
28.Adetula_____11.Harenbrock_____________23.Pronichev____17.Futkeu
____________________________6.Grote____________________________
7.Grund______________________________________________21.Plechaty
______________(29.Neuwirt)_______________34.Hildebrandt___________
____________________________22.Golz_____________________________
Weitere Alternativen: 10.Dorow, 16.Orkas, 20.Schlüsselburg, 30.Dahmani
Langfristig Verletzt: 31.Sauerland
Nach der Verpflichtung von Plechaty und Backszat ist unser Kader noch ausgeglichener als er es schon vorher war. Mit den beiden dürften die Transfersaktivitäten auf der Zugangsseite vorläufig abgeschlossen sein. Im zentralen Mittelfeld/offensiven Mittelfeld ist unser Kader aktuell völlig überfrachtet, sodass hier 1 bis 2 Spieler sicherlich noch gehen könnten. Ein Abgang von Conde ist meines Wissens aktuell weiterhin kein akutes Thema. Sollte mindestens noch ein Spieler gehen bin ich mir sicher das man nochmals in der Innenverteidigung aktiv werden wird. Kehl-Gomez scheint weiter im Mittelfeld eingeplant zu sein, sodass für die Innenverteidigung nur noch Hahn, Heber und Hildebrandt bleiben. Nicht umsonst hat man zuletzt mit Ziemer und Rankic zwei Innenverteidiger getestet. Neuwirt sehe ich nicht in der Innenverteidigung und ich wüsste nicht das er diese Position schonmal bei uns bekleidet hat.
11.08.2020 - 00:02 Uhr
Uff, ihr habt jetzt auf jeder Position einen Top Spieler aus der RL, wenn nicht sogar doppelt besetzt. Chapeau, ich hoffe aber mal das es auch funktioniert.
11.08.2020 - 07:22 Uhr
Die Top Elf zu bestimmen wird echt schwer aktuell. Am liebsten wäre mir eine Offensive mit Engelmann und Pronichev. Ich war schon immer ein Freund von 2 Stürmern. Auf RA bin ich auch noch nicht 100 prozentig zufrieden. Kehl-Gomez könnte auch in der IV spielen und Backzsat ersetzt ihn im DM/ZM. Behounek profitiert hier natürlich von Sauerlands Ausfall. Hoffentlich wird er wieder rundum fit.
Ggf. könnte man auch Conde etwas vorziehen und dann eine Art Raute spielen.
11.08.2020 - 13:04 Uhr
Zitat von Pantalla
Die Top Elf zu bestimmen wird echt schwer aktuell. Am liebsten wäre mir eine Offensive mit Engelmann und Pronichev. Ich war schon immer ein Freund von 2 Stürmern. Auf RA bin ich auch noch nicht 100 prozentig zufrieden. Kehl-Gomez könnte auch in der IV spielen und Backzsat ersetzt ihn im DM/ZM. Behounek profitiert hier natürlich von Sauerlands Ausfall. Hoffentlich wird er wieder rundum fit.
Backszat ist wirklich alles, aber mit Sicherheit kein defensiver Mittelfeldspieler, er hat in der Vergangenheit zumeist als 8er oder 10er agiert. Dementsprechend unwahrscheinlich dürfte eine Doppel-6 bestehend aus Conde und Backszat sein. Kehl-Gomez hat unter Neidhart in der Vorbereitung fast ausschließlich als 6 oder als 8er im 4-1-4-1 agiert, aus diesem Grund dürfte er auch nicht in der Innenverteidigung eingeplant sein, weshalb hier ein back-up fehlt. Auf Pronichev halte ich auch große Stücke, allerdings ist hier auch auffällig dass er auch unter Neidhart zumeist als 8er oder 10er eingesetzt wird.
Der Vertrag mit Ioannis Orkas wurde heute erwartungsgemäß aufgelöst. Alles gute für die Zukunft, Ioannis!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.