Regionalliga West

Rot-Weiss Essen

05.01.2013 - 20:25 Uhr
Rot-Weiss Essen |#2311
16.03.2019 - 06:02 Uhr
Marc Arnold war gestern im Stadion und zählt zu den Kandidaten für das Amt des Sportdirektors. Andreas Rettig der gestern auch im Stadion war wird es definitiv nicht! Der neue Sportdirektor soll auch schon feststehen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 16.03.2019 um 06:02 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2312
16.03.2019 - 09:59 Uhr
Marc Arnold wäre für mich ein wirklich guter Kandidat für den Posten des Sportdirektors.
In Braunschweig hat er über viele Jahre gute Arbeit geleistet, auch wenn das letzte Jahr seiner Amtszeit sehr unglücklich gelaufen ist.
Ich hoffe auf eine zeitnahe Verkündung der Personalie.

•     •     •

Es ist an der Zeit diese Liga zu verlassen!
Rot-Weiss Essen |#2313
16.03.2019 - 19:01 Uhr
Marc Arnold hat dementiert gestern im Stadion gewesen zu sein. Ich bin gespannt wer es am Ende wird. Die Personalie des Sportdirektoren ist auf jeden Fall aus meiner Sicht die aller wichtigste. Zuletzt waren drei Kandidaten im Rennen und mir einen soll man sich einig sein.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2314
17.03.2019 - 11:00 Uhr
Am 26.03. soll es wohl eine PK oder Sponsorenveranstaltung geben, auf der etwas verkündet werden soll.
Ob hier der neue Sportdirektor, der Geldgeber, oder beide vorgestellt werden sollen weiß ich nicht.
Sollte man sich mit dem neuen Sportdirektor tatsächlich schon einig sein, dann macht es für mich keinen Sinn so noch 1 1/2 Wochen zu warten.
Die nächsten Wochen bleiben spannend.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2315
18.03.2019 - 12:50 Uhr
Wie nach dem Spiel guten Spiel in Lippstadt, erneut nur wenige Tage später so ein blutleerer Auftritt Zuhause gegen Verl möglich ist lässt mich fassungslos zurück. Von der guten Basis für die Zukunft von der Lucas bei der bekanntgabe seines Abschieds im Februar sprach ist nichts mehr geblieben. Die Winterneuzgänge konnten die Qualität des Kaders bisher nicht steigern und von den Sommerneuzugängen sind die ersten bereits wieder so gut wie weg (Raeder & Scepanik). Unsere Eigengewächse spielen so gut wie keine Rolle (Hirschberger & Remmo) und andere liebäugeln mit einen Wechsel (Becker & Lucas). Hinzu kommt das die etablierten Kräfte die noch über die Saison hinaus Vertrag haben (Zeiger, Baier, Grund & Platzek) seit Monaten keine Leistungen mehr bringen. Der aktuelle Kader gleicht einen Schlachtfeld und dazu scheint es in der Mannschaft überhaupt nicht zustimmen. Unser Sportdirektor Lucas ist nur noch ein Lame Duck und unser Trainer Neitzel wirkt seit Wochen nur noch völlig einfallslos. Hinzu kommt das Neitzel völlig stur an den etablierten Kräften festhält und sich so selbst in Aus kapituliert.

Der neue Sportdirektor muss spätestens nächste Woche präsentiert werden und dann schonungslos aussortieren. Sollte man am Samstag in Straelen verlieren muss Karsten Neitzel eigentlich sofort freigstellt werden um vor den wichtigen Pokalspiel ein Zeichen zu setzen. Im Idealfall übernimmt dann Jürgen Lucas bis Saisonende, damit der neue Trainer nicht direkt verbrannt wird.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 18.03.2019 um 12:51 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2316
18.03.2019 - 17:57 Uhr
Rot-Weiss Essen meldet zur kommenden Saison eine zusätzliche Seniorenmannschaft. Das neue Team soll mittelfristig als Brücke zwischen U19 und 1. Mannschaft dienen und den eigenen Jugendspielern so den Übergang in den Seniorenbereich erleichtern.
Die neue zweite Mannschaft wird in der Kreisliga C starten. Der neue Trainer der Mannschaft steht bereits fest und erste Zusagen von Spielern gibt es auch schon. Bei der Mannschaft wird es sich erstmal um eine reine zweite Mannschaft ohne Altersbeschränkung handeln mit dem Ziel möglichst schnell leistungsorientiert zu spielen. Mittelfristig soll die Mannschaft dann wieder zu einer U21/U23-Mannschaft werden. Das Projekt zweite Mannschaft wird federführend von Frank Kurth geleitet und betreut.

Wie ich finde ein sehr schönes und tolles Projekt!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 18.03.2019 um 18:15 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2317
18.03.2019 - 18:12 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Rot-Weiss Essen meldet zur kommenden Saison eine zusätzliche Seniorenmannschaft. Das neue Team soll mittelfristig als Brücke zwischen U19 und 1. Mannschaft dienen und den eigenen Jugendspielern so den Übergang in den Seniorenbereich erleichtern.
Die neue zweite Mannschaft wird in der Kreisliga C starten. Der neue Trainer der Mannschaft steht bereits fest und erste Zusagen von Spielern gibt es auch schon. Bei der Mannschaft wird es sich erstmal um eine reine zweite Mannschaft ohne Altersbeschränkung halten mit dem Ziel möglichst schnell leistungsorientiert zu spielen. Mittelfristig soll die Mannschaft dann wieder zu einer U21/U23-Mannschaft werden. Das Projekt zweite Mannschaft wird federführend von Frank Kurth geleitet und betreut.

Wie ich finde ein sehr schönes und tolles Projekt!

Ich finde das "Projekt" auch durchaus interessant. Lachend
Bis die Mannschaft allerdings soweit ist, dass sie tatsächlich als echter "Unterbau" dienen kann, dürften gut 7-8 Jahre vergehen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen |#2318
18.03.2019 - 18:22 Uhr
@derrotweisse
Nach 5 Jahren kann man bei einen kompletten Durchmarsch da sein wo man vor der Abmeldung war. Ein kompletter Durchmarsch ist, aber nicht planbar und unrealistisch. Ab der Bezirksliga beginnt es langsam wieder Sinn zu machen auf den eigenen Nachwuchs in der Zweiten Mannschaft zu setzen, wobei die wirklich talentierten Kicker wohl erst ab der Oberliga bleiben.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 18.03.2019 um 18:26 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2319
18.03.2019 - 18:28 Uhr
@Gottschalkelf
ich bin da ganz bei dir - ein Durchmarsch von der Kreisliga C bis in die Oberliga ist utopisch.
Dieser wäre zwar möglich, würde allerdings auch nicht gerade günstig werden und ich denke nicht, dass man solche Mittel in die Hand nimmt, solange man nicht höherklassig spielt.
Von der Kreisliga bis in die Bezirksliga dürfte es trotzdem recht schnell gehen, aber spätestens ab der Landesliga gehört auch etwas Glück dazu.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von derrotweisse am 18.03.2019 um 18:43 Uhr bearbeitet
Rot-Weiss Essen |#2320
19.03.2019 - 08:35 Uhr
@derrotweisse

Es gibt auch konkrete Pläne die neue Zweite Mannschaft höherklassig ins Rennen zu schicken, allerdings wird dies bislang konsequent vom Verband abgelehnt. Leider gibt es hier keine eindeutige Regelung und es ist von Verband zu Verband unterschiedlich ob man ein Spielrecht übernehmen darf oder nicht. Nur mit einer Fusion könnte man den Verband übergehen und das dürfte nicht in Betracht kommen. Im Verein geht man mittlerweile von einen Neustart in der Kreisliga C aus und die Planungen hierfür sind bereits am Laufen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.