SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robin Meißner
Geburtsdatum 08.10.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfL Osnabrück

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Robin Meißner [SG Dynamo Dresden]

04.07.2023 - 16:41 Uhr
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#111
27.02.2026 - 14:06 Uhr
@WHB-27

Danke für Deinen Beitrag. Du sprichst mir damit aus der Seele.
Insbesondere ob der Art wie Du ihn formuliert hast. Ebenso schön ernsthaft wie ironisch. Genau mein Ding! grins

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#112
27.02.2026 - 15:19 Uhr
Zitat von WHB-27
Zitat von DD_82

Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Barney1953

....................................

Und Brendel war auch Schuld das die Carolabrücke eingestürzt ist.
................................. /quote]

Hatte Brendel die Carolabrücke nicht seinerzeit sogar selbstständig geplant und gebaut???

Er hat sie abgerissen 😁 in form von schlechten Verpflichtungen im Sommer zwinker Bin froh das er nun endlich weg ist.

Und ja es ist im nachhinein immer einfach zu beurteilen. Aber 200k für Meißner ist dennoch schlecht. Wie schon geschrieben, bei Aufstieg hätte man dort einfach etwas in den Vertrag mit aufsetzen können.

Was solls, die Weitsicht hatte Brendel nun mal nie. Zumindest hat er mal in den Profibereich reingeschuppert. Gern geschehen Thomas zwinker

....

Das stimmt natürlich mit den schlechten Verpflichtungen....

Pauli, Rossipal, Fröling Amoako , Faber, Daferner, Herrmann, Vermeij.

Das schlimme daran ist, das auch noch diese schlechten Verpflichtungen, teilweise Stammspieler in Liga 2 bei uns geworden sind und manche ihre Marktwerte gesteigert haben.
Es soll sogar im Winter Interesse an Verpflichtungen geben haben.
Zum Glück haben anderen Vereine noch weniger Weitsicht als wir.

Besser ist es natürlich unsere Spieler schlecht zureden. Um dann später zu jammern wie gut Die sind.

Ich find es ebenso richtig, einfach planlos auf Brendel draufzuhauen den er trägt die alleinige Schuld.
An unser sportlich wie finanziellen Misere, kaum noch einer will diese Mannschaft sehen.
Geschweige dem Schuldenberg den er hinterlassen hat.

Der arme Sören der dieses Erbe antreten musste, zum Glück ist er ein Profi und kommt nicht aus der Regionalliga.

Sowie Brendel welcher durch uns mal in den Profibereich reinschnuppern konnte.
Denn wir sind alles andere als ein Amateurverein .
Siehe die Professionalität bei seiner Verpflichtung, mit der legendären PK.

Wir stehen schließlich für Erfolg und Kontinuität über Jahrzehnte. Topspieler schlafen in Dynamo Bettwäsche und warten nur auf einen Anruf von uns.
Die kleinen Abstecher in Liga 3, stehen nicht im Vergleich zu unserer langjährigen Zugehörigkeit in Liga 1 und Liga 2.

Schließlich spielen wir schon immer oben mit.
Denn unser Traum vor 10 Jahren, ist ja längsi Realität geworden.

Nur Brendel hat das nicht mitbekommen und Transfers getätigt welche vielleicht ein Aufsteiger aus Liga 3 tätigt. Abet kein Spitzenclub aus Liga 1, wie wir es sind.
Nicht eine Millionen Ablöse war dabei.
Fast nur aussortierte Spieler. Kein Star nichts.
Und nein uns hat kein Spieler abgesagt, wenn dann haber wir abgesagt.

Schließlich hat unser Aufsichtsrat sportliche Fachexpertise gesucht. Nicht das uns dieses über Jahre in der Vetternwirtschaft gefehlt hat.
Nein es war nur mal so eine Idee.
Um mal was neues auszuprobieren.

Das kommt ja noch mit dazu was du schreibst. Die Unfähigkeit unseres AR. Undob Gonther der Heilsbringer ist, werden wir im Sommer sehen. Denn fast alle Verpflichtungen im Winter sind nicht auf ihn zurück zu führen.

Niemand macht die Spieler schlecht. Also ich nicht. In der Hinrunde habe ich oft geschrieben dass ich ihnen mein Respekt zolle, denn für mehr als 3. Liga oben mitspielen hätte es so nie gereicht. Die Abwehr erst mit Keller stabil, unser Mittelfeld und amaoko erst seit Wagner stabil. Vorn alles wie in der Hinrunde. Chancen welche oft nicht verwertet werden.

Also noch ma! Danke an Brendel für die schlechte transferperiode. Daran ändert auch dein Sarkasmus nichts. Nun laufen wir der desolaten Hinrunde hinterher!
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#113
27.02.2026 - 16:38 Uhr
Zitat von DD_82

..........

Das kommt ja noch mit dazu was du schreibst. Die Unfähigkeit unseres AR. Undob Gonther der Heilsbringer ist, werden wir im Sommer sehen. Denn fast alle Verpflichtungen im Winter sind nicht auf ihn zurück zu führen.

Niemand macht die Spieler schlecht. Also ich nicht. In der Hinrunde habe ich oft geschrieben dass ich ihnen mein Respekt zolle, denn für mehr als 3. Liga oben mitspielen hätte es so nie gereicht. Die Abwehr erst mit Keller stabil, unser Mittelfeld und amaoko erst seit Wagner stabil. Vorn alles wie in der Hinrunde. Chancen welche oft nicht verwertet werden.

Also noch ma! Danke an Brendel für die schlechte transferperiode. Daran ändert auch dein Sarkasmus nichts. Nun laufen wir der desolaten Hinrunde hinterher!

Lösungsorientierter Sarkasmus ist immer noch besser als planloses draufhauen wie es ja immer mal wieder gerne gemacht wird. grins

Zum MF - Stichwort Wagner - hast Du bereits das auch aus meiner Sicht im Prinzip richtige gesagt. Anzufügen wäre vllt. noch, dass Amoako unter anderem auch deshalb erst wieder in der Lage zu sein scheint, sein scheinbar doch noch vorhandenes Potenzial auch abzurufen.
Im Abwehrverbund gilt für mich - Keller - das gleiche.

Und nimmst du dann auch noch die Personalie TW Schreiber (Frosch ik hör dir trapsen.... ) mit hinzu, der nicht zuletzt auch deshalb besser und sicherer geworden ist, weil es jetzt so gelungen ist eine weitaus stabilere Defensivachse im Verbund Abwehr Mittelfeld wird für mich in Summe ein Schuh daraus.

Alles Friede Freude Eierschegge wäre ich geneigt zu meinen.
Wäre da nicht mein Unbehagen ob der Frage wer denn nun eigentlich bei uns für die Kaderzusammenstellung zuständig ist, bzw. war.

Brendel, weil der scheinbar blinde Kaderplaner?
Der scheinbar unfähige AR samt sonstigem administrativ planerischen scheinbar ebenso unfähigem Umfeld?
Gar ein Gonther, der ja deiner Aussage zufolge wohl kaum oder nur zu geringen Anteilen bei der Wintertransferphase involviert war?

Oder müssen wir gar am Ende der Saison in Thomas Stamm doch noch den Hauptverantwortlichen für den schmählichen Klassenerhalt nach den zum guten Ende erfolgreichen Relegationsspielen suchen ?????

Hat er doch sowohl unter altem und neuem Präsidium, als auch mit beiden SD zusammengearbeitet. ;D

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#114
27.02.2026 - 17:09 Uhr
Zitat von WHB-27

@ Barney, ja Thema Brendel eines unserer Lieblingsthemem.

Dank Ihm sind wir auch aufgestiegen, was wurde er vor 12 Monaten gefeiert aufgrund seiner Verpflichtungen.

Genau hier, werden wir uns nie einig sein. Aus meiner Sicht sind wir nicht dank ihm aufgestiegen, sondern trotz ihm. Ich fand auch den Drittligakader nicht gut zusammengestellt und es hat trotzdem gereicht. Egal, da drehen wir uns im Kreis.

Für die Verlängerung von Meiße gab es gute Gründe und das muss man Brendel sogar noch zu Gute halten. Das man dann eine derartig komische KO vereinbart, ist aber einfach schlecht verhandelt. Wenn wir absteigen, werden wir uns einen Stürmer wie ihn wünschen, werden aber kaum das Geld dafür haben.

Ich finde es ernüchternd, dass endlich mal eine Leihe ihren Zweck erfüllt, wir aber nur wenig Nutzen draus schlagen. Bei Oehmi, Lehmann und co, sieht man grade, wie das normalerweise bei uns läuft. Es ist einfach nur traurig.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#115
27.02.2026 - 17:57 Uhr
Ist doch das gleiche wie bei OBM, wo man die erfolgreiche Leihe ebenfalls nicht nutzen konnte, weder sportlich noch finanziell.

Interessant dass von einem "unverhofften Geldregen" zu lesen ist. 150k sind ein Witz, pardon.

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#116
27.02.2026 - 18:00 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von DD_82

..........

Lösungsorientierter Sarkasmus ist immer noch besser als planloses draufhauen wie es ja immer mal wieder gerne gemacht wird. grins

Zum MF - Stichwort Wagner - hast Du bereits das auch aus meiner Sicht im Prinzip richtige gesagt. Anzufügen wäre vllt. noch, dass Amoako unter anderem auch deshalb erst wieder in der Lage zu sein scheint, sein scheinbar doch noch vorhandenes Potenzial auch abzurufen.
Im Abwehrverbund gilt für mich - Keller - das gleiche.

Und nimmst du dann auch noch die Personalie TW Schreiber (Frosch ik hör dir trapsen.... ) mit hinzu, der nicht zuletzt auch deshalb besser und sicherer geworden ist, weil es jetzt so gelungen ist eine weitaus stabilere Defensivachse im Verbund Abwehr Mittelfeld wird für mich in Summe ein Schuh daraus.

Alles Friede Freude Eierschegge wäre ich geneigt zu meinen.
Wäre da nicht mein Unbehagen ob der Frage wer denn nun eigentlich bei uns für die Kaderzusammenstellung zuständig ist, bzw. war.

Brendel, weil der scheinbar blinde Kaderplaner?
Der scheinbar unfähige AR samt sonstigem administrativ planerischen scheinbar ebenso unfähigem Umfeld?
Gar ein Gonther, der ja deiner Aussage zufolge wohl kaum oder nur zu geringen Anteilen bei der Wintertransferphase involviert war?

Oder müssen wir gar am Ende der Saison in Thomas Stamm doch noch den Hauptverantwortlichen für den schmählichen Klassenerhalt nach den zum guten Ende erfolgreichen Relegationsspielen suchen ?????

Hat er doch sowohl unter altem und neuem Präsidium, als auch mit beiden SD zusammengearbeitet. ;D

Da gebe ich dir recht. Was mich halt so nervt ist, dass es eben nach dem Sommer abzusehen war. Und der SD trägt am Ende nun mal die Verantwortung.

Gonther hatte im Winter doch nur abgesegnet. Bis auf Bethke. Bei bobzien bin ich mir gerade nicht sicher ob der auf gonthers Konto geht.

Um auf Meißner aber mal zurück zukommen. Ich finde es schade. Er hätte nur richtig eingesetzt werden müssen wie es einige schon angemerkt hatten. Er wäre der gegensätzliche Part zu den stoßstürmern gewesen.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#117
01.03.2026 - 09:26 Uhr
Wenn Osnabrück hoch geht und sie die KO ziehen wollen, dann haben sie aber einen Stürmer im Kader der 2. Liga noch nicht nachgewiesen hat und vermutlich auch nicht wird.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#118
01.03.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von DD_82

Zitat von WHB-27

Zitat von DD_82

Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Barney1953

....................................

Und Brendel war auch Schuld das die Carolabrücke eingestürzt ist.
................................. /quote]

Hatte Brendel die Carolabrücke nicht seinerzeit sogar selbstständig geplant und gebaut???

Er hat sie abgerissen 😁 in form von schlechten Verpflichtungen im Sommer zwinker Bin froh das er nun endlich weg ist.

Und ja es ist im nachhinein immer einfach zu beurteilen. Aber 200k für Meißner ist dennoch schlecht. Wie schon geschrieben, bei Aufstieg hätte man dort einfach etwas in den Vertrag mit aufsetzen können.

Was solls, die Weitsicht hatte Brendel nun mal nie. Zumindest hat er mal in den Profibereich reingeschuppert. Gern geschehen Thomas zwinker

....

Das stimmt natürlich mit den schlechten Verpflichtungen....

Pauli, Rossipal, Fröling Amoako , Faber, Daferner, Herrmann, Vermeij.

Das schlimme daran ist, das auch noch diese schlechten Verpflichtungen, teilweise Stammspieler in Liga 2 bei uns geworden sind und manche ihre Marktwerte gesteigert haben.
Es soll sogar im Winter Interesse an Verpflichtungen geben haben.
Zum Glück haben anderen Vereine noch weniger Weitsicht als wir.

Besser ist es natürlich unsere Spieler schlecht zureden. Um dann später zu jammern wie gut Die sind.

Ich find es ebenso richtig, einfach planlos auf Brendel draufzuhauen den er trägt die alleinige Schuld.
An unser sportlich wie finanziellen Misere, kaum noch einer will diese Mannschaft sehen.
Geschweige dem Schuldenberg den er hinterlassen hat.

Der arme Sören der dieses Erbe antreten musste, zum Glück ist er ein Profi und kommt nicht aus der Regionalliga.

Sowie Brendel welcher durch uns mal in den Profibereich reinschnuppern konnte.
Denn wir sind alles andere als ein Amateurverein .
Siehe die Professionalität bei seiner Verpflichtung, mit der legendären PK.

Wir stehen schließlich für Erfolg und Kontinuität über Jahrzehnte. Topspieler schlafen in Dynamo Bettwäsche und warten nur auf einen Anruf von uns.
Die kleinen Abstecher in Liga 3, stehen nicht im Vergleich zu unserer langjährigen Zugehörigkeit in Liga 1 und Liga 2.

Schließlich spielen wir schon immer oben mit.
Denn unser Traum vor 10 Jahren, ist ja längsi Realität geworden.

Nur Brendel hat das nicht mitbekommen und Transfers getätigt welche vielleicht ein Aufsteiger aus Liga 3 tätigt. Abet kein Spitzenclub aus Liga 1, wie wir es sind.
Nicht eine Millionen Ablöse war dabei.
Fast nur aussortierte Spieler. Kein Star nichts.
Und nein uns hat kein Spieler abgesagt, wenn dann haber wir abgesagt.

Schließlich hat unser Aufsichtsrat sportliche Fachexpertise gesucht. Nicht das uns dieses über Jahre in der Vetternwirtschaft gefehlt hat.
Nein es war nur mal so eine Idee.
Um mal was neues auszuprobieren.

Wir liegen doch garnicht soweit auseinander.

Nur der Punkt das 2 Spieler reichen, um eine ganze Mannschaft auf ein neues Niveau zubringen.
Sprich von 3. Liga Niveau auf 2. Liga Niveau, dabei aber auszublenden, das etliche seiner Verpflichtungen mittlerweile Stammspieler sind. Bzw. uns über die Saison gesehn, bereits geholfen haben. Grill, Faber etc.
Hier ist halt mein Kritikpunkt.
Das funktioniert nur wenn die Mannschaft in sich in Takt ist. Bzw. der Optimierungsprozess funktioniert.
Und das hat er geschafft, im nachhinein geschafft.
Den Faktor Druck, Psyche, Hierachien etc. wird gern ausgeblendet wenn man nur die Ergebnisse betrachtet.
Auch unser Trainer bestreitet seine erste 2. Ligasaison.
Aus Fehleren zu lernen, heisst auch sich zu entwickeln.

Und genau das habe ich doch gesagt, das Brendel zu sehr überzeugt bzw. blauäugig vom Defensivverbund der Aufsiegssaison war, hier zu sehr auf Saphina, Boeder und Casar sowie Kammerknecht und Bünnig vertraut hatte. Ich persönlich habe sie auch stärker eingeschätzt, aber es sind halt neben Haupe eigentlich aufgrund ihres Alters, der Erfahrung unsere Führungsspieler. Mittlerweile sind andere in die Rolle reingewachsen.
Auch die Analyse vom Trainer fließt hier mit rein. (wo wir kurz nochmal bei Meise sind)
Oder schlicht zu lange an Hoti festgehalten hat. Das kann man Ihm ankreiden.
Diese 2 Nichtverpflichtungen, waren das was Ihm am Ende seinen Job gekostet hatte.
Gleichzeitig hat unser Trainer bewiesen, das er das beste ist was uns passieren konnte.

@Barney1953 der Satz ..das wir nicht mit Ihm sondern trotz Ihm aufgestiegen sind... hat mich gekillt..😀
Touche ...

@Wilhelm2704 Danke das Du meinen Humor verstehst. Es ist anders, manchmal nicht möglich...

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 01.03.2026 um 10:50 Uhr bearbeitet
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#119
01.03.2026 - 13:52 Uhr
Meißner trifft weiter und wird zum Sinnbild unserer Leihen.

Er liefert und ist zu nem Spottpreis weg. Die anderen Leihen funktionieren, wie immer, nicht. Ich finde es frustrierend, was wir hier für ein Verhandlungsgeschick an den Tag legen.
Robin Meißner [SG Dynamo Dresden] |#120
01.03.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von WHB-27

@Barney1953 der Satz ..das wir nicht mit Ihm sondern trotz Ihm aufgestiegen sind... hat mich gekillt..😀
Touche ...

Weißt du was, ich finds cool, dass wir die jeweiligen Beiträge mittlerweile mit Humor sehen und uns nicht mehr so derbe anmotzen. Ich sehe da sowohl ne Veränderung bei dir, als auch bei mir. Wir haben sehr unterschiedliche Sichtweisen und das ist doch auch gut so. Touche an dieser Stelle auch von mir. 🙂
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.