Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#4421
05.03.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von Anonymus
Als Typen werde ich Roger echt vermissen; seine Authenzität, seine Ecken haben ihn zu etwas Besonderem gemacht. Auch wenn sein Bild außerhalb Leverkusens sicherlich nicht so gut war, mochte ich ihn als Typen immer.
Zwei Jahre unter ihm erweckten dann auch die Träume, dass es mit Roger auch langfristig mal was werden kann. Danke dafür!

Allerdings konnte er die sportliche Talfahrt diese Saison nicht mehr stoppen, zu sehr ist er da auch an sich selber gescheitert, somit war der Trainerwechsel für mich unabdingbar - kommt für mich allerdings viel zu spät, man hätte in der Winterpause reagieren sollen um eine anständige Rückrunde zu ermöglichen. Ich bin gespannt, wer jetzt übernimmt, aber ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass wir schnell ein anderes Bayer-Gesicht sehen werden.

Roger wünsche ich privat und beruflich alles Gute, bin mir sicher, dass er bald einen neuen Verein finden wird und würde mich freuen, wenn er der Bundesliga erhalten bleibt.

Unterschreibe ich so. Toller Typ mit sympathischen Ecken und Kanten.
Roger Schmidt |#4422
05.03.2017 - 16:01 Uhr
Der Drops war für mich mit der Heimniederlage gegen ein schwächelndes Mainz gelutscht. Da habe ich meine Hoffnung verloren ... das war schon fast körperlich spürbar! Krass! Bis dahin hatte ich noch für Hoffnung, dass man die Rückrunde positiver gestalten kann.

Das Auswärts-Spiel gegen den BVB noch abzuwarten war richtig ... so startet ein Nachfolger nicht gleich mit einem Hammerspiel (sondern gegen Bremen) und Roger hatte eine letze Chance mit einem Auswärtssieg beim BVB den Motir nochmal neu zu starten.

Alles in allem bewerte ich für Ära SCHMIDT aber positiv, dass es am Ende meist nicht mehr gut läuft liegt in der Natur der Dinge (bei Trainerentlassungen). Ein gesundes Selbstbewusstsein gegen die großen der Zunft, immer CL und die Integration von vielen Nachwuchsspielern, das bleibt bei mir hängen.

Ob ein Interimstrainer es nun wirklich besser macht bleibt abzuwarten.

Danke Roger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 05.03.2017 um 16:02 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#4423
05.03.2017 - 16:04 Uhr
Zitat von Anonymus
Als Typen werde ich Roger echt vermissen; seine Authenzität, seine Ecken haben ihn zu etwas Besonderem gemacht. Auch wenn sein Bild außerhalb Leverkusens sicherlich nicht so gut war, mochte ich ihn als Typen immer.
Zwei Jahre unter ihm erweckten dann auch die Träume, dass es mit Roger auch langfristig mal was werden kann. Danke dafür!

Allerdings konnte er die sportliche Talfahrt diese Saison nicht mehr stoppen, zu sehr ist er da auch an sich selber gescheitert, somit war der Trainerwechsel für mich unabdingbar - kommt für mich allerdings viel zu spät, man hätte in der Winterpause reagieren sollen um eine anständige Rückrunde zu ermöglichen. Ich bin gespannt, wer jetzt übernimmt, aber ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass wir schnell ein anderes Bayer-Gesicht sehen werden.

Roger wünsche ich privat und beruflich alles Gute, bin mir sicher, dass er bald einen neuen Verein finden wird und würde mich freuen, wenn er der Bundesliga erhalten bleibt.

Ich würde ja gerne selbst etwas schreiben, aber du hast schon alles vorweggenommen. grins zwinker

Vielen Dank für alles an Roger Schmidt und alles Gute für die Zukunft!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Roger Schmidt |#4424
05.03.2017 - 16:16 Uhr
sehr sehr schade das er gehen muß,alles gute roger Schmidt..
Roger Schmidt |#4425
05.03.2017 - 16:24 Uhr
Einer der Trainer, bei denen ich nicht glücklich bin über den Abgang. Hat finde ich sehr zu uns gepasst als Typ, aber ich wünschte er wäre etwas flexibler gewesen und nicht so vernarrt in sein System, welches ihn letztendlich den Job gekostet hat.

Danke für viele schöne Momente und alles Gute Roger!

•     •     •

BAYER 04 & FK SARAJEVO & BOSNIA HERCEGOVINA
Roger Schmidt |#4426
05.03.2017 - 16:57 Uhr
Mal was anderes. Wann zieht eigentlich "Tante Käthe" die Konsequenz zurück zu treten? Er steht auch in der Pflicht seiner Arbeit nach zu kommen. Und der Nachweis sieht(bei den Ansprüchen in Leverkusen) sehr mau aus. Sorry, Rudi.
Roger Schmidt |#4427
05.03.2017 - 17:07 Uhr
Wie sich die Leute, die sich noch an mich erinnern, wahrscheinlich schon denken können, bin ich grade alles andere als fröhlich über diese Entscheidung. Für mich immer noch einer DER Topmänner der BL. Danke für deinen Einsatz für uns Roger!

Dann geht es jetzt wohl am Freitag ohne Roger für uns weiter #StärkeBayer

•     •     •

Roger Schmidt zum Vorwurf Tuchel's, seine Mannschaft hätte unfair gespielt:
- Es könnte natürlich auch so sein, dass Dortmund einfach sehr gut darin ist, Fouls zu ziehen -

"Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs, kämpft und siegt für uns!"
Roger Schmidt |#4428
05.03.2017 - 18:42 Uhr
Sehr schade dieses Ende. Menschlich und fachlich für mich über jeden Zweifel erhaben - er war der richtige Mann zur richtigen Zeit für unseren Verein. Allerdings wird mir schon schlecht bei dem Gedanken daran, dass bei einem kurzzeitigen Hoch durch einen Trainerwechsel alles zuvor unter Schmidt erreichte in Vergessenheit gerät und viele Leute sich in der negativen Meinung gegenüber ihm bestätigt fühlen werden. Die letzten Spiel gehen ganz klar auf die Kappe unserer Spieler und das darf einfach nicht unter den Teppich gekehrt werden, egal was nun passiert.

•     •     •

VFB 03 Hilden

Man steht morgens nicht mit einem Kompromiss auf.
Roger Schmidt |#4429
05.03.2017 - 19:11 Uhr
Nach dem gestrigen Spiel, war mir klar, dass man diesen Schritt gehen wird.

Einerseits muss ich sagen: gut gemacht. Man musste einfach handeln und es musste sich was ändern. Die letzten Wochen, nein, sogar zu 90% diese Saison war einfach nur furchtbar anzusehen.
Man hat darauf spekuliert, dass, wenn Bellarabi wieder da ist, der Einzug in der CL eine Art Selbstläufer wird. Dem ist aber nicht so.

Andererseits bleibt zu sagen: Danke Roger!
Danke für alles was Du getan hast und für das, was Du hier als Trainer erreicht hast.
Ich mochte Dich als Kerl und - auch wenn es bei uns Fans so ankommt, dass alles schön geredet worden ist - fand ich es super, dass Du immer für die Mannschaft gesprochen hast und immer hinter ihr gestanden hast. Du bist ein guter Typ, nur leider hat Dich Dein stures System selbst ins Aus geschossen. Wäre Deine Art Fußball spielen zu lassen, flexibler, bin ich mir sicher, dass Du eine Art Ranieri Leverkusens geworden wärest. Die Ansätze und die Ideen waren gut, aber leider wurde es selten perfekt ausgespielt.
Schade ist, dass Du Dich in der Öffentlichkeit nicht gerade beliebt gemacht hast (Nagelsmann, Spielabbruch) und Du somit gewissermaßen den guten Ruf von Bayer 04 beschädigt hast.
Auf der anderen Seite, hat man so eine Sau wie Dich hier mal gebraucht.
Leider hat die gemeinsame Story von Dir und Bayer 04 kein Happy End mehr genommen.

Ich drücke ihm die Daumen und wünsche ihm jedenfalls alles gute für seine Zukunft. Privat und beruflich.

Ich war lange ein Befürworter von ihm, aber irgendwann kommt eben der Zeitpunkt wo man als Verein eben abwägen muss, was das Beste ist.
Eine einzelne Person schützen und behalten, oder einen Neuanfang probieren?

Für Stadt, für Verein, für die Mannschaft war das wohl - leider - der einzig richtige Schritt.

Ich hoffe nur, dass der Nachfolger es besser machen wird und nicht irgendeiner hier Trainer wird, wo man sich hinterher die Frage stellen muss, ob man nicht lieber weiter mit Roger den Weg hätte gehen sollen..

•     •     •

#StärkeBayer
Roger Schmidt |#4430
05.03.2017 - 21:48 Uhr
Im Nachhinein tut mir diese Trennung sehr leid für ihn... Hätte mir gewünscht ihn mindestens bis zum Sommer noch zu behalten auch wenn wir die internationalen Plätze nicht erreichen sollten. Vielleicht würde es uns auch mal gut tun International nicht vertreten zu sein? Somit würde nächste Saison die Konzentration nur noch auf Liga und Pokal fallen. Dadurch wäre die Chance auch größer den Pokal seit langem mal mit nach Hause zu nehmen.

Was Punkteschnitt anbelangt gehört Roger zu den Top 20 Trainern der Liga (mindestens 25 Einsätze) und das sagt schon viel über die Qualität aus. Schlechte Zeiten wie diese gibt es immer und an diesen Zeiten sollte man auch mal Kontinuität zeigen, anstatt dem Trend hinterher zugehen. Man hat mit diesem Trainer viel aufgebaut hier in Leverkusen. Wir haben uns einen Top-Kader zusammengestellt und International viel Respekt gezollt und das wichtigste ist, wir haben nie aufgegeben, was will man mehr? Wer hätte vor ein paar Jahren gedacht, dass wir es mit Top-Mannschaften wie Barcelona aufnehmen können und das in deren Stadien? So viel Eier haben wir seit X-Jahren nicht mehr gezeigt. Seit langem wird endlich gekämpft, egal ob man 3:0 oder 2:0 zur Halbzeit zurückliegt. Auch dann haben wir Stärke bewiesen und sind nochmal zurückgekommen, auch wenn größtenteils Glück dabei war. Aber Glück gehört eben mit dazu. Bayern gewinnt viele ihrer Spiele ebenfalls nur mit Glück und man sagt zu denen auch nicht sie seien deswegen schlecht.

Wir sollten endlich mal aufwachen und Leuten, die es verdient haben, Dankbarkeit zeigen. Nun können wir einen Trainer suchen, der 1. schön Fußball spielt, 2. damit Erfolg hat und 3. junge Spieler weiterentwickelt. Wenn ich ehrlich bin hatten wir mit Roger einen, der diese 3 Punkte bei seinen GUTEN Zeiten erfüllt hat. Dieser Trainer hat uns auch nicht als Zwischenschritt gesehen wie viele andere Trainer es taten. Man hatte das Gefühl er wolle auch eine längere Zeit bei einem Verein wie Bayer Leverkusen bleiben und wäre nicht direkt bei einer Anfrage aus England weggezischt, wie es viele Trainer vor ihm schon taten. Solch ein Gefühl werden wir in naher Zukunft erstmal nicht mehr zu spüren bekommen..
Danke für alles Roger, ich wünsche mir das Beste für dich! Weinend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.