Rot-Weiss Essen
05.01.2013 - 20:25 Uhr
09.03.2019 - 11:42 Uhr
Da ich seit über 30 Jahren Fan des TSV 1860 bin, habe ich auch schon sehr viele schlechte Zeiten mit meinem Verein hinter mir. Und als wir 2011 kurz vor dem unmittelbaren Kollaps Hasan Ismaik als Investor an Bord geholt haben, hat sich bei mir Jahr für Jahr immer mehr Resignation eingestellt. Aber wenigstens konnte ich mich in der letzten Spielzeit nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder mal über eine richtig geile Saison in der RL Bayern freuen, die mit dem Aufstieg in die Dritte Liga gekrönt wurde. Als wir aus der für unsere Verhältnisse völlig überdimensionierten Allianz-Arena "ausgezogen" sind und nach vielen Jahren Zweitligatristesse über die Dörfer Bayerns zogen, ist der Klub endlich mal wieder richtig zum Leben erwacht. Doch mittlerweile hat mich bereits wieder der triste Alltag (damit meine ich nicht die aktuelle sportliche Platzierung in Liga 3) eingeholt. Die Situation rund um den Verein ist so ermüdend, dass die Diskussion über die sportliche Seite die meiste Zeit in den Hintergrund tritt. Es vergeht praktisch kein Tag an dem die beiden Fanlager im TSV (Pro-Investor & Pro e.V.) sich nicht im Clinch befinden. Und als ich gerade hier reingeschaut habe, konnte ich mich richtig in Eure Stimmungslage hineinversetzen.
Das ich darüber hinaus schon sehr lange Sympathien für RWE und den OFC habe, macht es auch nicht leichter. Denn beide Vereine versuchen schon seit längerer Zeit vergeblich, endlich wieder mal aufzusteigen. Jedes Jahr bevor die Saison beginnt hoffe ich, dass beide Teams endlich mal wieder etwas Erfolg gegönnt ist. Die Kickers haben sich nach einem schlechten Saisonstart mittlerweile auf Rang drei vorgekämpft, allerdings habe sie m.E. wenig Chancen, die bärenstarken Waldhofbuben noch abzufangen. Bei RWE dagegen hatte ich (aus der Ferne betrachtet) nach dem sehr guten Saisonstart wirklich Hoffnung, man könnte zumindest bis zum Saisonende um dem Aufstieg mitspielen. Aber leider hat sich diese schon lange in Luft aufgelöst. Ich bin viel zu weit weg um mir wirklich ein Bild über die Lage bei RWE zu machen. Aber das ein so traditionsreicher Verein einfach nicht mehr "richtig" auf die Beine kommt finde ich sehr, sehr schade.
RWE, OFC und 1860 in Liga 3: Was wären das mit dem Anhang für geile Spiele! Aber jedes Jahr werde ich auf's Neue enttäuscht. Und das man darunter als Fan noch viel mehr leidet, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Trotz der zuletzt enttäuschenden Leistungen wird Eure Mannschaft aber die Klasse halten. Der Abstand auf den Tabellenkeller ist dafür schon zu groß. Dennoch war diese Spielzeit - unabhängig auf welchem Platz man am Ende landen wird - wieder mal eine riesengroße Enttäuschung. Was bleibt ist wie immer der Strohhalm, dass in der nächsten Spielzeit alles besser wird. Aber wenn ich auf den Kalender blicke, ist das zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal ein schwacher Trost.
Das ich darüber hinaus schon sehr lange Sympathien für RWE und den OFC habe, macht es auch nicht leichter. Denn beide Vereine versuchen schon seit längerer Zeit vergeblich, endlich wieder mal aufzusteigen. Jedes Jahr bevor die Saison beginnt hoffe ich, dass beide Teams endlich mal wieder etwas Erfolg gegönnt ist. Die Kickers haben sich nach einem schlechten Saisonstart mittlerweile auf Rang drei vorgekämpft, allerdings habe sie m.E. wenig Chancen, die bärenstarken Waldhofbuben noch abzufangen. Bei RWE dagegen hatte ich (aus der Ferne betrachtet) nach dem sehr guten Saisonstart wirklich Hoffnung, man könnte zumindest bis zum Saisonende um dem Aufstieg mitspielen. Aber leider hat sich diese schon lange in Luft aufgelöst. Ich bin viel zu weit weg um mir wirklich ein Bild über die Lage bei RWE zu machen. Aber das ein so traditionsreicher Verein einfach nicht mehr "richtig" auf die Beine kommt finde ich sehr, sehr schade.
RWE, OFC und 1860 in Liga 3: Was wären das mit dem Anhang für geile Spiele! Aber jedes Jahr werde ich auf's Neue enttäuscht. Und das man darunter als Fan noch viel mehr leidet, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Trotz der zuletzt enttäuschenden Leistungen wird Eure Mannschaft aber die Klasse halten. Der Abstand auf den Tabellenkeller ist dafür schon zu groß. Dennoch war diese Spielzeit - unabhängig auf welchem Platz man am Ende landen wird - wieder mal eine riesengroße Enttäuschung. Was bleibt ist wie immer der Strohhalm, dass in der nächsten Spielzeit alles besser wird. Aber wenn ich auf den Kalender blicke, ist das zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal ein schwacher Trost.
09.03.2019 - 16:39 Uhr
Mit dem heutigen Sieg hat man sich erstmal Luft verschafft und nun erstmal ordentlich Vorsprung vor dem Abstiegsrängen. Zu den Spekulationen über den Investoren im RWE Forum kann ich nur sagen wer hat jemals gesagt das es sich um ein Unternehmen handelt.
09.03.2019 - 17:52 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Mit dem heutigen Sieg hat man sich erstmal Luft verschafft und nun erstmal ordentlich Vorsprung vor dem Abstiegsrängen. Zu den Spekulationen über den Investoren im RWE Forum kann ich nur sagen wer hat jemals gesagt das es sich um ein Unternehmen handelt.

Die relativ offene Aussage von Uhlig, der von einer "Essener Lösung" spricht, öffnet natürlich den Spekulationen Tür und Tor
Wird es ein Unternehmen? Wird es eine oder mehrere vermögende Person/Personen ? Wird es eine Stiftung?
Ich selbst bin gespannt, wann die nächsten Details bekanntgegeben werden.
10.03.2019 - 09:43 Uhr
Die Leistung von gestern muss jetzt für die Mannschaft der Maßstab bis Saisonende sein und dann kann die Saison auch noch einigermaßen versöhnlich enden. Aber nicht nur die Mannschaft muss sich die Frage gefallen lassen warum man nicht immer so agiert, sondern auch Neitzel warum er das Angriffspressing mit dem man am Saisonanfang so erfolgreich war und gestern ebenfalls erfolgreich war, solange in der Schublade gelassen hat.
12.03.2019 - 06:30 Uhr
Zitat von Gottschalkelf

Ich bin nicht im RWE Forum aktiv, daher weiß ich nichts zu den Spekulationen. Aber du hast unabhängig davon offenbar noch andere Informationen. Lass mal hören
13.03.2019 - 12:49 Uhr
@Pantalla
Es handelt sich um ein Gönner aus dem Vereinsumfeld der mit seinen Unternehmen investieren bzw. Sponsor wird.
Es handelt sich um ein Gönner aus dem Vereinsumfeld der mit seinen Unternehmen investieren bzw. Sponsor wird.
13.03.2019 - 13:24 Uhr
Wann dürfen wir denn mit der Verkündung rechnen?
14.03.2019 - 06:40 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
@Pantalla
@Pantalla

Na komm, Butter bei die Fische. Hau mal einen Namen raus. Wir sind doch hier unter uns
14.03.2019 - 11:21 Uhr
@Pantalla @derrotweisse
Viel mehr kann ich euch nicht sagen, innerhalb der nächsten 3 Wochen wird der Investor bekannt gegeben. Vermutlich gibt es recht zeitnahe neue Informationen...
Viel mehr kann ich euch nicht sagen, innerhalb der nächsten 3 Wochen wird der Investor bekannt gegeben. Vermutlich gibt es recht zeitnahe neue Informationen...
15.03.2019 - 15:58 Uhr
@Gottschalkelf
okay, dann müssen wir uns noch etwas gedulden
(wie Kinder vor Weihnachten)
Zum heutigen Spiel:
Ich hoffe, dass die Mannschaft in der Lage ist, die positiven Ansätze aus dem Lippstadtspiel zu übertragen.
Verl ist sehr erfahrene Regionalligatruppe, gegen die es sehr unangenehm zu spielen ist - ich erwarte ein enges Spiel, mit einem hoffentlich guten Ausgang für unsere Mannschaft.
Meine Tipps
------------------------Heller------------------------
------Heber----------Zeiger--------------Tomiak
--------------Baier--------------Brauer------------
Bichler-------------------------------------Scepanik
------------------------Grund-------------------------
--------------Wegner---------Wirtz-----------------
2-1
Wegner, Grund
6050 Zuschauer
okay, dann müssen wir uns noch etwas gedulden
(wie Kinder vor Weihnachten)
Zum heutigen Spiel:
Ich hoffe, dass die Mannschaft in der Lage ist, die positiven Ansätze aus dem Lippstadtspiel zu übertragen.
Verl ist sehr erfahrene Regionalligatruppe, gegen die es sehr unangenehm zu spielen ist - ich erwarte ein enges Spiel, mit einem hoffentlich guten Ausgang für unsere Mannschaft.
Meine Tipps
------------------------Heller------------------------
------Heber----------Zeiger--------------Tomiak
--------------Baier--------------Brauer------------
Bichler-------------------------------------Scepanik
------------------------Grund-------------------------
--------------Wegner---------Wirtz-----------------
2-1
Wegner, Grund
6050 Zuschauer
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.