SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robin Meißner
Geburtsdatum 08.10.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Robin Meißner [SG Dynamo Dresden]

04.07.2023 - 16:41 Uhr
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#121
02.03.2026 - 11:32 Uhr
Zitat von WHB-27
Zitat von DD_82

Zitat von WHB-27

Zitat von DD_82

Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Barney1953

....................................

Und Brendel war auch Schuld das die Carolabrücke eingestürzt ist.
................................. /quote]

Hatte Brendel die Carolabrücke nicht seinerzeit sogar selbstständig geplant und gebaut???

Er hat sie abgerissen 😁 in form von schlechten Verpflichtungen im Sommer zwinker Bin froh das er nun endlich weg ist.

Und ja es ist im nachhinein immer einfach zu beurteilen. Aber 200k für Meißner ist dennoch schlecht. Wie schon geschrieben, bei Aufstieg hätte man dort einfach etwas in den Vertrag mit aufsetzen können.

Was solls, die Weitsicht hatte Brendel nun mal nie. Zumindest hat er mal in den Profibereich reingeschuppert. Gern geschehen Thomas zwinker

....

Das stimmt natürlich mit den schlechten Verpflichtungen....

Pauli, Rossipal, Fröling Amoako , Faber, Daferner, Herrmann, Vermeij.

Das schlimme daran ist, das auch noch diese schlechten Verpflichtungen, teilweise Stammspieler in Liga 2 bei uns geworden sind und manche ihre Marktwerte gesteigert haben.
Es soll sogar im Winter Interesse an Verpflichtungen geben haben.
Zum Glück haben anderen Vereine noch weniger Weitsicht als wir.

Besser ist es natürlich unsere Spieler schlecht zureden. Um dann später zu jammern wie gut Die sind.

Ich find es ebenso richtig, einfach planlos auf Brendel draufzuhauen den er trägt die alleinige Schuld.
An unser sportlich wie finanziellen Misere, kaum noch einer will diese Mannschaft sehen.
Geschweige dem Schuldenberg den er hinterlassen hat.

Der arme Sören der dieses Erbe antreten musste, zum Glück ist er ein Profi und kommt nicht aus der Regionalliga.

Sowie Brendel welcher durch uns mal in den Profibereich reinschnuppern konnte.
Denn wir sind alles andere als ein Amateurverein .
Siehe die Professionalität bei seiner Verpflichtung, mit der legendären PK.

Wir stehen schließlich für Erfolg und Kontinuität über Jahrzehnte. Topspieler schlafen in Dynamo Bettwäsche und warten nur auf einen Anruf von uns.
Die kleinen Abstecher in Liga 3, stehen nicht im Vergleich zu unserer langjährigen Zugehörigkeit in Liga 1 und Liga 2.

Schließlich spielen wir schon immer oben mit.
Denn unser Traum vor 10 Jahren, ist ja längsi Realität geworden.

Nur Brendel hat das nicht mitbekommen und Transfers getätigt welche vielleicht ein Aufsteiger aus Liga 3 tätigt. Abet kein Spitzenclub aus Liga 1, wie wir es sind.
Nicht eine Millionen Ablöse war dabei.
Fast nur aussortierte Spieler. Kein Star nichts.
Und nein uns hat kein Spieler abgesagt, wenn dann haber wir abgesagt.

Schließlich hat unser Aufsichtsrat sportliche Fachexpertise gesucht. Nicht das uns dieses über Jahre in der Vetternwirtschaft gefehlt hat.
Nein es war nur mal so eine Idee.
Um mal was neues auszuprobieren.

Das kommt ja noch mit dazu was du schreibst. Die Unfähigkeit unseres AR. Undob Gonther der Heilsbringer ist, werden wir im Sommer sehen. Denn fast alle Verpflichtungen im Winter sind nicht auf ihn zurück zu führen.

Niemand macht die Spieler schlecht. Also ich nicht. In der Hinrunde habe ich oft geschrieben dass ich ihnen mein Respekt zolle, denn für mehr als 3. Liga oben mitspielen hätte es so nie gereicht. Die Abwehr erst mit Keller stabil, unser Mittelfeld und amaoko erst seit Wagner stabil. Vorn alles wie in der Hinrunde. Chancen welche oft nicht verwertet werden.

Also noch ma! Danke an Brendel für die schlechte transferperiode. Daran ändert auch dein Sarkasmus nichts. Nun laufen wir der desolaten Hinrunde hinterher!

Wir liegen doch garnicht soweit auseinander.

Nur der Punkt das 2 Spieler reichen, um eine ganze Mannschaft auf ein neues Niveau zubringen.
Sprich von 3. Liga Niveau auf 2. Liga Niveau, dabei aber auszublenden, das etliche seiner Verpflichtungen mittlerweile Stammspieler sind. Bzw. uns über die Saison gesehn, bereits geholfen haben. Grill, Faber etc.
Hier ist halt mein Kritikpunkt.
Das funktioniert nur wenn die Mannschaft in sich in Takt ist. Bzw. der Optimierungsprozess funktioniert.
Und das hat er geschafft, im nachhinein geschafft.
Den Faktor Druck, Psyche, Hierachien etc. wird gern ausgeblendet wenn man nur die Ergebnisse betrachtet.
Auch unser Trainer bestreitet seine erste 2. Ligasaison.
Aus Fehleren zu lernen, heisst auch sich zu entwickeln.

Und genau das habe ich doch gesagt, das Brendel zu sehr überzeugt bzw. blauäugig vom Defensivverbund der Aufsiegssaison war, hier zu sehr auf Saphina, Boeder und Casar sowie Kammerknecht und Bünnig vertraut hatte. Ich persönlich habe sie auch stärker eingeschätzt, aber es sind halt neben Haupe eigentlich aufgrund ihres Alters, der Erfahrung unsere Führungsspieler. Mittlerweile sind andere in die Rolle reingewachsen.
Auch die Analyse vom Trainer fließt hier mit rein. (wo wir kurz nochmal bei Meise sind)
Oder schlicht zu lange an Hoti festgehalten hat. Das kann man Ihm ankreiden.
Diese 2 Nichtverpflichtungen, waren das was Ihm am Ende seinen Job gekostet hatte.
Gleichzeitig hat unser Trainer bewiesen, das er das beste ist was uns passieren konnte.

@Barney1953 der Satz ..das wir nicht mit Ihm sondern trotz Ihm aufgestiegen sind... hat mich gekillt..😀
Touche ...

@Wilhelm2704 Danke das Du meinen Humor verstehst. Es ist anders, manchmal nicht möglich...

Naja ich würde sagen, wir liegen da überhaupt nicht auseinander. Du interpretierst es etwas anders als ich, was ja auch völlig okay ist.

Was ich festhalten will ist, dass ich es echt schade finde, dass wir Meiße verlieren und ich in ihm das Potential gesehen habe, welches er in Osnabrück eben abruft. Ich denke auch, dass wenn er das Vertrauen bekommen würde in Liga 2 zünden würde. Wir werden es ja evtl. mit Osnabrück nächstes Jahr dann sehen.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#122
03.03.2026 - 19:09 Uhr
Robin bringt Osnabrück in Führung! Bei ihm läuft es einfach, freut mich für ihn
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#123
11.05.2026 - 07:11 Uhr
Kaufpflicht greift: Torjäger Meißner will „Erfolgsgeschichte“ in Osnabrück weiterschreiben

Einfach schade, dass wir es nicht geschafft haben, Robin in unser Spiel zu integrieren. Sollte es wirklich stimmen, dass wir hier mit 200K abgespeist werden, dann ist das echt deprimierend.

Robin wünsche ich Alles Gute auf seinem Weg. Er und Osna, das scheint zu passen. Bin gespannt ob er auch in Liga 2. so liefern kann.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#124
11.05.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von Barney1953
Kaufpflicht greift: Torjäger Meißner will „Erfolgsgeschichte“ in Osnabrück weiterschreiben

Einfach schade, dass wir es nicht geschafft haben, Robin in unser Spiel zu integrieren. Sollte es wirklich stimmen, dass wir hier mit 200K abgespeist werden, dann ist das echt deprimierend.

Robin wünsche ich Alles Gute auf seinem Weg. Er und Osna, das scheint zu passen. Bin gespannt ob er auch in Liga 2. so liefern kann.

Denke ich auch. Sehr schade, dass man seine Fähigkeiten, die immer zweifellos vorhanden waren, bei uns nicht einzusetzen wusste. Er und Vermeij, das wär ein geiler Doppel-Sturm gewesen.
Gerade in den ersten 10 Spielen als Vermeij nicht fit war, hätte er uns extrem helfen können.
Letzten Endes hätte man ihm im Aufstiegsjahr mehr Vertrauen schenken sollen.

DIe Klausel ist natürlich in der Höhe nicht gut verhandelt.
Wenn man es positiv betrachtet gehen wir aber mit einem Plus raus ( 2 Jahre Gehalteinsparung plus Ablöse) bei einem Spieler für den man bei uns keine Verwendung fand.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#125
11.05.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von dorKlaus
Zitat von Barney1953

Denke ich auch. Sehr schade, dass man seine Fähigkeiten, die immer zweifellos vorhanden waren, bei uns nicht einzusetzen wusste. Er und Vermeij, das wär ein geiler Doppel-Sturm gewesen.
Gerade in den ersten 10 Spielen als Vermeij nicht fit war, hätte er uns extrem helfen können.

Wenn man es positiv betrachtet gehen wir aber mit einem Plus raus ( 2 Jahre Gehalteinsparung plus Ablöse) bei einem Spieler für den man bei uns keine Verwendung fand.

Ob er in Liga 2 funktioniert, wird man nächstes Jahr sehen. Wir groß der Schritt für manche Spieler ist, haben wir als Aufsteiger schmerzlich feststellen müssen.

Wie kommst Du darauf, dass die Klausel schlecht verhandelt ist? Sein Vertrag lief aus, er hätte letztes Jahr für Umme gehen können. Jetzt verdienen wir 200k an ihm. Nicht die Welt, aber für einen Drittligaspieler auch nicht verschenkt.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#126
11.05.2026 - 20:32 Uhr
Zitat von msi999
Zitat von dorKlaus

Zitat von Barney1953

Ob er in Liga 2 funktioniert, wird man nächstes Jahr sehen. Wir groß der Schritt für manche Spieler ist, haben wir als Aufsteiger schmerzlich feststellen müssen.

Wie kommst Du darauf, dass die Klausel schlecht verhandelt ist? Sein Vertrag lief aus, er hätte letztes Jahr für Umme gehen können. Jetzt verdienen wir 200k an ihm. Nicht die Welt, aber für einen Drittligaspieler auch nicht verschenkt.

es war schon durchaus absehbar dass er bei mehr Spielzeit in der 3. Liga einschlägt. 200k für einen der Topstürmer der Liga ist halt ein Schnäppchen. Da wär mehr drin gewesen, z.b ein Bonus bei Aufstieg.

Ich schreib doch, sicherlich gut dass man das Geld mitnimmt, wenn man den Deal aber schon einfädelt, geht das auch geschickter.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#127
11.05.2026 - 21:23 Uhr
Zitat von dorKlaus
Zitat von msi999

Zitat von dorKlaus

Zitat von Barney1953

es war schon durchaus absehbar dass er bei mehr Spielzeit in der 3. Liga einschlägt. 200k für einen der Topstürmer der Liga ist halt ein Schnäppchen. Da wär mehr drin gewesen, z.b ein Bonus bei Aufstieg.

Ich schreib doch, sicherlich gut dass man das Geld mitnimmt, wenn man den Deal aber schon einfädelt, geht das auch geschickter.

Bonus ist bei den 200k wohl schon mit dabei, sonst wäre es noch weniger gewesen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.