Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#51
25.04.2014 - 16:10 Uhr
Denke auch dass Schmidt eine gute Lösung ist. Mein Favorit Sascha kam ja nicht in Frage ;)
Roger Schmidt |#52
25.04.2014 - 16:18 Uhr
herzlich willkommen, bin sehr gespannt auf die zeit. mal sehn wie es läuft

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Roger Schmidt |#53
25.04.2014 - 16:29 Uhr
Zitat von chrischinger86:
Das taktische System von Schmidt ist sehr anspruchsvoll, deshalb muss man auch einkalkulieren, dass es zu Beginn noch nicht so gut läuft...

Stimmt! Damals in Paderborn hatten die Spieler das System aber relativ schnell verinnerlicht. Hängt wohl auch ein bißchen vom Spielermaterial ab. ;)

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Roger Schmidt |#54
25.04.2014 - 16:41 Uhr
Zitat von hippohoppi:
Das taktische System von Schmidt ist sehr anspruchsvoll, deshalb muss man auch einkalkulieren, dass es zu Beginn noch nicht so gut läuft...

Stimmt! Damals in Paderborn hatten die Spieler das System aber relativ schnell verinnerlicht. Hängt wohl auch ein bißchen vom Spielermaterial ab. ;)

Welches, so wie Du es formulierst, in Paderborn um einiges höher einzuschätzen ist/war, als in Salzburg, oder?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jack Sparrow am 25.04.2014 um 16:42 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#55
25.04.2014 - 16:50 Uhr
Zitat von Jack Sparrow:
Zitat von hippohoppi:

Welches, so wie Du es formulierst, in Paderborn um einiges höher einzuschätzen ist/war, als in Salzburg, oder?

Clan Wars Leute!
Roger Schmidt |#56
25.04.2014 - 16:52 Uhr
Zitat von Jack Sparrow:
Zitat von hippohoppi:

Nein, so sollte das nicht rüber kommen.

Grundsätzlich müssen es Spieler sein, die die Philosophie des Trainers mittragen und dementsprechend wird er versuchen seinen Kader zusammenzubauen und das könnte dauern.
In Paderborn hat´s von Anfang an geklappt.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Roger Schmidt |#57
25.04.2014 - 16:53 Uhr
Ganz ehrlich, bin sehr zwiegespalten hätte gerne Salzburg noch 1:1 nächstes Jahr in derselben Konstellation in der Cl zugeschaut.

Aber auf der anderen Seite bin ich auch sehr gespannt was er aus Lerverkusen rausholen wird.

Am tollsten wäre es ja man könnte gar Soriano, Kampl und Mane inklusive Trainer bei Leverkusen zuschauen, da mir diese Konstellation dieses Jahr sogar von der Spielweise am besten gefallen und imponiert hat, wenn man einfach sieht woher die Spieler kommen und wie sie sich entwickelt haben.

Ist natürlich total unrealistisch, aber ich bin grad ein bisschen am Träumen - entschuldigt bitte :D

Halte Schmidt für einen Trainer mit dem Potential sich die Vereine in der Zukunft weltweit aussuchen zu können. Sehr sympathisch der Kerl zudem, Gratulation an Leverkusen. Für mich ein Toptransfer, besser gehts kaum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flotschl am 25.04.2014 um 17:01 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#58
25.04.2014 - 18:00 Uhr
Freut mich richtig, hab es grade im Radio gehört :D!
Super neuigkeit, zwar war Lewa mein Favorit, aber er fühlt sich ja zu anderem berufen.
Ich bin sehr gespannt auf die nächste Saison! :)
Roger Schmidt |#59
25.04.2014 - 18:05 Uhr
Da hat der Leverkusen Bekanntgaben Freitag wieder zugeschlagen :D
Auf jedenfall hoffe ich auf eine erfolgreiche Zeit mit ihm auf der Bayer Trainingsbank
Roger Schmidt |#60
25.04.2014 - 18:18 Uhr
ich bin mega gefrustet :( :grrr :(
wie schon einigen vor mir aufgefallen ist, hatten wir selbst auf der LV-Position in den letzten 10 Jahren fast mehr Konstanz als auf der Trainerposition. In Leverkusen hat ein Trainer ein Verfallsdatum! Sei es durch Erfolglosigkeit (9/10) oder ein besseres Angebot (1/10), also sollten keine Experimente mehr gemacht werden, ja von einer dauerhaften Lösung war die Rede. Nun also Schmidt und ich erkenne soooo viele Parallelen zu den 9 erfolglosen Trainern (Bruno, Dutt, Skibbe, ich spare mir den Blick noch weiter in der Vergangenheit) zuvor. Es kommt ein junger Trainer mit einer Idee und eigener Philosophie (deja vu?), der große Arbeit in Salzburg geleistet hat. Reicht das einem Verein wie Leverkusen? Wäre es nicht Zeit für einen Trainer mit Erfolgen aus gestandenen europäischen Liga? Sollte man beim Typ des Trainers nicht etwas umdenken #Komfortzonefaengtbeimtraineran? Wäre es nicht sinnvoll wenn zur Abwechslung mal der Trainer mehr Star ist als der Spieler (Ballack/Dutt)?
Ich hoffe ich werde hier meine Befürchtungen los oder anderes gesagt, was versteh' ich falsch wenn ich an Schmidt denke?! Die Therapiesitzung kann beginnen :)

PS Sollte Schmidt (wider)erwartend scheitern, fordere ich vehementer denn je, den Rücktritt Völlers! Gerne weiter in einer repräsentativen Funktion aber nicht mehr dort wo er was zusagen hat.

•     •     •

nichts ist scheißer als Platz 2 (E. Meijer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.