| Geburtsdatum | 13.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Global Sports Director |
| Akt. Verein | Japanische Fußball Liga |
Roger Schmidt
25.04.2014 - 12:18 Uhr
25.04.2014 - 15:22 Uhr
Zitat von VillaBoy93:
Zitat von eboue27:
Fink kam ja auch mit so großen Vorschusslorbeeren aus der Schweiz, und was daraus geworden ist wissen wir alle..Trotzdem wünsch ich mir dass er Riesenerfolg hat, Leverkusen ist halt sympathisch :)
Gibt aber auch das Beispiel Köln wo es mit Stöger momentan hervorragend klappt,auch wenn es "NUR" Liga 2 war.
Bin sehr zufrieden mit ihm als Trainer,nach Tuchel wirklich die Top-Lösung und passt genau ins Konzept.
Wenn einer von den beiden Mane oder Kampl dann bitte unseren früheren Spieler,bei Mane bin ich mir extrem unsicher.
Wobei beide eigentlich zu teuer sind.
Werden wirklich sehr interessante Wochen in nächster Zeit.
Jetzt bitte noch Hyballa behalten,Hermann dürfte ja nicht frei sein :(
köln ist vom kader her auch das FC Bayern der zweiten Liga. Dennoch hast du recht er leistet dort gute Arbeit.
Zitat von eboue27:
Fink kam ja auch mit so großen Vorschusslorbeeren aus der Schweiz, und was daraus geworden ist wissen wir alle..Trotzdem wünsch ich mir dass er Riesenerfolg hat, Leverkusen ist halt sympathisch :)
Gibt aber auch das Beispiel Köln wo es mit Stöger momentan hervorragend klappt,auch wenn es "NUR" Liga 2 war.
Bin sehr zufrieden mit ihm als Trainer,nach Tuchel wirklich die Top-Lösung und passt genau ins Konzept.
Wenn einer von den beiden Mane oder Kampl dann bitte unseren früheren Spieler,bei Mane bin ich mir extrem unsicher.
Wobei beide eigentlich zu teuer sind.
Werden wirklich sehr interessante Wochen in nächster Zeit.
Jetzt bitte noch Hyballa behalten,Hermann dürfte ja nicht frei sein :(
köln ist vom kader her auch das FC Bayern der zweiten Liga. Dennoch hast du recht er leistet dort gute Arbeit.
Zitat von Luska226:
steht schon fest wie teuer die ablösesumme ist ? Ich denke nicht das man ihn ablösefrei gehen lässt, obwohl man erst vor 4 Monaten bis 2016 verlängert hat.
Zwichen 1,3 und 1,5 Millionen Euro aufgrund einer Ausstiegsklausel.
Also im Rahmen. ;)
steht schon fest wie teuer die ablösesumme ist ? Ich denke nicht das man ihn ablösefrei gehen lässt, obwohl man erst vor 4 Monaten bis 2016 verlängert hat.
Zwichen 1,3 und 1,5 Millionen Euro aufgrund einer Ausstiegsklausel.
Also im Rahmen. ;)
Zitat von Luska226:
Er soll angeblich eine AK von 1,5 Mio haben
Er soll angeblich eine AK von 1,5 Mio haben
25.04.2014 - 15:24 Uhr
Finde ich gut. Nach den Absagen von Sascha und Tuchel die beste verfügbare Möglichkeit. Man muss ihm allerdings auch die Zeit und Rückendeckung geben, seine Vorstellungen hier umzusetzen. Der Kader muss zudem ausgemistet und auf ihn angepasst werden. Dann kann und wird er hier erfolgreich sein. Natürlich muss er es auch schaffen nicht zu schnell zu viel zu wollen und zu ändern, sondern uns Schritt für Schritt passend zum Spielermaterial weiterzuentwickeln, denn wir brauchen natürlich auch gewisse Ergebnisse. Der Fußball den er spielen lässt gefällt mir ansonsten richtig gut und passt zu uns. Ebenfalls gefallen mir wie immer Schades Aussagen zum neuen Trainer.
Mal schauen wer sein Co-Trainer wird, gerne Hyballa, wenn sie sich verstehen. Ansonsten wäre Peter Hermann natürlich überragend, aber das dürfte schwer werden.
Jetzt wird es ein spannender Sommer, was Transfers angeht.
Herzlich Willkommen in der Farbenstadt, beim geilsten Club der Welt, und viel Erfolg Roger Schmidt! :)
Mal schauen wer sein Co-Trainer wird, gerne Hyballa, wenn sie sich verstehen. Ansonsten wäre Peter Hermann natürlich überragend, aber das dürfte schwer werden.
Jetzt wird es ein spannender Sommer, was Transfers angeht.
Herzlich Willkommen in der Farbenstadt, beim geilsten Club der Welt, und viel Erfolg Roger Schmidt! :)
25.04.2014 - 15:27 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu diesem absolut genialen Trainer!
25.04.2014 - 15:36 Uhr
Zitat von Luska226:
So ein Blödsinn!
Der 1. FC Kaiserslautern ist vom Kader her sicher noch etwas stärker einzuschätzen. Schau dir alleine mal die Namen im Sturm an.
Stöger hat es aber geschafft, aus unseren Einzelspielern ein Team zu machen, das ist der Unterschied.
Schmidt wird bei euch ebenfalls nur dann erfolgreich sein, wenn er es schafft, dass alle 11 Spieler auf dem Platz funktionieren. Das war zuletzt sicher nicht immer so.
Platz 1 anzugreifen ist sowieso eigentlich nicht drin mit diesem Team, aber Platz 2-4 ist auf alle Fälle machbar, gerade mit 2-3 guten Neuzugängen. Hier freue ich mich dann schon auf ordentliches Pressing und eine neue Formation.
So ein Blödsinn!
Der 1. FC Kaiserslautern ist vom Kader her sicher noch etwas stärker einzuschätzen. Schau dir alleine mal die Namen im Sturm an.
Stöger hat es aber geschafft, aus unseren Einzelspielern ein Team zu machen, das ist der Unterschied.
Schmidt wird bei euch ebenfalls nur dann erfolgreich sein, wenn er es schafft, dass alle 11 Spieler auf dem Platz funktionieren. Das war zuletzt sicher nicht immer so.
Platz 1 anzugreifen ist sowieso eigentlich nicht drin mit diesem Team, aber Platz 2-4 ist auf alle Fälle machbar, gerade mit 2-3 guten Neuzugängen. Hier freue ich mich dann schon auf ordentliches Pressing und eine neue Formation.
25.04.2014 - 15:48 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7:
Zitat von Luska226:
So ein Blödsinn!
Niemand von Euch wird mit Sicherheit sagen können wie es und ob es mit dem Schmidt funktioniert. Nur, wenn es funktioniert, dann wird er nicht nur dafür Sorge tragen, dass die 11 Spieler, die auf dem Platz stehen funktionieren, sondern alles andere auch!
Schmidt wird bei euch ebenfalls nur dann erfolgreich sein, wenn er es schafft, dass alle 11 Spieler auf dem Platz funktionieren.
Ist das nicht bei den meisten Trainern so? Funktioniert das Team ist der Trainer gut!
Zitat von Luska226:
So ein Blödsinn!
Niemand von Euch wird mit Sicherheit sagen können wie es und ob es mit dem Schmidt funktioniert. Nur, wenn es funktioniert, dann wird er nicht nur dafür Sorge tragen, dass die 11 Spieler, die auf dem Platz stehen funktionieren, sondern alles andere auch!
Schmidt wird bei euch ebenfalls nur dann erfolgreich sein, wenn er es schafft, dass alle 11 Spieler auf dem Platz funktionieren.
Ist das nicht bei den meisten Trainern so? Funktioniert das Team ist der Trainer gut!
25.04.2014 - 15:51 Uhr
Herzlichen Glückwunsch liebe Leverkusener! Mit diesem Transfer ist euch ein Sahnestück geglückt! Wenn ihr jetzt noch die Saison auf dem 4. Platz beendet, geht es schon in der Nächsten richtig ab bei Euch! Freue mich schon sehr darauf.
25.04.2014 - 16:03 Uhr
Zitat von Mike1312:
Im Flieger dürfte doch bestimmt noch Platz für Mané frei sein :D
Hoffentlich, dann hätte der Abgang von Schmidt doch noch was Positives ;)
Aus Salzburger Sicht natürlich der absolute Super Gau, für Leverkusen wahrscheinlich auf Jahre eine nahezu perfekte Lösung.
Wie schon erwähnt, hoffe auch ich, dass er die nötige Zeit erhält, denn auch in Salzburg lief es im ersten Jahr (Stichworte: titellose Saison, Ausscheiden in der CL Quali gg Düdelingen) nicht nach Wunsch. An ihm festzuhalten, hat sich nachdem was heuer alles passiert ist, natürlich mehr als ausgezahlt, fragt mal bei Ajax Amsterdam nach ;)
Viel Spass mit Roger, ich bin sicher ihr werdet ihn haben!
Im Flieger dürfte doch bestimmt noch Platz für Mané frei sein :D
Hoffentlich, dann hätte der Abgang von Schmidt doch noch was Positives ;)
Aus Salzburger Sicht natürlich der absolute Super Gau, für Leverkusen wahrscheinlich auf Jahre eine nahezu perfekte Lösung.
Wie schon erwähnt, hoffe auch ich, dass er die nötige Zeit erhält, denn auch in Salzburg lief es im ersten Jahr (Stichworte: titellose Saison, Ausscheiden in der CL Quali gg Düdelingen) nicht nach Wunsch. An ihm festzuhalten, hat sich nachdem was heuer alles passiert ist, natürlich mehr als ausgezahlt, fragt mal bei Ajax Amsterdam nach ;)
Viel Spass mit Roger, ich bin sicher ihr werdet ihn haben!
25.04.2014 - 16:06 Uhr
Das taktische System von Schmidt ist sehr anspruchsvoll, deshalb muss man auch einkalkulieren, dass es zu Beginn noch nicht so gut läuft, vor allem, weil Bayer bislang eher taktisch anders gespielt hat, unter Hyypiä eher auf abwarten und kontern.
Unter Schmidt ist aber Pressing das Zauberwort. Ich kann nur aus der Erfahrung in Salzburg sprechen. Dort hat es erst im zweiten Jahr so richtig gut geklappt. Zu Beginn haben wir alle Ziele verpasst, auch, weil die Mannschaft noch zu sehr mit dem System und der Taktik beschäftigt war. Die Bayer-Bosse müssen also geduldig sein, aber im zweiten Jahr kann es dann wirklich abgehen.
Unter Schmidt ist aber Pressing das Zauberwort. Ich kann nur aus der Erfahrung in Salzburg sprechen. Dort hat es erst im zweiten Jahr so richtig gut geklappt. Zu Beginn haben wir alle Ziele verpasst, auch, weil die Mannschaft noch zu sehr mit dem System und der Taktik beschäftigt war. Die Bayer-Bosse müssen also geduldig sein, aber im zweiten Jahr kann es dann wirklich abgehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland