Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
12.07.2020 - 23:38 Uhr
Gibt es noch keine weiteren Namen für zukünftige Neuzugänge?
13.07.2020 - 23:10 Uhr
Ich denke schon, dass noch vor dem Start mindestens ein neuer Spieler dabei ist
Die Positionen wo noch gesucht wird, sind ja klar. Mit Engelmann und Davari hat man zwar zwei starke Verpflichtungen getätigt, sind aber bei 8 Abgängen doch ein bisschen zu wenig..
Die Positionen wo noch gesucht wird, sind ja klar. Mit Engelmann und Davari hat man zwar zwei starke Verpflichtungen getätigt, sind aber bei 8 Abgängen doch ein bisschen zu wenig..
14.07.2020 - 06:50 Uhr
Zitat von masuch
Die Positionen wo noch gesucht wird, sind ja klar. Mit Engelmann und Davari hat man zwar zwei starke Verpflichtungen getätigt, sind aber bei 8 Abgängen doch ein bisschen zu wenig..Orkas und Herzenbruch kommen ja auch noch dazu. Zusätzlich ist Futkeu fest im Profikader, soweit es mit Schule vereinbar ist eingeplant.
14.07.2020 - 12:03 Uhr
Hallo,
der Trainingsplan ist seitens der Verantwortlichen von RWE nunmehr
offiziell bekanntgegeben worden:
Nach dem auf den 16.07.2020 datierten Trainingsauftakt wird es
zusätzlich zu den von "Gottschalkelf" genannten Vorbereitungsspielen
bereits am 25.07.2020 zu einem Vorbereitungsspiel gg. den Nachbarn
VfB Bottrop kommen, bevor es dann am 18.08.2020 im Halbfinale
des Niederrhein-Pokals gg. TVD Velbert erstmals ernst zur Sache gehen wird.
Mit "Gottschalkelf" bin ich einer Meinung, dass es bis zum Trainingsauftakt
noch nicht zu einer weiteren Neuverpflichtung kommen wird.
Danach wird sich aber sicherlich der ein oder andere Spieler zum Probetraining vorstellen.
der Trainingsplan ist seitens der Verantwortlichen von RWE nunmehr
offiziell bekanntgegeben worden:
Nach dem auf den 16.07.2020 datierten Trainingsauftakt wird es
zusätzlich zu den von "Gottschalkelf" genannten Vorbereitungsspielen
bereits am 25.07.2020 zu einem Vorbereitungsspiel gg. den Nachbarn
VfB Bottrop kommen, bevor es dann am 18.08.2020 im Halbfinale
des Niederrhein-Pokals gg. TVD Velbert erstmals ernst zur Sache gehen wird.
Mit "Gottschalkelf" bin ich einer Meinung, dass es bis zum Trainingsauftakt
noch nicht zu einer weiteren Neuverpflichtung kommen wird.
Danach wird sich aber sicherlich der ein oder andere Spieler zum Probetraining vorstellen.
16.07.2020 - 12:34 Uhr
Laut RWE Website kommt Felix Schlüsselburg aus Dortmunds U19 an die Hafenstraße.
16.07.2020 - 13:12 Uhr
@ Masuch :
Mit der Verpflichtung von Felix Schlüsselburg als vielversprechendes U 19- Talent
kurz vor dem heutigen Trainingsbeginn hast Du die - stillschweigende - Wette
gewonnen.
Ich gebe mich geschlagen.
Mit der Verpflichtung von Felix Schlüsselburg als vielversprechendes U 19- Talent
kurz vor dem heutigen Trainingsbeginn hast Du die - stillschweigende - Wette
gewonnen.
Ich gebe mich geschlagen.
16.07.2020 - 22:58 Uhr
Der heutige Trainingsauftakt hat uns mit Felix Schlüsselburg (Borussia Dortmund U19) einen hoch spannend Neuzugang und mit Sonny Ziemer (Hertha BSC U19) einen nicht minder interessanten Gastspieler beschert. Insgesamt finde ich Mischung aus jung und alt in unseren Kader richtig gut. Die jungen Spieler können von den erfahrenen Spielern nur profitieren und durch die lange Saison dürften Sie auch genug Spielzeit erhalten.
Kader 2020/21 (24. Spieler):
Torhüter (2):
01. Daniel Davari
22. Jakob Golz
Innenverteidiger (4):
05. Marco Kehl-Gomez
14. Daniel Heber
24. Alexander Hahn
29. Jan Neuwirt
Rechtsverteidiger (1):
31. David Sauerland
Linksverteidiger (2):
03. Felix Herzenbruch
07. Kevin Grund
defensives Mittelfeld (3):
06. Dennis Grote
13. Felix Schlüsselburg
34. Jonas Hildebrandt
zentrales Mittelfeld (2):
16. Ioannis Orkas
18. Amara Conde
Offensives Mittelfeld (3):
08. Cedric Harenbrock
10. Jan-Luca Dorow
30. Hamdi Dahmani
Rechtsaußen (1):
17. Noel Futkeu
Linksaußen (3):
28. Ayodele Adetula
33. Joshua Endres
38. Oguzhan Kefkir
Mittelstürmer (3):
09. Marcel Platzek
11. Simon Engelmann
23. Maximilian Pronichev
Ausstehende Neuzugänge:
- 1x Innenverteidiger
(- 1x Rechtsverteidiger)
- 1x Rechtsaußen
Wackelkandidaten:
- Jan Neuwirt
- Hamdi Dahmani
Einen Kader aus 25 Spielern (23x Feldspieler und 2x Torhütern) halte ich für ideal. In der Abwehr muss quantitativ auf jeden Fall nochmal nachgelegt werden und zumindest ein Innenverteidiger verpflichtet werden der im Idealfall auch als Rechtsverteidiger agieren kann. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass man für beide Positionen jeweils einen Spieler verpflichtet. Zusätzlich benötigen wir definitiv noch eine qualitativ hochwertige Verstärkung für die Offensive Außenbahn. Für Jan Neuwirt befürchte ich es das es sehr eng werden dürfte, in der Innenverteidigung sehe ich ihn nicht und auf der Linksverteidigerposition, sowie im defensiven Mittelfeld dürfte die Konkurrenz zu groß sein. Ebenfalls einen schweren Stand dürfte Hamdi Dahmani bei der großen Konkurrenz im Offensiven Mittelfeld und Sturm haben.
Ich freue mich schon auf das erste Testspiel am Samstag in Bottrop und die ersten Eindrücke, auch wenn wir aufgrund von Corona nur als Zuschauer vor dem Livestream dabei sein werden können. Laut Uhlig wird auch das Niederrheinpokalhalbfinale, sowie ein mögliches Finale ohne bzw. mit 300 ausgewählten Zuschauern (Funktionäre, Familien und Sponsoren) statt finden. RWE hofft ab dem Regionalliga Start am 05.09 wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen und hat hierfür ein Hygienekonzept erarbeitet, welches noch mit dem Essener Gesundheitsamt abgestimmt werden muss.
_________________________________________________________________________________
Vorbereitungsplan 2020/21:
16.07: Trainingsauftakt
11.08 - 15.08: Trainingslager in Herzlake
Testspiele:
25.07: VfB Bottrop - Rot-Weiss Essen
29.07: ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen
01.08: Rot-Weiss Essen - TSV Steinbach
13.08: Blau-Weiß Lohne - Rot-Weiss Essen
26.08: SpVg Schonnebeck - Rot-Weiss Essen
Niederrheinpokalhalbfinale:
22.08: TVD Velbert - Rot-Weiss Essen
Kader 2020/21 (24. Spieler):
Torhüter (2):
01. Daniel Davari
22. Jakob Golz
Innenverteidiger (4):
05. Marco Kehl-Gomez
14. Daniel Heber
24. Alexander Hahn
29. Jan Neuwirt
Rechtsverteidiger (1):
31. David Sauerland
Linksverteidiger (2):
03. Felix Herzenbruch
07. Kevin Grund
defensives Mittelfeld (3):
06. Dennis Grote
13. Felix Schlüsselburg
34. Jonas Hildebrandt
zentrales Mittelfeld (2):
16. Ioannis Orkas
18. Amara Conde
Offensives Mittelfeld (3):
08. Cedric Harenbrock
10. Jan-Luca Dorow
30. Hamdi Dahmani
Rechtsaußen (1):
17. Noel Futkeu
Linksaußen (3):
28. Ayodele Adetula
33. Joshua Endres
38. Oguzhan Kefkir
Mittelstürmer (3):
09. Marcel Platzek
11. Simon Engelmann
23. Maximilian Pronichev
Ausstehende Neuzugänge:
- 1x Innenverteidiger
(- 1x Rechtsverteidiger)
- 1x Rechtsaußen
Wackelkandidaten:
- Jan Neuwirt
- Hamdi Dahmani
Einen Kader aus 25 Spielern (23x Feldspieler und 2x Torhütern) halte ich für ideal. In der Abwehr muss quantitativ auf jeden Fall nochmal nachgelegt werden und zumindest ein Innenverteidiger verpflichtet werden der im Idealfall auch als Rechtsverteidiger agieren kann. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass man für beide Positionen jeweils einen Spieler verpflichtet. Zusätzlich benötigen wir definitiv noch eine qualitativ hochwertige Verstärkung für die Offensive Außenbahn. Für Jan Neuwirt befürchte ich es das es sehr eng werden dürfte, in der Innenverteidigung sehe ich ihn nicht und auf der Linksverteidigerposition, sowie im defensiven Mittelfeld dürfte die Konkurrenz zu groß sein. Ebenfalls einen schweren Stand dürfte Hamdi Dahmani bei der großen Konkurrenz im Offensiven Mittelfeld und Sturm haben.
Ich freue mich schon auf das erste Testspiel am Samstag in Bottrop und die ersten Eindrücke, auch wenn wir aufgrund von Corona nur als Zuschauer vor dem Livestream dabei sein werden können. Laut Uhlig wird auch das Niederrheinpokalhalbfinale, sowie ein mögliches Finale ohne bzw. mit 300 ausgewählten Zuschauern (Funktionäre, Familien und Sponsoren) statt finden. RWE hofft ab dem Regionalliga Start am 05.09 wieder vor Zuschauern spielen zu dürfen und hat hierfür ein Hygienekonzept erarbeitet, welches noch mit dem Essener Gesundheitsamt abgestimmt werden muss.
_________________________________________________________________________________
Vorbereitungsplan 2020/21:
16.07: Trainingsauftakt
11.08 - 15.08: Trainingslager in Herzlake
Testspiele:
25.07: VfB Bottrop - Rot-Weiss Essen
29.07: ETB Schwarz-Weiß Essen - Rot-Weiss Essen
01.08: Rot-Weiss Essen - TSV Steinbach
13.08: Blau-Weiß Lohne - Rot-Weiss Essen
26.08: SpVg Schonnebeck - Rot-Weiss Essen
Niederrheinpokalhalbfinale:
22.08: TVD Velbert - Rot-Weiss Essen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 16.07.2020 um 23:03 Uhr bearbeitet
17.07.2020 - 11:55 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Niederrheinpokalhalbfinale: 22.08: TVD Velbert - Rot-Weiss Essen
Niederrheinpokalhalbfinale: 22.08: TVD Velbert - Rot-Weiss Essen
Das Halbfinale findet bereits am 18.08.2020 statt. Im Falle eines Erfolges über Velbert würde RWE am 22.08.2020 (= Finaltag der Amateure), auf den Sieger aus der Partie 1. FC Kleve - 1. FC Bocholt treffen.
Bei der gestrigen Pressekonferenz wurde neben dem Aufstieg in die Dritte Liga von Christian Neidhart auch der Gewinn des Landespokals als Ziel ausgegeben. Das zusätzliche Geld aus dem DFB-Pokal könnte man natürlich gut gebrauchen. Und was sportlich möglich ist, wenn eine Mannschaft mal einen Lauf bekommt, das hat ja der Underdorg 1. FC Saarbrücken im letzten Cup-Wettbewerb mehr als eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Ich hab' gar nicht mitbekommen, dass auch der SV Meppen an einer Verpflichtung von Simon Engelmann interessiert war. Hätte RWE bereits in der letzten Spielzeit so einen Torjäger in den eigenen Reihen gehabt, dann wäre der Verein lt. Neidhart aufgestiegen. Ich kenne ja den neuen Coach schon ein bißchen aus der Dritten Liga und seine Vorstellung hat mich in meiner Hoffnung bestärkt, dass er der richtige Mann ist, um RW Essen wieder in der Profi-Fußball zu führen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 17.07.2020 um 12:02 Uhr bearbeitet
17.07.2020 - 12:23 Uhr
Die letzten Jahre hatte ich während der Sommerpause immer kurz ein gutes Gefühl bei dem Kader. Relativ schnell (teilweise auch schon vor Saisonbeginn) hat sich das bei mir aber immer relativiert. Dieses Jahr bin ich aber deutlich zuversichtlicher als sonst. Ich halte den Kader tatsächlich für sehr stark und auch in der Breite deutlich besser, als in den Vorjahren. Selbst bei Neidhart habe ich ein ungewohnt gutes Gefühl, wie es sich bei z. B. Titz von Anfang an nicht einstellen wollte.
In Anbetracht der Tatsachen, dass Verl weg ist, Rödinghausen Federn ohne Ende gelassen hat und dass die Konkurrenz mir noch keine Angst macht, glaube ich tatsächlich an eine sehr erfolgreiche Saison
In Anbetracht der Tatsachen, dass Verl weg ist, Rödinghausen Federn ohne Ende gelassen hat und dass die Konkurrenz mir noch keine Angst macht, glaube ich tatsächlich an eine sehr erfolgreiche Saison
22.07.2020 - 16:13 Uhr
Hallo,
nach einer Mitteilung der "Neuen Braunschweiger", welche von "Reviersport"
aufgegriffen und weitergegeben worden ist, steht der Noch-RWO-Innenverteidiger
Nico Klaß bei den Braunschweiger "Löwen" auf dem "Einkaufszettel" und
unmittelbar vor einer Vertragsunterzeichnung.
Damit stünde der hier von "Gottschalkelf" sowie von "everlast" als Favorit genannte
RWE-Kandidat nicht mehr zur Verfügung.
Mein Favorit Oliver Steurer ist hingegen weiterhin vertragslos und ungebunden.
Als Alternative zu dem Letztgenannten käme für mich der (beidfüßige) Preuße
Okan Erdogan in Frage. Doch ausgerechnet er gehört zu den wenigen (7) Preußen,
die momentan einen gültigen Vertrag für die kommende Saison besitzen.
Vertragslos ist hingegen der dribbelstarke Rechtsaußen der Preußen MS, Seref Öczan,
den ich mir durchaus an der Hafenstraße als Alternative zu dem Ex-Paderborner/Uerdinger
Dörfler vorstellen kann.
Es wird Zeit, dass der Ball wieder rollt !!!
nach einer Mitteilung der "Neuen Braunschweiger", welche von "Reviersport"
aufgegriffen und weitergegeben worden ist, steht der Noch-RWO-Innenverteidiger
Nico Klaß bei den Braunschweiger "Löwen" auf dem "Einkaufszettel" und
unmittelbar vor einer Vertragsunterzeichnung.
Damit stünde der hier von "Gottschalkelf" sowie von "everlast" als Favorit genannte
RWE-Kandidat nicht mehr zur Verfügung.
Mein Favorit Oliver Steurer ist hingegen weiterhin vertragslos und ungebunden.
Als Alternative zu dem Letztgenannten käme für mich der (beidfüßige) Preuße
Okan Erdogan in Frage. Doch ausgerechnet er gehört zu den wenigen (7) Preußen,
die momentan einen gültigen Vertrag für die kommende Saison besitzen.
Vertragslos ist hingegen der dribbelstarke Rechtsaußen der Preußen MS, Seref Öczan,
den ich mir durchaus an der Hafenstraße als Alternative zu dem Ex-Paderborner/Uerdinger
Dörfler vorstellen kann.
Es wird Zeit, dass der Ball wieder rollt !!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.