Diskussionsrunde

Rot für Schwalben?

27.02.2007 - 19:24 Uhr
Rot für Schwalben? |#71
13.02.2008 - 08:00 Uhr
Zitat von Ultrafener1907:

es ist mMn eine frechheit mit einem derartigen fehlverhalten die mühe, den fleiss, die leistung der mitspieler und der gegner zu beschmutzen. es darf nicht sein, dass betrügerisches verhalten eine mannschaft um den lohn der harten arbeit bringt....

Fragt sich nur, was eine nachträgliche Sperre an diesem Zustand ändern würde :rolleyes
Rot für Schwalben? |#72
13.02.2008 - 08:08 Uhr
Zitat von Tomason86:

Fragt sich nur, was eine nachträgliche Sperre an diesem Zustand ändern würde :rolleyes

ein perfektes Verfahren dagegen wirds wohl nicht geben. Nur ist mit einer Sperre im nachhinen es vielleicht möglich, dass sich die Spieler es zweimal überlegen zu fallen. Es ist auf jeden Fall erstmal eine Vorgehensweise die die Fallsuch eindämmen könnte!
Rot für Schwalben? |#73
13.02.2008 - 08:13 Uhr
Zitat von Pelemann:
Zitat von Tomason86:

ein perfektes Verfahren dagegen wirds wohl nicht geben. Nur ist mit einer Sperre im nachhinen es vielleicht möglich, dass sich die Spieler es zweimal überlegen zu fallen. Es ist auf jeden Fall erstmal eine Vorgehensweise die die Fallsuch eindämmen könnte!

Eindämmen möglicherweise schon, mein Post war aber explizit auf den des Kollegen Ultrafener1907 bezogen ;)

Ich halte trotzdem nichts davon, denn diese Entscheidung kann noch immer der Schiedsrichter treffen. Es ist zwar nicht ganz einfach, aber möglich.

Ich würde an einer ganz anderen Stelle ansetzen. Ich Deutschland ist es doch ohnehin Usus, dass die Spieler bei der kleinsten Berührung fallen, bei manchen Zweikämpfen an der Außenlinie oder so sieht man Sekunden davor schon, dass es einen Freistoß geben wird.

Die Spieler nutzen dies natürlich schamlos aus. Also gehe ich als DFB her und gebe vor der Saison die Anweisung an die Schiedsrichter englischer zu pfeifen. Damit würden viele Spieler ihre Fallsucht verlieren, da dadurch meist ein Konter eingeleitet werden würde. Nebenbei könnte ich mir auch vorstellen, dass sich die Schwalben reduzieren lassen würden
Rot für Schwalben? |#74
13.02.2008 - 08:30 Uhr
Zitat von Tomason86:

Die Spieler nutzen dies natürlich schamlos aus. Also gehe ich als DFB her und gebe vor der Saison die Anweisung an die Schiedsrichter englischer zu pfeifen. Damit würden viele Spieler ihre Fallsucht verlieren, da dadurch meist ein Konter eingeleitet werden würde. Nebenbei könnte ich mir auch vorstellen, dass sich die Schwalben reduzieren lassen würden

Denke nicht dass das was bringen würde. Englischer pfeifen heißt körperbetonteres Verhalten durchgehen zu lassen. Trotzdem würden Spieler, wenn die Situation kommt, sich bei Gelegenheit fallen lassen. Der Pfeifstil der Schiedsrichter macht da nicht den Unterschied ob er eine Schwalbe sieht oder nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pelemann am 13.02.2008 um 08:30 Uhr bearbeitet
Rot für Schwalben? |#75
13.02.2008 - 08:33 Uhr
Zitat von Pelemann:
Zitat von Tomason86:

Denke nicht dass das was bringen würde. Englischer pfeifen heißt körperbetonteres Verhalten durchgehen zu lassen. Trotzdem würden Spieler, wenn die Situation kommt, sich bei Gelegenheit fallen lassen. Der Pfeifstil der Schiedsrichter macht da nicht den Unterschied ob er eine Schwalbe sieht oder nicht!

Naja, wenn aber das zweite Mal ein Gegentor fällt, weil sich der fallsüchtige Mittelfeldspieler trotz regelkonformer Attacke nicht auf den Beinen halten konnte, wird er dieses Verhalten sicherlich überdenken bzw. wird der Trainer reagieren
Rot für Schwalben? |#76
13.02.2008 - 08:42 Uhr
Zitat von Tomason86:

Naja, wenn aber das zweite Mal ein Gegentor fällt, weil sich der fallsüchtige Mittelfeldspieler trotz regelkonformer Attacke nicht auf den Beinen halten konnte, wird er dieses Verhalten sicherlich überdenken bzw. wird der Trainer reagieren

wäre schön. Nur kommt es dabei auf die Schiedsrichter an sowas auch zu sehen. Und viele Schwalben werden für uns ja auch erst durch die Zeitlupe sichtbar. Daran sieht man mal wie schwer es für ein Schiedsrichter im Spiel ist!
Rot für Schwalben? |#77
13.02.2008 - 08:45 Uhr
Zitat von Pelemann:
Zitat von Tomason86:

wäre schön. Nur kommt es dabei auf die Schiedsrichter an sowas auch zu sehen. Und viele Schwalben werden für uns ja auch erst durch die Zeitlupe sichtbar. Daran sieht man mal wie schwer es für ein Schiedsrichter im Spiel ist!

Es ist brutal schwer für einen Schiedsrichter, aber in meinen Augen hilft es ja nichts.

Ich erinnere mich noch an die Aktion am Montag bei Aachen gegen Köln. 2. Hälfte, glaube Lehmann wars in so nem Laufduell mit Mohamad, der Aachener schlägt den Ball Richtung Eckfahne, Mohamad hat ihn überhaupt nicht berührt, trotzdem gibt´s Freistoß 20 Meter vorm Tor.

Der Aachener hat es eben darauf angelegt und in Deutschland weiß man eben, dass das gepfiffen wird, in meinen Augen schade
Rot für Schwalben? |#78
13.02.2008 - 08:57 Uhr
Man Man Man Rot für Schwalben ist doch schwachsinn... ich mein da dürfte Diego ja garnicht mehr spielen.... ;)
Rot für Schwalben? |#79
13.02.2008 - 09:51 Uhr
Zitat von coole sau:
Eine nachträgliche Sperre ist nicht das richtige. Denn wenn durch die Schwalbe ein Tor fällt, hat die geschädigte Manschaft nichts von einer späteren Sperre.

dem kann ich mich nur anschliessen..

letztes wochenende ASL: st.gallen gegen zürich..
st.gallen stürmer macht ne schwalbe.. es gibt elfer für st.gallen..
zürcher stürmer wird im elfer gefoult.. kein pfiff..
resultat.. 1:0 für st.gallen als endresultat?
was ändert da eine nachträgliche rote karte??

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Rot für Schwalben? |#80
13.02.2008 - 10:11 Uhr
Zitat von doni07:
Zitat von coole sau:
Eine nachträgliche Sperre ist nicht das richtige. Denn wenn durch die Schwalbe ein Tor fällt, hat die geschädigte Manschaft nichts von einer späteren Sperre.

dem kann ich mich nur anschliessen..

letztes wochenende ASL: st.gallen gegen zürich..
st.gallen stürmer macht ne schwalbe.. es gibt elfer für st.gallen..
zürcher stürmer wird im elfer gefoult.. kein pfiff..
resultat.. 1:0 für st.gallen als endresultat?
was ändert da eine nachträgliche rote karte??

Dann brauch man ja auch Spieler nachträglich nicht für eine Tätlichkeit sperren.

In der Aktuellen Situation bringt es vielleicht nichts. Aber Spieler würden es sich zweimal überlegen sich fallen zu lassen wenn sie wissen das sie im nachhinein gesperrt werden können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.